Saisonvorbereitung 2016/17
04.06.2016 - 01:32 Uhr
15.01.2017 - 16:47 Uhr
Zitat von Mischa
Naja, Bouziane, Klement und F. Müller wurden ja auch für das Testspiel eingefordert...
Seydel lass ich mal raus, weil der die nächsten beiden Wochen definitiv im 18er Kader stehen dürfte.
Zitat von Crian_05
Soll der Halimi an einem Tag zwei Testspiele bestreiten?
Zitat von R-Block
Zeigt ja wie wenig halimi zugetraut wird , wenn schon ein tw mehr Spielzeit aufm feld bekommt
Zeigt ja wie wenig halimi zugetraut wird , wenn schon ein tw mehr Spielzeit aufm feld bekommt
Naja, Bouziane, Klement und F. Müller wurden ja auch für das Testspiel eingefordert...
Seydel lass ich mal raus, weil der die nächsten beiden Wochen definitiv im 18er Kader stehen dürfte.
Halimi wurde aber gesagt, dass er in der zweiten eingeplant ist. Müller soll sich ja zeigen.
Also macht das alles Sinn. Dieses dauernde rauslesen wollen aus solchen unnötigen Testspielen.
Es wurde auch gesagt, man wolle das als Generalprobe nehmen - Cordoba, der gesperrt ist, spielt und Huth als LA. Ja... tolle Generalprobe.
15.01.2017 - 16:56 Uhr
Zitat von Crian_05
Halimi wurde aber gesagt, dass er in der zweiten eingeplant ist. Müller soll sich ja zeigen.
Also macht das alles Sinn. Dieses dauernde rauslesen wollen aus solchen unnötigen Testspielen.
Es wurde auch gesagt, man wolle das als Generalprobe nehmen - Cordoba, der gesperrt ist, spielt und Huth als LA. Ja... tolle Generalprobe.
Zitat von Mischa
Zitat von Crian_05
Zitat von R-Block
Klement wurde das gleiche gesagt und bouziane wird definitiv auch für die 2. eingeplant sein . Von daher kann man schon sagen , dass halimi keine Rolle spielt und auch nicht den Hauch einer Chance erhält.
Beim Rest geb ich dir recht . Ein ernsthafter Test bzw ernstgemeinte Ankündigungen sehen für mich auch anders aus
15.01.2017 - 22:19 Uhr
Im Gegensatz zu den Vermutungen, das man heute eine vermeindliche Startelf sehen könne, war das sicher weit entfernt von eingespieltem Team. Deutlich zu sehen auch, das sehr viele Spieler schwere Beine hatten, die zu Konzentrationsfehler geführt haben. Der tiefe Boden tat da sicher sein übriges. Grade die erste halbe Stunde war da auffällig. Viel Eigensinn und Steilpässe.
Die Frage stellt sich mir, ob diese Belastung über das Wochenende Athlethiktechnisch so gut ist?
Balogun und Pablo haben ja scheinbar auch von gestern noch Probleme. Giulio und Bell müssen mangels Masse durchspielen. Naja die Trainer müssen ja wissen was sie machen.
Das Spiel hätte man aber trotzdem eher entscheiden können, wenn der Ball schneller und einfacher an die freistehenden Mitspieler, gespielt worden wäre. Oft gesehen das Brosi links durchgestartet und frei die Hand gehoben hatte. Vielleicht lag das heute alles an der Müdigkeit und der dadurch fehlenden Konzentration.
Die Frage stellt sich mir, ob diese Belastung über das Wochenende Athlethiktechnisch so gut ist?
Balogun und Pablo haben ja scheinbar auch von gestern noch Probleme. Giulio und Bell müssen mangels Masse durchspielen. Naja die Trainer müssen ja wissen was sie machen.
Das Spiel hätte man aber trotzdem eher entscheiden können, wenn der Ball schneller und einfacher an die freistehenden Mitspieler, gespielt worden wäre. Oft gesehen das Brosi links durchgestartet und frei die Hand gehoben hatte. Vielleicht lag das heute alles an der Müdigkeit und der dadurch fehlenden Konzentration.
15.01.2017 - 22:20 Uhr
Habe da heute weder was gesehen noch gehört, bin nur eben mal geschwind durch die Posts schwadroniert. Scheint ja wieder ne Augenweide gewesen zu sein, nachdem, was man hier lesen kann
Huth auf Linksaussen eingewechselt? Stimmt das wirklich? Es wurde doch grossmundig angekündigt die 11 auf den Rasen zu schicken, die kommendes WE gegen Kölle aufläuft, um eine ernsthafte Generalprobe zu haben. Naja. Die Verantwortlichen werden sich sicherlich etwas dabei gedacht haben 
Huth auf Linksaussen eingewechselt? Stimmt das wirklich? Es wurde doch grossmundig angekündigt die 11 auf den Rasen zu schicken, die kommendes WE gegen Kölle aufläuft, um eine ernsthafte Generalprobe zu haben. Naja. Die Verantwortlichen werden sich sicherlich etwas dabei gedacht haben 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 15.01.2017 um 22:27 Uhr bearbeitet
15.01.2017 - 22:35 Uhr
Zitat von mibmod
Habe da heute weder was gesehen noch gehört, bin nur eben mal geschwind durch die Posts schwadroniert. Scheint ja wieder ne Augenweide gewesen zu sein, nachdem, was man hier lesen kann
Ja war wirklich stellenweise zum abgewöhnen. Vorallem defensiv und bei der Chancenverwertung. Positiv überrascht war ich eigentlich nur von klement (wirklich ein feiner Techniker und spielt völlig anders als der Rest des Kaders , mehr Haken &kurze Bewegungen) und rodriguez ( sehr ballsicher gute Zweikämpfe und hat sich wirklich reingehangen) . Gbamin auch bockstark für sein Alter. Der Rest war mehr so : naja..
Das Ding mit Huth auf rechts würde ich gern mal erklärt bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Block am 15.01.2017 um 22:37 Uhr bearbeitet
15.01.2017 - 23:27 Uhr
Zitat von Mischa
Zitat von Crian_05
Zitat von R-Block
Naja, die U23 muss aber auch halbwegs vernünftig zusammengesetzt spielen, immerhin steht da ein sehr harter Abstiegskampf bevor und Halimi wird sehr deutlich dort eingeplant sein.
15.01.2017 - 23:55 Uhr
Es war sonst keiner mehr zum Einwechseln da und Öztunali sollte wohl nicht die vollen 90 Minuten durchspielen.
16.01.2017 - 07:13 Uhr
Quelle: www.nullfuenfmixedzone.de
Als letztes Kuriosum der Vorbereitung kam direkt nach jener Szene auch der dritte Torwart auf den Platz, Jannik Huth stand aber bereits auf dem Aufstellungsbogen nicht mit seiner Nummer 33, sondern mit der 31 - das war in der Tat das Feldspielertrikot, das gestern noch der Juniorenverteidiger Niklas Kölle getragen hatte. Huth wurde für Öztunali auf den rechten Flügel gestellt; "ich wollte Levin entlasten und Pablo ist kurzfristig ausgefallen", erklärte Schmidt. Der Torwart hatte seine Ballkontakte im Feld, wurde von den paar hundert 05-Fans jedes Mal dafür gefeiert. "Er ist der beliebteste Spieler im Kader", sagte Schröder.
16.01.2017 - 13:07 Uhr
Naja, Schmidt hat mal in einem Pflichtspiel der zweiten Mannschaft (meine es war gegen Pfullersdorf) mal Zentner kurz vor Schluss als Mittelstürmer reingeworfen. Am Ende des Tages hat man dann in der 90. Minuten noch irgendwie den Ball 'reingewurschtelt! Hinterher hat Schmidt die Aktion dann als "paradoxe Intervention" beschrieben!
16.01.2017 - 14:31 Uhr
Zitat von Brausewind
Naja, Schmidt hat mal in einem Pflichtspiel der zweiten Mannschaft (meine es war gegen Pfullersdorf) mal Zentner kurz vor Schluss als Mittelstürmer reingeworfen. Am Ende des Tages hat man dann in der 90. Minuten noch irgendwie den Ball 'reingewurschtelt! Hinterher hat Schmidt die Aktion dann als "paradoxe Intervention" beschrieben!

http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2327425
2013 gegen Pfullendorf - in der 82. Minute eingewechselt. Bei einem Blick auf die Aufstellung wird man doch leicht wehmütig: Karius im Tor und Malli im Mittelfeld - schon erstaunlich wie sich manche aus der Zweiten entwickelt haben.
Im Testspiel gestern ging es aber einfach nur um die Belastungssteuerung für Öztunali, nach den Eindrücken der Vorbereitung kann ich mir gut vorstellen, dass er gegen Köln beginnt und dann sollte er frisch sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.