FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Patrick Nkoa
Geburtsdatum 11.07.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein RAAL La Louvière

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Salomon Patrick Amougou Nkoa [33]

29.06.2023 - 10:01 Uhr
Salomon Patrick Amougou Nkoa [33] |#21
29.06.2023 - 14:29 Uhr
Herzliches Willkommen und ich hoffe auf viele gute Spiele für Hansa!
Salomon Patrick Amougou Nkoa [33] |#22
29.06.2023 - 16:20 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von Sinti

Zitat von FutureBoy

Vor allem der 4-Jahresvertrag freut mich sehr smile Zwar wird er in ein paar Tagen "schon" 24, aber er ist jetzt im besten Fußballeralter, und einfach eine absolute Kante. Mir gefällt die Transferpolitik dieses Jahr bisher außerordentlich, ist in meinen Augen eine gute Mischung aus gestandenen Profis, teils mit Bundesligaerfahrung, die vielleicht eine kleine Delle in der Laufbahn hatten und sich erneut beweisen wollen, und Spielern, die in unteren Ligen sehr gut waren, und nun den Schritt nach oben wagen. smile

Das finde ich auch. Wie HROyal schreibt ein spannendes Projekt. Viele Jahre Vertrag sicherlich ein akzeptabeles Gehalt und eine schöne Option für die Zukunft, wie es auf der Homepage heißt. Zwei Fragen haben sich für mich trotzdem ergeben.

1. Hat jemand ein paar ältere Leistungsdaten? Mich würde interessieren wo er schon gespielt hat. Wattenscheid, und davor?

2. Ich gehe davon aus, dass unsere U23 auswärts ist, wenn wir zuhause spielen und umgekehrt. Also wird es schwer, dass er sowohl in Liga 2 auf der Bank sitzt und bei der U23 spielt. Sehe ich das ricihtig? Trotz der Formulierung soll es eine Frage sein. grins

Hat ja paar Jahre Zeit sich zu entwickeln und wird sich nicht verschlechtert haben. Spricht somit sicherlich französisch. Vielleicht muss ich das andere Gerücht doch ernstnehmen und nicht als Ente abtun, wenn wir nun auch Spieler haben, die auch französisch sprechen. zwinker
Insgesamt ist der Kader ja jetzt schon riesig und ich bin sehr gespannt wer dann am Ende in der U23 zu Einsatzzeiten kommt. Man hat ihn nicht ohne Grund als Profi verpflichtet, aber meine zweite Frage finde ich immer spannender, wenn man bedenkt, dass wir ja einige Spieler aus der Regionallige verpflichtet haben. Also zwei bisher grins

zu 1.
https://www.waz.de/sport/lokalsport/bochum/sw-wattenscheid-08-verstaerkt-sich-mit-drei-zugaengen-id228428059.html

Dem Artikel vom 14.02.2020 ist in der Vorschau (Bezahlschranke) zu entnehmen, dass er vor seinem Wechsel nach Wattenscheid in Frankreich aktiv war. Da SW Wattenscheid Landesliga Westfalen Staffel 3 spielt, wird das mutmaßlich im Breitensport und somit nicht erfasst sein. Insofern ist aber seine sehr steile Entwicklung aber sehr beachtlich.
Salomon Patrick Amougou Nkoa [33] |#23
29.06.2023 - 16:32 Uhr
Sehr spannende Personalie. Ich gucke jetzt mal so wie Kristian Walter nicht auf die Liga sondern nur auf das Profil, was zumindest ja beschrieben wurde: athletisch, robust, torgefährlich, nicht zu langsam. Unsere derzeitigen IV sind ja eher "statisch" unterwegs und da kann so ein Baustein nicht schaden.

Zumindest als RIV aber versuchsweise auch als RV kommt er natürlich durchaus in Frage, ein Timo Becker ist in dieser Positonskombination ja auch 1,90m groß. Würde auch hier gegenüber Neidhart und Strauß noch einmal eine ganz andere Möglichkeit bieten.

Jetzt komm aber erstmal hier an und sportlich gut rein!

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Salomon Patrick Amougou Nkoa [33] |#24
29.06.2023 - 17:12 Uhr
Herzlich willkommen! Ich kann mir gut vorstellen, dass er über ein gutes Potential verfügt. Er muss vielleicht körperlich noch ein bisschen was draufpacken und sich an die Geschwindigkeit in der 2. Bundesliga gewöhnen. Das wird vielleicht in der kommenden Saison seine Hauptaufgabe. Aber dafür hat er ja auch für vier Jahre Vertrag, dass er die Zeit für diese Entwicklung bekommt.
Und falls es doch nicht wie erwünscht funktioniert, ist das finanzielle Risiko überschaubar.
Ich finde, dass das Transfers sind, die wir ab jetzt auch tätigen müssen. Ich bin gespannt auf die nächsten ein, zwei Jahre mit ihm.
Salomon Patrick Amougou Nkoa [33] |#25
29.06.2023 - 17:19 Uhr
Zitat von Meraxes
Herzlich willkommen! Ich kann mir gut vorstellen, dass er über ein gutes Potential verfügt. Er muss vielleicht körperlich noch ein bisschen was draufpacken und sich an die Geschwindigkeit in der 2. Bundesliga gewöhnen. Das wird vielleicht in der kommenden Saison seine Hauptaufgabe. Aber dafür hat er ja auch für vier Jahre Vertrag, dass er die Zeit für diese Entwicklung bekommt.
Und falls es doch nicht wie erwünscht funktioniert, ist das finanzielle Risiko überschaubar.
Ich finde, dass das Transfers sind, die wir ab jetzt auch tätigen müssen. Ich bin gespannt auf die nächsten ein, zwei Jahre mit ihm.

Exakt. Irgendwann möchtest du als FC Hansa ja auch wieder Einnahmen durch Ablösen generieren wie der KSC zum Beispiel. Und dafür benötigst du vom Alter und der Nachfrage her Spieler. Und falls es nicht ganz funktioniert, sind 50 k € auch nicht so viel.
Salomon Patrick Amougou Nkoa [33] |#26
29.06.2023 - 17:49 Uhr
Herzlich Willkommen Salomon ( sehr schöner Name, wie ich finde ) , auf das du mit Weisheit und Weitblick in der IV agierstcoolgrins
Salomon Patrick Amougou Nkoa [33] |#27
29.06.2023 - 18:10 Uhr
Kristian Walter bezeichnet ihn in der Vorstellung als Transfer-Coup - wie schon mal erwähnt, bin ich kein Freund von solchen Bezeichnungen, aber das zeigt nochmal auf, wie überzeugt man von dem Spieler ist. Aus meiner Sicht, hat Nkoa ein wirklich sehr großes Potenzial, ich konnte ihn einige Male live erleben. Die Lernkurve ist steil, er wird sich erstmal an das Niveau gewöhnen müssen, aber mittelfristig kann das wirklich ein richtig starker Transfer werden.

Herzlich Willkommen, Patrick.
Salomon Patrick Amougou Nkoa [33] |#28
29.06.2023 - 20:30 Uhr
Herzlich Willkommen auf der Kogge Salomon ich hoffe da haust dich immer so rein wie bei Erfurt in den Spielen die ich letzte Saison geschaut habe.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Salomon Patrick Amougou Nkoa [33] |#29
30.06.2023 - 09:27 Uhr
Zitat von satosFCH

Zitat von Sinti

1. Hat jemand ein paar ältere Leistungsdaten? Mich würde interessieren wo er schon gespielt hat. Wattenscheid, und davor?

Ich habe auch schon ein wenig gesucht und keine weiteren Vereine vor Wattenscheid gefunden. Sein Aufstieg ist auf jeden Fall rasant. Landesliga NRW, Oberliga NOFV Süd, Regionalliga Nordost und nun 2. Bundesliga in nur 4 Jahren. Vor Wattenscheid soll er in Frankreich gekickt haben. Im Ergebnis der Google-Suche zu diesem Artikel mit Bezahlschranke der WAZ (Link) konnte ich jenen Hinweis finden. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, die Bezahlschranke zu umgehen. Vermutlich steht in dem Artikel aber auch nicht viel mehr drin.

Das er in 2020 dann zu SW Wattenscheid in die Landesliga und nicht zur SG Wattenscheid 09 in die Oberliga Westfalen gewechselt ist, deutet daraufhin, dass er in Frankreich vorher auch noch nicht sonderlich hoch gekickt haben dürfte und Erfurt somit seine erste Erfahrung in einer überregionalen Liga außerhalb des Jugendbereichs gewesen sein könnte. Das es nicht so viel zu ihm zu finden gibt, könnte darüber hinaus auch ein Hinweis sein, dass er nicht die klassische Ausbildung in einem Nachwuchsleistungszentrum (bzw. einem internationalen Äquivalent) absolviert hat.

Fände es schon spannend, etwas mehr über seinen Werdegang zu erfahren. Vielleicht kann z.B. Arvid hier in den nächsten Wochen mit einem Interview im Fan TV etwas Abhilfe schaffen.

Wenn man hinter die Bezahlschranke des WAZ-Artikels guckt, steht dort im Übrigen wirklich nicht viel mehr, als das er vor Wattenscheid in Frankreich gespielt hat. Danke @Hans_Aro_Stock (:

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 30.06.2023 um 09:28 Uhr bearbeitet
Salomon Patrick Amougou Nkoa [33] |#30
30.06.2023 - 22:05 Uhr
Sein Berater schrieb auf Instagram @bramike_ dazu:

"From 7th league to the 2nd Bundesliga

https://www.instagram.com/p/CuFElaCNt5W/

SW Wattenscheid 08 spielt in der 7 Liga ( Landesliga Westfalen Staffel 3)

https://www.fussball.de/verein/sw-wattenscheid-westfalen/-/id/00V2MDE9IG000000VV0AG80NVSFQL1AH#!/

https://www.fupa.net/player/salomon-patrick-amougou-nkoa-1824760
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leuchtturm1965 am 30.06.2023 um 22:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.