Aufstellung 2.HZ.:
Künnemann - Gröger, Ruprecht, Pägelow, Starke - Krauße - Jakobs, Schünemann, Schwertfeger, R.Fardi - Savran
4:0 durch Kai-Uwe Schwertfeger
Wechsel bei Hansa: Martin Pett kommt für Sascha Schünemann.
Ich war da. Insgesamt ein ordentlicher Auftritt der Mannschaft. Bergen hat aber eigentlich auch ein Tor geschossen, oder es wurde doch noch aberkannt. Habe ich nicht genau mitbekommen. Der Stadionsprecher sprach am Ende auch von einem 4:0.
Ansonsten war für mich erstmal überraschend in der 1. Hälfte Pelzer mal wieder als LV zu sehen. Hat ein oder zwei gute Flanken geschlagen, aber auch viele Fehlschläge drin gehabt. Gegen einen Gegner wie Bergen kann man sich das erlauben, aber bei besseren Gegnern werden wir dafür bestraft. Srbeny und Christiansen waren in der Zentrale bemüht, haben aber oft glücklos agiert. Die Abwehr wurde kaum gefordert. Stuff hat in der 1. Halbzeit teilweise lautstark die Leute vor sich dirigiert, sowie Jockel auch. Gut hat mir im linken Mittelfeld Christian Bickel gefallen. Er kann noch etwas konsequenter in die Zweikämpfe gehen, aber oftmals gute Spielübersicht und er hat wirklich ein schönes Tor geschossen. Der Junge hat echt einen guten Schuss drauf. Schünemann auch mit einigen schönen Pässen in die Tiefe.
Zweite Halbzeit wurde bis auf Krauße und Ruprecht fast komplett durchgewechselt. Die Mannschaft trat ähnlich dominant auf wie in der ersten Halbzeit. Dass es in Halbzeit zwei nur ein Tor für uns gab, lag vor allem an der Abschlussschwäche von Jakobs und der fast schon beängstigenden Ineffektivität von Savran. Ganz ehrlich, mir hängt Savran nur noch zum Hals raus. Hat sich vorne nur in Zweikämpfen aufgerieben und selbst gegen einen solchen Gegner kaum einen Stich gesehen. Jule wenigstens mit einer richtig guten Flanke auf Schwertfeger, der per Kopf das 4:0 macht. Insgesamt hat mir in der zweiten Hälfte unsere rechte Seite mit Jakobs und Gröger etwas besser gefallen. Besonders mit Gröger als RV scheinen wir einen richtig guten Fang gemacht zu haben. Defensiv ist der Junge echt bärenstark. Geht konsequent in die Zweikämpfe. Ob in der Luft oder am Boden, hatte eigentlich immer souverän die Oberhand. Dazu auch noch mit guter Antrittsgeschwindigkeit. Hatte zwar auch bei Pässen ein paar Unkonzentriertheiten dabei, konnte diese aber immer wieder ausbügeln.
Wenn man bedenkt, dass dieses Spiel aus vollem Trainingslager heraus gemacht wurde, war das alles in allem schon in Ordnung. Wo wir wirklich nochmal nachlegen sollten, ist definitiv im Sturm. Heute waren ja Mucki und Blacha nicht mit dabei (weiß jemand warum?). Aber wenn sich Ziemer mal verletzen sollte, dann haben wir ein echtes Problem, zumindest wenn ich den gegenwärtigen Stand beurteile.
Bei Blacha war es nur eine Vorsichtsmaßnahme, im Training hat "der Muskel zugemacht" laut Kubitz. Mucki hat wohl eine Knieprellung nach einem Zusammenprall mit Ruprecht.
Danke für den Bericht Oliska, da es keine Wertungen mehr gibt (oder noch nicht?), muss man das ja mal ausschreiben. 
Bickel ist mir allein in den Videos durch die Schüsse schon aufgefallen und gegen Bergen hat er glaube ich auch gut eins vorbereitet, Gröger wurde ja auch schon beim letzten Gegner gelobt. Ich bin gespannt wie sich die Mannschaft gegen Münster zum Saisonstart und allgemein so macht. Die Liga ist eigentlich ausgeglichen wie nie, da ist sowohl nach unten als auch nach oben viel drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von afdfch_abel am 04.07.2014 um 10:59 Uhr bearbeitet Danke für den Bericht!
Ich bleibe dabei (und bin zugegebenermaßen vorsichtig), dass wir ein gutes Team ins Rennen schicken. Ich sehe derzeit wenig "Problemfälle", viele tüchtige Arbeiter, einige Kreative und vor allem bei den Neuzugängen einige, die es alles zeigen wollen und die Chance nutzen wollen/müssen.
Ich freu mich aufs erste Spiel!
Wie ist denn die Mannschaft im Vergleich zum letzten Jahr? Soweit man das schon sagen kann...