Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
05.07.2019 - 22:04 Uhr
Testspiel Nr. 4:
03.07: FC Kray - Rot-Weiss Essen 1:3
Aufstellung 1.Halbzeit:
22.Golz - 14.Heber, 5.Kehl-Gomez, 29.Neuwirt, 7.Grund (c) - 18.Conde - 28.Adetula, 10.Dorow, 33.Endres, 38.Kefkir - 9.Platzek
Aufstellung 2.Halbzeit:
15.Lenz - 41.Orkas, 20.Zeiger, 24.Hahn, 13.Lucas - 6.Grote - 23.Bichler, 42.Conner*, 38.Kefkir (70./43.Dorow), 37.Erwig-Drüppel (c) - 19.Freiberger
Tore:
1:0 (28.)
1:1 Platzek (40.)
1:2 Freiberger (65.)
1:3 Bichler (88.)
nicht dabei: 1.Heller (nicht berücksichtigt) 3.Herzenbruch (muskuläre Probleme), 11.Harenbrock (Kreuzbandriss), 30.Dahmani, 17.Selishta (beide Trainingsrückstand)
Spielbericht: https://rot-weiss-essen.de/newsdetail/rwe-gewinnt-test-gegen-den-fc-kray/
____________________________________________________________________________________
Sommervorbereitungsplan 2019/20
17.06-18.06: Leistungsdiagnostik
19.06: Trainingsauftakt
25.06-30.06: Trainingslager in Herzlake
Testspiele:
23.06: VfB Bottrop - Rot-Weiss Essen 0:13
28.06: TuS Bersenbrück - Rot-Weiss Essen 2:4 (60. Minuten)
28.06: FC Oberneuland - Rot-Weiss Essen 1:2 (60. Minuten)
06.07: ETB Schwarz-Weiß Essen - Rot-Weiss Essen
12.07: VfB Frohnhausen - Rot-Weiss Essen
13.07: FC Homburg - Rot-Weiss Essen
20.07: Rot-Weiss Essen - Kickers Offenbach
Torschützenliste:
6x Platzek
3x Dorow
3x Bichler
3x Erwig-Drüppel
2x Adetula
2x Endres
1x Mouhaman*
1x Wirtz
1x Kefkir
* = Testspieler
Aufstellung 1.Halbzeit:
22.Golz - 14.Heber, 5.Kehl-Gomez, 29.Neuwirt, 7.Grund (c) - 18.Conde - 28.Adetula, 10.Dorow, 33.Endres, 38.Kefkir - 9.Platzek
Aufstellung 2.Halbzeit:
15.Lenz - 41.Orkas, 20.Zeiger, 24.Hahn, 13.Lucas - 6.Grote - 23.Bichler, 42.Conner*, 38.Kefkir (70./43.Dorow), 37.Erwig-Drüppel (c) - 19.Freiberger
Tore:
1:0 (28.)
1:1 Platzek (40.)
1:2 Freiberger (65.)
1:3 Bichler (88.)
nicht dabei: 1.Heller (nicht berücksichtigt) 3.Herzenbruch (muskuläre Probleme), 11.Harenbrock (Kreuzbandriss), 30.Dahmani, 17.Selishta (beide Trainingsrückstand)
Spielbericht: https://rot-weiss-essen.de/newsdetail/rwe-gewinnt-test-gegen-den-fc-kray/
____________________________________________________________________________________
Testspiele:
06.07: ETB Schwarz-Weiß Essen - Rot-Weiss Essen
Torschützenliste:
6x Platzek
3x Dorow
3x Bichler
3x Erwig-Drüppel
2x Adetula
2x Endres
1x Mouhaman*
1x Wirtz
1x Kefkir
* = Testspieler
06.07.2019 - 15:59 Uhr
Das Testspiel gegen ETB wird auch bei soccerwatch übertragen.
06.07.2019 - 19:05 Uhr
Testspiel Nr. 5:
06.07: ETB Schwarz-Weiß Essen - Rot-Weiss Essen 1:4
Aufstellung:
15.Lenz (46./22.Golz) - 14.Heber, 5.Kehl-Gomez (c), 24.Hahn, 7.Grund (66./20.Zeiger) - 6.Grote (66./29.Neuwirt) - 23.Bichler (46/37.Erwig-Drüppel), 10.Dorow (66./33.Endres), 18.Conde, 38.Kefkir (66./28.Adetula) - 9.Platzek (73./19.Freiberger)
Tore:
0:1 Platzek (30.)
0:2 Erwig-Drüppel (58.)
0:3 Endres (69.)
0:4 Platzek (73.)
1:4 (86.)
nicht dabei: 1.Heller, 13.Lucas (beide nicht berücksichtigt) 3.Herzenbruch, 8.Wirtz (muskuläre Probleme), 11.Harenbrock (Kreuzbandriss), 30.Dahmani, 17.Selishta (beide Trainingsrückstand)
Spielbericht: https://www.reviersport.de/mobile/liveticker.page?id=10284
Testspiele:
Torschützenliste:
8x Platzek
4x Erwig-Drüppel
3x Dorow
3x Bichler
3x Endres
2x Adetula
1x Mouhaman*
1x Wirtz
1x Kefkir
* = Testspieler
Aufstellung:
15.Lenz (46./22.Golz) - 14.Heber, 5.Kehl-Gomez (c), 24.Hahn, 7.Grund (66./20.Zeiger) - 6.Grote (66./29.Neuwirt) - 23.Bichler (46/37.Erwig-Drüppel), 10.Dorow (66./33.Endres), 18.Conde, 38.Kefkir (66./28.Adetula) - 9.Platzek (73./19.Freiberger)
Tore:
0:1 Platzek (30.)
0:2 Erwig-Drüppel (58.)
0:3 Endres (69.)
0:4 Platzek (73.)
1:4 (86.)
nicht dabei: 1.Heller, 13.Lucas (beide nicht berücksichtigt) 3.Herzenbruch, 8.Wirtz (muskuläre Probleme), 11.Harenbrock (Kreuzbandriss), 30.Dahmani, 17.Selishta (beide Trainingsrückstand)
Spielbericht: https://www.reviersport.de/mobile/liveticker.page?id=10284
Testspiele:
Torschützenliste:
8x Platzek
4x Erwig-Drüppel
3x Dorow
3x Bichler
3x Endres
2x Adetula
1x Mouhaman*
1x Wirtz
1x Kefkir
* = Testspieler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 06.07.2019 um 19:07 Uhr bearbeitet
07.07.2019 - 13:36 Uhr
Quelle: www.essen-unverkaeuflich.de
Auch, wenn man den Zusammenhang zu eventuellen Ausgliederungskonzepten noch später thematisieren kann, die wichtigsten aktuellen Fragen zum Peljhan Deal blieben unbeantwortet.
Handelt es sich um ein Zinsfreies Darlehen?
Gibt es die Möglichkeit für Herrn Peljhan die Gesamtsumme zurückzufordern?
Gibt es Vertragsklauseln, die Herrn Peljhan im Falle einer Ausgliederung ermöglichen seine Darlehen in Anteile umzuwandeln?
Wie ich finde eine sehr treffende Zusammenfassung der Mitgliederversammlung, besonders diese Fragen zum Peljhan Deal umtreiben mich seit der Mitgliederversammlung.
Handelt es sich um ein Zinsfreies Darlehen?
Gibt es die Möglichkeit für Herrn Peljhan die Gesamtsumme zurückzufordern?
Gibt es Vertragsklauseln, die Herrn Peljhan im Falle einer Ausgliederung ermöglichen seine Darlehen in Anteile umzuwandeln?
11.07.2019 - 18:30 Uhr
Im heutigen Kicker äußert sich Christian Titz auch zur Kaderplanung, gesucht wird nur noch ein Innenverteidiger der auch auf der 6 spielen kann. Der gesuchte Spieler soll möglichst ein U23-Spieler sein, aber Titz kann sich auch einen älteren Spieler vorstellen. Zeitlichen Druck sieht der Trainer nicht beim letzten Transfer.
Ich bin gespannt ob man sich am Freitag gegen Frohnhausen oder Samstag in Homburg nochmal ein paar Testspieler für die letzte freie Position im Kader anschaut.
Ich bin gespannt ob man sich am Freitag gegen Frohnhausen oder Samstag in Homburg nochmal ein paar Testspieler für die letzte freie Position im Kader anschaut.
13.07.2019 - 11:31 Uhr
Kurze Frage an die Essener:
Timo Brauer ist seit gestern bei Lotte im Probetraining. Warum hat er keinen neuen Vertrag bekommen, war doch Stammspieler?
Hat er letzte Saison geliefert oder war da nichts?
Was für ein Spielertyp ist er? Totaler Zerstörer oder geht auch was hinsichtlich Kreativität? Eher Kurzpassspiel oder kommen von ihm die genialen Pässe in die Spitze?
Timo Brauer ist seit gestern bei Lotte im Probetraining. Warum hat er keinen neuen Vertrag bekommen, war doch Stammspieler?
Was für ein Spielertyp ist er? Totaler Zerstörer oder geht auch was hinsichtlich Kreativität? Eher Kurzpassspiel oder kommen von ihm die genialen Pässe in die Spitze?
13.07.2019 - 11:37 Uhr
Zitat von Goetterknabe
Timo ist ein klassischer 6er und reiner defensivspieler. Er ist gut im abfangen des Balles, ein echter Kämpfer und besitzt ein gutes Passspiel. Pässe in die Spitze und Kreativität gehören, aber definitiv nicht zu seinen Stärken. Ich hätte ihn gerne weiter in Essen gesehen, aber die Verantwortlichen wollten sich verändern und mit Grote haben wir ein Upgrade zu Timo bekommen. Neben Timo seit ihr wohl auch an Freiberger dran.
https://www.reviersport.de/mobile/artikel/rwe-ueberraschung-freiberger-auf-vereinssuche/
Titz plant ohne Freiberger was dann schon überraschend kommt, wobei er ähnlich wie Heller und Lucas in den Testspielen bislang wenig Einsatzzeiten bekommen hat. Ich kann mir vorstellen, dass alle drei 3 RWE noch verlassen, wobei man dann sicher noch mal auf dem Transfermarkt nachlegen müsste.
13.07.2019 - 11:57 Uhr
Die Meldung zu Freiberger kommt für mich überraschend - für die Regionalliga kann er ein echter Unterschiedsspieler sein.
Sollte er den Verein verlassen, dann bin ich mal gespannt, ob offensiv nachgelegt wird.
Sollte er den Verein verlassen, dann bin ich mal gespannt, ob offensiv nachgelegt wird.
13.07.2019 - 16:54 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Timo ist ein klassischer 6er und reiner defensivspieler. Er ist gut im abfangen des Balles, ein echter Kämpfer und besitzt ein gutes Passspiel. Pässe in die Spitze und Kreativität gehören, aber definitiv nicht zu seinen Stärken. Ich hätte ihn gerne weiter in Essen gesehen, aber die Verantwortlichen wollten sich verändern und mit Grote haben wir ein Upgrade zu Timo bekommen. Neben Timo seit ihr wohl auch an Freiberger dran.
https://www.reviersport.de/mobile/artikel/rwe-ueberraschung-freiberger-auf-vereinssuche/
Titz plant ohne Freiberger was dann schon überraschend kommt, wobei er ähnlich wie Heller und Lucas in den Testspielen bislang wenig Einsatzzeiten bekommen hat. Ich kann mir vorstellen, dass alle drei 3 RWE noch verlassen, wobei man dann sicher noch mal auf dem Transfermarkt nachlegen müsste.
Zitat von Goetterknabe
Dann wird Brauer wohl auch bei uns nicht unterkommen. Wenn mit Schulze verlängert wird hätten wir zwei Top-Abräumer, bräuchten eher Kreativspieler (eben im Test brachte er allerdings einen super Pass der auch zum Tor führte).
Freiberger wird man denke ich wieder in Lotte sehen. War Sonntag bereits zum Familientag da und hat sich auch länger mit dem Sportchef unterhalten. Würde zum System passen, seinen Lieblingstrainer Atalan treffen und in Liga 3 kommt er sicher nicht unter.
13.07.2019 - 18:16 Uhr
Timo nur als Kämpfer zu bezeichnen wird ihn, aber auch nicht gerecht. Er ist ein lauffreudiger Spieler der sich auch gerne mal zwischen die Innenverteidiger im Aufbauspiel fallen lässt und ein Spiel von hinten antreiben kann. Ab dem Moment wo der letzte Pass, Torgefährlichkeit oder Kreativität gefordert ist, ist er der falsche Mann.
Dahinter ob Freiberger nach seiner schweren Verletzung nochmal seine alte Form wieder findet habe ich große Zweifel. Ich habe ihn in den ersten Trainingswochen öfter mal gesehen, die Schnelligkeit und Explosivität alter Tage geht ihn völlig ab, weshalb Titz ihn aufgrund seiner Torgefährlichkeit in der Vorbereitung auch nur in der Sturmspitze aufgeboten hat. Dazu gehörte er mit Timo in der vergangenen Saison zu den top-Verdienern bei uns, weshalb es nicht leicht für ihn werden dürfte einen ähnlich guten Vertrag in seinem Alter zu bekommen.
Dahinter ob Freiberger nach seiner schweren Verletzung nochmal seine alte Form wieder findet habe ich große Zweifel. Ich habe ihn in den ersten Trainingswochen öfter mal gesehen, die Schnelligkeit und Explosivität alter Tage geht ihn völlig ab, weshalb Titz ihn aufgrund seiner Torgefährlichkeit in der Vorbereitung auch nur in der Sturmspitze aufgeboten hat. Dazu gehörte er mit Timo in der vergangenen Saison zu den top-Verdienern bei uns, weshalb es nicht leicht für ihn werden dürfte einen ähnlich guten Vertrag in seinem Alter zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 13.07.2019 um 18:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.