SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

SC Freiburg II - 2013/14

29.06.2013 - 13:07 Uhr
SC Freiburg II - 2013/14 |#151
03.09.2013 - 19:49 Uhr
@Direktspiel: Bozic hat schon wieder getroffen, diesmal sogar für Mannheim ;)

Zitat
1:0 Bozic (37., Eigentor)
SC Freiburg II - 2013/14 |#152
03.09.2013 - 19:51 Uhr
Laut ticker und Kommentatoren war es Schraml, der ins eigene Tor getroffen hat.
SC Freiburg II - 2013/14 |#153
03.09.2013 - 19:57 Uhr
Hm, ok.
Ich kann mich da nur auf den kicker-ticker berufen: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsw/regionalliga-suedwest-2012/2013-14/7/1897861/livematch_waldhof-mannheim-22_sc-freiburg-ii-1402.html
SC Freiburg II - 2013/14 |#154
03.09.2013 - 20:27 Uhr
Ist ganz lustig, in den Live-Stream reinzuhören. Ist halt ein 100-prozentiger Waldhof-Fan, der da kommentiert. Darf man ihm Glauben schenken, war der Treffer zum 0:1 ein Fehler von Keeper Batz, der offenbar einen Rückpass von Schraml nicht verarbeiten konnte, sodass der Ball ins Tor rollte.
SC Freiburg II - 2013/14 |#155
03.09.2013 - 20:57 Uhr
Nun also doch die erste Niederlage... schade, dass die Erfolgsserie nicht weiterging. Laut fussball.de war Günter der Unglücksrabe...

Batz; Schraml, Menig, Schulz, Günter (79' Falahen); Albutat, Stanko; Gouaida, Gabriele, Philipp (60' Kath); Bozic (72' Gutjahr)

Bank: Bergdorf, Yildirim, Zwimpfer

nicht dabei: Mystakidis, Tedesco, Russ, Knab, Kinoshita, Lorenzoni, Laprevotte (alle verletzt), Preuß, Metzger

Insgesamt lediglich drei Wechsel, wobei u.a. beide Innenverteidiger neu waren.

Zwimpfer hat man wohl noch vom FSV Mainz verpflichtet: http://www.transfermarkt.de/de/nico-zwimpfer/profil/spieler_111458.html
SC Freiburg II - 2013/14 |#156
03.09.2013 - 20:59 Uhr
Aus - 0:1 verloren, das ist die erste Saisonniederlage für unsere Zweite.

O-Ton aus dem Live-Stream: "Freiburg kann sich gegen das Waldhof-Bollwerk nicht durchsetzen." Wobei Mannheim in der Schlussphase dem 2:0 wohl sogar näher war als der SC II dem Ausgleich.

Ich hatte schon vor dem Spiel kein gutes Gefühl. Die bisherigen Saisonerfolge unserer Zweiten waren auf dünnem Eis gebaut, wir haben stets nur mit einem Tor Unterschied gewonnen, Standardresultat war 2:1 für Freiburg (oder 1:1). Auch heute hat die Mannschaft offenbar ganz gefällig kombiniert, aber die Durchschlagskraft vermissen lassen.

Schätze, der SC II war jetzt wohl mal "fällig", nachdem zuletzt auch Mainz II seine erste Saisonniederlage kassiert hat. Obwohl das Zustandekommen des Gegentreffers heute natürlich mehr als ärgerlich war.
SC Freiburg II - 2013/14 |#157
03.09.2013 - 22:51 Uhr
Ich war heute in Mannheim. Der SC hat ein wirklich schlechtes Spiel abgeliefert! Die ersten 15 Minuten waren unsere Jungs dominant und haben sich auch zwei ganz gute Tormöglichkeiten herausgespielt. Dann wurde der SVW immer stärker und ging glücklich durch ein Eigentor (hier ein ganz klarer Patzer von Batz) in Führung. In der zweiten Halbzeit machte Waldhof das Spiel, attackierte früh und lies dem SC wenig Raum. In der kompletten zweiten Hälfte spielten unsere Jungs sich nur noch 1,5 Torchancen heraus und verloren verdient. Bozic und Günter mit keiner guten Partie! Ich denke nicht, dass sich Günter mittelfristig in der Bundesliga durchsetzen kann! Positiv: Im Freiburg "Block" waren heute 22 Fans/ Sympathisanten - dies war neuer Rekord - in den letzten 2 Jahren waren lediglich 13 bzw. 9 SCler da :) !!!
SC Freiburg II - 2013/14 |#158
04.09.2013 - 12:20 Uhr
Ich habe mir einen erfreulicheren Bericht gewünscht. :( Trotzdem: Besten Dank.
SC Freiburg II - 2013/14 |#159
04.09.2013 - 15:26 Uhr
Nach der Betrachtung des Videos: Hier von einem Fehler von Batz zu sprechen, ist ja komplett realititätsfern. Batz läuft extra zur Seite um dem bedrängten Schraml eine einfache Anspielmöglichkeit zu geben und dann kommt dieser hohe und viel zu starke Ball aufs eigene Tor. Mit ein wenig Glück hätte Batz ihn noch gehabt, aber ihn trifft hier gar keine Schuld.
SC Freiburg II - 2013/14 |#160
04.09.2013 - 15:32 Uhr
Ich finde bedenklich, dass die vor der Saison so hochgelobt Offensivpower des SC mal so gar nicht in die Gänge kommt. Bozic, Kinoshita, Gabriele und co wurden ja schon von vielen in der Bundesliga gesehen. Aktuell ist die Ausbeute aber eher mau.
Bisher dachte ich die Chancenverwertung wäre das Problem, wenn ich jetzt aber lese, dass nicht mal Chancen herausgespielt werden, dann macht mich das schon nachdenklich. Reicht die Qualität doch nicht aus? Sind es Anpassungsschwierigkeiten oder hapert es in der ganzen Mannschaft mit der Abstimmung?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.