| Geburtsdatum | 03.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Sebastian Grönning [17]
19.01.2025 - 09:50 Uhr
01.07.2025 - 00:08 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Talent spielt immer eine Rolle im Fussball. Ein Groenning wird niemals zu einem Messi werden koennen, da die Skills fehlen. Ist auch kein Problem. Was ich aber ueberhaupt nicht verstehen und akzeptieren kann ist, wenn ein Spieler aus der 3. Liga ein tolle Chance in der 2. Liga bekommt und sich dann nicht schon im Sommer gut genug vorbereitet, um so fit wie moeglich beim neuen Verein anzutanzen. Als drittletzter bei solchen Laeufen einzutrudeln, ist einfach ein schlechtes Zeichen, was die Einstellung angeht. Da kann man mir gerne vorwerfen, eine zu grosse Sache draus zu machen, aber im Profisport zaehlt jede Kleinigkeit und jeder Prozent. Die Faehigkeit, sich selbst zu quaelen, um sich selbst die bestmoegliche Chance zu ermoeglichen, gehoert dazu und dazu war er anscheinend nicht in der Lage. Als Trainer wuerde ich mir da definitiv eine mentale Notiz machen.
Ich gebe dir komplett recht. Interessant wird jetzt seine Reaktion. Ist es ihm dermaßen unangenehm so aufzufallen und zieht er sich in kürzester Zeit die nötige Wettkampfhärte auf, oder erachtet er seinen jetzigen Stand als weitestgehend ausreichend...? Talent spielt immer eine Rolle im Fussball. Ein Groenning wird niemals zu einem Messi werden koennen, da die Skills fehlen. Ist auch kein Problem. Was ich aber ueberhaupt nicht verstehen und akzeptieren kann ist, wenn ein Spieler aus der 3. Liga ein tolle Chance in der 2. Liga bekommt und sich dann nicht schon im Sommer gut genug vorbereitet, um so fit wie moeglich beim neuen Verein anzutanzen. Als drittletzter bei solchen Laeufen einzutrudeln, ist einfach ein schlechtes Zeichen, was die Einstellung angeht. Da kann man mir gerne vorwerfen, eine zu grosse Sache draus zu machen, aber im Profisport zaehlt jede Kleinigkeit und jeder Prozent. Die Faehigkeit, sich selbst zu quaelen, um sich selbst die bestmoegliche Chance zu ermoeglichen, gehoert dazu und dazu war er anscheinend nicht in der Lage. Als Trainer wuerde ich mir da definitiv eine mentale Notiz machen.
Sollte letzteres der Fall sein, dann kann die Nummer in Berlin auch ganz schnell wieder vorbei sein.
01.07.2025 - 08:36 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Der Dänen-Bomber, der bisher 16-mal für Ingolstadt traf, hat sich eine Sprunggelenkverletzung zugezogen und fehlt den Bayern im Aufstiegsrennen für die nächsten Wochen. Bitter für Grönning, bitter für den FCI, aber auch schlimm für Hertha. Wie gesund kommt Grönning im Sommer bei den Blau-Weißen an?
Ich stimme hier jedem zu, zwecks Fitnesswerte und neuer Verein usw. Die Frage ist, was ist Grönning, ein Laufintensiver Spieler wie Schuler oder eher nicht?
Grundsätzlich muss ein Stürmer keine Laufwerte haben wie ein Mittelfeldspieler aber der Anspruch sollte schon sein, weiter im Mittelfeld (Laufplatzierung) zu landen..
Desweiteren ist die Frage, wie sein Fitnessstand am Ende der Saison in Ingolstadt war, immerhin hatte er eine Verletzung bei der zwischenzeitlich sogar das Saisonaus und die Vorbereitung in Gefahr war..
Er ist immerhin von Ende März bis Ende Mai ausgefallen, wie Reese eine Sprunggelenksverletzung und war dann direkt von 0 auf 100 wieder da, ich denke schon dass er dort alleine Fitnessprobleme hatte, diese in Liga 3 aber kaschiert wurden und dann direkt die Sommerpause...
Da sind natürlich unsere Spieler (2.Liga) deutlich fitter und haben auch viel mehr Rhythmus als Grönning.
Abwarten
01.07.2025 - 10:19 Uhr
Ich finde auch, dass man hier einfach wieder eine schöne Medienstory draus gemacht hat. Viel wichtiger ist es doch, was intern für Schlüsse gezogen werden. Ggf. wussten ja schon alle, dass er aufgrund der langen Verletzung (vlt hat er auch noch Schmerzen) nicht bei 100% ist. Wäre wieder so ein Thema: Alle wissen, dass er nicht komplett fit ist und die Medien machen ein Drama draus.
Mir ist es lieber, dass es am Anfang jetzt so ist, als wenn wir diesen Spieler am Ende der Transferperiode bekommen und er dann unfit ist. Also alles gut.
Ich glaube hier übrigens nicht dran, dass es was mit dem Trainingspensum zwischen 2. und 3. Liga zu tun hat.
Mir ist es lieber, dass es am Anfang jetzt so ist, als wenn wir diesen Spieler am Ende der Transferperiode bekommen und er dann unfit ist. Also alles gut.
Ich glaube hier übrigens nicht dran, dass es was mit dem Trainingspensum zwischen 2. und 3. Liga zu tun hat.
01.07.2025 - 10:46 Uhr
Zitat von KevJr2410
Die Frage ist, was ist Grönning, ein Laufintensiver Spieler wie Schuler oder eher nicht?
Grundsätzlich muss ein Stürmer keine Laufwerte haben wie ein Mittelfeldspieler aber der Anspruch sollte schon sein, weiter im Mittelfeld (Laufplatzierung) zu landen..
Desweiteren ist die Frage, wie sein Fitnessstand am Ende der Saison in Ingolstadt war, immerhin hatte er eine Verletzung bei der zwischenzeitlich sogar das Saisonaus und die Vorbereitung in Gefahr war..
Er ist immerhin von Ende März bis Ende Mai ausgefallen, wie Reese eine Sprunggelenksverletzung und war dann direkt von 0 auf 100 wieder da, ich denke schon dass er dort alleine Fitnessprobleme hatte, diese in Liga 3 aber kaschiert wurden und dann direkt die Sommerpause...
Da sind natürlich unsere Spieler (2.Liga) deutlich fitter und haben auch viel mehr Rhythmus als Grönning.
Abwarten
Der Dänen-Bomber, der bisher 16-mal für Ingolstadt traf, hat sich eine Sprunggelenkverletzung zugezogen und fehlt den Bayern im Aufstiegsrennen für die nächsten Wochen. Bitter für Grönning, bitter für den FCI, aber auch schlimm für Hertha. Wie gesund kommt Grönning im Sommer bei den Blau-Weißen an?
Ich stimme hier jedem zu, zwecks Fitnesswerte und neuer Verein usw. Die Frage ist, was ist Grönning, ein Laufintensiver Spieler wie Schuler oder eher nicht?
Abwarten
Reese war nach der Verletzung alles, aber nicht von 0 auf 100 sofort bereit
01.07.2025 - 10:51 Uhr
Formal hätte ich Grönning erstmal als Ersatz für Niederlechner sowie als Konkurrenten für Schuler gesehen, die sich um den Platz auf der Bank streiten. Hoffentlich kommt er hier schnell in die Gänge, aber selbst wenn ist das Personal im Sturm wenig konkurrenzfähig und die Hoffnung ruht wieder mal auf den Schultern FR11. Durch die anhaltenden Probleme Schulers und seine zweifelhafte Fitness finde ich es bemerkenswert, dass man niemanden aus der zweiten Mannschaft hochzieht bis Schuler wieder voll trainieren kann. Da sollte zumindest die Fitness kein Thema sein.
01.07.2025 - 11:04 Uhr
Das ist ja Wahnsinn, wieviel hier in einen Lauf in der Vorbereitung reininterpretiert wird.. Wird Zeit, dass die Saison wieder startet.
01.07.2025 - 11:26 Uhr
Wir haben doch gerade erstmal angefangen. Warten wir doch erstmal die Vorbereitung ab und schauen wie die ersten Spiele laufen. Jetzt schon zu urteilen ist doch völliger Blödsinn.
01.07.2025 - 11:30 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Zitat von KevJr2410
Die Frage ist, was ist Grönning, ein Laufintensiver Spieler wie Schuler oder eher nicht?
Abwarten
Abwarten
Oh man... und wo habe ich das geschrieben?
Es ging hier um Grönning, es ging lediglich darum dass er ebenfalls eine Sprunggelenkverletzung hatte und nach den 2 Monaten beim FCI direkt wieder "voll da" war.
01.07.2025 - 13:06 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Das ist ja Wahnsinn, wieviel hier in einen Lauf in der Vorbereitung reininterpretiert wird.. Wird Zeit, dass die Saison wieder startet.
Wenn man den Lauf betrachtet wäre es besser wenn die Saison noch lange nicht los geht😄
02.07.2025 - 00:29 Uhr
Zitat von chris2207
Wenn man den Lauf betrachtet wäre es besser wenn die Saison noch lange nicht los geht😄
Zitat von Atzenfratze
Die ganze Fitnessdebatte ist doch überhaupt nicht beurteilbar, ohne wirklich konkrete Zeiten des Laufs zu haben. Formal hätte ich erwartet, dass Grönning sich mit seinen 1,88müber 2000m eher bei den Hünen aus der IV einordnet, als bei den 10cm kleineren Flpgelflitzern. Grönning ist halt eher Typ Sturmtank und hat damit definitiv nicht die Statur eines Mittelstreckenläufers.
Dennoch sollte er mit Leuten wie Kolbe oder Klemens mithalten können. Der Artikel trifft aber gar keine Aussage dazu, wieviel langsamer er war. Das kann sich um 10 Sekunden oder eine halbe Minute gehandelt haben.
Prinzipiell ist auch so erwartbar, dass Grönning auf dem Platz nicht der Kilometerfresser sein wird. Das sind Stürmer seines Typs eigentlich nie. Die völlig schwachsinnige Gegenüberstellung von Angreifern und Verteidigern im Originalartikel suggeriert ja, dass es innerhalb der Mannschaftsteile eine Leistungshomogenität gibt, die ich mir nicht vorstellen kann. Zumindest will ich hoffen, dass Eitschberger und Zeefuik die 2km locker 30 Sekunden schneller laufen als Toni Leistner.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark