1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Shinji Okazaki
Geburtsdatum 16.04.1986
Alter 40
Nat. Japan  Japan
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Shinji Okazaki [23]

26.06.2013 - 01:36 Uhr
Shinji Okazaki [23] |#501
19.05.2015 - 12:25 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee
Fände ich eigenartig. Ich glaube weder, dass Eberl 8 Mios. für so einen "alten Sack" raushaut, noch dass Favre mit Zaki als Spielertyp viel anfangen kann. In erster Linie ist Shinji erster Verteidiger, dann Knipser und gelegentlich macht er mal einen Ball fest. Aber wirklich zu gebrauchen ist er im Kombinationsspiel aus meiner Sicht eigentlich nicht. Ich würde eigentlich erwarten, dass Gladbach jemanden, der technisch stärker oder körperlich robuster ist, im Auge hat.

Ich bin ja heilfroh dass ich noch jemanden gefunden habe der meine Einschätzung zu Okazaki´s Stärken & Schwächen teilt. :)

Ich werd nen Teufel tun und ihm Qualität absprechen. Aber auch ich finde dass er nicht so recht in unsere Art Fußball zu spielen passt. Er ist nun wahrlich nicht der Kombinationsstärkste. Bälle festzumachen und an die nachrückenden MF zu verteilen sehe ich bei ihm auch nicht als großes Plus. Aber gerade das ist bei uns eigentlich unabdingbar, ein Muss Kriterium für den Kruse Nachfolger sofern man nicht etwas verändern möchte.

Sicherlich ist er unwarscheinlich emsig und fleisig, hat einen vernünftigen Torriecher und ist gerade defensiv richtig gut am mitarbeiten. Auch das gerne mal gespielte Alter Argument zieht für mich überhaupt nicht, er ist 29 Lenze alt.

Schlußendlich ist es wie bei jedem pot. Transfer eine Frage des (Paket) Preises. Die Relationen müßen auch für den aufnehmenden Verien stimmig sein. Geht man nun mal kurz davon aus dass an dem 12-15 Mio. Euro Angebot aus England was Wahres daran ist und Mainz wäre ja dann bescheuert ihn günstiger an jemand anders abzugeben, dann passt für mich die Relation für uns einfach nicht mehr.
Ohne da jemanden besser oder schlechter reden zu wollen und auch mal völlig losgelöst davon ob überhaupt einen Wechselabsicht da ist. Ein Volland hat eine AK um die 15 Mio. Euro. Bei diesem Beispiel bleibend könnte es für MG überhaupt keine 2 Meinungen geben. Das Paket wäre einfach viel stimmiger.
Der BVB hat für einen Aubameyang 13 Mio. gezahlt, usw. Und solche Beispiele gibt es schon noch etliche andere.

So sehe ich das. Deshalb hätte ich nichts dagegen wenn man sich für Okazaki entscheiden würde von unserer Seite aus. Aber es muß in einem vernünftigem Rahmen bleiben. Und dies sehe ich am obigen Beispiel dann dort nicht mehr gegeben.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 19.05.2015 um 12:27 Uhr bearbeitet
Shinji Okazaki [23] |#502
19.05.2015 - 12:26 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee
In erster Linie ist Shinji erster Verteidiger, dann Knipser und gelegentlich macht er mal einen Ball fest.

Also quasi wie Kruse????
Shinji Okazaki [23] |#503
19.05.2015 - 12:37 Uhr
Zitat von Azze_MG
Zitat von Aussie_Toffee
In erster Linie ist Shinji erster Verteidiger, dann Knipser und gelegentlich macht er mal einen Ball fest.

Also quasi wie Kruse????

Ne, Kruse ist doch offensiv auf dem ganze Feld zu gebrauchen, oder? Zumindest habe ich den Eindruck, dass Kruse sich deutlich intelligenter und variabler bewegt, während Shinji eigentlich nur steil geht und den Pass in die Tiefe erläuft und querlegt/vollstreckt. Wobei das auch an Shinjis eher limitierten Qualitäten im Passspiel liegt, dürfte also keine Systemsache sein. Außerdem ist Kruse doch auch aus der Distanz gefährlich, während Shnji gefühlt noch nie ein Tor von außerhalb des Fünfmeterraums erzielt hat zwinker
Bevor das jetzt zu schlecht rüberkommt: Shinji ist in dem, was er macht, klasse, und er wird in Mainz eben auch so eingesetzt, dass seine Stärken voll zum Tragen kommen und seine Schwächen kaschiert werden. Wenn Gladbach einen unermüdlichen Konterstürmer, der auch mal einen Ball hält, will, ist Shinji sicher keine schlechte Wahl, im Vergleich zu Kruse würde aus meiner Sicht aber eine Menge Kreativität verloren gehen - mal angenommen ich schätze Kruse nicht völlig falsch ein.

•     •     •

Bo knows
Shinji Okazaki [23] |#504
19.05.2015 - 13:33 Uhr
Zum 2-stelligen Millionenangebot von der Insel: Dieses gab es in der Winterpause und ist nicht mehr aktuell. Die neueren Meldungen entbehren jeglicher Grundlage, Christian Heidel hat das auf einer der letzten PKs ins Reich der Fabeln verwiesen.

Zur Frage :"Die Frage ist, was passiert, wenn Shinji zu Heidel geht und sagt: Ich will zu BMG wechseln und nirgends anders hin. Kommt es für Mainz in Frage, ihn das eine Jahr noch zu halten?"
Antwort: Kommt auf die Höhe der Ablöse an. Ab 7-8 Mio könnte Christian Heidel möglicherweise weich werden. Aber: Es ist der Traum Shinji Okazakis in der Premier League zu spielen, was er japanischen Journalisten nach wie vor in den Schreibblock diktiert. Er fühlt sich in Mainz sehr wohl und kann sich vor allem seines Stammplatzes sicher sein. Da müsste BMG schon deutlich, deutlich mehr Gehalt bieten, da sich Okazaki nicht ganz so sicher sein kann in Liga und CL auch eingesetzt zu werden.
Shinji Okazaki [23] |#505
19.05.2015 - 15:03 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee
Außerdem ist Kruse doch auch aus der Distanz gefährlich, während Shnji gefühlt noch nie ein Tor von außerhalb des Fünfmeterraums erzielt hat zwinker
.

Also aus der Distanz schießt Kruse keinen Erstklässler aus dem Tornister! Lachend

Ackert unermüdlich, vor allen Dingen nach hinten, ist meiner Meinung nach aber eher der Vorbereiter, weniger der Vollstrecker.
Shinji Okazaki [23] |#506
31.05.2015 - 23:09 Uhr
Okazaki ist jetzt erstmal auf Heimatbesuch bei Shimizu S-Pulse. Lachend

https://www.facebook.com/jleagueofficial/photos/pcb.930983483625717/930983326959066/?type=1
https://www.facebook.com/jleagueofficial/photos/pcb.930983483625717/930983373625728/?type=1
Shinji Okazaki [23] |#507
02.06.2015 - 11:06 Uhr
By Steven Toplis, Reporter
Filed: Tuesday, June 2, 2015 at 09:16 UK
Last Updated: Tuesday, June 2, 2015 at 09:16 UK
Leicester City are reportedly looking to step up their interest in Mainz 05 striker Shinji Okazaki after the Bundesliga side signed Japanese compatriot Yoshinori Muto.
Zwar nichts wirklich Neues, aber von heute.
Shinji Okazaki [23] |#508
02.06.2015 - 14:50 Uhr
http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/06/bundesliga-shinji-okazaki-vom-fsv-mainz-05-bei-leicester-city-begehrt

Gerüchte um ein Angebot von 11 Mio machen da die Runde

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Shinji Okazaki [23] |#509
12.06.2015 - 15:33 Uhr
Okazaki hat gestern beim 4:0 über den Irak mal wieder genetzt.
Sein 44. Tor im 92. Länderspiel smile

•     •     •

IHARA AVISPA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Avispa am 12.06.2015 um 15:33 Uhr bearbeitet
Shinji Okazaki [23] |#510
12.06.2015 - 16:36 Uhr
Zitat von Avispa
Okazaki hat gestern beim 4:0 über den Irak mal wieder genetzt.
Sein 44. Tor im 92. Länderspiel smile

Soviel zum Thema "mangenlnde internationale Erfahrung" die hier einige ortsfremde User zum Besten gegeben haben.
Ja, ja, ich weiß. Jetzt kommen die Rechtfertgungsweisheiten "war ja nur gegen den Irak".
Laßt es gut sein, braucht es nicht.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.