Spanien - weitere Vereine und Themen

Schlagabtausch

25.01.2016 - 20:21 Uhr
Schlagabtausch |#231
28.02.2017 - 10:29 Uhr
Ich freue mich schon auf meine Hochzeit und meine ersten Kinder, dann kann man ein bisschen Abstand nehmen von dieser ganzen Sache. Was momentan abläuft erinnert wieder an Mou Zeiten und sowas will ich mir nicht mehr antun.
Schlagabtausch |#232
28.02.2017 - 10:37 Uhr
Zitat von Castilla

Zwri völlig verschiedene Situationen. Bruno wird überrascht und der Ball trifft seine Hand, anhand der Bewegung sieht man sogar wie er den Arm noch wegzieht um den Elfer zu vermeiden. Castillejo steigt nach einer Flanke ins Kopfballduell mit dem Arm in der Luft, was hat der Arm da oben zu suchen?

hast du schonmal einen fussballer gesehen der in ein kopfballduell steigt ohne die arme hochzunehmen? das ist eine völlig normale bewegung.

•     •     •

Schlagabtausch |#233
28.02.2017 - 10:40 Uhr
Zitat von DavieSelke

einige Beispiele:
Real hätte 2 Punkte weniger gegen Gijon, da es kein Penalty an Lucas war:

https://www.youtube.com/watch?v=9LDNOfTVd2U
augen-zuhalten

die schlussfolgerung der EMD ist abenteurlich, aber es war in der tat eine lupenreine schwalbe von lucas. das sieht man hier sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=PKyTMK6Hujg

stop das bild bei 00:08. lucas hat die fallbewegung schon eingeleitet und da ist keinerlei kontakt vorhanden. der kommt erst später als lucas aber schon lange den sinklfug eingeleitet hat.

•     •     •

Schlagabtausch |#234
28.02.2017 - 10:52 Uhr
Zitat von La-Masia

Zitat von DavieSelke

einige Beispiele:

augen-zuhalten

die schlussfolgerung der EMD ist abenteurlich, aber es war in der tat eine lupenreine schwalbe von lucas. das sieht man hier sehr gut.

stop das bild bei 00:08. lucas hat die fallbewegung schon eingeleitet und da ist keinerlei kontakt vorhanden. der kommt erst später als lucas aber schon lange den sinklfug eingeleitet hat.

Wie Neymar gegen Lega? smile.. Für mich auch eine klare Schwalbe von Lucas.

Bist du bereit den Elfer von Gabi zu analysieren.

Ich spiele selbst Fussball und ohne Arme kannst du nicht hochspringen. Hast du die Arme aber gestreckt in der Luft und der Arm berührt den Ball, dann ist es Handspiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Castilla am 28.02.2017 um 10:54 Uhr bearbeitet
Schlagabtausch |#235
28.02.2017 - 11:29 Uhr
Zitat von TT_Gamper
Zitat von DavieSelke

http://www.realtotal.de/villarreals-praesident-klagt-schiri-verliess-stadion-mit-real-tasche/
Und nein, Real ist nicht der einzige Verein der das macht..rolleyes

vollkommen egal, ob sie die einzigen sind oder nicht. Wenn ein unparteiischer das Stadion mit der Tüte des Teams verlässt, welches er klar bevorzugt hat, gibt das insgesamt kein gutes Bild ab.
Die Liga sollte sich lieber um die bessere Ausbildung der Schiedsrichter kümmern, statt so einen Mist zu erlauben. Solche Aktionen untergraben jegliche Autorität der Schiedsrichter. Dass man nicht mal das Fingerspitzengefühl besitzt und eine neutrale Tüte nimmt, grenzt schon an Hohn.

TT, ich dachte ob deiner Zugehörigkeit hier dass du dich tatsächlich mit dem spanischen Fußball beschäftigst.

Dass es kleine Präsenttüten gibt, oftmals sowohl von der Heim -als auch von der Auswärtsmannschaft, ist weit bekannt. Ok, vielleicht nicht weit genug. Dass jetzt tatsächlich diese Karte aus Katalonien gespielt wird, finde ich doch schon sehr amüsant.
Ach übrigens, vor Jahren verließ der damalige Schiedsgerichter das El Madrigal mit einer Tüte von Villareal. Endstand war damals ein 2-2.
Ich such' mal kurz den Thread mit den damaligen Empörungen der Barca-Fans.
Schlagabtausch |#236
28.02.2017 - 12:34 Uhr
Zitat von Castilla
Zitat von La-Masia

Zitat von DavieSelke

einige Beispiele:

augen-zuhalten

Ich spiele selbst Fussball und ohne Arme kannst du nicht hochspringen. Hast du die Arme aber gestreckt in der Luft und der Arm berührt den Ball, dann ist es Handspiel.

Mir antwortest du mit "was hat die Hand da oben zu suchen" beim luftduell (in schulterhöhe angelegt an marcelo) und bei dieser szene schreibst du "ohne Arme kannst du nicht springen" bei einer Hand schräg oberhalb des kopfes von gabi, obwohl dieser nicht mal springt?
Kimi? Bist du es?
Schlagabtausch |#237
28.02.2017 - 12:46 Uhr
Zitat von barneystinson

TT, ich dachte ob deiner Zugehörigkeit hier dass du dich tatsächlich mit dem spanischen Fußball beschäftigst.

Dass es kleine Präsenttüten gibt, oftmals sowohl von der Heim -als auch von der Auswärtsmannschaft, ist weit bekannt. Ok, vielleicht nicht weit genug. Dass jetzt tatsächlich diese Karte aus Katalonien gespielt wird, finde ich doch schon sehr amüsant.
Ach übrigens, vor Jahren verließ der damalige Schiedsgerichter das El Madrigal mit einer Tüte von Villareal. Endstand war damals ein 2-2.
Ich such' mal kurz den Thread mit den damaligen Empörungen der Barca-Fans.

Ihr seht in jedem post mittlerweile einen Angriff auf euch. Nochmal ruhiger durchlesen und verstehen, dass ich die Liga und nicht Madrid kritisiere, solche Situationen zu schaffen und zu erlauben.
Vorallem dann, wenn die Schiris ohnehin schon in der Schusslinie stehen durch schlechte Leistung.
Hört doch auf, ständig jede Diskussion in alle kleinen ecken auszuweiten und dabei um den Hauptaspekt zu diskutieren. Ein gefundendes Fressen für die klatsch Blätter und Social Media Accounts.
Die Aufgabe der Liga sollte sein, das Ansehen und die Autorität der Schiedsrichter zu bewahren, aber das scheint denen wohl egal zu sein. Lieber provoziert man twitter posts von pique/ Aussagen von anderen Offiziellen wie dem Präsident von Villareal mit unter anderem solchen Aktionen, um daraufhin gegen sie zu ermitteln.
Man kann ja nicht einfach irgendeinen unbekannten Assistenten beauftragen, abseits der Kameras ein paar Pins und Kugelschreiber rüberbringen lassen. Nein, der Schiedsrichter muss mit einer blanco Tüte das Stadion verlassen und Fans mit besonderen Röntgenaugen sehen schon die Scheine Umrisse auf der Tüte.
Ein Teufelskreis, den die Liga selber erlaubt und zum Beispiel in der Bundesliga undenkbar wäre.
Die Folge davon sind nicht nur unnötig provozierte Aussagen, sondern auch die aggressive Stimmung auf dem Platz gegen die Schiris.

e: und bevor hier zum achten mal geschrieben wird, dass es an anderer Stelle keinen interessiert hat:
Ist doch klar, dass das Thema bei einem hochkommt, sobald man selber daran beteiligt ist, normales menschliches Verhalten.
Und bevor wieder hier Doppelmoral unterstellt wird: Nur weil man sich nicht damals schon beteiligt hat, heißt es nicht automatisch, dass man das gutgeheißen hat. Nur eine falsche Annahme von dir/euch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 28.02.2017 um 12:54 Uhr bearbeitet
Schlagabtausch |#238
28.02.2017 - 12:52 Uhr
Zitat von pensacola
Zitat von Castilla

Zitat von La-Masia

Zitat von DavieSelke

einige Beispiele:

augen-zuhalten

Mir antwortest du mit "was hat die Hand da oben zu suchen" beim luftduell (in schulterhöhe angelegt an marcelo) und bei dieser szene schreibst du "ohne Arme kannst du nicht springen" bei einer Hand schräg oberhalb des kopfes von gabi, obwohl dieser nicht mal springt?
Kimi? Bist du es?

Castillejo springt mit Blick zum Ball hoch, und ja zum hochspringen brauchst du die Arme, zum HOCHSPRINGEN, er lässt den Arm in der Luft um sich leicht abzustützen und der Ball berührt den Arm. Tu nicht so als wäre das kein Handspiel.
Schlagabtausch |#239
28.02.2017 - 12:55 Uhr
Zitat von Castilla

es muss eine absicht dahinter sein und das kommt nicht von mir sondern von der FIFA. in dieser szene castillejo absicht zu unterstellen ist wirklich im höchsten grade lächerlich. und unnatürlich ist seine bewegung auch nicht.

nochmals: die FIFA sagt ganz klar, dass es nicht automatisch handspiel ist, wenn der ball an die hand geht. da kann goran noch lange sagen, dass es keine regel gibt. das ist einfach lächerlich. es gibt ein reglement der FIFA, die handspiele definiert.

die gleiche szene gab es übrigens am schluss bei marcelo.

•     •     •

Schlagabtausch |#240
28.02.2017 - 13:00 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von Castilla

es muss eine absicht dahinter sein und das kommt nicht von mir sondern von der FIFA. in dieser szene castillejo absicht zu unterstellen ist wirklich im höchsten grade lächerlich. und unnatürlich ist seine bewegung auch nicht.

nochmals: die FIFA sagt ganz klar, dass es nicht automatisch handspiel ist, wenn der ball an die hand geht. da kann goran noch lange sagen, dass es keine regel gibt. das ist einfach lächerlich. es gibt ein reglement der FIFA, die handspiele definiert.

die gleiche szene gab es übrigens am schluss bei marcelo.

Ok, überzeugt. Und jetzt erklär bitte die Situation mit Iniesta.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.