Saisonvorbereitung 2018/2019
22.05.2018 - 15:51 Uhr
09.01.2019 - 16:09 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Sonderlob von Schwarz für Abass
Der Test von Mainz 05 gegen Standard Lüttich führte trotz einer 2:0-Halbzeitführung nicht zum Erfolg und ging mit 2:3 verloren. Trotzdem gibt es für Trainer Sandro Schwarz auch einen positiven Aspekt.
Der Test von Mainz 05 gegen Standard Lüttich führte trotz einer 2:0-Halbzeitführung nicht zum Erfolg und ging mit 2:3 verloren. Trotzdem gibt es für Trainer Sandro Schwarz auch einen positiven Aspekt.
09.01.2019 - 16:46 Uhr
Kennt man ja egal woher , gut gelobt heißt fast schon weg !
10.01.2019 - 09:03 Uhr
Zitat von Totho
Wie seht ihr in der Rückrunde das Stammmittelfeld? 4 Spieler für 3 Positionen. Gbamin dürfte der einzig fixe Platz sein. Wer muss sich von Kunde, Baku und Latza eurer Meinung nach erstmal hinten anstellen?
Wie seht ihr in der Rückrunde das Stammmittelfeld? 4 Spieler für 3 Positionen. Gbamin dürfte der einzig fixe Platz sein. Wer muss sich von Kunde, Baku und Latza eurer Meinung nach erstmal hinten anstellen?
Ich denke, Baku wird sich (auch aufgrund seines Alters) erstmal wieder hinten anstellen müssen.
10.01.2019 - 09:18 Uhr
Ich würd für den Bankplatz eher auf Latza tippen... Aber wirklich wissen kann man das schlicht nicht
Kunde und Gbamin seh ich als am "gesetztesten" an.
Unterm Strich eigentlich ein Luxusproblem. Aber mal abwarten wie die Vorbereitung läuft und ob am Ende alle fit in die Rückrunde starten können.
Kunde und Gbamin seh ich als am "gesetztesten" an.
Unterm Strich eigentlich ein Luxusproblem. Aber mal abwarten wie die Vorbereitung läuft und ob am Ende alle fit in die Rückrunde starten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnLuther am 10.01.2019 um 09:19 Uhr bearbeitet
10.01.2019 - 13:36 Uhr
Baku könnte mit der Absicherung durch Kunde und Gbamin ja auch ein ganzes Stück weiter vorne spielen und könnte richtig Druck entwickeln und zB Boetius verdrängen. Aber gut, wir werden sehen.
Wie sieht es eigentlich eurer Meinung bei den Torhütern aus? Zentner oder doch wieder Müller im Kasten?
Wie sieht es eigentlich eurer Meinung bei den Torhütern aus? Zentner oder doch wieder Müller im Kasten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Totho am 10.01.2019 um 13:40 Uhr bearbeitet
10.01.2019 - 13:40 Uhr
Ich gehe fest von Müller aus.
Müller ist in die Saison als Nummer 1 gestartet, er ist jetzt wieder fit und kann die gesamte Vorbereitung absolvieren.
Hart für Zentner, da er gut gespielt hat, aber unterm Strich seh ich Müller vom aktuellen Leistungsstand und besonders vom Potenzial her vorne.
Müller ist in die Saison als Nummer 1 gestartet, er ist jetzt wieder fit und kann die gesamte Vorbereitung absolvieren.
Hart für Zentner, da er gut gespielt hat, aber unterm Strich seh ich Müller vom aktuellen Leistungsstand und besonders vom Potenzial her vorne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnLuther am 10.01.2019 um 13:40 Uhr bearbeitet
10.01.2019 - 16:26 Uhr
Ich sehe Müller ebenfalls als klare Nummer 1.
Sandro Schwarz hat sich im Sommer dafür entschieden, für ein Umdenken gibt es für mich keine größeren Gründe. Natürlich hat Zentner eine gute Runde gespielt, allerdings sehe ich bei Müller das größere Potenzial.
Müller ist 3 Jahre jünger und für mich schon weiter in der Entwicklung.
Sandro Schwarz hat sich im Sommer dafür entschieden, für ein Umdenken gibt es für mich keine größeren Gründe. Natürlich hat Zentner eine gute Runde gespielt, allerdings sehe ich bei Müller das größere Potenzial.
Müller ist 3 Jahre jünger und für mich schon weiter in der Entwicklung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhoihesse am 10.01.2019 um 16:30 Uhr bearbeitet
11.01.2019 - 09:01 Uhr
Das ist immer das schöne an Foren. Es ist alles ein persönliches Empfinden. Und jeder hat da seine Meinung. Das finde ich gut und respektiere da auch jede Ansicht.
Wenn ich die Möglichkeit hätte entscheiden zu dürfen, dann würde ich im Mittelfeld mal ohne Gbamin beginnen, um ihm im persönlichen Gespräch klar machen, dass ich von ihm mehr Konzentration und Genauigkeit im Spiel wünsche. Seine Fehlerquote ist mir da einfach zu hoch. Also beginne ich mit Kunde und Latza als Abräumer und mit Baku sowie Boetius als kreative Elemente.
Im Tor würde ich aufgrund der Leistungen in den gezeigten Spielen auf Zentner setzen. Er hat für mein Empfinden den souveräneren Eindruck gezeigt. Bei Müller gab es da häufiger mal einen Abpraller und kleine Wackler. (Zb Gladbach)
Mir ist bewusst, dass jeder von uns Fans seine eigene Meinung hat und vielleicht mag jemand auch meine Meinung lesen und darüber nachdenken. Mir macht es Freude eure Ansichten zu lesen. Meinungsvielfalt ist eine Bereicherung für jede Gesellschaft.
Wenn ich die Möglichkeit hätte entscheiden zu dürfen, dann würde ich im Mittelfeld mal ohne Gbamin beginnen, um ihm im persönlichen Gespräch klar machen, dass ich von ihm mehr Konzentration und Genauigkeit im Spiel wünsche. Seine Fehlerquote ist mir da einfach zu hoch. Also beginne ich mit Kunde und Latza als Abräumer und mit Baku sowie Boetius als kreative Elemente.
Im Tor würde ich aufgrund der Leistungen in den gezeigten Spielen auf Zentner setzen. Er hat für mein Empfinden den souveräneren Eindruck gezeigt. Bei Müller gab es da häufiger mal einen Abpraller und kleine Wackler. (Zb Gladbach)
Mir ist bewusst, dass jeder von uns Fans seine eigene Meinung hat und vielleicht mag jemand auch meine Meinung lesen und darüber nachdenken. Mir macht es Freude eure Ansichten zu lesen. Meinungsvielfalt ist eine Bereicherung für jede Gesellschaft.
11.01.2019 - 10:36 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Siehe letzter Absatz des Artikels, wo darauf speziell eingegangen wird.
Abass kann nur nach Dänemark oder Norwegen verliehen werden, lt. AZ, weil er diese Saison schon für zwei Vereine gespielt hat.
12.01.2019 - 10:11 Uhr
Das heutige Testspiel gegen den SC Freiburg wird ab 11Uhr live übertragen.
Aufstellung: Müller-Donati,Bell,Hack,Bussmann-Latza,Kunde-Öztunali,Boetius,Holtmann-Ujah
Bank: Dahmen, Gürleyen, Abass
Viel zu erwarten wird da mit der Truppe aber wohl nicht sein!
Aufstellung: Müller-Donati,Bell,Hack,Bussmann-Latza,Kunde-Öztunali,Boetius,Holtmann-Ujah
Bank: Dahmen, Gürleyen, Abass
Viel zu erwarten wird da mit der Truppe aber wohl nicht sein!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.