| Geburtsdatum | 16.04.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Shinji Okazaki [23]
26.06.2013 - 01:36 Uhr
31.03.2015 - 14:45 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wird mit jedem Treffer wertvoller. Und TM nervt immer mehr :-)
Zitat von Bild dir meine Meinung
Wieder Okazaki-Treffer bei Japan-Sieg
Mainz-Star Shinji Okazaki (28) blüht in Japans Nationalmannschaft unter dem neuen Coach Vahid Halilhodzic regelrecht auf. Bei Nippons 5:1-Sieg in Tokio gegen Usbekistan erzielte der Stürmer erneut einen Treffer (54.), nachdem Okazaki schon vier Tage zuvor bei Halilhodzics Debüt ein Tor zum 2:0-Erfolg gegen Tunesien beigesteuert hatte. Neben dem neuen „Torschützen vom Dienst” stand bei den Gastgebern geballte Bundesliga-Erfahrung auf dem Platz: Der Dortmunder Shinji Kagawa gehörte ebenso zu Halilhodzics Anfangsformation wie der Frankfurter Takashi Inui, der Stuttgarter Gotoku Sakai und der Schalker Atsuko Uchida. Der Kölner Yuya Osako dagegen kam zu Beginn der Schlussphase ins Spiel. Die Bundesliga-Spieler Makoto Hasebe (Frankfurt), Hiroshi Kiyotake und Hiroki Sakai (beide Hannover) kamen bei den Blue Samurai, für die außerdem Toshihiro Aoyama (8.), Gabu Shibasaki (81. ), der Ex-Hoffenheimer Takashi Usami (84.) und Kengo Kawamata (90. +2) trafen, nicht zum Einsatz.
Wieder Okazaki-Treffer bei Japan-Sieg
Mainz-Star Shinji Okazaki (28) blüht in Japans Nationalmannschaft unter dem neuen Coach Vahid Halilhodzic regelrecht auf. Bei Nippons 5:1-Sieg in Tokio gegen Usbekistan erzielte der Stürmer erneut einen Treffer (54.), nachdem Okazaki schon vier Tage zuvor bei Halilhodzics Debüt ein Tor zum 2:0-Erfolg gegen Tunesien beigesteuert hatte. Neben dem neuen „Torschützen vom Dienst” stand bei den Gastgebern geballte Bundesliga-Erfahrung auf dem Platz: Der Dortmunder Shinji Kagawa gehörte ebenso zu Halilhodzics Anfangsformation wie der Frankfurter Takashi Inui, der Stuttgarter Gotoku Sakai und der Schalker Atsuko Uchida. Der Kölner Yuya Osako dagegen kam zu Beginn der Schlussphase ins Spiel. Die Bundesliga-Spieler Makoto Hasebe (Frankfurt), Hiroshi Kiyotake und Hiroki Sakai (beide Hannover) kamen bei den Blue Samurai, für die außerdem Toshihiro Aoyama (8.), Gabu Shibasaki (81. ), der Ex-Hoffenheimer Takashi Usami (84.) und Kengo Kawamata (90. +2) trafen, nicht zum Einsatz.
02.04.2015 - 00:35 Uhr
02.04.2015 - 22:31 Uhr
Sei noch erwähnt, dass der Treffer zum 3:0 durch Shibasaki auch eine Leistung von Okazaki ist.
Er und ein Abwehrschpieler Usbekistanz sprinteten dem Distanzschuss hinterher (der Keeper ist fast bis zur Mittellinie rausgerannt), Okazaki überholte den Verteidiger noch und - finde ich ne ganz coole Geschichte - schirmte den Ball nur ab, damit der Treffer dem jungen Mittelfeldspieler angerechnet wird.
Wäre natürlich gut, wenn das in einem Spiel mit wert nicht so passiert, aber für ein Freundschaftsspiel eine schöne Anekdote.
Er und ein Abwehrschpieler Usbekistanz sprinteten dem Distanzschuss hinterher (der Keeper ist fast bis zur Mittellinie rausgerannt), Okazaki überholte den Verteidiger noch und - finde ich ne ganz coole Geschichte - schirmte den Ball nur ab, damit der Treffer dem jungen Mittelfeldspieler angerechnet wird.
Wäre natürlich gut, wenn das in einem Spiel mit wert nicht so passiert, aber für ein Freundschaftsspiel eine schöne Anekdote.
08.04.2015 - 10:36 Uhr
Der BVB soll an di Santo interessiert sein. Eichin ruft einen 2stelligen Mio Betrag auf, bei einem, Jahr Restlaufzeit. Wenn ein di Santo schon 10 Mios kosten soll, der grade mal eine gute Saison bisher hatte, was kostet dann Zaki? Zumal der auf die Insel will und die zahlen ja noch mal 1-2 Euro mehr. Also wenn di Santo 15 Mios kosten soll, müsste Zaki 20 kosten.
08.04.2015 - 10:40 Uhr
Zitat von Atila
Der BVB soll an di Santo interessiert sein. Eichin ruft einen 2stelligen Mio Betrag auf, bei einem, Jahr Restlaufzeit. Wenn ein di Santo schon 10 Mios kosten soll, der grade mal eine gute Saison bisher hatte, was kostet dann Zaki? Zumal der auf die Insel will und die zahlen ja noch mal 1-2 Euro mehr. Also wenn di Santo 15 Mios kosten soll, müsste Zaki 20 kosten.

Bin absolut deiner Meinung
08.04.2015 - 12:20 Uhr
Bei allem Respekt. di Santo ist gestern 26 geworden, Oka wird nächste Woche 29.
Beide haben noch 1 Jahre Vertragslaufzeit. Wenn ich für einen der beiden 10 Mio. auf den Tisch legen würde dann wohl für di Santo. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich den Manager, der für einen der beiden 10 Mio+ auf den Tisch legt für dumm erklären werde.
Beide haben noch 1 Jahre Vertragslaufzeit. Wenn ich für einen der beiden 10 Mio. auf den Tisch legen würde dann wohl für di Santo. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich den Manager, der für einen der beiden 10 Mio+ auf den Tisch legt für dumm erklären werde.
08.04.2015 - 12:47 Uhr
Zaki spielt seine zweite Saison auf hohem Niveau und di Santo seine erste Saison. Wenn ich 10+ Mios auf den Tisch legen würde, dann eher für Zaki., Zumal dieser auch in der Nati regelmässig trifft und di Santo dort keine Rolle spielt. Di Santo ist für mich ein one hit Wonder und wird kommende Saison in der Versenkung verschwinden, egal wo er spielt.
08.04.2015 - 13:31 Uhr
Steile Thesen, die sich sicherlich auch nicht bewahrheiten werden. Di Santo ist schon ein vergleichsweise kompletter Stürmer mit toller Technik und gutem Abschluss. 12 Tore in 19 Partien heuer sprechen da sicherlich für sich, zumal er im Vergleich zu Okazaki den Vorteil mitbringt jünger und einige Zentimeter größer gewachsen zu sein. Eine Verpflichtung von Di Santo wäre ganz bestimmt kein Himmelfahrtskommando, zumal der Preis dadurch hochgetrieben wird, dass Werder ihn nach Selkes Abgang unbedingt halten will, nach dessen Abgang nur bedingt auf die finanziellen Mittel angewiesen ist und dass es mehrere Interessenten gibt.
Bei Okazaki war ja eigentlich nur das Interesse von Leicester wirklich verbrieft, deren sportliche Situation ihr übriges getan hat. Ich muss da leider schon so viel Wasser in den ein gießen, dass der Heidel wohl schon ab einem zweistelligen Betrag spätestens schwach werden könnte.
Bei Okazaki war ja eigentlich nur das Interesse von Leicester wirklich verbrieft, deren sportliche Situation ihr übriges getan hat. Ich muss da leider schon so viel Wasser in den ein gießen, dass der Heidel wohl schon ab einem zweistelligen Betrag spätestens schwach werden könnte.
08.04.2015 - 13:43 Uhr
Dann zieh mal die Elfer ab, die verwandelt wurden und die Sache stellt sich schon etwas anders da. Hätte Zaki unsere 3-4 Elfer alle verwandelt, würden jetzt jeder von ihm schwärmen.
08.04.2015 - 17:15 Uhr
Lass den mal über einen längeren Zeitraum dann wissmer ob er eher ein Di Lasogga oder di Zakki ist. Meine Meinung. Paar Tore machen noch kein Okazaki!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan