SC Freiburg II - 2013/14
29.06.2013 - 13:07 Uhr
14.05.2014 - 12:11 Uhr
Danke für die Info! Sehr interessant. Vielleicht gibt es da ja einen Lokalbericht - in einer Offenburger Zeitung?
Der Torwart aus Sion kann ja eigentlich nur Christian Miesch gewesen sein. Alle anderen sind zu alt oder zu jung.
http://www.transfermarkt.de/de/christian-miesch/profil/spieler_262638.html
Er scheint auch recht talentiert zu sein. Immerhin war im im Dezember 2012 bei Man City im Probetraining.
http://www.rz-online.ch/sport/fussball/ein-ried-briger-im-probetraining-bei-manchester-city
Der Torwart aus Sion kann ja eigentlich nur Christian Miesch gewesen sein. Alle anderen sind zu alt oder zu jung.
http://www.transfermarkt.de/de/christian-miesch/profil/spieler_262638.html
Er scheint auch recht talentiert zu sein. Immerhin war im im Dezember 2012 bei Man City im Probetraining.
http://www.rz-online.ch/sport/fussball/ein-ried-briger-im-probetraining-bei-manchester-city
14.05.2014 - 12:28 Uhr
Genau das war er!
14.05.2014 - 12:33 Uhr
Und die anderen Testspieler. Kannst du mehr zu denen sagen? Position, waren sie gut, evtl. auffälliges Aussehen sodass man sie finden kann?
14.05.2014 - 12:34 Uhr
Zitat von Vittel:
Falls es jemand interessiert, unsere zweite hatte gestern ein Testspiel in Offenburg gegen den OFV.
Das Spiel endete 6:1 zugunsten unserer U23 wobei 4 Testspieler mitgespielt haben, davon war ein Torwart aus Sion glaub ich, zumindest stand dass auf seinem
Rucksack.
Die Tore erzielten 3x Phillip 1x Laprevotte 1x ein Testspieler 1x Bozic
Wäre echt interessant zu wissen, um wen es sich bei den Testspielern gehandelt hat. :)
Falls es jemand interessiert, unsere zweite hatte gestern ein Testspiel in Offenburg gegen den OFV.
Das Spiel endete 6:1 zugunsten unserer U23 wobei 4 Testspieler mitgespielt haben, davon war ein Torwart aus Sion glaub ich, zumindest stand dass auf seinem
Rucksack.
Die Tore erzielten 3x Phillip 1x Laprevotte 1x ein Testspieler 1x Bozic
Wäre echt interessant zu wissen, um wen es sich bei den Testspielern gehandelt hat. :)
14.05.2014 - 13:55 Uhr
Ich kann mal bei einem Kollegen nach fragen, der ist gut mit ein paar Spielern von der 2. Fakt ist 2 Spieler sprachen englisch, die frage ist nur welche Nationalität die haben.
14.05.2014 - 14:14 Uhr
Zitat von Vedopicz:
Kaiserslautern mit der 1. Mannschaft in Liga 2 und der 2. Mannschaft in Liga 3 kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Da sehe ich ehrlich gesagt kein Problem drin. Weder lt. den DFB/DFL-Regularien, noch vom sportlichen Aspekt her. Ganz im Gegenteil. Die Durchlässigkeit wird mir Sicherheit nicht leiden. Für uns und den Weg, den wir künftig gehen wollen - und da hoffe ich, dass man sich an Vereinen wie Freiburg, Mainz oder Augsburg orientiert, kann es nur gut sein, wenn sich unsere durchaus vorhandenen Talente (U19 spielt eine sehr starke Saison!) auch in Liga 3 behaupten dürften.
Aber erst einmal müssten wir den Punkt auf Mainz noch aufholen, vorher brauchen wir uns darüber sowieso keine Gedanken machen. Aber ich wüsste nicht, was dagegen spreche, wenn unsere beiden Mannschaften nur eine Liga trennt.
Kaiserslautern mit der 1. Mannschaft in Liga 2 und der 2. Mannschaft in Liga 3 kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Da sehe ich ehrlich gesagt kein Problem drin. Weder lt. den DFB/DFL-Regularien, noch vom sportlichen Aspekt her. Ganz im Gegenteil. Die Durchlässigkeit wird mir Sicherheit nicht leiden. Für uns und den Weg, den wir künftig gehen wollen - und da hoffe ich, dass man sich an Vereinen wie Freiburg, Mainz oder Augsburg orientiert, kann es nur gut sein, wenn sich unsere durchaus vorhandenen Talente (U19 spielt eine sehr starke Saison!) auch in Liga 3 behaupten dürften.
Aber erst einmal müssten wir den Punkt auf Mainz noch aufholen, vorher brauchen wir uns darüber sowieso keine Gedanken machen. Aber ich wüsste nicht, was dagegen spreche, wenn unsere beiden Mannschaften nur eine Liga trennt.
14.05.2014 - 21:31 Uhr
Was reizt die Leute eigentlich an einem Spiel Bötzingen-Waldkirch ca. 10x mehr als ein Spiel eines Topclubs der 4. Liga, bei dem teilweise sogar richtige Profispieler mitkicken? Irgendwie schockierend.
14.05.2014 - 21:47 Uhr
Kann ich dir erklären: Das waren zu 10% Freiburger. ;) Waldkirch hat viele einheimische Kicker und da waren wirklich viele dort und identifizieren sich mit den Geschehnissen rund um den Verein. Es gibt sozusagen eine richtige Fankultur.
Ich behaupte auch mal ganz frech, dass ca. 1.000 Zuschauer mehr gekommen wäre, wenn es nicht mitten in der Stadt stattgefunden hätte. Das ist logistisch eine absolute Katastrophe an einem Wochentag um die Uhrzeit. Knapp 3.000 waren es wohl und davon mindestens die Hälfte aus dem Elztal, wenn nicht noch mehr.
Für beide Vereine zudem ein richtiges Event, weil es um so viel geht und eben ein Endspiel dargestellt hat. Die Zuschauerzahl überrascht kaum, viel mehr hat es der Standort... alles andere als optimal.
Ich behaupte auch mal ganz frech, dass ca. 1.000 Zuschauer mehr gekommen wäre, wenn es nicht mitten in der Stadt stattgefunden hätte. Das ist logistisch eine absolute Katastrophe an einem Wochentag um die Uhrzeit. Knapp 3.000 waren es wohl und davon mindestens die Hälfte aus dem Elztal, wenn nicht noch mehr.
Für beide Vereine zudem ein richtiges Event, weil es um so viel geht und eben ein Endspiel dargestellt hat. Die Zuschauerzahl überrascht kaum, viel mehr hat es der Standort... alles andere als optimal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 14.05.2014 um 21:48 Uhr bearbeitet
14.05.2014 - 21:58 Uhr
Mich reizt sowas auch zehn Mal mehr als ein Viertligaspiel, richtige Amateure, die aber kicken können - ich liebe das, dieses Pure, Unverdorbene an den unteren Ligen. Schaue mir wenn ich kann mindestens ein Spiel pro Wochenende in der Regio an, meistens Bezirks- oder Landesliga. Glückwunsch zum sicherlich größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte, Pichichi. Aufgrund des saudoofen Austragungsorts war das leider das erste SBFV-Finale seit Jahren, das ich verpasste :angry
Schade, nächstes Jahr sicher wieder.
Während ich das schreibe könnte ich fast schon wieder sentimental werden, weil ich selbst vor ein paar Jahren wegen meines Jens-Nowotny-Bands aufhören musste. Ich vermisse die Plätze und Kabinen von Altdorf bis Wehr, das war einfach nur geil und echt.
Schade, nächstes Jahr sicher wieder.
Während ich das schreibe könnte ich fast schon wieder sentimental werden, weil ich selbst vor ein paar Jahren wegen meines Jens-Nowotny-Bands aufhören musste. Ich vermisse die Plätze und Kabinen von Altdorf bis Wehr, das war einfach nur geil und echt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 14.05.2014 um 22:01 Uhr bearbeitet
14.05.2014 - 21:59 Uhr
Zitat von Pichichi:
Kann ich dir erklären: Das waren zu 10% Freiburger. ;) Waldkirch hat viele einheimische Kicker und da waren wirklich viele dort und identifizieren sich mit den Geschehnissen rund um den Verein. Es gibt sozusagen eine richtige
Fankultur.
Denke auch das man durch die unglückliche Stadionauswahl viele Zuschauer verschenkt hat.Diese extrem ungünstige Uhrzeit dazuhin dauert es immer gefühlt Stunden um diese Zeit bis man die Stadt durchfahren hat.
Allgemein sind die Endspiele sowieso immer gut besucht,gleiches gilt ja auch für die ganzen Aufstiegspiele in den Ligen als Beispiel z.B letzte Saison der Aufstiegkrimi
Au-Wittnau vs.Wittlingen:D
Kann ich dir erklären: Das waren zu 10% Freiburger. ;) Waldkirch hat viele einheimische Kicker und da waren wirklich viele dort und identifizieren sich mit den Geschehnissen rund um den Verein. Es gibt sozusagen eine richtige
Fankultur.
Denke auch das man durch die unglückliche Stadionauswahl viele Zuschauer verschenkt hat.Diese extrem ungünstige Uhrzeit dazuhin dauert es immer gefühlt Stunden um diese Zeit bis man die Stadt durchfahren hat.
Allgemein sind die Endspiele sowieso immer gut besucht,gleiches gilt ja auch für die ganzen Aufstiegspiele in den Ligen als Beispiel z.B letzte Saison der Aufstiegkrimi
Au-Wittnau vs.Wittlingen:D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BaechleSurfer am 14.05.2014 um 22:01 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.