FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Robin Meißner
Geburtsdatum 08.10.1999
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-
31-

Robin Meißner [19]

30.01.2022 - 19:14 Uhr
Robin Meißner [19] |#41
24.04.2022 - 17:57 Uhr
Zitat von FCH1991
Ich glaub ihn können wir ohne Bedenken nach der Saison wieder an HSV abgeben,das passt hier bei uns einfach nicht.
Erinnert mich iwie an Lion Lauberbach..bei uns ging gar nichts und jetz bei Brauni scort er richtig stark...rolleyes kp woran das liegt.

Der Vergleich Lauberbach und Meißner passt irgendwie nicht….
Robin zu bewerten ist aus unserer Sicht quasi unmöglich, da er kaum Spielzeit hatte.
Oder bist du immer beim Training ???
Robin Meißner [19] |#42
24.04.2022 - 18:50 Uhr
Nö aber wieso bekommt er denn nicht mehr Spielzeit? Muss ja seine Gründe haben ... und ein Stürmer wird nun mal an Toren gemessen,so einfach ist das...augen-zuhalten
Robin Meißner [19] |#43
24.04.2022 - 19:19 Uhr
Zitat von FCH1991
Nö aber wieso bekommt er denn nicht mehr Spielzeit? Muss ja seine Gründe haben ... und ein Stürmer wird nun mal an Toren gemessen,so einfach ist das...augen-zuhalten

- Corona
- Sikan hat auch nur eins
Robin Meißner [19] |#44
24.04.2022 - 19:36 Uhr
Fand Meißner heute gar nicht so schlecht im Sturmzentrum, war sogar gefährlicher als Verhoek. Irgendwie auch bezeichnend, dass Härtel quasi dazu gezwungen wurde Verhoek rauszunehmen, würde Verhoek fast immer früher runternehmen, da kommt einfach nicht mehr viel und das soll gar keine Kritik sein, im Gegenteil.
Robin Meißner [19] |#45
25.04.2022 - 10:25 Uhr
Zitat von Zendo
Fand Meißner heute gar nicht so schlecht im Sturmzentrum, war sogar gefährlicher als Verhoek. Irgendwie auch bezeichnend, dass Härtel quasi dazu gezwungen wurde Verhoek rauszunehmen, würde Verhoek fast immer früher runternehmen, da kommt einfach nicht mehr viel und das soll gar keine Kritik sein, im Gegenteil.

Ich hatte es vor ein paar Monaten geschrieben das Robin wenn er in der Box auftaucht eine latente Gefahr ausstrahlt. Er ist kein feiner Fußballer der sich durch dribbelt aber wenn er mal am Ball ist vor dem Tor strahlt er Gefahr aus. Ich würde ihn genauso wie Sikan mal als klarer Spitze sehen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Robin Meißner [19] |#46
25.04.2022 - 12:16 Uhr
Zitat von marsi
Zitat von FCH1991

Ich glaub ihn können wir ohne Bedenken nach der Saison wieder an HSV abgeben,das passt hier bei uns einfach nicht.
Erinnert mich iwie an Lion Lauberbach..bei uns ging gar nichts und jetz bei Brauni scort er richtig stark...rolleyes kp woran das liegt.

Robin zu bewerten ist aus unserer Sicht quasi unmöglich, da er kaum Spielzeit hatte.

Ich finde man kann es schon etwas vergleichen. Beide sind Mittelstürmer, die bei uns -überwiegend- auf dem Flügel eingesetzt und verheizt werden. Das ist meiner Ansicht nach dieselbe Thematik wie mit Breier und Hanslik. Alles Mittelstürmer, die man der Breite halber im Kader haben möchte, aber keiner kommt an Verhoek vorbei. Damit keiner unzufrieden wird und jeder Spielzeit bekommt, schiebt man sie nach außen ab. Die Qualität von Lauberbach war damals schon zu erkennen, auch wenn viele User immer negativ über ihn geschrieben haben. Wieviele Chancen hatte er aber tatsächlich über mehrere Spiele auf seiner Position? Dasselbe gilt für Hanslik, der grundsätzlich über einen überragenden Abschluss verfügt und nach Außen "degradiert" wurde. Bei Meißner und Sikan habe ich das ähnliche Gefühl. Alle dieser Spieler verfügen über eine sehr gute Qualität oder das entsprechende Talent, können sich aufgrund der geringen Einsatzzeit auf IHRER Position nicht wirklich entfalten. Das Problem ist aber auch, dass Verhoek ein immens wichtiger Spieler in unserem System ist und seine Torausbeute seinen Stammplatz rechtfertigt.

Vielleicht kann man die letzten Spiele Verhoek eine kleine Pause einräumen und ihn mal von der Bank bringen, sofern der Klassenerhalt sicher ist.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Robin Meißner [19] |#47
25.04.2022 - 13:21 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von marsi

Zitat von FCH1991

Ich finde man kann es schon etwas vergleichen. Beide sind Mittelstürmer, die bei uns -überwiegend- auf dem Flügel eingesetzt und verheizt werden. Das ist meiner Ansicht nach dieselbe Thematik wie mit Breier und Hanslik. Alles Mittelstürmer, die man der Breite halber im Kader haben möchte, aber keiner kommt an Verhoek vorbei. Damit keiner unzufrieden wird und jeder Spielzeit bekommt, schiebt man sie nach außen ab. Die Qualität von Lauberbach war damals schon zu erkennen, auch wenn viele User immer negativ über ihn geschrieben haben. Wieviele Chancen hatte er aber tatsächlich über mehrere Spiele auf seiner Position? Dasselbe gilt für Hanslik, der grundsätzlich über einen überragenden Abschluss verfügt und nach Außen "degradiert" wurde. Bei Meißner und Sikan habe ich das ähnliche Gefühl. Alle dieser Spieler verfügen über eine sehr gute Qualität oder das entsprechende Talent, können sich aufgrund der geringen Einsatzzeit auf IHRER Position nicht wirklich entfalten. Das Problem ist aber auch, dass Verhoek ein immens wichtiger Spieler in unserem System ist und seine Torausbeute seinen Stammplatz rechtfertigt.

Vielleicht kann man die letzten Spiele Verhoek eine kleine Pause einräumen und ihn mal von der Bank bringen, sofern der Klassenerhalt sicher ist.

Basierend auf deiner Beschreibung, frage ich mich warum wir nicht gleich gelernte Flügelspieler holen und stattdessen Sikan und Meißner? Ich nehme an, dass man beiden vorher kommuniziert haben sollte, dass sie eher über die Flügel kommen und nicht in der Zentrale spielen. Vielleicht hat sich aber auch der Fokus durch den Ausfall von Fröling verschoben. Aber bevor man Spieler angeblich irgendwo reihenweise „verheizt“, sollte man sich überlegen, ob man sie überhaupt für das Spielsystem holt.
Breier ist hier natürlich außen vor, da er vor Piecke und Härtel angeheuert hat.
Robin Meißner [19] |#48
25.04.2022 - 13:24 Uhr
Zitat von Zendo

Habe mal geschaut und du liegst mit deiner Aussage sehr richtig. Verhoek hat in der letzten und in dieser Saison nicht mehr nach der 68. Minute getroffen. Sprich zur 70. Minute kannst du ihn spätestens runternehmen.
Robin Meißner [19] |#49
25.04.2022 - 13:41 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von Zendo

Habe mal geschaut und du liegst mit deiner Aussage sehr richtig. Verhoek hat in der letzten und in dieser Saison nicht mehr nach der 68. Minute getroffen. Sprich zur 70. Minute kannst du ihn spätestens runternehmen.

Seine Spielweise zieht auch extrem Kraft um uns sportlich weiterzuentwickeln brauchen wir für John auch eine gleichwertige Alternative, ähnlich wie bei Darmstadt Tietz und Pfeiffer, die sogar noch mit Seydel und Leipold ergänzt werden können.

Genrell kann man sich an der Mannschaftszusammenstellung an Darmstadt orientieren, die machen da schon viel richtig!

•     •     •

Signatur

Robin Meißner [19] |#50
25.04.2022 - 15:20 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von Majak

Zitat von Zendo

Seine Spielweise zieht auch extrem Kraft um uns sportlich weiterzuentwickeln brauchen wir für John auch eine gleichwertige Alternative, ähnlich wie bei Darmstadt Tietz und Pfeiffer, die sogar noch mit Seydel und Leipold ergänzt werden können.

Genrell kann man sich an der Mannschaftszusammenstellung an Darmstadt orientieren, die machen da schon viel richtig!

Eine kleine Diva ist John ja schon manchmal, muss er als 9er aber sein, deswegen muss man vorsichtig sein, aber ich würde John fast immer nach 55-60 Minuten rausnehmen und ihn 1:1 ersetzen, Poldi sollte brennen und hat das gestern sehr gut gemacht.

Aber wie gesagt, nicht falschen verstehen, John würde bei mir auch immer beginnen, was er in Halbzeit 1 auf den Platz bringt ist unfassbar stark, alleine was er an Aggressivität mitbringt und wie er die Bälle festmacht, das gibt uns immer Sicherheit zu Spielbeginn, da ist er locker eine Liga stärker als alles was wir im Kader haben, aber zur zweiten Halbzeit ist er regelmäßig platt, was auch verständlich ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.