Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Selçuk Alibaz
Geburtsdatum 03.12.1989
Alter 36
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Usak Spor

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 114-
114-

Selcuk Alibaz [Ehemaliger]

26.05.2012 - 19:11 Uhr
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#681
04.03.2014 - 12:56 Uhr
Zitat von Audio:
Zitat von bbkuehn:
Das Problem ist doch nicht nur bei Alibaz......
Die Spieler, die in der Hinrunde richtig stark waren (Torres, Yabo, und Alibaz) haben alle aktuell ein Formtief.

Vielleicht haben alle in der Hinrunde auch etwas "überdreht" und jetzt fällt man eben in ein Formtief.

Meiner Meinung nach ist Alibaz aber auch kein Flügelspieler, sondern eher ein klassischer 10er.

Mast/Krebs auf links, Alibaz zentral, Torres auf rechts, MK sollte mal etwas probieren

also wenn ich das richtig in erinnerung habe hat selcuk selbst bei regensburg praktisch selten auf der 10 gespielt.
potentiell würde ich ihn ja ebenfalls für einen guten spielmacher zentral halten, aber ich halte ihn dennoch auf der halbposition für am stärksten und kaucze wird ihn wohl kaum jahrelang auf der falschen position einsetzen.
wobei ihn auf die 10 zu stellen wohl eh nicht zur disposition steht - das wurde bei selcuk nicht mal in testspielen ausprobiert, soweit ich das in erinnerung habe.

ps: ich halte eine mast/krebs-alibaz-torres-dreierreihe für nicht torgefährlich genug.
da fehlt ein nazarov...

Also in den relegationsspielen gegen uns hat Alibaz damals auf der 10 gespielt, und das ziemlich gut.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#682
04.03.2014 - 13:03 Uhr
Mittlerweile wird deutlich, wieso er nicht einmal bei Regensburg unumstrittener Stammspieler, sondern nur die Nummer 12 war. Leider taucht er zu oft ab. Dabei hat er mir zwischen Februar und September 2013 echt gut gefallen.
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#683
04.03.2014 - 13:05 Uhr
Zitat von Audio:
Zitat von bbkuehn:
Das Problem ist doch nicht nur bei Alibaz......
Die Spieler, die in der Hinrunde richtig stark waren (Torres, Yabo, und Alibaz) haben alle aktuell ein Formtief.

Vielleicht haben alle in der Hinrunde auch etwas "überdreht" und jetzt fällt man eben in ein Formtief.

Meiner Meinung nach ist Alibaz aber auch kein Flügelspieler, sondern eher ein klassischer 10er.

Mast/Krebs auf links, Alibaz zentral, Torres auf rechts, MK sollte mal etwas probieren

also wenn ich das richtig in erinnerung habe hat selcuk selbst bei regensburg praktisch selten auf der 10 gespielt.
potentiell würde ich ihn ja ebenfalls für einen guten spielmacher zentral halten, aber ich halte ihn dennoch auf der halbposition für am stärksten und kaucze wird ihn wohl kaum jahrelang auf der falschen position einsetzen.
wobei ihn auf die 10 zu stellen wohl eh nicht zur disposition steht - das wurde bei selcuk nicht mal in testspielen ausprobiert, soweit ich das in erinnerung habe.

ps: ich halte eine mast/krebs-alibaz-torres-dreierreihe für nicht torgefährlich genug.
da fehlt ein nazarov...

krebs hat da gar nichts zu suchen, dann wären wir wd zu langsam.

alibaz hat bei regensburg in der offensiven dreierreihe alles gespielt, auch den zehner.
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#684
04.03.2014 - 13:07 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Mittlerweile wird deutlich, wieso er nicht einmal bei Regensburg unumstrittener Stammspieler, sondern nur die Nummer 12 war. Leider taucht er zu oft ab. Dabei hat er mir zwischen Februar und September 2013 echt gut gefallen.

das stimmt doch gar nicht. wie alt war alibaz damals? er hat sich beim jahn erst in der rückrunde in die mannschaft gespielt war dann stamm.
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#685
04.03.2014 - 13:40 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:

Den Gedanken hatte ich auch schon.
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#686
04.03.2014 - 14:54 Uhr
zumindest empfiehlt er sich nicht gerade für einen wechsel in die bundesliga in letzter zeit... wie bei jedem anderen ksc spieler fehlt es ihm im spiel nach vorne ganz einfach an kreativität! seine genialen streiche die er in liga 3 ab und zu mal gezeigt hat (man denke an das heimspiel gegen heidenheim!) sind irgendwie zur gänze verpufft in den letzten spielen... ich hoffe man weiß wen man sich mit valentini geholt hat, denn sollte alibaz gehen erhoffe ich mir von valentini, dass er ihn nicht nur ersetzt, sondern das spiel auch mal ein bisschen an sich reißen kann, mal ein zwei gegenspieler stehen lässt und den entscheidenden pass spielt. eben all das was von alibaz zur zeit leider gar nicht kommt
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#687
04.03.2014 - 19:20 Uhr
Klar stimmt das(Kommentar von 18_KSC94).. Selcuk spielt momentan so dermassen unter seinen Möglichkeiten das ich echt hoffe das seine Zukunft schnellstmöglich geklärt ist und er wieder die Leistung bringt, die er spielen kann. Regt der mich momentan auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 04.03.2014 um 19:22 Uhr bearbeitet
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#688
04.03.2014 - 19:40 Uhr
Zitat von save71:
Klar stimmt das(Kommentar von 18_KSC94).. Selcuk spielt momentan so dermassen unter seinen Möglichkeiten das ich echt hoffe das seine Zukunft schnellstmöglich geklärt ist und er wieder die Leistung bringt, die er spielen kann. Regt der mich momentan auf.

mag sein.

die aussage, das alibaz nr 12 in regensburg war is unsinn. er hat in liga 3 eine bombenrückrunde gespielt. da ist der 94er einfach falsch informiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andromme am 04.03.2014 um 19:41 Uhr bearbeitet
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#689
04.03.2014 - 21:22 Uhr
Zitat von andromme:
Zitat von save71:

mag sein.

die aussage, das alibaz nr 12 in regensburg war is unsinn. er hat in liga 3 eine bombenrückrunde gespielt. da ist der 94er einfach falsch informiert.

Tue doch nicht immer so als müsstest du jeden mit deinem Fachwissen belehren nur weil du Leistungsdaten lesen kannst Sportsfreund. Oder bist du in der Rückrunde mit dem Jahn gereist und hast gesehen wie bombastisch sein Spiel war?
Wer in 30 Spielen 14 mal eingewchselt wird ist kein Stammspieler.

Ich verstehe das hier als Wissens- und Meinungsaustausch und nicht als ständiges Besserwisserei Gebabbel.

Wegen mir musst du dir nicht die Mühe machen hier drauf zu antworten. Ich werde deine posts eh nicht mehr lesen. Bringt mir nix.
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#690
04.03.2014 - 21:32 Uhr
Zitat von turbine:
Zitat von andromme:
Zitat von save71:

mag sein.

Tue doch nicht immer so als müsstest du jeden mit deinem Fachwissen belehren nur weil du Leistungsdaten lesen kannst Sportsfreund. Oder bist du in der Rückrunde mit dem Jahn gereist und hast gesehen wie bombastisch sein Spiel war?
Wer in 30 Spielen 14 mal eingewchselt wird ist kein Stammspieler.

Ich verstehe das hier als Wissens- und Meinungsaustausch und nicht als ständiges Besserwisserei Gebabbel.

Wegen mir musst du dir nicht die Mühe machen hier drauf zu antworten. Ich werde deine posts eh nicht mehr lesen. Bringt mir nix.

und gerade du müsstest es umd vllt ein wenig mehr wissen zu generieren.

wie alt war alibaz denn, als er beim jahn stamm war?
du kannst anscheinend leistungsdaten nicht so richtig lesen, denn daran erkennt man es eindeutig.

noch dazu: ich verfolge intensiv die dritte liga, habe mir VORM relegationsspiel für alibaz als spieler ausgesprochen.

also lass deine polemische keule stecken. mit zwei drei mal nachdenken kommst du selber drauf, dass alibaz erst in der mitte der saison den durchbruch geschafft hat, sehr jung war und trotzdem unsere sportlich-verantworlichen überzeugt hat.

und ja, bitte lies meine posts nichts mehr. macht müde die einfachsten sachen zu erklären.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.