FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2023/2024

02.05.2023 - 11:21 Uhr
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#81
02.07.2023 - 19:06 Uhr
Interessant auch, dass scheinbar die Kapitänsbinde während der Testspiele wandert. Heute war es am Anfang Thiele. Obwohl Borgmann in der Startelf war.
Die taktische Ausrichtung mit Kujovic in der Dreierkette und Borgmann auf halblinks davor auch interessant. Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pro_Contra am 02.07.2023 um 19:07 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#82
02.07.2023 - 19:10 Uhr
Na dann können sie die Tore bald zu machen. Ich glaube nicht das die Kanalmitglieder signifikant steigen werden. Ich weiß nicht, wo man noch überall zahlen soll. Ich kann ja verstehen, dass man Gelder generieren muss , um zu bestehen, aber es muss doch auch andere Möglichkeiten geben? Vielleicht Werbung schalten oder ähnliches. Das ist wie bei den Zeitungen mit den Bezahlschranken. Genauso blöd wie ich finde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ErBoe am 02.07.2023 um 19:13 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#83
02.07.2023 - 19:24 Uhr
Es ist halt auch mutig solch ein Spiel zu organisieren und vorzufinanzieren. Hab da aller höchsten Respekt vor und finde gerade die haben es erst recht verdient das jeder der das Spiel sehen will da hin kommt, Eintritt bezahlt und noch 1-2 Sachen verzehrt. Denn erst ab über ca. 1000 Zuschauer bleibt da überhaupt was hängen. Und so weit bzw. so locker kommt man da nicht deutlich drüber.
Da brauch es einfach keinen Livestream (meine Meinung).
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#84
02.07.2023 - 19:32 Uhr
Zitat von Bogdan0815
Es ist halt auch mutig solch ein Spiel zu organisieren und vorzufinanzieren. Hab da aller höchsten Respekt vor und finde gerade die haben es erst recht verdient das jeder der das Spiel sehen will da hin kommt, Eintritt bezahlt und noch 1-2 Sachen verzehrt. Denn erst ab über ca. 1000 Zuschauer bleibt da überhaupt was hängen. Und so weit bzw. so locker kommt man da nicht deutlich drüber.
Da brauch es einfach keinen Livestream (meine Meinung).

Ich glaube aber dass der Zuschauerverlust durch livestream da enorm überschaubar ist.

Wenn dann suche ich mir das eine Testspiel in meiner Nähe aus und schaue den Rest trotzdem maximal im Stream.

Und das Testspielerlebnis live beinhaltet eben doch mehr als der Stream. Denn das ist eine der wenigen Chancen, wo man nach dem Spiel gut an die Spieler rankommt.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#85
02.07.2023 - 19:32 Uhr
Ich persönlich als älterer Jahrgang bin kein großer Fan von diversen Abo's ... irgendwann sieht man nicht mehr durch (wo, wie, was ... Passwörter, AGB, Kündigung etc) ... ich bin zwar absolut kein Freund von one-abzock.com, in deren Genuß wir letzte Saison überwiegend kamen, aber eine individuelle Auswahl finde ich klar besser, als z.b. FunkeMedien mit ihrem Abozwang ... (wenn man nicht dort wohnt und regelmäßig nutzt)

falls Energie.TV ggf auch alle unsere RL Spiele kontinuierlich übertragen dürften, wäre ein Abo natürlich absolut sinnvoll, bzw würde ich meine € dann natürlich lieber etv zugute kommen lassen, als Anbieter xy ... aber wird ja aufgrund Rechtevergabe leider nicht realisierbar sein. Bezüglich Freundschaftsspielen u.a., gibt es ersichtlich unterschiedliche Meinungen ... bei efm heute glaub ca 400, dann vermutlich auch eher keine Abo-Fans. Alternativ Werbung (Sponsoren) finanziert, wie von ErBoe genannt, wäre ggf eine gute Option ... irgendwie muß sowas (Anfahrt, Technik, u.a. Kosten) halt auch finanziert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NF-CB am 02.07.2023 um 19:57 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#86
02.07.2023 - 19:37 Uhr
Zitat von ErBoe

Na dann können sie die Tore bald zu machen. Ich glaube nicht das die Kanalmitglieder signifikant steigen werden. Ich weiß nicht, wo man noch überall zahlen soll. Ich kann ja verstehen, dass man Gelder generieren muss , um zu bestehen, aber es muss doch auch andere Möglichkeiten geben? Vielleicht Werbung schalten oder ähnliches. Das ist wie bei den Zeitungen mit den Bezahlschranken. Genauso blöd wie ich finde.

Überall wo man ne Leistung bekommt, muss man dafür zahlen. Wovon soll die Leistung denn sonst kommen, Luft und Laune?
Klar gibt es Modelle, wo das durch Werbung funktioniert, da bezahlst du halt durch die tote Zeit, in der du dir die Werbung anschauen musst.
Aber das ist bei Youtube ja auch abhängig von den Zuschauern meine ich. Ist dann ne Rechenaufgabe. Angenommen die Beteiligten haben sich ausreichend mit Youtube beschäftigt, wird das dann wohl einfach nicht lukrativ sein.

So ist zumindest jeder Zuschauer eine sichere Einnahme. Also 200x6€ oder 1000x0,××, wäre ne leichte Rechnung.
Aber vielleicht kann jemand zu den möglichen Werbeeinahmen auf YT mehr sagen.

(Und wenn dann ggf. direkt per PN an ETV oder Verein)

Ich sehe auch eher das Problem mit den tausend Abos an tausend Orten, aber aktuell ist das wohl die Entwicklung in unserer Zeit.
Ich verstehe jeden, den das erst mal nervt. Aber ich fürchte, dass man so einen gewissen Teil verliert, der Großteil sich auf Dauer aber dran gewöhnt. Weil das Problem bei Ligaspielen ja auch präsent ist, dass man bei bis zu 4-5 Seiten aktuell Cottbuser Saisonspiele schauen kann. 2 davon als Pay-Format.

Und wenn ich Cottbus sehen will, aus Leidenschaft, dann zahle ich auch dafür. Natürlich bis zu einer gewissen Schmerzgrenze und lieber bequem (wenig Seiten/Abos), aber im Zweifel auch so wie es halt sein muss. Weil, ich will es nun mal sehen. Es ist ja am Ende das, was mir auch die Lust aufrecht hält, dann wieder schnellstmöglich mal ins Stadion zu gehen und generell "am Ball" zu bleiben.
Und da finde ich 5-10€ im Monat für alle Cottbusspiele absolut okay. Für nen guten Film bezahlt man das vereinzelt auch (Kino, DVD, zeitig streamen). Der FCE bietet mir 4-5 gute Filme im Monat.
Die Abozahl nervt, aber die Spiele nicht zu sehen, würde mich persönlich mehr nerven.

Und für Leute die es nicht so dicke haben, kommt ein regelmäßiger Stadionbesuch auch nicht in Frage. Gerade aktuell. Aber 3,50 bei Onefootball sind ggf. drin. Statt Zugkarte plus Eintrittskarte plus mind. 1 Getränk für in Summe über 30€.
Aber auch die Leute helfen dem Verein über Dauer, auch wenn nicht jedes Spiel im Stadion möglich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 02.07.2023 um 19:51 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#87
02.07.2023 - 19:41 Uhr
Zitat von Shax_

Ich glaube aber dass der Zuschauerverlust durch livestream da enorm überschaubar ist..

Das Spiel heute (ohne Stream) war am besten besucht von den 3en.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#88
02.07.2023 - 19:42 Uhr
Zitat von paul_cb
Zitat von Energie2020

Im übrigen wird EnergieTV das Format Rot Weiss auch nur noch für Kanalmitglieder anbieten.

Bist du dir da sicher? Das Format lebt doch unter anderem von den Zuschauerfragen. Da bringt es ja nichts wenn du nur einem bestimmten Kreis das Zuschauen erlaubst.

Ja haben sie am Freitag gesagt das ab Samstag die Spiele nur für Kanalmitglieder übertragen werden und man ein Mitglied werden soll um auch die Streams von Rot Weiss sehen zu können, denn sie können es sich einfach nicht mehr "leisten" alles frei zu übertragen und wer wirklich interessiert ist an Testspiel Übertragungen und Rot Weiss der muss eben ein Abo abschließen.

•     •     •

für immer und ewig Energie
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#89
02.07.2023 - 19:52 Uhr
Zitat von Bogdan0815
Zitat von Shax_

Ich glaube aber dass der Zuschauerverlust durch livestream da enorm überschaubar ist..

Das Spiel heute (ohne Stream) war am besten besucht von den 3en.

Es gab auch heute nen Stream.
Freitag hats geschüttet.
Und wie viele Leute wo begeisterungsfähig sind, spielt auch rein. Sowie der Wochentag.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#90
02.07.2023 - 19:54 Uhr
Zitat von Energie2020

Zitat von paul_cb

Zitat von Energie2020

Im übrigen wird EnergieTV das Format Rot Weiss auch nur noch für Kanalmitglieder anbieten.

Bist du dir da sicher? Das Format lebt doch unter anderem von den Zuschauerfragen. Da bringt es ja nichts wenn du nur einem bestimmten Kreis das Zuschauen erlaubst.

Ja haben sie am Freitag gesagt das ab Samstag die Spiele nur für Kanalmitglieder übertragen werden und man ein Mitglied werden soll um auch die Streams von Rot Weiss sehen zu können, denn sie können es sich einfach nicht mehr "leisten" alles frei zu übertragen und wer wirklich interessiert ist an Testspiel Übertragungen und Rot Weiss der muss eben ein Abo abschließen.

Was es ja dann einfach macht.
Klappt es mit den Abos nicht, gibt es das Format nicht mehr.
Aber hätte man es mit den Abos nicht jetzt noch probiert, dann gäbe es das Format auch nicht mehr.

So gesehen ändert sich für die Leute, die das Angebot mit Gegenleistung nicht wahrnehmen wollen, nichts.

--

Oder anders formuliert, beschweren sich manche von euch auch, dass ihr nicht kostenlos ins Kino, Museum oder sonst wo reinkommt oder sagt dort, dass man es dann lieber nicht anbieten sollte?
Und da stört man sich auch nicht, dass man überall neu anstehen muss an der Kasse und nicht einfach mit einem grünen Allzweckband durchlaufen kann.
Im Internet ist dieser Bonusweg aber noch ein gefühltes Hindernis.
Natürlich ein Unterschied zwischen Pay-per-View und Abo, bei dem man schnell noch ans kündigen denken muss. Aber das ist halt auch in max. 30 Sek. getan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 02.07.2023 um 20:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.