Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Sebastian Jung
Geburtsdatum 22.06.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Sebastian Jung (2)

27.09.2020 - 11:12 Uhr
Sebastian Jung (2) |#171
16.09.2021 - 22:54 Uhr
Warum nicht aus der Not eine Tugend machen. Vielleicht kann mann ihm was ähnliches wie Gordon an bieten oder im kaufmännischen Bereich bei Becker.

Neben der Reha kann er doch super mal rein schauen.
Sebastian Jung (2) |#172
17.09.2021 - 07:14 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von TinaToledo

Zitat von turbine

Hier sollte wohl jetzt über das Karriereende nachgedacht werden. Er braucht seinen Körper noch länger. Und der scheint nicht richtig mitmachen zu wollen im Spitzensport.

Abwarten. Wir hatten hier schon einen User, der ihn zum Sport Invaliden erklärt hatte. Aber Jung kam zurück. Wer weiß....

....aber klar, es war leider absehbar, dass was passiert. Und Jung wird sich sicher Gedanken machen. Und Kreuzer ebenso

Er hatte ja schon zuvor einige gesundheitliche Probleme. Vorausgesetzt, die OP und die anschließende Reha verlaufen halbwegs normal, wird der Kopf die Entscheidung treffen. Dann muss man sich ja erst mal wieder ran kämpfen.
Er ist jetzt 31. Hat im Normalfall noch einige Jahrzehnte Lebensjahre vor sich. Wird, wenn er überhaupt wieder spielen kann, sicherlich nicht das große Geld mehr verdienen. Das Risiko, sich dann wieder schwer zu verletzen ist dann ja auch noch da, die das "normale" Leben ja auch einschränken kann.
Jetzt erstmal gesund werden und sich mit dem Gedanken, was es nach einer Fußballkariere noch so gibt, anfreunden.
Wirklich schade, dass er diese abermals schwere Verletzung wieder erlitten hat. Er ist halt leider anfällig für Verletzungen.
Alles Gute für die Zukunft, egal wo sie stattfindet.

Japp.
Verletzungshistorie und Alter. Irgendwann musst du überlegen, ob das Herankämpfen noch Sinn macht und ob du deinem Körper damit einen Gefallen tust.
Bis er wieder körperlich und mental soweit ist uns richtig zu helfen vergeht ein Jahr.
Sebastian Jung (2) |#173
17.09.2021 - 07:39 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von livinglobster

Zitat von andy69

Zitat von Butch1

... das wir auf dieser Position nochmal tätig werden wie es die BNN ins Spiel bringt halte ich eher für unrealistisch .

Glaube ich auch nicht.
Rabold ist ja lt. TM RV, Nebenposition LV.
BNN schreibt, dass in Schalke nur Thiede dabei sei, kein Back-up.
Ist Rabold verletzt?

Einen Ersatz halte ich auch für nicht zielführend, das Geld kann man sinnvoller investieren

Rabold scheint eher komplett außen vor zu sein, wurde von Eichner ja auch während Thiedes Abwesenheit kaum beachtet. Laut Profil wurden aber Jakob und sogar Kaufmann schon mal als RV aufgeboten in ihrer Karriere

TM sagt 2017 2 Spiele als RV bei Jakob

Das habe ich auch gesehen, halte ihn trotzdem für die erste Alternative auf der Bank, wenn Thiede runter müsste als RV, was hoffentlich nicht passieren wird, alleine deshalb, da er den "Spielstil" eines AV besser drin hat als ein Kaufmann, der immerhin 19 Spiele als RV absolviert hat - zumindest bis Rabold wieder zur Alternative wird

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Sebastian Jung (2) |#174
17.09.2021 - 08:07 Uhr
Kobald gäbe es auch im Notfall noch als rv. Der kriegt das von der Geschwindigkeit mit Ball auch im Notfall hin.

Thiede bleibt jetzt einfach fit.
Sebastian Jung (2) |#175
17.09.2021 - 08:13 Uhr
Wie macht sich Allgeier gerade und kann man die Leihe abbrechen wenn die Not groß wird?
Sebastian Jung (2) |#176
17.09.2021 - 08:17 Uhr
Zitat von TinaToledo

Wie macht sich Allgeier gerade und kann man die Leihe abbrechen wenn die Not groß wird?

Spielt nicht bei ulm. Bzw. Kaum.

Besser als bei Kronenmayer (der kriegt noch nicht mal richtig bei Walldorf 2 einen Fuss auf den Boden)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 17.09.2021 um 08:24 Uhr bearbeitet
Sebastian Jung (2) |#177
17.09.2021 - 08:41 Uhr
Zitat von TMontana
Warum nicht aus der Not eine Tugend machen. Vielleicht kann mann ihm was ähnliches wie Gordon an bieten oder im kaufmännischen Bereich bei Becker.

Neben der Reha kann er doch super mal rein schauen.

Da unsere Mittel begrenzt sind, können wir leider nicht jedem Spieler irgendeinen Job anbieten. Zumal wir dann ja sein Gehalt weiter bezahlen müssten wenn er einer Tätigkeit nachgeht. So bekommt er jetzt nach 6 Wochen Krankengeld und der KSC spart Geld und kann evtl. im Winter nochmal nachlegen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Sebastian Jung (2) |#178
13.01.2022 - 23:09 Uhr
Laut der Instagram Steite von Trimedic hatte Sebi seine erste Platzreha-Einheit

Nur mal so als kleines Update
Sebastian Jung (2) |#179
14.01.2022 - 13:22 Uhr
Zitat von Helmdex
Laut der Instagram Steite von Trimedic hatte Sebi seine erste Platzreha-Einheit

Nur mal so als kleines Update

Stimmt.
Gestern morgen war er da und hat alleine mit einem Coach trainiert. Sah schon ganz gut aus.
Mann, der wäre so wichtig für uns.
Allerdings mit so einer Verletzung würde ich mal lieber nicht zu früh mit ihm rechnen.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Sebastian Jung (2) |#180
14.01.2022 - 15:13 Uhr
Hier mal der klassische Heilungsverlauf:

-zwei Wochen, bis die Operationsfäden gezogen werden.
-Nach etwa 4 bis 6 Wochen ist es möglich, wieder arbeiten zu gehen. Bei körperlich anstrengenden Berufen dauert es länger.
-Nach etwa 6 bis 8 Wochen ist das Radfahren auf einem Ergometer möglich (wenn das Knie ausreichend gebeugt werden kann und dabei beschwerdefrei ist).
-Nach etwa vier Monaten kann man mit leichtem Lauftraining beginnen.
-Nach etwa sechs Monaten ist ein allmählicher Wiedereinstieg in den Sport möglich

Sebi scheint hier 2 Monate eher dran zu sein....wenn sein Knie hält, dann könnte er tatsächlich ab Mitte März wieder eine Alternative sein....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.