SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Rest der Fußballwelt

15.09.2011 - 18:50 Uhr
Rest der Fußballwelt |#2721
06.09.2024 - 11:45 Uhr
Trainer der U 19 stirbt bei Verkehrsunfall
Eintracht Frankfurt trauert um Juniorentrainer Rasche

Helge Rasche, Cheftrainer der U 19 von Eintracht Frankfurt, ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das gaben die Hessen am Freitagfrüh bekannt.
Zitat von Huan1
Helge Rasche - U19 Trainer von Eintracht Frankfurt - ist gestern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wünsche der Familie, Freunde und der Eintracht viel Kraft in der schweren Zeit. R.I.P Helge Rasche

Er wurde viel zu früh aus dem Leben gerissen, ich wünsche auch der Familie / Freunde / Vereinsmitglieder Eintracht Frankfurt viel Kraft in dieser sehr schweren Zeit und bin in Gedanken bei Ihnen.

Ruhe in Frieden Helge Rasche

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Rest der Fußballwelt |#2722
21.09.2024 - 15:01 Uhr
Quelle: m.bild.de
Kuriose Geschichte:
Spielabbruch, weil Schiri zur Nachtschicht muss

Nach 90 Minuten steht es 1:1 zwischen den Teams, die im Liga-Alltag in der C-Klasse Südpfalz West bzw. der B-Klasse Südpfalz Ost spielen. Doch die Verlängerung startet nicht wie geplant. Stattdessen offenbart Schiedsrichter Thomas Müller (nicht der Bayern-Profi): Er müsse zur Nachtschicht. In einem Bericht der „Rheinpfalz“ heißt es, der Unparteiische sei dann davongefahren. Weil kein weiterer Schiedsrichter anwesend war, wurde das Spiel abgebrochen. Eine kuriose Seltenheit ...
Wenigstens noch was zum Schmunzeln gefunden. grins

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Rest der Fußballwelt |#2723
30.09.2024 - 16:19 Uhr
War Sven Ullreich nicht der, der meinte seinen Senf zum Thema AZ bezüglich Noll wiedergeben zu müssen?

Also ehrlich wie kann man sich nur so im Ton vergreifen? Nicht sehr erwachsen von ihm Simon Rolfes als WI... zu bezeichnen. Das geht ja gar nicht und ich hoffe er wird ein Entschuldigungsvideo machen...grins
Rest der Fußballwelt |#2724
01.10.2024 - 10:32 Uhr
Zitat von Kleezwoeins
War Sven Ullreich nicht der, der meinte seinen Senf zum Thema AZ bezüglich Noll wiedergeben zu müssen?

Also ehrlich wie kann man sich nur so im Ton vergreifen? Nicht sehr erwachsen von ihm Simon Rolfes als WI... zu bezeichnen. Das geht ja gar nicht und ich hoffe er wird ein Entschuldigungsvideo machen...grins

Wenn der nicht mit seinem Talent "Fußball spielen zu können" gesegnet wäre, würde der wahrscheinlich - ohne jemanden beleidigen zu wollen - irgendwelche Regale auffüllen. Eine Butterbirne seinesgleichen. ugly Und das schlimme an der Sache ist, er hat für sein Leben ausgesorgt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Rest der Fußballwelt |#2725
09.01.2025 - 19:43 Uhr
Einspruch von Union-Seite zu erwarten
Nach Feuerzeugwurf in Berlin: DFB-Sportgericht wertet Spiel 2:0 für Bochum
Auch wenn das unseren Freunden aus Bochum zugute kommt und man ein Zeichen setzen muss, für mich ist es nicht die richtige Lösung. rolleyes Schreckt man damit Nachahmer ab oder provoziert man gefakete Taten im Abstiegskampf? oops

•     •     •

• • •

Rest der Fußballwelt |#2726
10.01.2025 - 05:40 Uhr
Köpenicker gehen gegen Sportgerichtsurteil vor
"Schmierentheater Tür und Tor geöffnet": Union legt Berufung ein

Das "schadet enorm, und wird das nicht zu akzeptierende Werfen von Gegenständen nicht verhindern. Vielmehr setzen wir uns der Gefahr aus, dass in Zukunft nicht die sportlichen Leistungen der Mannschaften entscheiden, wie ein Spiel ausgeht, sondern mögliche Schmähungen, Beleidigungen..."
Völlig losgelöst von Vereinen und Emotionen sehe ich das ähnlich und weiß nicht wie man das korrekt sanktioniert. Es kann aber auch nicht sein, dass die Spiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden müssen oder Vereine bestraft werden und bei Konzerten passiert gar nichts. Dort werden jedoch auch Gegenstände auf die Bühnen, in Innenräume oder auf den Rasen geworfen...

Ich halte dieses Urteil für falsch und es werden alle Vereine, vor allem die im Abstiegskampf, damit bestraft. Man sieht vom Schiedsrichter Beauftragten bis zum Sportgericht die unterschiedlichen Auffassungen + Auslegungen, das darf und kann nicht sein! augen-zuhaltengrrrugly

•     •     •

• • •

Rest der Fußballwelt |#2727
10.01.2025 - 10:46 Uhr
Heißt das dann folgendes: verkleide ich mich beim nächsten Derby als Rot-Schwarzer, setze mich in deren Block und schmeiß dann Feuerzeuge auf unsere Jungs. Wenn dann einer wirklich getroffen wird, sind wir dann automatisch Derbysieger?

Sorry, aber das kann niemals die Lösung sein. Man kann, so gerne ich die Bochumer ja auch habe, aber so doch niemals den gesamten Verein Union Berlin bestrafen. Oder will man Nachahmer damit verschrecken? Oder sie eben provozieren wie in meinem Beispiel!?

Oliver Kahn bekam vor 25 Jahren einen Golfball an den Kopf, blutete wie ein Schwein und als Strafe musste Freiburg am Ende nur lächerliche 75.000 DM zahlen. Klar, war noch ne andere Zeit, aber das ganze stimmt so doch hinten und vorne nicht.

Bochum erhält nun 3 Punkte am grünen Tisch, für sie gut, klar, aber es ist und bleibt die falsche Lösung für die Tat eines einzelnen Deppen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Rest der Fußballwelt |#2728
10.01.2025 - 11:28 Uhr
Zumal die Empörung hochgradig scheinheilig ist.

Ich finde es auch völlig daneben, wenn Gegenstände geschmissen werden, bloß passiert das jedes Wochenende, ohne dass es jemanden sonderlich tangiert.
In Rostock und Dresden stehen Ordner mit aufgespanntem Regenschirm da und beschützen gegnerische Spieler, die eine Ecke schießen.

Erst wenn ein Spieler oder wie damals in Bochum Linienrichter getroffen wird, ist das Geschrei groß und der sportliche Wettbewerb wird sofort durch die Änderung der Spielwertung verzerrt.
Zumal nicht nur Union, sondern auch Heidenheim, Kiel und der Rest der Abstiegskandidaten dadurch indirekt benachteiligt werden.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Rest der Fußballwelt |#2729
10.01.2025 - 12:18 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
Zumal nicht nur Union, sondern auch Heidenheim, Kiel und der Rest der Abstiegskandidaten dadurch indirekt benachteiligt werden.

Nicht nur indirekt sondern direkt, es werden im Prinzip 17 andere Vereine bestraft wenn 1 Depp was wirft und (zufällig) trifft. Zwinkernd

Es geht am Ende der Saison auch um die Platzierung und Fernsehgeldtabelle, internationales Geschäft, Abstieg und Relegation. Unschuldig

•     •     •

• • •

Rest der Fußballwelt |#2730
10.01.2025 - 17:17 Uhr
Man muss bisschen differenzieren. Schaut man sich die Szene an, wird der Keeper getroffen, fällt aber sehr theatralisch und es ist zwar ein Vergehen, aber auch nicht so Schwerwiegend um das Ergebnis zum Sieg für Bochum zu werten. Was hier die argumentative Grundlage ist der Entscheider wäre sehr interessant Unschuldig

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.