FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2021

25.05.2021 - 10:16 Uhr
Saisonvorbereitung 2021 |#191
11.07.2021 - 15:01 Uhr
Zitat von Tomasz999
Zitat von MS-Energiee

Zitat von Tomasz999

Bei Badu würde mich eine Nicht-Verpflichtung echt überraschen.

Wieso? Weil er jetzt eine Vorlage gegeben hat? Warst du denn vor Ort und hast ihn spielen sehen? Ich finde eine Beurteilung ist auf Grund fehlender Übertragung heute (warum auch immer) komplett unmöglich.

Hast du denn das Spiel nicht gehört?
Nur weil ich ihn nicht hab spielen gesehen, heißt das lange nicht, dass er nicht zu beurteilen ist. Und das mache ich nicht an einer Vorlage fest.

Es bleibt dabei, ich bin Badu-Fan. grins

Ich bin ehrlich: Den Energie-FM Kommentatoren glaube ich nicht jedes Wort, das sie sagen. Das sind Fans wie du und ich. Und wenn die die Leistung letzte Woche schon anders gesehen haben als ich, wieso sollte das diese Woche anders sein?

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Saisonvorbereitung 2021 |#192
11.07.2021 - 15:03 Uhr
Zitat von MS-Energiee

Ich bin ehrlich: Den Energie-FM Kommentatoren glaube ich nicht jedes Wort, das sie sagen. Das sind Fans wie du und ich. Und wenn die die Leistung letzte Woche schon anders gesehen haben als ich, wieso sollte das diese Woche anders sein?

Warten wir´s ab.
Ich denke schon, dass er zu uns kommen wird.
Wenn nicht, hatte er wenigstens einen tollen Grillabend. Zunge raus

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Saisonvorbereitung 2021 |#193
11.07.2021 - 15:27 Uhr
Da Mäder heute scheinbar wieder im Sturm eingesetzt wurde und das Tor auch sehr abgezockt erzielt hat, habe ich mal nachgeschaut. Tatsächlich hat er in Meuselwitz auch ca. die Hälfte seiner Einsätze im Sturm gehabt. Ich gehe aktuell davon aus, dass er auf dieser Position von Pele gesehen wird.

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov
Saisonvorbereitung 2021 |#194
11.07.2021 - 15:32 Uhr
Zitat von Energie2020

Laut Chat bei Energie FM haben mehrere Personen geschrieben das Badu wohl wahrscheinlich nach Koblenz wechselt

Wenn das schon die Spatzen von den Dächern pfeifen hätte Wollitz ihn wohl kaum nochmals vorspielen lassen. Würde überhaupt keinen Sinn ergeben. Vllt hat Badu ein Angebot aus Koblenz vorliegen und nutzt dies seine Verhandlungsposition mit dem FCE in Sachen Vertragsgestaltung aufzubessern.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Saisonvorbereitung 2021 |#195
11.07.2021 - 15:33 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Da Mäder heute scheinbar wieder im Sturm eingesetzt wurde und das Tor auch sehr abgezockt erzielt hat, habe ich mal nachgeschaut. Tatsächlich hat er in Meuselwitz auch ca. die Hälfte seiner Einsätze im Sturm gehabt. Ich gehe aktuell davon aus, dass er auf dieser Position von Pele gesehen wird.

Einspruch: Mäder hat Engelhardt, der wegen muskulären Problemen komplett geschont wurde, auf der 11 ersetzt. Daraus würde ich nichts ableiten. Stark hat LA gespielt, das ist richtig, und Seaton hat wohl Putzes Rolle übernommen, wie es schien. Aber von denen, die nach dem Seitenwechsel auf dem Platz standen, hätte es man kaum anders machen können. Insbesondere, da Badu ja auf RA erneut getestet wurde.

•     •     •

<°((()>/(
Saisonvorbereitung 2021 |#196
11.07.2021 - 15:34 Uhr
Zitat von Aktivist

Zitat von MS-Energiee

Einspruch: Mäder hat Engelhardt, der wegen muskulären Problemen komplett geschont wurde, auf der 11 ersetzt. Daraus würde ich nichts ableiten. Stark hat LA gespielt, das ist richtig, und Seaton hat wohl Putzes Rolle übernommen, wie es schien. Aber von denen, die nach dem Seitenwechsel auf dem Platz standen, hätte es man kaum anders machen können. Insbesondere, da Badu ja auf RA erneut getestet wurde.

Man hätte auch Mäder auf Außen und Stark im Sturm einsetzen können. Für mich war es ein eindeutiges Indiz dafür, dass Mäder auch in Zukunft vorne spielen könnte (wenn er überhaupt spieltZunge raus ).

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-Energiee am 11.07.2021 um 15:35 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2021 |#197
11.07.2021 - 17:00 Uhr
Wer hier weiterhin unterm Radar schwimmt bzw. keine wirklich Lobby besitzt, ist übrigens T. Hasse. Und ihn würde ich ohne wenn und aber nach dem was man hört, sieht und liest noch vor Hildebrandt als größten Gewinner der Vorbereitung bisher bezeichnen, da er quasi schon abgeschrieben schien. Steht immer in der Start11 und tritt besonders häufig als Initiator vieler Tormöglichkeiten und Tore in Szene. Kann man nur hoffen, dass er fit bleibt und seine Athletik weiter auf den Platz bekommt. Vermutlich hat man sich auch deshalb auf Hofmann als RV festgelegt, damit Hasse offensiv frei wird.

Selbst das Zögern bei der Personalie Badu könnte mit Hasse zusammenhängen, da sich Badu vom Spielertyp und den Positionen Hasse ziemlich ähnelt und es schwer haben dürfte, an diesem vorbeizukommen.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Saisonvorbereitung 2021 |#198
11.07.2021 - 17:11 Uhr
So ich war auch vor Ort und muss sagen es war ein gelungener Fußballnachmittag im Zoschke. daumen-hoch

Ich hab mich hier bisher so gut wie gar nicht zu Wort gemeldet, aber ich will auch einfach mal unsere Mannschaft loben (das kommt mir irgendwie ein bisschen zu kurz), wie sie auch das fünfte Testspiel in Folge siegreich gestalten konnte.
Klar, es ist "nur" Vorbereitung und es war jetzt erst zum ersten Mal ein Gegner mit gleicher Ligazugehörigkeit, aber ich glaube die Jungs bzw. auch alle im Staff & Co. haben einfach richtig Bock auf die neue Saison.
Mir gefällt vor allem auch die Körpersprache und es ist irgendwie eine positive Energie zu spüren...
Völlig anders als im letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt.

Man spürt momentan einfach mehr das Miteinander & Füreinander. Ich glaube da kann ein geiles Kollektiv entstehen.

Zu den Testspielern:
Badu sehr dynamischer & unangenehmer Gegenspieler der gerne das 1-gegen-1 sucht. Heute war er vielleicht in manchen Aktionen noch ein wenig zu verspielt. Man hat aber gesehen er ist Motiviert und sucht die Zweikämpfe (sowohl offensiv, als auch defensiv). Seine gelbe Karte war aus meiner Sicht übrigens ein sauber Zweikampf, als er sich gegen zwei Mann den Ball holte. Egal... Testspiel... Stahl war ja eigentlich auch keine gelbe Karte Zwinkernd

Sieton hat heute ein wenig das sogenannte Spielglück gefehlt, aber ich glaube im richtigen Umfeld und mit Vertrauen vom Trainer, da kann aus dem auch eine Art Waffe werden. Gerne weiter testen... daumen-hoch

Zu Stark kann ich leider aufgrund der kurzen Spielzeit (Verletzung?) nichts sagen. Er kam die meiste Zeit über den Linken Flügel.

Immer vorwärts Energie
Saisonvorbereitung 2021 |#199
11.07.2021 - 18:15 Uhr
Zitat von fc_energie
So ich war auch vor Ort und muss sagen es war ein gelungener Fußballnachmittag im Zoschke. daumen-hoch

Ich hab mich hier bisher so gut wie gar nicht zu Wort gemeldet, aber ich will auch einfach mal unsere Mannschaft loben (das kommt mir irgendwie ein bisschen zu kurz), wie sie auch das fünfte Testspiel in Folge siegreich gestalten konnte.
Klar, es ist "nur" Vorbereitung und es war jetzt erst zum ersten Mal ein Gegner mit gleicher Ligazugehörigkeit, aber ich glaube die Jungs bzw. auch alle im Staff & Co. haben einfach richtig Bock auf die neue Saison.
Mir gefällt vor allem auch die Körpersprache und es ist irgendwie eine positive Energie zu spüren...
Völlig anders als im letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt.

Man spürt momentan einfach mehr das Miteinander & Füreinander. Ich glaube da kann ein geiles Kollektiv entstehen.

Zu den Testspielern:
Badu sehr dynamischer & unangenehmer Gegenspieler der gerne das 1-gegen-1 sucht. Heute war er vielleicht in manchen Aktionen noch ein wenig zu verspielt. Man hat aber gesehen er ist Motiviert und sucht die Zweikämpfe (sowohl offensiv, als auch defensiv). Seine gelbe Karte war aus meiner Sicht übrigens ein sauber Zweikampf, als er sich gegen zwei Mann den Ball holte. Egal... Testspiel... Stahl war ja eigentlich auch keine gelbe Karte Zwinkernd

Sieton hat heute ein wenig das sogenannte Spielglück gefehlt, aber ich glaube im richtigen Umfeld und mit Vertrauen vom Trainer, da kann aus dem auch eine Art Waffe werden. Gerne weiter testen... daumen-hoch

Zu Stark kann ich leider aufgrund der kurzen Spielzeit (Verletzung?) nichts sagen. Er kam die meiste Zeit über den Linken Flügel.

Immer vorwärts Energie

Danke für deine Infos ... daumen-hoch

Am Gegentor war wohl vorher Kauter nicht ganz unschuldig (schlechter Rückpass) ok passiert halt mal... dein allgemeiner Eindruck von ihm (Zusammenspiel im Team / Fitness u a.)
Saisonvorbereitung 2021 |#200
11.07.2021 - 18:47 Uhr
Zu Kauter: Ich finde er hat seine Sache heute sehr ordentlich und solide gemacht. Gerade in HZ 1 hat er ein paar gefährliche 47er Angriffe klären können.
Solange Kauter auf dem Feld war, fand ich zumindest, hatte Lichtenberg keine einzige Großchance. Das spricht meiner Meinung nach auch für sich und generell für die Defensive. Kann mir gut vorstellen, dass Koch & Kauter wieder zu alter/neuer Stärke finden, sofern man sich einigermaßen eingespielt hat.
Beim Freistoß vor dem Gegentor habe ich von der anderen Seite des Platzes nicht erkennen können von wem der Fehler ausging. Der Steilpass von L47 könnte auch zuvor Abseitz gewesen sein, aber nur Vermutung meinerseits.

Ich glaube auch mal ein Gegentor zu schlucken, ist vielleicht in der Vorbereitung gar nicht so schlecht... So weiß man, dass noch nicht alles perfekt ist und man ständig fokussiert sein muss. Der Freistoß war allerdings auch sehr gut geschossen, die Antwort kam dann aber prompt wieder von uns. So soll das sein daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.