Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26
18.06.2025 - 20:00 Uhr
27.06.2025 - 19:13 Uhr
Wie ist die Aufstellung in HZ2?
27.06.2025 - 19:42 Uhr
Zitat von diablo696
Die Kameraposition nervt, man kann nicht mal die Grundformation erkennen, es wird ja bestimmt ein 3 - 4 - 3 sein.
Die Kameraposition nervt, man kann nicht mal die Grundformation erkennen, es wird ja bestimmt ein 3 - 4 - 3 sein.
Naja was erwartest du ? Das ist halt ein Sportplatz da gibt es keine Erhöhte Perspektive. 😆
27.06.2025 - 19:42 Uhr
Mir gefällt Taycan Kurt sehr gut. Auch körperlich fällt das Alter null auf. Vielleicht ist sein Schritt in die U19 nur eine sehr kurze Zwischenstation und er wird schnell hochgezogen, zumindest schon mal in die U23.
27.06.2025 - 20:18 Uhr
Zitat von Jernals
4-2-3-1
Weinkauf - Sterner, Knight, Blank, Oudenne - Leopold, Aseko - Momuluh, Gindorf, Abdullatif - Nielsen
Phasenweise Aseko im Spielaufbau dann tiefer zwischen den beiden IV, dann rücken Sterner und Oudenne außen eins vor. Titzsche Grundlagen schon ein wenig erkennbar.
Zitat von diablo696
4-2-3-1
Weinkauf - Sterner, Knight, Blank, Oudenne - Leopold, Aseko - Momuluh, Gindorf, Abdullatif - Nielsen
Phasenweise Aseko im Spielaufbau dann tiefer zwischen den beiden IV, dann rücken Sterner und Oudenne außen eins vor. Titzsche Grundlagen schon ein wenig erkennbar.
Ich fand eher, dass es ein 5-2-3 war.
TW Weinkauf
LIV Blank
ZIV Aseko
RIV Knight
LM Oudenne
RM Sterner
ZM Leopold
OM Gindorf
LA Abdullatif
RA Momuluh
ST Nielsen
Natürlich ist Aseko als ZIV/DM immer mal wieder ins Mittelfeld gekehrt um Leopold zu unterstützen. Auf jedenfall interessante taktische Ausrichtung. Gefällt mir.
Ps. Hab nur die ersten 30 Minuten geschaut, danach war mir die Qualität der Übertragung usw. dann doch zu schlecht. Man hätte es sich lieber vor Ort anschauen müssen - wäre schöner gewesen
27.06.2025 - 21:21 Uhr
Zitat von Svense
TW Weinkauf
LIV Blank
ZIV Aseko
RIV Knight
LM Oudenne
RM Sterner
ZM Leopold
OM Gindorf
LA Abdullatif
RA Momuluh
ST Nielsen
Natürlich ist Aseko als ZIV/DM immer mal wieder ins Mittelfeld gekehrt um Leopold zu unterstützen. Auf jedenfall interessante taktische Ausrichtung. Gefällt mir.
Ps. Hab nur die ersten 30 Minuten geschaut, danach war mir die Qualität der Übertragung usw. dann doch zu schlecht. Man hätte es sich lieber vor Ort anschauen müssen - wäre schöner gewesen
Zitat von Jernals
4-2-3-1
Zitat von diablo696
4-2-3-1
TW Weinkauf
LIV Blank
ZIV Aseko
RIV Knight
LM Oudenne
RM Sterner
ZM Leopold
OM Gindorf
LA Abdullatif
RA Momuluh
ST Nielsen

Deine Aufstellung spricht dann aber doch eher für ein 3-4-3
Mit LM und RM Start LAV und RAV.
Fand die Qualität auch nicht so mega. Hoffe morgen wird es ein bisschen besser.
28.06.2025 - 01:40 Uhr
Zitat von UnChandal96
Alle Infos zum Spiel sind jetzt hier zu finden:
https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/35509-testspielauftakt-96-siegt-bei-mertesacker-comeback-mit-30-beim-tsv-pattensen.html
28.06.2025 - 10:13 Uhr
Also was ich im Stream so lese, da fasse ich mir wirklich an den Kopf.
Der Trainer wird ja jetzt bei ersten Spiel nicht sagen , haut alles rein sondern eher das Spiel nutzen um locker rein zu kommen. Um ein Gefühl in die Spiele rein zu bekommen. Wenn man viele Wochen nicht trainiert und gespielt hat, braucht man auch etwas um wieder in den Rhythmus zu kommen. Lieber jetzt "nur" ein 3-0 und Geduld aufbringen als direkt schon jetzt den druck zu erhöhen. Taibi ist vielleicht 24 Stunden in Hannover. Bundu, Källman und Pichler waren noch gar nicht dabei. Es haben Spieler gespielt wie Kurt, Meulens oder Abdullahtif z.B. die wohl sicher nur Lücken füllen und sicher nichtzum Stamm gehören werden.
Die Spieler kennen sich nicht, das da nicht alles klappt sollte jedem klar sein. Dafür sind wir noch zu früh im Training.
Wenn ich lese wie die Urteile phasenweise ausfallen , da frage ich mich wieso die das überhaupt schauen. Die erwarten mit dem Handy Stream eine 4 K Qualität , das ist nicht Sky oder so... da steht kein Ü-Wagen mit 5 Kameras. Es soll nur eindrücke geben und ein Service sein. Viele verstehen das einfach nicht.
Zum Spiel
In der 1. HZ gabs viele lange Bälle, viele Situationen wo die Spieler noch nicht das gezeigt haben was Titz spielen wird. Das muss auch erstmal aus den Köpfen und beinen raus.
Pattensen hatte richtig bock mal gegen die Großen Nachbarn alles zu geben und haben sich teuer verkauft. Muss man auch mal Loben. Zieler hat 2-3 Bälle stark rausgeholt.
In der 2. HZ lief weniger zusammen aber das ist ja auch klar bei 11 neuen Spielern sowie 13 Abgängen.
Man sieht aber schon jetzt interessante Ansätze und die Mannschaft wird sich sicher bald finden und dann im Trainingslager zusammen wachsen.
Der Trainer wird ja jetzt bei ersten Spiel nicht sagen , haut alles rein sondern eher das Spiel nutzen um locker rein zu kommen. Um ein Gefühl in die Spiele rein zu bekommen. Wenn man viele Wochen nicht trainiert und gespielt hat, braucht man auch etwas um wieder in den Rhythmus zu kommen. Lieber jetzt "nur" ein 3-0 und Geduld aufbringen als direkt schon jetzt den druck zu erhöhen. Taibi ist vielleicht 24 Stunden in Hannover. Bundu, Källman und Pichler waren noch gar nicht dabei. Es haben Spieler gespielt wie Kurt, Meulens oder Abdullahtif z.B. die wohl sicher nur Lücken füllen und sicher nichtzum Stamm gehören werden.
Die Spieler kennen sich nicht, das da nicht alles klappt sollte jedem klar sein. Dafür sind wir noch zu früh im Training.
Wenn ich lese wie die Urteile phasenweise ausfallen , da frage ich mich wieso die das überhaupt schauen. Die erwarten mit dem Handy Stream eine 4 K Qualität , das ist nicht Sky oder so... da steht kein Ü-Wagen mit 5 Kameras. Es soll nur eindrücke geben und ein Service sein. Viele verstehen das einfach nicht.
Zum Spiel
In der 1. HZ gabs viele lange Bälle, viele Situationen wo die Spieler noch nicht das gezeigt haben was Titz spielen wird. Das muss auch erstmal aus den Köpfen und beinen raus.
Pattensen hatte richtig bock mal gegen die Großen Nachbarn alles zu geben und haben sich teuer verkauft. Muss man auch mal Loben. Zieler hat 2-3 Bälle stark rausgeholt.
In der 2. HZ lief weniger zusammen aber das ist ja auch klar bei 11 neuen Spielern sowie 13 Abgängen.
Man sieht aber schon jetzt interessante Ansätze und die Mannschaft wird sich sicher bald finden und dann im Trainingslager zusammen wachsen.
28.06.2025 - 10:47 Uhr
Nach dem Testspiel ist vor dem Testspiel. Heute geht es um 15:30 Uhr im Test gegen Regionalligist HSC. Für Kurzentschlossene gibt es noch Karten. Ansonsten ist hier der Link zum Livestream auf YouTube.
28.06.2025 - 12:42 Uhr
Naja Leute die meckern gibt es doch immer. Jeder normal denkende Mensch weiß das es nach einer Woche Training einer Doppelstelligen Anzahl an Neuzugängen und Abgängen und einem Trainer der von seinen Spielern viel fordert noch sehr lange dauern kann bis man sich richtig eingespielt hat. Das wird auf jedenfall eine schwierige Hinrunde, da ich denke das die vielen Wechsel schon ein Problem sind. Gerade Defensiv sind da wichtige Säulen weggebrochen die untereinander gut eingespielt waren.
28.06.2025 - 14:30 Uhr
Einige Siege oder Unentschieden können zum Saisonstart auch die Mannschaft zusammen schweißen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.