Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26
18.06.2025 - 20:00 Uhr
18.07.2025 - 16:58 Uhr
Zitat von mimamax
Nächster VLOG aus dem Trainingslager ist online. Erstmal cool, das es sowas seit einigen Jahren jetzt immer gibt, Medienabteilung war bei Hannover ja vor noch gar nicht all zu langer Zeit gefühlt ein verwahrlostes Thema. Aber dadruch lernt man die ganzen neuen Spieler zumindestens durch mehrfaches Sehen ein wenig besser kennen/zuerkennen.
Pichler macht einen wahnsinnig sympathischen Eindruck. Genau so wie man sich jemanden aus Österreich mit einer gewissen Portion Norddeutschland vorstellt. 😝 Einfach Charmant.
Auch Wörl ab und zu in der Kamera zu sehen, scheint sichtlich gut in die Mannschaft zu passen und wirkt wie eine Frohnatur.
Ansonsten sieht man, das die Einheiten sehr hart sind, aber wirklich mit Bedacht. Dazu kommt die Videoanalystische Komponente, wo die Taktik nochmal genau erklärt zu werden scheint. Sowas gab es ja unter Leitl gar nicht, bzw nicht so großartig, wiem an es aktuell mitbekommt. Alleine deshalb glaube ich, das wir Offensiv dieses Jahr eine deutliche Verbesserung und ein richtiges Konzept zu sehen bekommen werden.
Nächster VLOG aus dem Trainingslager ist online. Erstmal cool, das es sowas seit einigen Jahren jetzt immer gibt, Medienabteilung war bei Hannover ja vor noch gar nicht all zu langer Zeit gefühlt ein verwahrlostes Thema. Aber dadruch lernt man die ganzen neuen Spieler zumindestens durch mehrfaches Sehen ein wenig besser kennen/zuerkennen.
Pichler macht einen wahnsinnig sympathischen Eindruck. Genau so wie man sich jemanden aus Österreich mit einer gewissen Portion Norddeutschland vorstellt. 😝 Einfach Charmant.
Auch Wörl ab und zu in der Kamera zu sehen, scheint sichtlich gut in die Mannschaft zu passen und wirkt wie eine Frohnatur.
Ansonsten sieht man, das die Einheiten sehr hart sind, aber wirklich mit Bedacht. Dazu kommt die Videoanalystische Komponente, wo die Taktik nochmal genau erklärt zu werden scheint. Sowas gab es ja unter Leitl gar nicht, bzw nicht so großartig, wiem an es aktuell mitbekommt. Alleine deshalb glaube ich, das wir Offensiv dieses Jahr eine deutliche Verbesserung und ein richtiges Konzept zu sehen bekommen werden.
An dieser Stelle empfehle ich das „Zimmerduell“ auf unserem YouTube-Kanal.
Richtig charmantes Format.
Deine Einschätzung zu Wörl wird dort untermauert, wie ich finde.
Ebenso Virgil Ghita; Positiver, offener Typ, welcher sicherlich schnell im Teamgefüge ankommen wird.
Innerhalb des Videos, auf welches du dich beziehst, kommt such die physiotherapeutische Abteilung, sowie die angeschlagenen Jungs zu Wort - offenbar waren alle körperlichen „Reaktionen“ dem intensiven Pensum geschuldet, mindestens in Teilbereichen machen alle bereits wieder Mannschaftstraining mit.
Gefällt mir sehr was unsere Social-Media Menschen liefern!
18.07.2025 - 17:49 Uhr
Servus,
möchte morgen nach Saalfelden um mir das Testspiel anzuschauen, ist nicht so weit weg von mir. Gibt es da Tipps z.B. wo man parken kann und wann man am besten vor Ort ist.
möchte morgen nach Saalfelden um mir das Testspiel anzuschauen, ist nicht so weit weg von mir. Gibt es da Tipps z.B. wo man parken kann und wann man am besten vor Ort ist.
18.07.2025 - 18:42 Uhr
Die Spiele finden in St Johann in Tirol statt!
18.07.2025 - 18:54 Uhr
Ah O.K., guter Hinweis! Hab es jetzt auch gefunden:
Koasastadion St. Johann in Tirol, Salzburgerstraße 15, 6380 St. Johann in Tirol, Österreich
Kicker sagt Spielbeginn 17:00 Uhr, Vereinsseite sagt 15:00 Uhr, ich tendiere der Vereinsseite zu vertrauen! 🫣
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yggy69 am 18.07.2025 um 18:57 Uhr bearbeitet
18.07.2025 - 19:14 Uhr
Zitat von Yggy69
Kicker sagt Spielbeginn 17:00 Uhr, Vereinsseite sagt 15:00 Uhr, ich tendiere der Vereinsseite zu vertrauen! 🫣
Du kannst beiden Uhrzeiten vertrauen. Wir spielen sowohl um 15 als auch um 17 Uhr gegen Paderborn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CM-PUNK1896 am 18.07.2025 um 19:15 Uhr bearbeitet
18.07.2025 - 21:45 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Zum Abschluss des Trainingslagers trifft Hannover 96 am Samstag im Rahmen eines Doppeltests auf den SC Paderborn - gespielt wird über zweimal 90 Minuten. Was 96-Cheftrainer Christian Titz für die Partien, die Ihr im kommentierten 96TV-Livestream verfolgen könnt, plant, lest Ihr hier.
"Es gibt zwei Teams", kündigt Christian Titz an. Das sei wichtig, um die "meisten Spieler über 90 Minuten ins Laufen bekommen", sagt der 96-Chefcoach weiter. Es solle "direkt Spielintensität rein." Das werde viele, aber "nicht alle Spieler betreffen, ein paar Wechselspieler werden wir haben." Maik Nawrocki (muskuläre Reaktion) und Hendry Blank (leichte Adduktorenprobleme), die heute Teile des Mannschaftstrainings absolvierten, dann aber individuell weiterarbeiteten, sind noch keine Option. "Wir werden kein unnötiges Risiko eingehen", sagt Titz dazu. "Sie sollen nächste Woche fit sein." Waniss Taibi könnte nach überstandener muskulärer Läsion im Oberschenkel schon wieder teilweise spielen. "Da warten wir den Tag ab und schauen, wie es morgen ist", sagt Titz. "Vielleicht geben wir ihm lieber noch zwei Tage länger." Und wenn er spiele, "dann nicht über 90 Minuten."
"Mit Paderborn treffen wir auf eine gute Mannschaft", sagt Titz über den Zweitligakonkurrenten. "Wir wollen über eine längere Zeit eine gute Leistung bringen, gegen den Ball gut stehen in den einzelnen Zonen, so dass wir den Gegner bespielen und uns Torchancen herausspielen", verrät der 96-Cheftrainer mit Blick auf die Marschoute für den Doppeltest. Zum System kündigt er an: "Wir werden mit zwei verschiedenen Formationen spielen – mal mit drei, mal mit zwei Angreifern."
19.07.2025 - 09:58 Uhr
Boah,
kein Plan aber ich war selten so gespannt auf den Fortschritt der Truppe in einer Vorbereitung wie heute.
Hab richtig Bock mir die Testspiele anzugucken und diese mit den Eindrücken aus dem Randers- und dem Genk-Test zu vergleichen.
Zumindest das hat Titz bereits bei mir erreicht 😆
Alle Einsteigen, der Hype-Train in Richtung Bundesliga verlässt bald den Bahnhof 😬
kein Plan aber ich war selten so gespannt auf den Fortschritt der Truppe in einer Vorbereitung wie heute.
Hab richtig Bock mir die Testspiele anzugucken und diese mit den Eindrücken aus dem Randers- und dem Genk-Test zu vergleichen.
Zumindest das hat Titz bereits bei mir erreicht 😆
Alle Einsteigen, der Hype-Train in Richtung Bundesliga verlässt bald den Bahnhof 😬
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nabucco am 19.07.2025 um 10:00 Uhr bearbeitet
19.07.2025 - 10:16 Uhr
Hier gibt es heute ab 15:00 Uhr den Livestream von Hannover 96 auf YouTube für die zwei Tests gegen Paderborn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 19.07.2025 um 10:16 Uhr bearbeitet
19.07.2025 - 14:30 Uhr
19.07.2025 - 14:44 Uhr
Zitat von Rotes96Boot
Unsere Startelf für die ersten von zwei 90 Minuten im Test gegen Paderborn.
Unsere Startelf für die ersten von zwei 90 Minuten im Test gegen Paderborn.
Deutet meiner Meinung nach schon auf eine Startelf hin. Einzig Blank und Taibi (angeschlagen) für Aseko und Okon könnte ich mir vorstellen. Aber es scheint wohl im
Moment Pichler vor Källman und Rochelt vor Wörl zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.