FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Sébastien Thill
Geburtsdatum 29.12.1993
Alter 32
Nat. Luxemburg  Luxemburg
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Differdingen 03

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 72-
41-
21-
1--

Sebastien Thill [31]

23.06.2022 - 09:49 Uhr
Sebastien Thill [31] |#251
07.08.2023 - 13:41 Uhr
Zitat von FutureBoy
Ich hatte vor allem in den Highlights vom Chemnitzspiel das Gefühl, dass er dort wieder die Freude am Fußball findet! Er kann seine Technik ausspielen, es klappt mal ein Trick, er gewinnt an Selbstvertrauen. Ist dann eben doch alles ein, zwei Sekunden langsamer in Liga 4, und dort sieht man dann eben, was er kann. Das durckvolle, körperliche Spiel in Liga 2 war eben leider einfach nicht seins.

Die muss ich mir noch angucken.
Aber ein aufblühender Ceba könnte in 3 Wochen nochmal für einen kurzfristigen Wechsel sorgen.
Da könnte dann vielleicht eine Mini-Ablöse im mittleren 5-stelligen Bereich eine Option sein.
Auf jeden Fall viel Erfolg, ob bei uns bis zum Vertragsende oder dann bei einem anderen Klub.
Sebastien Thill [31] |#252
07.08.2023 - 13:51 Uhr
Was mich wundert ist, dass ich nirgends irgendetwas zu dem Gerücht aus der Gerüchteküche finde. Der Thread selbst beinhaltet ja auch keine Quelle.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Sebastien Thill [31] |#253
07.08.2023 - 15:05 Uhr
Zitat von FutureBoy
Was mich wundert ist, dass ich nirgends irgendetwas zu dem Gerücht aus der Gerüchteküche finde. Der Thread selbst beinhaltet ja auch keine Quelle.
um einen vorherigen Post noch mal aufzugreifen würde ich Thill Zweitligatauglichkeit nicht absprechen, auch wenn sein Level an das von Singh nicht heranreicht, aber der war auch für Bayern vorgesehen. Thill hatte ähnlich wie Strauss mit Verletzungen zu kämpfen und hatte wie einige andere Spieler die zum Team kamen, keine Chance auf Spielpraxis, da ihnen die Trainer das Vertrauen entzogen. Aber Alois hatte das im Hinblick auf Strauß und Schröter geändert und sie eingebunden. Gerade bei Strauss zahlt sich das Vertrauen aus. Auch gegen Elversberg war er mit vielen gelungenen Aktionen dabei. Wer weiss wie es mit Thill noch kommt,wenn er sich mit den Amateuren eingrufft. Cottbus, Jena Chemnitz ist immer noch besser als Jerewan.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Sebastien Thill [31] |#254
07.08.2023 - 15:21 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von FutureBoy

um einen vorherigen Post noch mal aufzugreifen würde ich Thill Zweitligatauglichkeit nicht absprechen, auch wenn sein Level an das von Singh nicht heranreicht, aber der war auch für Bayern vorgesehen. Thill hatte ähnlich wie Strauss mit Verletzungen zu kämpfen und hatte wie einige andere Spieler die zum Team kamen, keine Chance auf Spielpraxis, da ihnen die Trainer das Vertrauen entzogen. Aber Alois hatte das im Hinblick auf Strauß und Schröter geändert und sie eingebunden. Gerade bei Strauss zahlt sich das Vertrauen aus. Auch gegen Elversberg war er mit vielen gelungenen Aktionen dabei. Wer weiss wie es mit Thill noch kommt,wenn er sich mit den Amateuren eingrufft. Cottbus, Jena Chemnitz ist immer noch besser als Jerewan.

1. Hat Yerevan nichts mit Aserbaidschan zutun und 2. lässt es sich definitiv besser in Yerevan leben als in Cottbus, Jena oder Chemnitz.
Ich würde dir als Urlaubsziel definitiv vorschlagen dich über diese Stadt zu informieren und vielleicht einen Besuch abzustatten. Ich bin mir sicher das du deine Meinung dann schnell ändern wirst zwinker
Sebastien Thill [31] |#255
07.08.2023 - 15:48 Uhr
Zitat von Fhain10Hro
Zitat von Harry_Hurtig

Zitat von FutureBoy

1. Hat Yerevan nichts mit Aserbaidschan zutun und 2. lässt es sich definitiv besser in Yerevan leben als in Cottbus, Jena oder Chemnitz.
Ich würde dir als Urlaubsziel definitiv vorschlagen dich über diese Stadt zu informieren und vielleicht einen Besuch abzustatten. Ich bin mir sicher das du deine Meinung dann schnell ändern wirst zwinker
Ja, es ging um Spielorte nicht um seine neue Mannschaft wo ja niemand weiss ob sie in Aserbaischan sein wird. Sonst ging es mir auch mehr um die fussballerische Qualität die vielleicht doch mehr von Söldnern hochgehalten wird und dem Land dann doch Geld kostet was man anders verwenden kann. Aber tatsächlich ist meine Beurteilung vielleicht doch zu oberflächlich. Aber das hat jetzt nichts damit zu tun das ich die Lebensqualität der Menschen beurteilte, dafür ziehe ich mir sehr gerne superinteressante Kochvideos aus der Region auf meinen You-Tube Account rein und bin mir sehr sicher das die Menschen dort glücklich sind.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Sebastien Thill [31] |#256
07.08.2023 - 15:58 Uhr
Ich denke das Thill in der 2 Mannschaft Gas gibt, weil er mit einem möglichst guten Fitness Zustand und etwas spielpraxis bei einem neuen Verein ankommen will. Ich denke, dass Thill noch ein paar Spiele für die Nationalmannschaft machen will und sich dafür auf etwas höhere Bühne präsentieren möchte, eventuell auch mit Vereinen international spielen möchte. Der Junge hat schon gegen Real getroffen und mit sheriff, große Namen aus der Europa League raus geworfen und dabei entscheidende Tore erzielt. Einen Markt wird er im Ausland haben.
Sebastien Thill [31] |#257
17.08.2023 - 16:13 Uhr
Sein Tor des Monats geht massiv viral auch seine alten Vereine posten auf ihren Social Accounts das Tor.
Vielleicht nochmal ein kleiner Schub in Sachen Wechsel bis zum 31.8.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Sebastien Thill [31] |#258
28.08.2023 - 13:41 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=dKJxosuzSyE

Natürlich ist das Niveau der Gegenspieler nicht vergleichbar, aber was Thill am ruhenden Ball liefert, habe ich in der Qualität bisher bei der I. Mannschaft leider vermisst.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Sebastien Thill [31] |#259
28.08.2023 - 16:56 Uhr
Zitat von FutureBoy

Natürlich ist das Niveau der Gegenspieler nicht vergleichbar, aber was Thill am ruhenden Ball liefert, habe ich in der Qualität bisher bei der I. Mannschaft leider vermisst.

Er hängt sich ja auch vorbildlich rein - findet sich kein Abnehmer werden wir ihn auch noch in der ersten Mannschaft sehen, da bin ich mir sicher.
Sebastien Thill [31] |#260
28.08.2023 - 18:36 Uhr
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von FutureBoy

Er hängt sich ja auch vorbildlich rein - findet sich kein Abnehmer werden wir ihn auch noch in der ersten Mannschaft sehen, da bin ich mir sicher.

Da würde ich Geld gegen wetten. Dressel, Ingelsson, Bachmann, Rhein, Vasiliadis, Singh, Kinsombi, wo soll Thill da noch hin?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 28.08.2023 um 18:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.