Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Sebastian Jung
Geburtsdatum 22.06.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Sebastian Jung (2)

27.09.2020 - 11:12 Uhr
Sebastian Jung (2) |#231
14.05.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Couchinski

Zitat von El-Konsolero

Wenn man mit Jung verlängert, weil man jetzt Rabolds Talent erkannt hat und ihn aufbauen möchte sofern Jung wieder in der medizinischen Abteilung landet ist das OK. Wenn man den Deal anders herum gestaltet hat und nicht plant Rabold größer zu berücksichtigen ist das in meinen Augen ein scheiß Deal.

Also Jung und Rabold gehen lassen dafür Mr. X plus Thiede dahinter? Quasi Brosinski und Thiede?

Ob das Brosinski sein muss sei mal dahingestellt aber grundsätzlich ja.

Die überzeugenden Spiele von Brosinski als rv lassen sich in den eötzten 3 Jahren an einer Hand abzählen. Anders sieht es als Mittelfeld Spieler aus aber naja.

Als rv in Liga fallen mir nur Heyer und narey ein. Wobei narey inzwischen eins weiter vorne unterwegs ist.

Ebenso ist thiede unter den Top 10 anzusiedeln. Wenn wir noch mit rabold verlängern. Dann haben wir eine mehr als solide Besetzung auf Rv. Und sind dazu (gemessen an der Qualität) noch ziemlich preiswert unterwegs.

Der Schuh im Kader drück definitiv woanders.
Sebastian Jung (2) |#232
14.05.2022 - 11:34 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Couchinski

Zitat von El-Konsolero

Wenn man mit Jung verlängert, weil man jetzt Rabolds Talent erkannt hat und ihn aufbauen möchte sofern Jung wieder in der medizinischen Abteilung landet ist das OK. Wenn man den Deal anders herum gestaltet hat und nicht plant Rabold größer zu berücksichtigen ist das in meinen Augen ein scheiß Deal.

Also Jung und Rabold gehen lassen dafür Mr. X plus Thiede dahinter? Quasi Brosinski und Thiede?

Ob das Brosinski sein muss sei mal dahingestellt aber grundsätzlich ja.

Die überzeugenden Spiele von Brosinski als rv lassen sich in den eötzten 3 Jahren an einer Hand abzählen. Anders sieht es als Mittelfeld Spieler aus aber naja.

Als rv in Liga fallen mir nur Heyer und narey ein. Wobei narey inzwischen eins weiter vorne unterwegs ist.

Ebenso ist thiede unter den Top 10 anzusiedeln. Wenn wir noch mit rabold verlängern. Dann haben wir eine mehr als solide Besetzung auf Rv. Und sind dazu (gemessen an der Qualität) noch ziemlich preiswert unterwegs.

Der Schuh im Kader drück definitiv woanders.

Alleine beim HSV gibt´s noch Vagnomann und Gyamerah. Ich habe mich auch nicht für Brosinski ausgesprochen sondern gegen Jung. Wer als Ersatz für Jung kommt ist für mich erstmal zweitrangig.

Ob Thiede in den Top 10 anzusiedeln ist weiß ich nicht, dafür habe ich zu wenige Spiele von anderen Vereinen gesehn um das beurteilen zu können.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Sebastian Jung (2) |#233
14.05.2022 - 11:41 Uhr
Wieso geht man mehrheitlich davon aus, dass Rabold verlängert, sofern der KSC möchte? Er wird doch bestimmt alle Angebote prüfen, etwas konnte er ja nun auch auf sich aufmerksam machen - vielleicht auch für andere Vereine. Sofern er ein Angebot eines 3. oder eines ambitionierten 4.Ligisten bekommt, würde ich an seiner Stelle wechseln. Was bringt es ihm in seinem Alter die 3. Wahl zu sein, so dass er vielleicht nur 30 Minuten Einsatzzeit in einer Saison bekommt. So sicher wäre ich mir bei Rabold nicht.
Das gleiche gilt auch für Batmaz. Der wird bestimmt auch schauen, ob es nicht Optionen auf mehr Spielzeit gibt (wenn gleich er natürlich Vertrag hat)
Sebastian Jung (2) |#234
15.06.2022 - 21:07 Uhr
In meiner Verzweiflung wg der MS Verpflichtung lese ich jetzt auch KA-news. Ich greife mittlerweile nach jedem Strohhalm.Verlegen
Dabei habe ich gerade gelesen dass Seb während des Trainingslagers in das Mannschaftstraining integriert werden soll; na das ist ja schon mal wasdaumen-hoch

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Sebastian Jung (2) |#235
26.06.2022 - 11:53 Uhr
Wenn Jung im TL ins Training einsteigt, ist dann absehbar wann er wieder im Spiel eingesetzt werden kann? Wie lange dauert sowas? Reicht das bis Saisonstart? Kann das schlecht einschätzen.
Sebastian Jung (2) |#236
20.07.2022 - 08:17 Uhr
Eigentlich ist das eine mega Dummheit gewesen seinen Vertrag zu verlängern.

Ich hätte den nicht verlängert aber ihm angeboten sich hier fit zu halten beim Training und wenn er auf die Beine kommt während der Runde erst dann Vertrag bis Saisonende.

Brosinski steht im Saft dagegen.
Jetzt warten wir 2 Monate auf jung. Der kommt und verletzt sich endgültig nach 5 Spielen und wir haben nur Thiede. Tolle kaderplanung in der zweiten Liga. So dämlich.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Sebastian Jung (2) |#237
20.07.2022 - 09:53 Uhr
Zitat von glenfiddich

Ich hätte den nicht verlängert aber ihm angeboten sich hier fit zu halten beim Training und wenn er auf die Beine kommt während der Runde erst dann Vertrag bis Saisonende.

Jetzt warten wir 2 Monate auf jung. Der kommt und verletzt sich endgültig nach 5 Spielen und wir haben nur Thiede. Tolle kaderplanung in der zweiten Liga. So dämlich.

Ein Gedankenspiel:

OK Mitte März zu Brosinski - "willst du ab 01.07. unser neuer RV werden?" - Brosinski: "gerne, aber bei Mainz bekomme ich aktuell 850 TSD €/Jahr plus Prämie, ich weiß 2. Liga und mein Alter, aber 500 K sollten es mindestens sein".

OK zu Doc Schneider - "wann kommt Jung zurück" - Doc Schneider "ab August kannst du zu 100% mit ihm rechnen".

OK zu Jung - "kannst du dir eine Verlängerung des Vertrags vorstellen, z.B. für 200 K / Jahr, erfolgsabhängig?" - Jung - "ja klar, Danke für das Vertrauen, damit kann ich gut leben"

OK überlegt - "okay, das sind 2 Spiele plus DFB-Pokal nur mit Thiede & ich spare 300 K für diese Position, die ich dann woanders einplanen kann, z.B. in die Mitte März noch mögliche Verlängerung von Hofmann".

Was ich damit sagen möchte - die Welt ist nicht immer 0 und 1, es gibt viele Faktoren die zur Verlängerung bei Jung geführt haben.
Sebastian Jung (2) |#238
20.07.2022 - 10:27 Uhr
Zitat von vole75
Zitat von glenfiddich

Ein Gedankenspiel:

OK Mitte März zu Brosinski - "willst du ab 01.07. unser neuer RV werden?" - Brosinski: "gerne, aber bei Mainz bekomme ich aktuell 850 TSD €/Jahr plus Prämie, ich weiß 2. Liga und mein Alter, aber 500 K sollten es mindestens sein".

OK zu Doc Schneider - "wann kommt Jung zurück" - Doc Schneider "ab August kannst du zu 100% mit ihm rechnen".

OK zu Jung - "kannst du dir eine Verlängerung des Vertrags vorstellen, z.B. für 200 K / Jahr, erfolgsabhängig?" - Jung - "ja klar, Danke für das Vertrauen, damit kann ich gut leben"

OK überlegt - "okay, das sind 2 Spiele plus DFB-Pokal nur mit Thiede & ich spare 300 K für diese Position, die ich dann woanders einplanen kann, z.B. in die Mitte März noch mögliche Verlängerung von Hofmann".

Was ich damit sagen möchte - die Welt ist nicht immer 0 und 1, es gibt viele Faktoren die zur Verlängerung bei Jung geführt haben.

Ja sowas in der Richtung könnte es wohl gewesen sein, dennoch finde ich es naiv weiterhin auf Jung zu setzen. Jung hat jetzt in fast 2 Jahren 14 Spiele für uns absolviert und so mega wie andere fand ich seine Auftritte nicht. Ein echter Cut wäre deutlich besser gewesen, wenn auch teurer.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Sebastian Jung (2) |#239
20.07.2022 - 12:23 Uhr
Verstehe die Planung RV auch nicht. Jung hat nun mal diese Historie. War doch schon Anfang des Jahres Wunschdenken, dass er zu Saisonbeginn wieder fit ist und vor allem auf seinem Niveau.

Er ist theoretisch der beste RV der Liga. Aber in der Realität finde ich das etwas naiv. Weiß nicht was mit Brosinski möglich gewesen wäre. Aber versucht hätte ich es. So leid es mir um Jung tut. Aber der Verein und der Klassenerhalt sind wichtiger.
Sebastian Jung (2) |#240
20.07.2022 - 20:58 Uhr
Hier hat man maximal hoch gepokert. Ich denke aber der Vertrag wird für uns recht günstig sein, stark leistungsbezogen. Also sehe ich hier nicht den großen Haken. Dass man jetzt aber mal einiges für Brosinski investieren sollte, sehe ich auch so. Den statistisch betrachtet, wird Jung nicht sofort fit sein & dann auch nicht jedes Spiel bolzen

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.