TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

RL Nord, Nordost, Südwest, West und sonstiger Amateurfußball

18.06.2025 - 18:55 Uhr
Die Ergebnisse des 1. Spieltags der Regionalliga NO mit Zuschauerzahlen:

Rot Weiß Erfurt 4-1 BFC Dynamo (8.226)
FSV Luckenwalde 1-3 Lok Leipzig (1.854)
Hertha BSC II 0-4 Chemnitzer FC (875)
BFC Preußen 1-1 RSV Eintracht (526)
1. FC Magdeburg II 5-1 Tasmania Berlin (517)
Erzgebirge Aue 3-3 VSG Altenglienicke (8.611)
Carl-Zeiss Jena 1-2 FSV Zwickau (9.002)
Greifswalder FC 2-2 Hallescher FC (1.681)
BSG Chemie Leipzig 0-2 SV Babelsberg 03 (4.999)
Zitat von Samu387
Die Ergebnisse des 1. Spieltags der Regionalliga NO mit Zuschauerzahlen:

Rot Weiß Erfurt 4-1 BFC Dynamo (8.226)
FSV Luckenwalde 1-3 Lok Leipzig (1.854)
Hertha BSC II 0-4 Chemnitzer FC (875)
BFC Preußen 1-1 RSV Eintracht (526)
1. FC Magdeburg II 5-1 Tasmania Berlin (517)
Erzgebirge Aue 3-3 VSG Altenglienicke (8.611)
Carl-Zeiss Jena 1-2 FSV Zwickau (9.002)
Greifswalder FC 2-2 Hallescher FC (1.681)
BSG Chemie Leipzig 0-2 SV Babelsberg 03 (4.999)

Danke.

Kleinere Überraschungen waren sicher dabei, aber alles in allem für nen 1. Spieltag schon recht "normale" Ergebnisse. Tasmania muss echt aufpassen, dass das kein sehr unguter Saisonstart wird. 1:5 bei Magdeburg II ist schon ne negative Ansage und drei der vier nächsten Gegner sind Aue, Erfurt und Lok.

Nächstes Wochenende dann der 2. Spieltag.
Auf dem Papier die attraktivsten Spiele dürften sein:

Tasmania Berlin - Erzgebirge Aue
Babelsberg 03 - Carl Zeiss Jena
BFC Dynamo - Chemie Leipzig
Hallescher FC - Rot-Weiß Erfurt

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Quelle: Kicker

"Das ist eure letzte Saison": Protestaktion im Nordosten als klare Drohung an den DFB

Neue Saison, alte Probleme: Auch in diesem Jahr steigen nicht alle Meister der fünftklassigen Regionalligen auf. Ausgerechnet im Nordosten, der in dieser Spielzeit über ein Direktaufstiegsrecht verfügt, sorgten die Vereine am Wochenende mit einer geschlossenen Protestaktion für Aufsehen.
Die Fans des 1. FC Lokomotive Leipzig warfen am Wochenende zahlreiche Minipokale auf das Spielfeld, um die Wertlosigkeit des Meistertitels in der RL Nordost zu dokumentieren.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Da wird es dieses Jahr in allen Regionalligen sauber Knallen, die Fanszenen lassen sich diese Willkür nicht mehr gefallen. Bin mir ziemlich sicher das der BFV ordentlich was zu hören kriegen wird, die sind ja durchaus auch eines der größten Probleme mit ständigen Extrawürsten.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von ScottishLion

"Das ist eure letzte Saison": Protestaktion im Nordosten als klare Drohung an den DFB

Neue Saison, alte Probleme: Auch in diesem Jahr steigen nicht alle Meister der fünftklassigen Regionalligen auf. Ausgerechnet im Nordosten, der in dieser Spielzeit über ein Direktaufstiegsrecht verfügt, sorgten die Vereine am Wochenende mit einer geschlossenen Protestaktion für Aufsehen.
Die Fans des 1. FC Lokomotive Leipzig warfen am Wochenende zahlreiche Minipokale auf das Spielfeld, um die Wertlosigkeit des Meistertitels in der RL Nordost zu dokumentieren.

Das war allerdings leider ne ziemlich schlecht koordinierte Aktion, die komplett verpufft ist.
Die Pokale, die als solche für niemanden zu identifizieren waren (ich stand relativ nah am Gästeblock und dachte das wären Bonbons), waren sehr schnell allesamt weggeräumt, teilweise sogar von Leuten aus der Fanszene (sah zumindest so aus) und das Spielgeschehen war während der gesamten Aktion am anderen Strafraum, also maximal weit entfernt. Ich würde sagen, dass der allergrößte Teil der Leute im Stadion von der Aktion absolut nichts mitbekommen hat. Bei mir wars auch eher Zufall. um mich herum hats keiner beachtet.

Also das hatte null Effekt und hätte man deutlich anders und besser aufziehen können bzw. eigentlich müssen.

PS: Die Message mit den Pokalen und dem wertlosen Titel ist ja eigentlich ganz cool und v.a. wichtig. Ich habe davon aber wie gesagt erst durch Deinen Post erfahren. Und ich war Luftlinie ca 30 Meter weg. Dazu ein Spruchband ("so viel sind eure Titel/der Pokal wert" oder ähnliches) und/oder das ganze so aufziehen und einen Moment wählen, dass das Spiel kurz unterbrochen werden muss und die Aktion wirklich Aufmerksamkeit bekommt, wäre in meinen Augen schon sinnvoll gewesen.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beneg60 am 28.07.2026 um 17:21 Uhr bearbeitet

Quelle: liga3-online

Ziel 3. Liga: Wie die VSG Altglienicke den Osten aufschreckt

Zu den zahlreichen Ex-Drittligisten, die in dieser Saison in der Regionalliga Nordost um den direkten Aufstiegsplatz in die 3. Liga kämpfen, kommt mit der VSG Altglienicke ein noch recht unbeschriebenes Blatt dazu. Die Berliner um Sportchef Thorsten Mattuschka haben sich ein stark aufstiegsverdächtiges Luxusteam zusammengestellt und zählen daher zu den Favoriten. Was steckt hinter der VSG Altglienicke? Ein Blick in den Südosten von Berlin.
Die VSG Altglienicke stellt mit einem Marktwert von drei Millionen Euro die wertvollste Elf der Liga. Mit Tim Rieder und Erik Tallig gehören auch zwei Ex-Löwen zum aktuellen Kader der Berliner.

•     •     •

Zitat von ScottishLion

Zu den zahlreichen Ex-Drittligisten, die in dieser Saison in der Regionalliga Nordost um den direkten Aufstiegsplatz in die 3. Liga kämpfen, kommt mit der VSG Altglienicke ein noch recht unbeschriebenes Blatt dazu. Die Berliner um Sportchef Thorsten Mattuschka haben sich ein stark aufstiegsverdächtiges Luxusteam zusammengestellt und zählen daher zu den Favoriten. Was steckt hinter der VSG Altglienicke? Ein Blick in den Südosten von Berlin.
Die VSG Altglienicke stellt mit einem Marktwert von drei Millionen Euro die wertvollste Elf der Liga. Mit Tim Rieder und Erik Tallig gehören auch zwei Ex-Löwen zum aktuellen Kader der Berliner.

Wobei Tallig schon wieder mal lange ausfallen wird. Ich glaube, mittlerweile sein dritter Kreuzbandriss. Junge, du bist so ein guter Fußballer. Aber das wird leider nichts mehr mit einer guten Fußballkarriere. 3 Kreuzbandrisse ist schon brutal bitter.
Zitat von Downlow2026
Zitat von ScottishLion

Wobei Tallig schon wieder mal lange ausfallen wird. Ich glaube, mittlerweile sein dritter Kreuzbandriss. Junge, du bist so ein guter Fußballer. Aber das wird leider nichts mehr mit einer guten Fußballkarriere. 3 Kreuzbandrisse ist schon brutal bitter.

Ich finde es beeindruckend, dass er sich nicht unterkriegen lässt und trotz dreier Kreuzbandrisse weitermacht. Das nötigt mir großen Respekt ab! Ich wünsche Erik Tallig wirklich alles erdenklich Gute für seine weitere Karriere!

Von der VSG Altglienicke halte ich persönlich ebenso viel wie vom SV Sandhausen. zwinker
Vereine, die sich mit viel Geld (du kannst uns erzählen, was du willst, lieber Torsten Mattuschka, aber wir sind doch nicht blöd!) á la Fußballmanager in Real Life etliche große Namen einkaufen, stoßen mir ziemlich sauer auf. Erst recht, wenn wenig bis keine Substanz dahinter steht. Bei Altglienicke mangelt es bekanntlich hinten und vorne an der nötigen Infrastruktur.

Auch wenn ich Erik Tallig und Tim Rieder persönlich viel Erfolg wünsche, hoffe ich, dass Altglienicke mit dieser Strategie nicht weit kommt...

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Zitat von Jojo1860

Auch wenn ich Erik Tallig und Tim Rieder persönlich viel Erfolg wünsche, hoffe ich, dass Altglienicke mit dieser Strategie nicht weit kommt...

Mich würde es auch nur für Tallig und Rieder freuen.

Tallig finde ich einfach auch beeindruckend, der Junge gibt nicht auf, unfassbar Schade das er solche Verletzungsprobleme hat, der hätte durchaus das Potential gehabt für weiter Oben - wenn er halt mal durchgehend Fit geblieben wäre.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von Kini60
Zitat von Jojo1860

Mich würde es auch nur für Tallig und Rieder freuen.

Tallig finde ich einfach auch beeindruckend, der Junge gibt nicht auf, unfassbar Schade das er solche Verletzungsprobleme hat, der hätte durchaus das Potential gehabt für weiter Oben - wenn er halt mal durchgehend Fit geblieben wäre.

Dito.

Ich würde mich ehrlich gesagt sehr wundern, wenn es hier bei uns im TM-Löwenforum einen User geben sollte, der sich, losgelöst von den Personalien Tallig und Rieder, einen Aufstieg der VSG Altglienicke in die 3. Liga wünscht. Dafür hat dieser Verein einfach viel zu wenig Substanz (Fanbasis, Infrastruktur). Ich glaube auch nicht, dass eine oder mehrere Spielzeiten in der 3. Liga etwas daran ändern würden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 29.07.2026 um 16:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.