Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#2551
19.06.2019 - 13:49 Uhr
@timoseb
Titz gilt als Verfechter des 4-1-4-1 und ich gehe davon aus, dass er dies auch bei uns spielel lassen wird. Im Gegensatz zum 4-3-3 unter Demandt und Neitzel, stehen die 8er bei Titz deutlich offensiver auf einer Höhe mit den Außenstürmern. Der 6er ist sozusagen die letzte Absicherung vor der Abwehr.

In diesem System sehe ich Erwig-Drüppel nicht nur auf den Außenposition, sondern auch auf der Offensiven 8 bzw. 10 und würde ihn lange noch nicht abschreiben. Der einzige Spieler um den ich mir etwas sorgen mache ist Enzo Wirtz, weil er eigentlich so gar nicht in das Spielsystem von Titz passt. Für die Außenbahn ist er zu langsam und für die Sturmspitze fehlen die technischen Möglichkeiten. Da Enzo sich in der letzten Saison in mein Herz gekämpft hat hoffe ich, dass er auch unter Titz eine Rolle spielen wird.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#2552
19.06.2019 - 14:36 Uhr
Drei weitere Zugänge kann Rot-Weiss Essen unmittelbar vor dem ersten Mannschaftstraining vermelden. Hedon Selishta (zuletzt FC Bayern Alzenau), Amara Condé und Jan Neuwirt (beide zuletzt VfL Wolfsburg U23) laufen zukünftig für Rot-Weiss Essen auf
Jan Neuwirt, Amare Conde (beide VfL Wolfsburg II) und Hedon Selishta (Bayern Alzenau) verstärken unsere Mannschaft. Damit fehlt nur noch ein Rechtsverteidiger und 6er und der Kader steht.

Herzlich Wilkommen an der Hafenstraße und viel Erfolg, Jungs! smile

Kader 2019/20 (26 Spieler):

Torhüter (3):
- Robin Heller
- Marcel Lenz
- Jakob Golz (U23)

Innenverteidigung (4):
- Alexander Hahn
- Marco Kehl-Gómez
- Philipp Zeiger
- Jan Neuwirt (U23)

Rechtsverteidiger (2):
- Daniel Heber
- **Neuzugang (U23)**

Linksverteidiger (1):
- Felix Herzenbruch

Defensives Mittelfeld (2):
- **Neuzugang (Top-Spieler)**
- Nico Lucas (U23)

Zentrales Mittelfeld (2):
- Dennis Grote
- Amara Condé (U23)

Offensives Mittelfeld (3):
- Jan-Lucas Dorow
- Kevin Grund
- Cedric Harenbrock (U23)

Rechtsaußen (2):
- Kevin Freiberger
- Florian Bichler

Linksaußen (3):
- Oguzhan Kefkir
- Jonas Erwig-Drüppel
- Ayodele Adetula (U23)

Mittelstürmer (4):
- Hedon Selishta
- Marcel Platzek
- Enzo Wirtz
- Joshua Endres (U23)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 19.06.2019 um 14:47 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2553
19.06.2019 - 16:20 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
@timoseb
Titz gilt als Verfechter des 4-1-4-1 und ich gehe davon aus, dass er dies auch bei uns spielel lassen wird. Im Gegensatz zum 4-3-3 unter Demandt und Neitzel, stehen die 8er bei Titz deutlich offensiver auf einer Höhe mit den Außenstürmern. Der 6er ist sozusagen die letzte Absicherung vor der Abwehr.

In diesem System sehe ich Erwig-Drüppel nicht nur auf den Außenposition, sondern auch auf der Offensiven 8 bzw. 10 und würde ihn lange noch nicht abschreiben. Der einzige Spieler um den ich mir etwas sorgen mache ist Enzo Wirtz, weil er eigentlich so gar nicht in das Spielsystem von Titz passt. Für die Außenbahn ist er zu langsam und für die Sturmspitze fehlen die technischen Möglichkeiten. Da Enzo sich in der letzten Saison in mein Herz gekämpft hat hoffe ich, dass er auch unter Titz eine Rolle spielen wird.

Ja ich denke auch, dass wir hauptsächlich 4-1-4-1 spielen werden, allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass Titz bei 19er-Liga und Pokal, der ja auch noch oben draufkommt, auch 1-2 weitere Systeme trainieren lassen wird. Bei Enzo Stimme ich dir zu, ich bin deshalb auch froh, dass wir ihn behalten. In den richtig dreckigen Spielen, wo es einfach mal auch darauf ankommt, wer mehr Kampfgeist hat, wird er uns als Backup auf jeden Fall noch weiterhelfen.

Gespannt bin ich auf Selishta. Von Top-Torjäger bis hin zu Fehlkauf kann ich mir da nämlich alles vorstellen. Die beiden Wolfsburger scheinen auch fußballerisch nicht nur Auffüllmaterial des Kaders zu sein. Die Vorfreude bei mir ist deutlich größer als in den vergangenen Jahren. Die Erwartungen sind hoch, aber ich habe das Gefühl, dass unsere Verantwortlichen sich dem absolut bewusst sind.
Rot-Weiss Essen |#2554
19.06.2019 - 16:37 Uhr
https://www.reviersport.de/artikel/beim-aufgalopp-rwe-trainer-titz-nimmt-sechs-testspieler-unter-die-lupe/
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jemand von den 6 Testspielern verpflichten. Vor allem sind es ja größenteils Offensivspieler wo wir eigentlich schon komplett sind.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2555
19.06.2019 - 22:09 Uhr
Bin echt verblüfft, wie schnell das geht. Gerade die letzten Jahre wurde teilweise zu lange gewartet, ein Notgroschen für die Winterpause bereit gehalten, usw.

Hoffe, die Neuzugänge werden das Vertrauen rechtfertigen. Selbst eine Quote von 30 Prozent wäre sensationell.

Mit Erwig-Drüppel mögt ihr recht haben. Grundsätzlich auch einer der stärksten Spieler dieser Liga.
Rot-Weiss Essen |#2556
19.06.2019 - 22:48 Uhr
Titz hat heute Abend davon gesprochen das man keinen 6er mehr, sondern einen richtig guten 8er sucht, dass spricht wohl dafür das man Grote fest auf der 6 einplant.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2557
19.06.2019 - 23:15 Uhr
Die Tatsache, dass kein 6er mehr kommen soll hat mich auch überrascht.
Wenn ich Titzs Grinsen richtig deute, als er vom noch zu verpflichtenden erzählte, dann glaube ich, dass man da schon recht weit ist. Zwinkernd

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2558
20.06.2019 - 01:08 Uhr
Überrascht hat mich auch die Aussage das noch 2 bis 4 Spieler kommen sollen was für mich im Umkehrschluss bedeutet, dass man wohl auch noch Spieler abgeben möchte, wobei Titz sich da ja nicht wirklich was entlocken lassen wollte.

Laut Titz wird definitiv noch ein offensiver 8er kommen, der möglichst auch in der Sturmspitze spielen können soll, sowie ein Innen- oder Außenverteidiger.

Positiv finde ich, dass Ioannis Orkas die Vorbereitung mitmachen darf er ist definitiv der stärkste Junge in unserer U19.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 20.06.2019 um 01:09 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2559
20.06.2019 - 01:29 Uhr
Zitat von Gottschalkelf

Titz hat heute Abend davon gesprochen das man keinen 6er mehr, sondern einen richtig guten 8er sucht, dass spricht wohl dafür das man Grote fest auf der 6 einplant.

Man mag mich verteufeln, aber da sah ich Baier immer.
Wurde meiner Meinung nach immer falsch eingesetzt.

Für die Defensive (6) sprach nur sein Kampf, für die 10 zu langsam. Man hätte seine Übersicht im ZM gebraucht, darauf hätte man sich konzentrieren sollen. Leider hat er sich aber defensiv aufgerieben und war offensiv überfordert. Als Ballverteiler mit minimalem Radius hätte er funktioniert.

Nur wurde quasi unser System über Jahre ohne echten 8er gespielt, dabei wäre da ein Brauer auch besser aufgehoben.

Da sehe ich klare Fehlentscheidungen der Trainer, die oft Spieler, die über den Kampf kommen, pauschal auf die 6 schieben. Moderne Systeme bieten aber eine Balance aus Defensive und Offensive. Baier war für mich ein guter "Übersichtlicher", musste aber defensiv zu viel gegensteuern und offensiv zu viel laufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ex-machina am 20.06.2019 um 01:39 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2560
20.06.2019 - 22:25 Uhr
Klar ist: Zu den zwölf Zugängen werden zumindest noch zwei weitere hinzukommen. „Es ist kein Geheimnis, dass wir uns besonders für die Achter-Position im Mittelfeld noch umschauen. Auch ein flexibel einsetzbarer Abwehrspieler, der im besten Fall in der Innen- und in der Außenverteidigung eingesetzt werden kann, würde uns noch gut zu Gesicht stehen“, so Christian Titz auf MSPW-Nachfrage.
Gesucht wird ein torgefährlicher "offensiver 8er" der auch auf der 9 spielen kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir für diese Position Hamdi Dahmani von Fortuna Köln auf der Liste haben. Er könnte mit Dennis Grote im Mittelfeld eine Schlüsselrolle einnehmen und die Torgefahr aus dem Mittelfeld deutlich erhöhen.

Dazu soll noch ein U23-Mann kommen der sowohl Innen als auch Außen verteidigen kann. Stand jetzt haben wir 4 Innenverteider, wovon Neuwirt auch als Alternative auf der linken Außenbahn und im defensiven Mittelefeld eingeplant ist. Wenn jetzt noch ein Mann kommt der sowohl Innen als auch Rechts verteidigen kann, dann haben wir auch alle Positionen in der Viererkette doppelt besetzt.

Ich glaube nicht, dass noch weitere Spieler kommen werden, wenn wir die beiden Stellen besetzt haben. Weitere Neuzugänge kann ich mir in diesem Fall nur vorstellen, wenn während der Vorbereitung der eine oder andere Spieler noch gehen möchte, weil er mit seiner Rolle im Kader unzufrieden ist.

Nachdem ich die neuen Spieler jetzt schon im Training begutachten durfte, freue ich mich die Jungs am Sonntag auch mal in einem Testspiel sehen zu können, auch wenn Titz sagt das es ihn persönlich noch zu früh kommt. Besonders freue ich mich auf Hahn und Conde die mir im Training enorm gut gefallen haben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 20.06.2019 um 22:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.