Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#2781
15.01.2020 - 20:39 Uhr
Testspiel Nr.3:
15.01.2020: Würzburger Kickers - Rot-Weiss Essen 4:2 (4x 25. Minuten)

Aufstellung 1.Halbzeit (2x 25 Minuten):
22.Golz - 31.Sauerand (25./37.Erwig-Drüppel), 14.Heber, 6.Grote, 7.Grund - 47.Hildebrandt - 41.Futkeu**, 30.Dahmani (c), 18.Conde, 38.Kefkir - 9.Platzek

Aufstellung 2.Halbzeit (2x 25. Minuten):
15.Lenz (75./1.Heller) - 23.Bichler, 20.Zeiger, 24.Hahn, 28.Adeutla - 29.Neuwirt - 37.Erwig-Drüppel (75./33.Endres), 5.Kehl-Gomez (c), 10.Dorow (75./11.Harenbrock), 19.Krasniqi - 8.Wirtz

Torschützen: 1:0 Herrmann (2.), 2:0 Pfeiffer (8.), 2:1 Erwig-Drüppel (54.), 3:1 Kaufmann (66.), 3:2 Hahn (70./Elfm.) 4:2 Baumann (88./Elfm.)

*Testspieler
**U19-Spieler

Titz hat zur Defensive nach dem Spiel deutliche Worte gefunden und gesagt, dass soweit er hinten etwas verändert die Abwehr nicht mehr steht. Ebenfalls interessant ist, dass Grote in der Vorbereitung als Innen- und Linksverteidiger eingesetzt wird und auf seiner Stammposition Hildebrandt/Neuwirt spielen. Kehl-Gomez wird seit der Verpflichtung von Hildebrandt in den Testspielen nur noch als 8er eingesetzt. Durch die Versetzung von Kehl-Gomez ins Mittelfeld, sowie die Verletzung von Selishta muss man zwangsläufig in der Innenverteidigung und im Mittelsturm nachlegen. Gegen Karlsruhe wird man laut Titz wohl die erste Elf aufbieten.
____________________________________________________________________________________
Wintervorbereitung 2020:
03.01.2020: Trainingsauftakt
12.01.2020: Hallencup in Gummersbach
13.01.2020 bis 19.01.2020: Trainingslager Costa Ballena (Spanien)

08.01.2020: Blau-Weiß Mintard - Rot-Weiss Essen 1:9
11.01.2020: Rot-Weiss Essen - FC Groningen 2:6
15.01.2020: Würzburger Kickers - Rot-Weiss Essen 4:2
17.01.2020: Karlsruher SC - Rot-Weiss Essen

Torschützen:
5x Adetula
2x Kefkir
1x Krasniqi
1x Wallquist
1x Erwig-Drüppel
1x Hahn
1x Conde

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#2782
15.01.2020 - 21:47 Uhr
Kehl-Gomez noch offensiver? Da ich nicht mehr in Essen wohne, sehe ich keine Testspiele. Überrascht mich.

Würde gerne Kefkir zentraler sehen, als 8er/10er.
Dazu könnte der ehemaliger Aachener passen.
Rot-Weiss Essen |#2783
16.01.2020 - 18:13 Uhr
Viktoria verpflichtet einen neuen IV, evtl. wäre dann
https://www.transfermarkt.de/dominik-lanius/profil/spieler/333666
etwas für uns...
Rot-Weiss Essen |#2784
17.01.2020 - 11:09 Uhr
Zitat von Officer_K
Kehl-Gomez noch offensiver? Da ich nicht mehr in Essen wohne, sehe ich keine Testspiele. Überrascht mich.

Würde gerne Kefkir zentraler sehen, als 8er/10er.
Dazu könnte der ehemaliger Aachener passen.

Kehl-Gomez hat Ja schon in der Hinrunde regelmäßig auf der 8er Position neben Conde gespielt und das ziemlich erfolgreich.

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/rwe-spieler-geniessen-freien-tag-zugaenge-aktuell-kein-thema/
Nowak macht sich in Sachen Neuzugänge keinen Stress und sieht den Kader bereits gut aufgestellt. Allerdings haben Titz und Nowak zuletzt such regelmäßig betont dass man in der Innenverteidigung und im Mittelsturm noch etwas machen möchte, wenn man die Chance erhält.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2785
17.01.2020 - 18:38 Uhr
Testspiel Nr.4:
17.01.2020: Karlsruher SC - Rot-Weiss Essen 0:2

Aufstellung:
22.Golz - 14.Heber, 47.Hildebrandt (76./29.Neuwirt), 24.Hahn (46./20.Zeiger) - 31.Sauerland, 5.Kehl-Gomez (c), 18.Conde, 7.Grund -10.Dorow (76./19.Kraniqi) - 8.Wirtz (63./41.Futkeu**), 38.Kefkir (63./33.Endres)

Torschützen: 0:1 Conde (28.), 0:2 Kehl-Gomez (36.)

nicht dabei: 15.Lenz, 23.Bichler, 9.Platzek (beide Auswechselbank), 1.Heller, 6.Grote, 11.Harenbrock, 28.Adetula, 30.Dahmani, 37.Erwig-Drüppel (alle nicht berücksichtigt), 4.Wallquist (im Probetraining in Hartberg), 17.Selishta (Leistenverletzung)

*Testspieler
**U19-Spieler

Die heutige Startelf ist wohl sehr nahe an der Startelf für den Ligaauftakt nächste Woche in Köln. Besonders überrascht und erfreut bin ich darüber, dass Enzo Wirtz plötzlich wieder in der Startelf steht. Für Grote und Dahmani scheint es sehr schlecht auszusehen. Beide sind vor der Saison als große Hoffnungsträger gekommen und für beide reicht es aktuell scheinbar nicht einmal mehr für den 18er Kader. Die beiden werden sicherlich einen völlig anderen Anspruch haben und ich kann mir beiden Vorstellen, dass sie bei passenden Angeboten den Verein noch in der Winterpause verlassen könnten. Da beide zu den absoluten Top-Verdienern gehören und nicht mehr umziehen werden (Münsterland/Köln) dürfte es aber schwer werden Abnehmer zu finden. Der Sieg gegen Karlsruhe dürfte Selbstvertrauen für nächste Woche Freitag geben! smile
____________________________________________________________________________________
Wintervorbereitung 2020:
03.01.2020: Trainingsauftakt
12.01.2020: Hallencup in Gummersbach
13.01.2020 bis 19.01.2020: Trainingslager Costa Ballena (Spanien)

08.01.2020: Blau-Weiß Mintard - Rot-Weiss Essen 1:9
11.01.2020: Rot-Weiss Essen - FC Groningen 2:6
15.01.2020: Würzburger Kickers - Rot-Weiss Essen 4:2
17.01.2020: Karlsruher SC - Rot-Weiss Essen 0:2

Torschützen:
5x Adetula
2x Kefkir
2x Conde
1x Krasniqi
1x Wallquist
1x Kehl-Gomez
1x Erwig-Drüppel
1x Hahn

Edit: Anpassung der Aufstellung vom 4-1-4-1 auf 3-5-2.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 19.01.2020 um 16:30 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2786
17.01.2020 - 20:31 Uhr
Quelle: www.waz.de
Titz: „Die Mannschaft war auf die heutige Generalprobe ausgelegt, darum haben wir auch wenig gewechselt. Das Team, das heute in der ersten Halbzeit auf dem Platz stand plus die Eingewechselten – das sind 14, 15 Spieler, die in ihrer Leistung sehr eng beieinander sind.“ Schlechte Karten also für Torhüter Robin Heller, Dennis Grote, Hamdi Dahmani, Jonas Erwig-Drüppel, Ayodele Adetula oder Cedric Harenbrock, die es gar nicht in den Kader schafften.
Deutliche Worte von Titz zur heutigen Aufstellung, dass Ergebnis gibt ihn definitiv recht.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2787
18.01.2020 - 20:11 Uhr
Wallquist hat heute erneut bei einem Testspiel des TSV Hartberg mitgewirkt.
Mittlerweile gehe ich von seinem Abgang aus und sollte es nach Hartberg gehen, dann gehe ich davon aus, dass es ein dauerhafter Abgang wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Club aus der ersten österreichischen Liga einen Spieler aus der deutschen Regionalliga ausleiht.

Vllt hilft ihm die Heimatnähe den nächsten Schritt zu machen

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2788
19.01.2020 - 15:42 Uhr
https://www.reviersport.de/mobile/artikel/rwe-wirtz-erkaempft-sich-startelfplatz-offensivmann-darf-gehen/

Titz gibt nochmals zu verstehen, dass es für Erwig-Drüppel besser wäre, wenn er eine neue Herausforderung angeht.
Wirtz hat sich hingegen wieder zu einer ernsthaften Alternative für den Kader und die Startelf gemausert.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2789
19.01.2020 - 16:11 Uhr
Quelle: www.waz.de
…. das 3-5-2-System gegen Karlsruhe und über das Torwartspiel von Jakob Golz, der in den Testspielen in Spanien nicht hoch stand, sondern im Tor blieb:

„Das ist dem geschuldet, dass wir mit Jonas Hildebrandt den Transfer machen konnten, den wir wollten. Wir haben einen schnellen, zweikampf- und kopfballstarken Defensivspieler gesucht, der sich in die Abwehr-Kette reinfallen lässt und dort eine Dreierkette mit den beiden Innenverteidigern bildet. Dann rücken die Außenverteidiger vor. Marco Kehl-Gomez kann sich dann fallen lassen und der Zwischenraum wird dann enger und wir haben eine bessere Konterabsicherung. Somit ist dann auch automatisch der Torwart tiefer. Wir werden aber bestimmt zwischen den Systemen switchen.“
Neben einen 4-1-4-1 wird man in der Rückrunde wohl auch wie im Testspiel gegen den Karlsruher SC auf ein 3-5-2 System setzen.

Aufstellung gegen den KSC:
——————38.Kefkir——8.Wirtz ———————-
7.Grund—————10.Dorow——--31.Sauerland
————-18.Conde———-5.Kehl-Gomez(c)——-
—-24.Hahn—-47.Hildebrandt—14.Heber———
—————————-22.Golz——————————-

Ich bin mal gespannt, ich kann mir gut vorstellen, dass man mit dieser 11 auch am Freitag in Köln antritt. Eventuell passiert Ja auch personell noch etwas bis Sonntag. Bei Wallquist und Erwig-Drüppel scheint sich Ja ein Abgang anzudeuten.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2790
19.01.2020 - 17:03 Uhr
@Gottschalkelf
Ich hoffe auch noch auf zumindest einen weiteren Neuzugang, aber wie kommst du auf Sonntag? zwinker

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.