Saisonvorbereitung 2018/2019
10.04.2018 - 17:43 Uhr
21.07.2018 - 22:51 Uhr
Zitat von Josef3000
Wagner war und ist ein sinnvoller und notwendiger Backup fürs Sturmzentrum. Seine Rolle besteht ja nicht nur darin, Pausenfüller für Lewy gegen Bremen oder Augsburg zu sein, sondern auch im Falle des Falles für einen verletzten/gesperrten Lewandowski in wichtigen Spielen zu spielen. Da wäre es töricht, auf Zirkzee zu setzen.
Ich bin ja ebenfalls begeistert von Zirkzee und hoffe, dass er bei den Profis reinschnuppern wird. Aber doch nicht gleich in der Wagner-Rolle. Wenn Wagner 1200 Minuten Spielzeit bekommt und Zirkzee 200, verteilt auf mehrere Kurzeinsätze, dann passt es doch für beide.
Zitat von Suedstaatler
Mich wundert, dass bei aller (berechtigter) Kritik an den alten Spielern Wagner hier so gut wegkommt. Der bremst für mich das komplette Angriffsspiel aus. Selbst ein 17-jähriger Zirkzee hat 10 mal besser gespielt. Für mich immer noch die größte Verschwendung eines Kaderplatzes. Denn wenn Lewandowski eine Pause gegen Bremen oder Augsburg braucht, dann schaue ich lieber einem Zirkzee und im schlimmsten Fall sogar einem Müller (der dann auf RA z.B. Gnabry platz macht) auf der 9 zu. Diesen Transfer werde ich nie verstehen.
Ansonsten bin ich wirklich gespannt, wer bei Kovac in der Offensive auf dem Platz steht, wenn es dann so richtig los geht, das dürfte zum Supercup der Fall sein. Kann sich jemand ernsthaft vorstellen, dass er Müller, Ribery und Robben auf der Bank lässt?
Zitat von Ballyhoo
Positiv: Nachwuchs macht sehr guten Eindruck, gerade in Kombination mit diesem Trainer könnte der ein oder andere den Sprung schaffen
Negativ: Ribery, Robben, Rafinha. Gerade in Kombination mit diesem Trainer und der körperlich intensiven Spielweise wird’s noch deutlicher wie sehr sie altersbedingt abbauen
Positiv: Nachwuchs macht sehr guten Eindruck, gerade in Kombination mit diesem Trainer könnte der ein oder andere den Sprung schaffen
Negativ: Ribery, Robben, Rafinha. Gerade in Kombination mit diesem Trainer und der körperlich intensiven Spielweise wird’s noch deutlicher wie sehr sie altersbedingt abbauen
Mich wundert, dass bei aller (berechtigter) Kritik an den alten Spielern Wagner hier so gut wegkommt. Der bremst für mich das komplette Angriffsspiel aus. Selbst ein 17-jähriger Zirkzee hat 10 mal besser gespielt. Für mich immer noch die größte Verschwendung eines Kaderplatzes. Denn wenn Lewandowski eine Pause gegen Bremen oder Augsburg braucht, dann schaue ich lieber einem Zirkzee und im schlimmsten Fall sogar einem Müller (der dann auf RA z.B. Gnabry platz macht) auf der 9 zu. Diesen Transfer werde ich nie verstehen.
Ansonsten bin ich wirklich gespannt, wer bei Kovac in der Offensive auf dem Platz steht, wenn es dann so richtig los geht, das dürfte zum Supercup der Fall sein. Kann sich jemand ernsthaft vorstellen, dass er Müller, Ribery und Robben auf der Bank lässt?
Wagner war und ist ein sinnvoller und notwendiger Backup fürs Sturmzentrum. Seine Rolle besteht ja nicht nur darin, Pausenfüller für Lewy gegen Bremen oder Augsburg zu sein, sondern auch im Falle des Falles für einen verletzten/gesperrten Lewandowski in wichtigen Spielen zu spielen. Da wäre es töricht, auf Zirkzee zu setzen.
Ich bin ja ebenfalls begeistert von Zirkzee und hoffe, dass er bei den Profis reinschnuppern wird. Aber doch nicht gleich in der Wagner-Rolle. Wenn Wagner 1200 Minuten Spielzeit bekommt und Zirkzee 200, verteilt auf mehrere Kurzeinsätze, dann passt es doch für beide.
Naja gut, das ist ja eigentlich mein Argument, dass er im Falle eines tatsächlichen Ausfalls von Lewandowski eh nicht nicht helfen kann. Er hat ja gegen durchschnittliche Gegner schon offensichtliche Probleme, vor allem technische, dass einem als Zuschauer schwindelig wird, wie soll das dann bloß gegen Ramos, Varane & Co. ausschauen? Da bleibt ja auch ein Lewandowski selbst relativ blass.
Wenn dieser Fall tatsächlich mal eintritt bin ich eben ziemlich sicher, dass jeder vernünftige Trainer dann eben doch lieber Müller in die Spitze stellt und Robben oder Gnabry auf RA. Oder willst du gar Wagner UND Müller zusammen sehen? Das wäre ja der Supergau schlechthin. Und Müller statt Wagner auf die Bank? Das wird eben auch kein Trainer wagen.
Nie und nimmer kann Wagner ein sinnvoller Ersatz für Lewandowski sein, ich weiß echt nicht was wir uns dabei gedacht haben. Andere Clubs haben da meiner Meinung nach entweder bessere Spieler, oder eben einen jungen hungrigen den man langsam hochzieht. Beides fehlt bei uns komplett. Wagner spielt doch nur aus 2 Gründen bei uns, er ist Deutsch und soll das Identifikations-Level hoch halten und er hat eine Bayern-Vergangenheit.
Es war jedenfalls wirklich schön heute mal frischen Wind mit Zirkzee zu sehen, auch wenn er natürlich noch extrem roh ist, da müssen wir noch Geduld wahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suedstaatler am 21.07.2018 um 22:52 Uhr bearbeitet
22.07.2018 - 01:03 Uhr
Kann man irgendwo das Spiel in voller Lange ansehen?
22.07.2018 - 01:23 Uhr
Zitat von Radlertrinker
Ja, auf fullmatchesandshows.com findet man quasi alle Spiele, musst dann bis unten in die Kommentare scrollen und da gibts Links zu den jeweiligen (kompletten) Halbzeiten
22.07.2018 - 01:36 Uhr
Aber sie brennen halt,Sparflamme aber es lodert....
22.07.2018 - 01:41 Uhr
Zitat von jbauer
Ja, bei Rafinha brennts immer lichterloh.
22.07.2018 - 01:57 Uhr
Zitat von RobinRe
Ja, auf fullmatchesandshows.com findet man quasi alle Spiele, musst dann bis unten in die Kommentare scrollen und da gibts Links zu den jeweiligen (kompletten) Halbzeiten

Ah ok, stimmt. Vielen Dank.
22.07.2018 - 08:27 Uhr
Zitat von Radlertrinker
Auch um 18:00 auf Sport1 nochmals.
22.07.2018 - 08:37 Uhr
Zitat von jbauer
Wenn keine Bälle zu Wagner kommen weil Robbery zu schlecht sind muss es doch nicht gleich heißen Wagner sei überflüssig
22.07.2018 - 08:40 Uhr
Habe den Tirkzee jetzt mehrmals gesehen und muss sagen, daß der Junge interessante Anlagen hat.
Der soll aber erstmal U 19 spielen, weil bei den Amas Otschi Wriedt vor ihm ist. Auch Evina kann in der Mitte spielen.
Wer mir gestern sehr aufgefallen ist nach seiner Einwechslung war LV Meier. Der wirkt bereits sehr Ballsicher und scheint auch recht selbstbewusst. Da ich nicht so viel Amsa und UMannschaften gucke, würde mich interessieren, ob wer Näheres zu dem sagen kann?
Der soll aber erstmal U 19 spielen, weil bei den Amas Otschi Wriedt vor ihm ist. Auch Evina kann in der Mitte spielen.
Wer mir gestern sehr aufgefallen ist nach seiner Einwechslung war LV Meier. Der wirkt bereits sehr Ballsicher und scheint auch recht selbstbewusst. Da ich nicht so viel Amsa und UMannschaften gucke, würde mich interessieren, ob wer Näheres zu dem sagen kann?
22.07.2018 - 10:09 Uhr
Zitat von Wibbelsterz
Habe den Tirkzee jetzt mehrmals gesehen und muss sagen, daß der Junge interessante Anlagen hat.
Bei Meier frage ich mich immernoch was man in ihm sueht. Poznanski ist das weitaus grössere LV Talent.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.