Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sebastian Grönning
Geburtsdatum 03.02.1997
Alter 29
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Sebastian Grönning [17]

19.01.2025 - 09:50 Uhr
Sebastian Grönning [17] |#51
06.05.2025 - 16:22 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Toto-BSC

Zitat von Seheiri

Wird bestimmt nur als Backup geholt. Kann den Transfer nicht nachvollziehen. Eine gute Saison in Liga drei ist definitiv zu wenig. Aber jeder hat eine Chance verdient.

Und genau deshalb verstehe ich es nicht. Wir haben kein Geld. Jeder Cent muss smart eingesetzt werden. Das heisst nicht (!) fuer Backups. Alles von ausserhalb MUSS gut genug sein, die Qualitaet der Startelf zu heben, unsere Backups muessen Roelke , Winkler, Strasner, Lum, Ndi etc. heissen.
Und selbst wenn man sagt, nur mit jungen Backups gehts auch nicht. Wir haben fuer diese Position mit Schuler schon einen Ergaenzungesspieler, der nicht gut genug fuer die Startelf ist und noch zwei Jahre Vertrag hat.

Wie gesagt, sinnloser Transfer mMn.

Er hat noch keine sek gespielt und schon wieder solche Kommentare. Er kommt ablösefrei .

Mir war klar, dass das nicht lange dauert, bis dieser Spruch kommt. Ich habe meine Meinung und aeussere diese. Wenn mir ein Transfer gefaellt, lobe ich ihn. Wenn er mir nicht gefaellt, kritisiere ich ihn. War zum Beispiel bei Fiel nicht anders. Bei Cuisance, Sessa und Demme und auch Brooks war ich zum Beispiel zufrieden. Bei Thorsteinsson habe ich zum Beispiel mehr erwartet und wurde enttaeuscht. Wo ist da also das Problem?
Bin ich der Meinung, dass ich auf jeden Fall recht habe und waere ich zu stur, meine Fehleinschaetzung einzugestehen? Defintiv nicht. Aber in der Regel fuehle ich mich im Nachhinein doch meistens bestaetigt.

Also, von mir aus kann Groenning jede Woche Tor um Tor schiessen und mich bloed aussehen lassen. Es wuerde mich allerdings sehr ueberraschen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 06.05.2025 um 16:28 Uhr bearbeitet
Sebastian Grönning [17] |#52
06.05.2025 - 16:36 Uhr
Im Sommer werden Prevljak und Niederlechner gehen. Wir ersetzen 2 Spieler durch einen und zahlen somit wahrscheinlich 1 durchschnittliches Gehalt, statt 2 dicke aber hier wird über die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit diskutiert, zumal ich glaube, dass für Schuler auch noch ein Abnehmer gesucht wird (kam ja unter Leitl fast gar nicht zum Zug).

Jesus Maria...

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Sebastian Grönning [17] |#53
06.05.2025 - 16:48 Uhr
Willkommen! Erstmal gut wieder jemand "treffsicheren" im Kader zu haben. Bin gespannt, was er sonst so mitbringt, da ich nur seine Quote hier kenne. Für mich ist die Frage, ob er als unsere Nr. 1 im Sturm geplant ist oder hier noch ein Neuzugang folgt und wie mit Wollschläger und Rölke geplant wird.

•     •     •

esse est percipi
Sebastian Grönning [17] |#54
06.05.2025 - 17:15 Uhr
Danish Dynamite für den Berliner Weg cool

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Sebastian Grönning [17] |#55
06.05.2025 - 17:18 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Toto-BSC

Zitat von Seheiri

Wird bestimmt nur als Backup geholt. Kann den Transfer nicht nachvollziehen. Eine gute Saison in Liga drei ist definitiv zu wenig. Aber jeder hat eine Chance verdient.

Und genau deshalb verstehe ich es nicht. Wir haben kein Geld. Jeder Cent muss smart eingesetzt werden. Das heisst nicht (!) fuer Backups. Alles von ausserhalb MUSS gut genug sein, die Qualitaet der Startelf zu heben, unsere Backups muessen Roelke , Winkler, Strasner, Lum, Ndi etc. heissen.
Und selbst wenn man sagt, nur mit jungen Backups gehts auch nicht. Wir haben fuer diese Position mit Schuler schon einen Ergaenzungesspieler, der nicht gut genug fuer die Startelf ist und noch zwei Jahre Vertrag hat.

Wie gesagt, sinnloser Transfer mMn.

Er hat noch keine sek gespielt und schon wieder solche Kommentare. Er kommt ablösefrei .

Mir war klar, dass das nicht lange dauert, bis dieser Spruch kommt. Ich habe meine Meinung und aeussere diese. Wenn mir ein Transfer gefaellt, lobe ich ihn. Wenn er mir nicht gefaellt, kritisiere ich ihn. War zum Beispiel bei Fiel nicht anders. Bei Cuisance, Sessa und Demme und auch Brooks war ich zum Beispiel zufrieden. Bei Thorsteinsson habe ich zum Beispiel mehr erwartet und wurde enttaeuscht. Wo ist da also das Problem?
Bin ich der Meinung, dass ich auf jeden Fall recht habe und waere ich zu stur, meine Fehleinschaetzung einzugestehen? Defintiv nicht. Aber in der Regel fuehle ich mich im Nachhinein doch meistens bestaetigt.

Also, von mir aus kann Groenning jede Woche Tor um Tor schiessen und mich bloed aussehen lassen. Es wuerde mich allerdings sehr ueberraschen.

Es geht doch um die Aussage sinnloser Transfer .

Niederlechner, Prevljak und Wollschläger sind sicher weg

Reese und Scherhant haben dicke Fragezeichen. Dazu könnte Scherhant als ST auch nicht wirklich überzeugen

Sicher aktuell nur Schuler ( auch bis jetzt nicht völlig überzeugt )und Rölke( frage wie weiter ist er )

Da macht es doch Sinn ein ablösefreien Spieler zu holen der vom Gehalt auch günstig sein wird zu holen . Der dazu gezeigt hat das er in der deutschen Dritten Liga weiß wo das Tor steht .

Ich habe ihn bis jetzt nicht spielen sehen du evtl schon und kannst es besser einschätzen . Das wir 1 bis 2 neuer ST brauchen war doch eigentlich zu erwarten gerade wenn wir die aktuelle Aufstellung behalten
Sebastian Grönning [17] |#56
06.05.2025 - 18:06 Uhr
Wenn ich versuche irgendeine Idee hinter diesem Transfer zu erkennen,
dann würde ich sagen, dass Grönning, der schon in vielen Ligen gespielt hat,
mit seiner Erfahrung ein Anführer für die nachrückenden Nachwuchsspieler sein kann.

Aber wir müssen uns alle wohl überraschen lassen.
Sebastian Grönning [17] |#57
06.05.2025 - 18:27 Uhr
Warum haben hier so viele Leute ein Problem den Sinn hinter dem Transfer eines Spielers zu sehen, der in Liga 3 in 28 Spielen 16 mal getroffen hat? Welche Stürmer haben wir aktuell für nächste Saison?
Sebastian Grönning [17] |#58
06.05.2025 - 18:27 Uhr
Ich schätze ihn schon stärker als Schuler / Rölke ein, aber das muss man abwarten. Er war seit März verletzt am Sprunggelenk, ist aktuell wieder im Training auf dem Platz bei Ingolstadt, aber noch nicht im Kader (kann auch sein dass die ihn jetzt nicht mehr aufstellen weil er wechselt, bei denen gehts auch um nichts mehr). Ansonsten hätte er diese Rückrunde bei Ingolstadt weiter gespielt und regelmässig getroffen, die wollten ihn ja nicht schon im Januar gehen lassen, weil sie da noch Aufstiegschancen hatten. Seine Verletzung war dann mit ein Grund, warum daraus nichts wurde.

Stand jetzt mit dem aktuellen Kader für nächste Saison ist Grönning schon klar ein Startelf Kandidat, egal ob wir mit Mittelstürmer und zwei Außenstürmern spielen, oder mit zwei Mann Sturm. Insofern gute Verpflichtung, könnte durchaus zu einem Toptorjäger in der 2. Liga werden, ähnlich wie Kaars bei Magdeburg.

Natürlich sollten trotzdem noch versuchen, einen Haris Tabakovic oder ähnliches Kaliber an Torjäger zu verpflichten, wenn wir aufsteigen wollen. HSV hat diese Saison z.B. mit Glatzel, Selke und Königsdörffer 3 starke MS im Kader (9 / 21 / 12 Tore), und hat die auch alle 3 benötigt, um wahrscheinlich dann jetzt aufzusteigen.
Sebastian Grönning [17] |#59
06.05.2025 - 18:28 Uhr
Grönning hat nun eineinhalb gute Jahre bei Ingolstadt in Liga 3 gehabt, dort gezeigt, dass er ein interessantes Profil mitbringt, dass wir in dieser Form seit Tabakovic' Abgang nicht mehr haben. Angesichts der bevorstehenden Abgänge von mindestens Niederlechner und Prevljak und evtl. auch noch Scherhant und Reese besteht definitiv großer Handlungsbedarf im Sturm und es ist davon auszugehen, dass Grönning nicht der letzte Stürmertransfer bleibt.

Jünger als Prevljak oder Niederlechner, dazu sicherlich niedriger im Unterhalt und ablösefrei. Für mich ergibt das absolut Sinn!

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Sebastian Grönning [17] |#60
06.05.2025 - 18:38 Uhr
Herzlich Willkommen!

Ganz schwierig das jetzt zu bewerten. Gerade bei Stürmern fällt mir das extrem schwer.

Ein Martin Kaars, der dieses Jahr bei Magdeburg auf 17 Tore kommt und momentan der 3. beste Torschütze der Liga ist, kam zB. auch nur aus der 2. Liga in Holland, die ich auf dem gleichen Niveau wie die 3. Liga einschätzen würde.

(Funfact: beide Ligen haben auf TM genau den gleichen Marktwert - 161,03 Mio.€.)

Dazu gibt es aber auch das krasse Gegenteil. Jannik Mause, der beste Torschütze aus der letzten Saison in der 3. Liga, ist zu Fürth gewechselt und komplett gefloppt. Kein einziges Saisontor und war die letzten 4 Spiele nicht mal im Kader.

Hier kann es in jede Richtung gehen. Kann zum absoluten Stammspieler werden oder zur Kaderleiche. Da möchte ich keine Einschätzung abgeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.