FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Sarpreet Singh
Geburtsdatum 20.02.1999
Alter 27
Nat. Neuseeland  Neuseeland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SC Farense

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Sarpreet Singh [28]

05.07.2023 - 17:57 Uhr
Sarpreet Singh [28] |#171
23.01.2024 - 11:49 Uhr
Ein Singh hat auch durch Schwartz bisher keinerlei Standing. Von ihm nach den Spiel was anderes als blabla zu erwarten, ist schon vermessen. Dafür sind gestandene Spieler verantwortlich.
Man stelle sich vor, er hätte in dem Interview auf den Tisch behauen, wie wäre das im Team angekommen?
Ein Spieler, der eine ganze Halbserie keinerlei Spielpraxis hat, hat es in meinen Augen sehr gut gemacht.
Ich bin fest überzeugt, dass er mit Vertrauen und Spielpraxis noch besser wird.
Auch sah ich defensiv bei ihm eine klare Steigerung zu den Testspielen.

•     •     •

AFDFCH
Sarpreet Singh [28] |#172
23.01.2024 - 15:37 Uhr
Zitat von Murle

Inwieweit verdeutlichen diese Statistiken für einen offensiven Spieler, der insbesondere in unserem System dafür zuständig ist den letzten, meist extrem vertikalen Pass zu spielen, dass er deiner Meinung nach ein schlechtes Spiel gemacht hat? Er war sehr griffig, hat im Gegen- und Angriffspressing sehr aufmerksam gearbeitet. Nicht umsonst auch viele Defensivzweikämpfe gewonnen. Diese Eigenschaften sprachen ihm hier ja viele ab.

Mit Ball kamen wir gerade mit ihm im Zusammenspiel mit Rossipal häufig auf Außen durch. Dass der Abnehmer fehlte, war unübersehbar, auch ohne die Statistik eines Pflichtspiels.

Sorry, aber das ist mir hier nun wirklich zu abstrus. Es handelt sich bei den Stats um Fakten, keine Meinung.
Dort sind die von Dir angeführte, für einen Offensivmann gute Defensivzweikampfquote dargestellt. Ergo verdeutlichen die Zahlen, dass er häufig defensiv gegen den starken Castrop und den hoch nachrückenden Valentini gefordert war.

Ebenso zeigen dann aber auch die schlechten Pass- oder Dribblingquoten auf, dass Singh den Ball bei Ballbesitz wenig an den Mann bringen oder halten konnte. Diese stehen im faktischen Gegensatz zur Aussage, wir wären auf links mit ihm häufig durchgekommen. Dies allein am fehlenden Abnehmer festzumachen, finde ich dann persönlich relativ kurz gegriffen. Nach dieser Herleitung ist allein der Zentrum-Stürmer für das Offensiv-Erfolg verantwortlich.

Hier scheinen unsere Vorstellungen/Erwartungen an einen Spieler dann doch recht klar auseinander zu gehen. Man kann zu Zahlen sicher eine sehr persäönliche Meinung haben, denen aber nicht ihren faktischen Gehalt absprechen.

@Camaro626
Die Aussage mit dem fehlendem Standing unter Schwartz ist doch eine Schutzbehauptung und unterstellt, dass Singh aus persönlichen und nicht aus Leistungsgründen auf wenig Spielzeit kam. Finde ich gewagt, da ich weder erlebt noch übermittelt bekommen habe, dass sich im Training oder seinen Kurzeinsätzen aufgedrängt hätte und benachteiligt wurde. Ihm gar eine gute Leistung zu attestieren kann man, wenn der aktuelle Tabellenplatz der Anspruch ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 23.01.2024 um 15:40 Uhr bearbeitet
Sarpreet Singh [28] |#173
23.01.2024 - 15:53 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder

Die Aussage mit dem fehlendem Standing unter Schwartz ist doch eine Schutzbehauptung und unterstellt, dass Singh aus persönlichen und nicht aus Leistungsgründen auf wenig Spielzeit kam. Finde ich gewagt, da ich weder erlebt noch übermittelt bekommen habe, dass sich im Training oder seinen Kurzeinsätzen aufgedrängt hätte und benachteiligt wurde. Ihm gar eine gute Leistung zu attestieren kann man, wenn der aktuelle Tabellenplatz der Anspruch ist.

Aber das gab es hier doch zuletzt häufiger, man denke nur an Herzog/ Breier/ Lee und Härtel, zuletzt war es neben Rhein auch noch Singh.
Grundsätzlich mag es sowas ja geben, wenn die Mannschaft von Sieg zu Sieg eilt und man Spieler spielen lässt, die eigentlich nicht so passen, zumindest aus Sicht des mehr oder weniger fußballbewanderten Stadiongängers (kennt eigentlich jemand Hinterseer?) und man dann die Erfolgstuppe weiter spielen lässt, einfach weil man im Flow ist.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass AS und der Mannschaftsrat nicht zusammengesessen haben und sich darüber einig waren, lieber auf Punkte und Prämien zu verzichten statt einen im Training bockstarken Singh aufzustellen.

Singh kann jetzt zeigen, dass er auch ohne Beste und Gimber (Besuschkow, Albers) an seiner Seite ein guter Zweitligaspieler ist. Am besten schon am Samstag.
Sarpreet Singh [28] |#174
23.01.2024 - 16:05 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Blaues-Wunder

Aber das gab es hier doch zuletzt häufiger, man denke nur an Herzog/ Breier/ Lee und Härtel, zuletzt war es neben Rhein auch noch Singh.
Grundsätzlich mag es sowas ja geben, wenn die Mannschaft von Sieg zu Sieg eilt und man Spieler spielen lässt, die eigentlich nicht so passen, zumindest aus Sicht des mehr oder weniger fußballbewanderten Stadiongängers (kennt eigentlich jemand Hinterseer?) und man dann die Erfolgstuppe weiter spielen lässt, einfach weil man im Flow ist.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass AS und der Mannschaftsrat nicht zusammengesessen haben und sich darüber einig waren, lieber auf Punkte und Prämien zu verzichten statt einen im Training bockstarken Singh aufzustellen.

Singh kann jetzt zeigen, dass er auch ohne Beste und Gimber (Besuschkow, Albers) an seiner Seite ein guter Zweitligaspieler ist. Am besten schon am Samstag.

Singh erinnert mich so krass an Duljevic. In Testspielen einer der auffälligsten und zeigt Stärken, die er im Spiel unter Wettbewerbsbedingungen nicht aufs Parkett bekommt.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Sarpreet Singh [28] |#175
23.01.2024 - 16:19 Uhr
Zitat von PytanSilva

Singh erinnert mich so krass an Duljevic. In Testspielen einer der auffälligsten und zeigt Stärken, die er im Spiel unter Wettbewerbsbedingungen nicht aufs Parkett bekommt.

Im Vergleich zu Duljevic hat Singh aber wenigstens schonmal gezeigt das er 2.Liga kann und zum Glück auch unter Selimbegovic.
Für mich ist das Nürnbergspiel offensiv schwer zu bewerten, da wir ohne echten Mittelstürmer als Zielspieler gearbeitet haben. Selimbegovic Mannschaften, haben oft sogar mit zwei von denen gespielt. Wenn die Flügelspieler keinen Zielspieler haben, dann wird es auch schwer, da dieser auch Gegenspieler bindet aufgrund seiner Präsenz im Strafraum, das auch um ihn herum Räume aufgehen. Daher ist für mich auch Singh noch schwer zu bewerten. Am Wochenende, sofern Gudjohnsen spielt gibt es den ersten Eindruck und spätestens wenn Brumado zurückkehrt, kann man auch die Idee von Selimbegovic besser beurteilen.
Es ist einfach bescheiden gelaufen, das Brumado nicht im Trainingslager war. Verletzungungstechnisch läuft es diese Saison absolut nicht gut. Das lässt sich schonmal feststellen, darf auf die Saison gesehen aber keine Ausrede sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 23.01.2024 um 16:24 Uhr bearbeitet
Sarpreet Singh [28] |#176
23.01.2024 - 16:58 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von Murle

Inwieweit verdeutlichen diese Statistiken für einen offensiven Spieler, der insbesondere in unserem System dafür zuständig ist den letzten, meist extrem vertikalen Pass zu spielen, dass er deiner Meinung nach ein schlechtes Spiel gemacht hat? Er war sehr griffig, hat im Gegen- und Angriffspressing sehr aufmerksam gearbeitet. Nicht umsonst auch viele Defensivzweikämpfe gewonnen. Diese Eigenschaften sprachen ihm hier ja viele ab.

Mit Ball kamen wir gerade mit ihm im Zusammenspiel mit Rossipal häufig auf Außen durch. Dass der Abnehmer fehlte, war unübersehbar, auch ohne die Statistik eines Pflichtspiels.

Sorry, aber das ist mir hier nun wirklich zu abstrus. Es handelt sich bei den Stats um Fakten, keine Meinung.
Dort sind die von Dir angeführte, für einen Offensivmann gute Defensivzweikampfquote dargestellt. Ergo verdeutlichen die Zahlen, dass er häufig defensiv gegen den starken Castrop und den hoch nachrückenden Valentini gefordert war.

Ebenso zeigen dann aber auch die schlechten Pass- oder Dribblingquoten auf, dass Singh den Ball bei Ballbesitz wenig an den Mann bringen oder halten konnte. Diese stehen im faktischen Gegensatz zur Aussage, wir wären auf links mit ihm häufig durchgekommen. Dies allein am fehlenden Abnehmer festzumachen, finde ich dann persönlich relativ kurz gegriffen. Nach dieser Herleitung ist allein der Zentrum-Stürmer für das Offensiv-Erfolg verantwortlich.

Hier scheinen unsere Vorstellungen/Erwartungen an einen Spieler dann doch recht klar auseinander zu gehen. Man kann zu Zahlen sicher eine sehr persäönliche Meinung haben, denen aber nicht ihren faktischen Gehalt absprechen.

@Camaro626

Ich bin ebenfalls ein großer Statistikfanatiker und halte viel davon, allerdings weiß ich auch deshalb, dass einige Werte einfach mit Vorsicht zu genießen sind und nichts über ein gutes bzw. schlechtes Spiel aussagen.
Da du mit deinem ersten Absatz meinen Post bestätigst, habe ich dahingehend natürlich nichts einzuwenden.

In deinem zweiten Absatz beziehst du dich auf einen dieser „gefährlichen“ Werte, die meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen sind. Ich habe extra in meinem Post die Rolle von Singh beschrieben, die ich im Nürnbergspiel beobachtet habe. Er war gewillt, den letzten Pass zu spielen, der einfach erfahrungsgemäß deutlich risikoreicher ist als ein Querpass in der ersten Linie (beispielsweise von Roßbach auf VdW). In einem anderen Thread wurde heute oder gestern erwähnt, dass Roßbach eine bessere Passquote hat als ein Stindl. Nun daraus zu ziehen, dass Stindl schlechter passen kann als ein Roßbach ist - trotz der von die faktisch ausgelegten Statistiken - einfach ein Trugschluss. Es kommt gerade bei der Passquote immer auf die Spielweise des jeweiligen Akteurs, seiner Rolle, seiner Positionierung (je offensiver desto höher die numerische Unterzahl) etc. ab. Wenn zwei von zehn Risikopässe ankommen, entstehen zwei Großchancen, aber der offensive Akteur hat trotzdem eine 20%ige Passquote, um es überspitzt darzustellen. In einigen Situationen hat nicht viel gefehlt, in denen er - gerade in der zweiten Halbzeit - häufiger mal nach innen gezogen ist.
Sarpreet Singh [28] |#177
23.01.2024 - 17:53 Uhr
Zitat von Murle
Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von Murle

@Camaro626

Ich bin ebenfalls ein großer Statistikfanatiker und halte viel davon, allerdings weiß ich auch deshalb, dass einige Werte einfach mit Vorsicht zu genießen sind und nichts über ein gutes bzw. schlechtes Spiel aussagen.
Da du mit deinem ersten Absatz meinen Post bestätigst, habe ich dahingehend natürlich nichts einzuwenden.

In deinem zweiten Absatz beziehst du dich auf einen dieser „gefährlichen“ Werte, die meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen sind. Ich habe extra in meinem Post die Rolle von Singh beschrieben, die ich im Nürnbergspiel beobachtet habe. Er war gewillt, den letzten Pass zu spielen, der einfach erfahrungsgemäß deutlich risikoreicher ist als ein Querpass in der ersten Linie (beispielsweise von Roßbach auf VdW). In einem anderen Thread wurde heute oder gestern erwähnt, dass Roßbach eine bessere Passquote hat als ein Stindl. Nun daraus zu ziehen, dass Stindl schlechter passen kann als ein Roßbach ist - trotz der von die faktisch ausgelegten Statistiken - einfach ein Trugschluss. Es kommt gerade bei der Passquote immer auf die Spielweise des jeweiligen Akteurs, seiner Rolle, seiner Positionierung (je offensiver desto höher die numerische Unterzahl) etc. ab. Wenn zwei von zehn Risikopässe ankommen, entstehen zwei Großchancen, aber der offensive Akteur hat trotzdem eine 20%ige Passquote, um es überspitzt darzustellen. In einigen Situationen hat nicht viel gefehlt, in denen er - gerade in der zweiten Halbzeit - häufiger mal nach innen gezogen ist.

Nun ist es also die risikofreudige Aufstellung, Position Spielweise... Mal ehrlich, mir driftet das allmählich ein bissl zu weit ab von der konkreten Realität und hinein in den Bereich von Allgemeinplätzen.

Geh doch mal davon aus, dass ich mich vor der Bewertung der Passquote/Dribblings durchaus mit Vergleichswerten und auch dem Paket beschäftigt habe. Ja, "hat nicht viel gefehlt" Werte tauchen in Statistiken selten bis nie auf. Sie geben aber einen faktischen Wert über das effektiv erreichte.

Wie schon beim vermeintlich häufigen Durchkommen auf außen im Zusammenspiel mit Rossipal, welches per Zahl nicht nachweisbar ist, kann ich auch keine mittels risikofreudiger Spielweise kreierten Großchancen, Abschlüsse durch Dritte etc. Defensiv war Singh für einen Außenbahnspieler stabil, offensiv war das auch seinerseits schlicht dünn (wie auch vom Rest). Ausklammern möchte ich nur Pröger, welcher qua Aufstellung schon die ärmste Sau war.
Sarpreet Singh [28] |#178
23.01.2024 - 18:07 Uhr
Vertrauen ist hier das Schlagwort! Nur mit Vertrauen vom Trainer wird er wieder zurück zu seinen stärken finden. Das ist ein Prozess und wird nicht mit 2-3 Spielen erledigt sein. Leider sind wir nicht mehr in der Situation dass wir diese Geduld aufbringen.

Ich wünsche mir das er die nächsten Spiele zeigt was er kann!

•     •     •

Signatur

Sarpreet Singh [28] |#179
23.01.2024 - 18:22 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Nun ist es also die risikofreudige Aufstellung, Position Spielweise... Mal ehrlich, mir driftet das allmählich ein bissl zu weit ab von der konkreten Realität und hinein in den Bereich von Allgemeinplätzen.

...

Ausklammern möchte ich nur Pröger, welcher qua Aufstellung schon die ärmste Sau war.

Du Schelm.... grins

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Sarpreet Singh [28] |#180
23.01.2024 - 18:58 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von hansainrbg

Für mich bisher der Gewinner des Trainer und dessen Spielphilosophie .

Man sah in den beiden Testspielhalbzeiten, welchen Einfluss er auf unser Spiel haben kann.

Ich hoffe wirklich sehr, dass er weiter dran bleibt, eher noch, dass er sich mit mehr Spielzeit stabilisiert und, wie ein Neuzugang, die Qualität des Teams nach vorne bringt.

Leider im Pflichtprogramm = Liga-Alltag abermals enttäuschend. Stattdessen nach dem Spiel und in der heutigen OZ eher mit Allgemeinplätzen und Schönfärberei. Für mich ist Singh bis dato ein Flop und gefühlt nicht so ganz hier angekommen. Sofascore macht es dann man anschaulich/deutlich:

Ballaktionen: 57
Angekommene Pässe: 19/33 (58%)
Wichtige Pässe: 0
Flanken (angekommen): 5 (0)
Lange Pässe (angekommen): 2 (1)
Schüsse aufs Tor: 1
Schüsse neben das Tor: 0

Dribblings (erfolgreich): 7 (3)
Zweikämpfe am Boden (gewonnen): 10 (6)
Luftzweikämpfe (gewonnene): 0 (0)
Ballverlust: 25

Ich will ihn keinesfalls zum Sündenbock des Spiels machen. Da war ja mehr als die Hälfte des Teams auf ähnlichem Nicht-Niveau. Angeregt durch seine Äußerungen, steht er für mich nur sinnbildlich für die riesige Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei einigen Spielern.

Diese Werte geben nicht annähernd seine Leistung wieder. Aus meiner Sicht war es sein bestes Spiel für uns. Zudem habe ich ihn als einen der besten Spieler auf dem Platz wahrgenommen. In jedem Fall unserer bester Spieler an diesem Spieltag.

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.