Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Sebastian Jung
Geburtsdatum 22.06.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Sebastian Jung (2)

27.09.2020 - 11:12 Uhr
Sebastian Jung (2) |#211
04.05.2022 - 23:59 Uhr
Zitat von Neredder
Insofern er (Stand heute) den Großteil der Vorbereitung mitmachen kann und die Ärzte denken, dass alles hält, würde ich das Risiko mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag eingehen. Sollte er dann doch wegen der gleichen Verletzung wieder ausfallen, würde er uns nichts kosten. Bei einer anderen Verletzung müsste man das Grundgehalt halt noch 42 Tage stemmen.

Allerdings würde ich bei einer Verlängerung auf jeden Fall auch Rabold's Vertrag verlängern, um einen passenden Ersatz parat stehen zu haben.

Sollte sich anderweitig ein Schnäppchen (Brosinski) ergeben, wäre das wohl vorzuziehen. Aber daran mag ich nicht so recht glauben...

Ich würde mich nicht so sehr auf die 42 Tage Lohnfortzahlung stürzen. Sobald Jung nach einer möglichen Verletzung wieder ins volle individuelle Training einsteigt ist er wieder voll auf dem Gehaltszettel.

Die Dauer von Kranken-/Verletztengeld richtet sich da kaum danach wann er wieder für uns auf dem Platz steht.

Bei der Unsicherheit wie Jung uns wirklich zur Verfügung steht würde ich die Sache beenden. Weil mir hier ein weiterer BU von der Qualität von Rabold zu wenig ist. (Hier würde ich auch die Sache beenden)
Man müsste hier dann nochmal Geld in die Hand nehmen um einen 3. annähernd qualitativ gleichwertigen RV zu verpflichten. Von dem her würde ich das wenn auch überschaubare Geld für Jung lieber sparen.
Sebastian Jung (2) |#212
13.05.2022 - 16:35 Uhr
Jung einen neuen Vertrag für die neue Saison unterschrieben.
Sebastian Jung (2) |#213
13.05.2022 - 18:36 Uhr
Ich drücke ihm und dem KSC ganz fest die Daumen, dass er wieser fit wird!
Sebastian Jung (2) |#214
13.05.2022 - 19:27 Uhr
Ich wünsche ihm den 3ten Frühling wie sein Freund und ex Kollege Sebastian Rode
Sebastian Jung (2) |#215
13.05.2022 - 20:48 Uhr
Ich frage mich gerade, ob das wirklich so durchdacht ist. Kommt mir nicht so vor.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Sebastian Jung (2) |#216
13.05.2022 - 20:50 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ich frage mich gerade, ob das wirklich so durchdacht ist. Kommt mir nicht so vor.

Dito.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Sebastian Jung (2) |#217
13.05.2022 - 21:04 Uhr
Zitat von glenfiddich

Der Plan scheint folgender zu sein: Jung ist wenn er fit ist vermutlich der beste Fußballer im Kader. Da er nachweislich nur selten fit ist kostet er nicht viel. Da hat man noch den mehr als soliden Thiedex und der neue Vertrag mit Rabold kommt dann in Kürze. Qualitativ und quantitativ sind wir auf RV dann sehr ordentlich besetzt, aber den Plan finde ich trotzdem nicht gut

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Sebastian Jung (2) |#218
13.05.2022 - 21:06 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von glenfiddich

Dito.

Finde ich schon. Neben Thiede haben wir weitere 2 Alternativen, denn ich gehe davon aus, dass Rabold ebenfalls verlängert. Der hat ja sehr cool gespielt und unsere Verantwortlichen wohl ein wenig überrascht. Mit Jung sind wir allerdings ein großes gesundheitliches Risiko eingegangen, aber mit Rabold finde ich das gut abgesichert. Wenn Jung fit ist, dann haben wir einen außergewöhnlichen AV, den wir uns ohne das Risiko nicht leisten könnten.
Sebastian Jung (2) |#219
13.05.2022 - 21:34 Uhr
Zitat von Schlappedengl
Zitat von El-Konsolero

Zitat von glenfiddich

Dito.

. Wenn Jung fit ist, dann haben wir einen außergewöhnlichen AV, den wir uns ohne das Risiko nicht leisten könnten.

Da stimme ich Dir zu; sieht man sich allerdings seine Verletzunghistorie an, ist er seit 15/16 regelmässig für längere Zeit ausgefallen. Ohne jetzt schwarzsehen zu wollen, ist die Wahrscheinlichkeit dass es ihn nächste Saison wieder erwischt nicht gering. Dann stagnieren wir spielerisch wieder auf RV. Hoffentlich täusche ich mich. Vor allem wegen Jung`s Gesundheit.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Sebastian Jung (2) |#220
13.05.2022 - 21:59 Uhr
Ein Spieler der ausser das er Fussballer ist auch Bäcker gelernt hat und trotzdem mal Champiosb Legeau gespielt und Nationalspieler war. Das definitiv eine Kategorie die uns alleine als Mensch 1000 Prozent weiter hilft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.