| Geburtsdatum | 27.11.1989 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | KSV Hessen Kassel |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | 1 | - | |
Sercan Sararer [22]
19.06.2015 - 06:00 Uhr
22.06.2016 - 14:17 Uhr
Offizieller Hauptgrund ist das zu hohe Gehalt. Das kann es m.E. aber nicht nur sein, weil dafür ja ohnehin schon Rückstellungen gebildet wurden letztes Jahr. Irgendetwas anderes muss hier wohl noch gewesen sein. Schade ist es alle Mal, da er definitiv nicht schlecht war.
22.06.2016 - 14:20 Uhr
Ich denke, dass er ein sehr ungemütlicher Zeitgenosse sein kann, wenn es ihm gegen den Strich geht. Das ist natürlich nur ein Eindruck. So jemanden im Kader zu haben birgt sicher ein gewisses Risiko.
22.06.2016 - 15:37 Uhr
Auf der einen seite ist die Trennung natürlich verständlich, aufgrund seines üppigen Gehalts - und was man so hört - einem nicht einfachen Charakter. Aus sportlicher Sicht, hätte ich Sararer behalten und ihm eine weitere Chance in der kommenden Saison gegeben. Er hat gute Veranlagungen und wenn der bock hat, kann er aufjedenfall eine Hilfe sein. Vielleicht hätte Funkel ihn noch hinbekommen und Notfalls hätte man sich auch im Winter noch von ihm trennen können, falls es nicht geklappt hätte.
22.06.2016 - 15:51 Uhr
Kann mir mal jemand dieses Management erklären? Im Sommer für 500k gekauft und jetzt hat man bestimmt einiges an Abfindung zahlen müssen. Er hat eine akzeptable Saison gespielt. Als ob sich für ihn kein passender Abnehmer gefunden hätte, wenn man ihn öffentlich nicht so demontiert hätte...
22.06.2016 - 15:55 Uhr
Zitat von Stockumer-Fortune
Kann mir mal jemand dieses Management erklären? Im Sommer für 500k gekauft und jetzt hat man bestimmt einiges an Abfindung zahlen müssen. Er hat eine akzeptable Saison gespielt. Als ob sich für ihn kein passender Abnehmer gefunden hätte, wenn man ihn öffentlich nicht so demontiert hätte...

Der aufnehmende Verein wird sich ins Fäustchen lachen.
22.06.2016 - 16:02 Uhr
Diesen wirtschaftlichen Blödsinn soll Herr Schäfer bitte auf der MV erklären, Gelf verbrannt, Imageschaden, keinen adäquaten Ersatz und vermutlich nicht mehr Budget verfügbar, da er ja noch einen Zweijahresvertrag hatte und an seiner Stelle würde ich auf keinen Cent unnötig verzichten.
Selbst wenn er jetzt Christiano Ronaldo holen würde, ist diese Personalentscheidung, ich versuche es mal diplomatisch, fragwürdig
Selbst wenn er jetzt Christiano Ronaldo holen würde, ist diese Personalentscheidung, ich versuche es mal diplomatisch, fragwürdig
22.06.2016 - 16:08 Uhr
Da habt ihr jetzt aber Eurer Feld, um Eurer generellen Abneigung gegen Herrn Schäfer freien Lauf zu lassen.
Man kann Sararer sportlich unetrschiedlich beurteilen. Die RP schreibt es richtig. Punktuell blitzte sein Können auf. Konstant hat auch er nicht gespielt. Während der Saison haben ihn hier noch viele verflucht: zu eigensinnig, zu verspielt, zu leidenschaftslos etc. Ich habe ihn so kritisch nicht gesehen.
Am Ende hat aber der Trainer die Entscheidung getroffen, dass er nicht mehr mit ihm plant. Da wird er Gründe für haben. Entweder sportliche oder disziplinarische.
In den letzten Wochen klang das seitens des Beraters alles noch ganz anders: wir erfüllen den Vetrag auf jeden Fall, Sercan wird zum Trainingsauftakt in Düsseldorf sein. Von daher habe ich mich dieser schnellen Einigung nicht gerechnet. Und als ob man für ihn jetzt groß eine Ablöse hätte erzielen können.
Und es ist doch klar, dass ich erst einmal Leute von der Gehaltsliste bekommen muss, bevor ich neue verpflichten kann. Ihr tut so, als ob morgen das erste Spiel wäre. Es werden schon noch Neuzugänge kommen und hoffentlich welche, die uns auch weiterbringen.
Man kann Sararer sportlich unetrschiedlich beurteilen. Die RP schreibt es richtig. Punktuell blitzte sein Können auf. Konstant hat auch er nicht gespielt. Während der Saison haben ihn hier noch viele verflucht: zu eigensinnig, zu verspielt, zu leidenschaftslos etc. Ich habe ihn so kritisch nicht gesehen.
Am Ende hat aber der Trainer die Entscheidung getroffen, dass er nicht mehr mit ihm plant. Da wird er Gründe für haben. Entweder sportliche oder disziplinarische.
In den letzten Wochen klang das seitens des Beraters alles noch ganz anders: wir erfüllen den Vetrag auf jeden Fall, Sercan wird zum Trainingsauftakt in Düsseldorf sein. Von daher habe ich mich dieser schnellen Einigung nicht gerechnet. Und als ob man für ihn jetzt groß eine Ablöse hätte erzielen können.
Und es ist doch klar, dass ich erst einmal Leute von der Gehaltsliste bekommen muss, bevor ich neue verpflichten kann. Ihr tut so, als ob morgen das erste Spiel wäre. Es werden schon noch Neuzugänge kommen und hoffentlich welche, die uns auch weiterbringen.
22.06.2016 - 16:17 Uhr
Zitat von montesa
Diese fragen stellen sich hier viele. Offenbar hat es im Mannschaftsgefüge nicht gepasst oder er war einfach zu teuer. Sportliche Gründe sehe ich nicht. Er war einer unserer besten letzte saison
Zitat von Ostkurve_Bochum
Moin in die Runde...
Könnt ihr sagen, warum der Vertrag aufgelöst wurde? Die Quote ist eigentlich top und was ich so von euch die Saison gesehen habe, war er einer der besten Spieler bei euch...
Ein anderer Verein kann es ja nicht sein, sonst würde man da ja die Ablöse einstreichen wollen. Gab es da irgendwie Streit?
Moin in die Runde...
Könnt ihr sagen, warum der Vertrag aufgelöst wurde? Die Quote ist eigentlich top und was ich so von euch die Saison gesehen habe, war er einer der besten Spieler bei euch...
Ein anderer Verein kann es ja nicht sein, sonst würde man da ja die Ablöse einstreichen wollen. Gab es da irgendwie Streit?
Diese fragen stellen sich hier viele. Offenbar hat es im Mannschaftsgefüge nicht gepasst oder er war einfach zu teuer. Sportliche Gründe sehe ich nicht. Er war einer unserer besten letzte saison
Ehrlich gesagt sehe ich da schon sportliche Gründe. Sararer ist unbestritten ein guter Fußballer, nur leider vieeel zu eigensinnig. Wie oft hat er die Bälle in aussichtsreicher Position verloren und damit gefährliche Konter eingeleitet. Er hatte selten das Auge für seine Mitspieler, war im Dribbling oft nicht überzeugend und hatte eine bescheidene Torausbeute (gem. an seinen Torschüssen).
Auch wenn ich selber glaube, dass er zu mehr in der Lage ist, hatte er genügend Zeit das bei uns unter Beweis zu stellen. Insofern kann ich die Entscheidung verstehen, wenn denn entsprechend gute Alternativen verpflichtet werden.
22.06.2016 - 16:46 Uhr
Sararer ist für mich ein Paradebeispiel für Fortuna die letzten Jahre... Ganz guter Name, durchaus auch ein guter Einzelspieler, aber das Gefüge passt einfach nicht...
Er war dabei nicht schlechter oder besser als andere, aber ich denke er passt einfach nicht so richtig in die neue Ausrichtung.
Eines ist die Entscheidung jedenfalls, sie ist konsequent. Funkel und Schäfer setzen nach und nach um, was sie gesagt haben.
Ich denke Funkel konzentriert sich stark drauf wirklich mal ein stabiles Gerüst und eine Mannschaft zu zimmern. Er muss die bestmögliche Mannschaft finden, nicht die bestmöglcihen Spieler.
Ich glaube rein von der Klasse her werden wir keinen besseren finden, trotzdem halte ich den Abgang nicht für falsch...
Er war dabei nicht schlechter oder besser als andere, aber ich denke er passt einfach nicht so richtig in die neue Ausrichtung.
Eines ist die Entscheidung jedenfalls, sie ist konsequent. Funkel und Schäfer setzen nach und nach um, was sie gesagt haben.
Ich denke Funkel konzentriert sich stark drauf wirklich mal ein stabiles Gerüst und eine Mannschaft zu zimmern. Er muss die bestmögliche Mannschaft finden, nicht die bestmöglcihen Spieler.
Ich glaube rein von der Klasse her werden wir keinen besseren finden, trotzdem halte ich den Abgang nicht für falsch...
22.06.2016 - 17:08 Uhr
Zitat von ToteHose
Ehrlich gesagt sehe ich da schon sportliche Gründe. Sararer ist unbestritten ein guter Fußballer, nur leider vieeel zu eigensinnig. Wie oft hat er die Bälle in aussichtsreicher Position verloren und damit gefährliche Konter eingeleitet. Er hatte selten das Auge für seine Mitspieler, war im Dribbling oft nicht überzeugend und hatte eine bescheidene Torausbeute (gem. an seinen Torschüssen).
Zitat von montesa
Zitat von Ostkurve_Bochum
Moin in die Runde...
Moin in die Runde...
Sararer hatte mit 8 Vorlagen die mit Abstand beste Quote im Vorlagenbereich bei uns. Eigensinnig? Ja. Aber er kann halt den Unterschied ausmachen mit seinen Dribblings. Demirbay ist genau so eigensinnig wird dafür bei uns aber gefeiert. Verstehe ich nicht.
Anfangs kam er nicht wirklich rein und irgendwann war der Knoten geplatzt. Sercan hatte immer den nötigen WIllen auf dem Platz und hat sich nie hängen lassen. Da gibt es für mich andere Kandidaten, aber sportlich kann man ihm explizit im einzelnen nichts vorwerfen. Da war er m.E. einer der Besseren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei