| Geburtsdatum | 16.04.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Shinji Okazaki [23]
26.06.2013 - 01:36 Uhr
04.03.2015 - 07:24 Uhr
Zitat von Brausewind
Vereinsnaher Blog? Na, ob du das in der kurzen Hjulmand-Ära auch so geschrieben hättest? Da waren Schneider und Rehberg von offizieller Vereinslinie aber meilenweit entfernt!
Die Sinnhaftigkeit eines Denkzettels in Richtung eines Spielers, bei dem man am Ende des Tages zumindest den Einsatz nie in Frage stellen kann, halte ich letztlich auch für zweifelhaft. Umso besser, dass es trainingstechnisch heute ganz gut lief, so etwas wird über kurz oder lang doch immer belohnt!
Zitat von speakerattack
Wow, der Junge hat im Training das trainiert, was er trainieren soll und das ganze wird jetzt in einem Bericht eines Vereinnahen Blogs verschönert
Zitat von DonHybris

Quelle: www.nullfuenfmixedzone.de
Der Japaner, bekräftigte der 05-Trainer nach der ersten Wocheneinheit, sei ein Musterbeispiel dafür, mit seiner Situation umzugehen. Okazaki, der damit hadert, dass er seit geraumer Zeit nicht mehr getroffen hat, habe sofort ein deutliches Zeichen gesetzt. Seine Reaktion sei die, seine Misere mit harter Arbeit zu beenden. „Von dem heutigen Training hätte man ein Video drehen und jedem Jugendspieler als Lehrfilm zeigen können“, so Schmidt.Wie ein Top-Profi in eine Trainingswoche einsteige, wie er die Arbeit annehme und mit welcher Energie und Ehrgeiz er an seinen Möglichkeiten arbeite, seine eigenen, kleinen Zwischenziele zu erreichen versuche. „Da kann sich jeder was von abschneiden, wenn ein Profi mit einer solchen Leistung in die Woche einsteigt. Da hat er sich heute gleich schon frei geschwommen und unseren Innenverteidigern deutlich aufgezeigt, wer Shinji ist. Und er hat das abschließende Trainingsspiel mit seinem Tor entschieden. Das ist der richtige Weg.“
Der brauch sowas von dringend einen Denkzettel. 
Wow, der Junge hat im Training das trainiert, was er trainieren soll und das ganze wird jetzt in einem Bericht eines Vereinnahen Blogs verschönert

Vereinsnaher Blog? Na, ob du das in der kurzen Hjulmand-Ära auch so geschrieben hättest? Da waren Schneider und Rehberg von offizieller Vereinslinie aber meilenweit entfernt!
Die Sinnhaftigkeit eines Denkzettels in Richtung eines Spielers, bei dem man am Ende des Tages zumindest den Einsatz nie in Frage stellen kann, halte ich letztlich auch für zweifelhaft. Umso besser, dass es trainingstechnisch heute ganz gut lief, so etwas wird über kurz oder lang doch immer belohnt!
Wie gesagt, ich habe nie Okazaki´s Einsatzwillen bemängelt.
Aber der Junge ist seit fast 700Minuten ohne Tor und er fällt regelmäßig nur noch dadurch auf, das er sich nach Zweikämpfen fallen lässt und sofort mit fragendem Blick und hochgerissenen Armen den Schiedsrichter sucht.
Ich freue mich ja für ihn wenn er ein Tor erzielt. Habe auch ein Trikot mit seinem Flock drauf aber trotzdem muss hier endlich was passieren. Wir sind im Abstiegskampf! Mittlerweile stellen sich doch auch die Gegner auf Shinji ein.
Ich gebe zu das ich mit "Denkzettel" ein falsches Wort gewählt habe, aber vll könnte man mit einem Bankplatz, noch ein paar Prozent aus ihm rauskitzeln?!
Ich würde mal gerne mit de Blasis in der Spitze beginnen und dafür Hofmann wieder auf die Flügel stellen.
04.03.2015 - 11:27 Uhr
Jetzt wo ihm Schmidt eine Aufsteigende Tendenz bescheinigt, willst du ihn auf die Bank setzen?
04.03.2015 - 17:35 Uhr
Ganz ehrlich?
Das ist ja ne ganz gute Marketingmasche die da gerade auf Facebook zb abläuft.
Okazaki schießt hier die Hütte zusammen!
Okazaki macht die entscheidene Tore im Training!
Okazaki trainiert wie im Lehrbuch!
etc etc etc
Martin Schmidt wird doch niemals Okazaki in der Presse an den Pranger stellen, wenn er schlecht trainiert hätte. Das sind ganz normale Aussagen von Leuten wie diejenigen die was von "Wahrer Liebe" fasseln und 2Wochen später zum größten Konkurrenten wechseln.
Hjulmand hat auch JEDES mal erzählt wie toll doch die Trainingswoche war,.... BLABLABLA...
Ich glaube das was ich sehe und ich habe diese Saison, bis auf das HSV-Spiel, jedes Spiel entweder live im Stadion oder live auf Sky gesehen und da fällt mir Okazaki nur noch mit seiner Laufbereitschaft positiv auf.
Zugegebener Maßen waren die Spiele seit dem Trainerwechsel eine Verbesserung, allerdings auch nur marginal. Er ist ausserhalb des Strafraums wirklich gut unterwegs, aber da wo es zählt, strahlt er aktuell einfach Null Gefahr aus.
Generell würde ich mal mit deBlasis in der Spitze beginnen, um Okazaki auch mal aus der Schusslinie vorne zu nehmen. Der Gegner stellt sich doch auch auf ihn ein und da denke ich schon, das er von der Bank aus auch mal was reißen kann. Ein Bankplatz könnte auch noch ein paar Prozente mehr rausholen.
Ich kann mir auch vorstellen, das Okazaki sehr gerne auf die Insel gewechselt wäre im Winter.
Ich will auch kein Okazaki-Bashing lostreten und ich habe am Samstag auch wieder mein Okazaki-Trikot an, aber wir stecken im Abstiegskampf und unser Nr.1 Stürmer hat seit fast 700Minuten nicht mehr getroffen, da muss man vll auch mal unpopuläre Maßnahmen ergreifen.
Das ist ja ne ganz gute Marketingmasche die da gerade auf Facebook zb abläuft.
Okazaki schießt hier die Hütte zusammen!
Okazaki macht die entscheidene Tore im Training!
Okazaki trainiert wie im Lehrbuch!
etc etc etc
Martin Schmidt wird doch niemals Okazaki in der Presse an den Pranger stellen, wenn er schlecht trainiert hätte. Das sind ganz normale Aussagen von Leuten wie diejenigen die was von "Wahrer Liebe" fasseln und 2Wochen später zum größten Konkurrenten wechseln.
Hjulmand hat auch JEDES mal erzählt wie toll doch die Trainingswoche war,.... BLABLABLA...
Ich glaube das was ich sehe und ich habe diese Saison, bis auf das HSV-Spiel, jedes Spiel entweder live im Stadion oder live auf Sky gesehen und da fällt mir Okazaki nur noch mit seiner Laufbereitschaft positiv auf.
Zugegebener Maßen waren die Spiele seit dem Trainerwechsel eine Verbesserung, allerdings auch nur marginal. Er ist ausserhalb des Strafraums wirklich gut unterwegs, aber da wo es zählt, strahlt er aktuell einfach Null Gefahr aus.
Generell würde ich mal mit deBlasis in der Spitze beginnen, um Okazaki auch mal aus der Schusslinie vorne zu nehmen. Der Gegner stellt sich doch auch auf ihn ein und da denke ich schon, das er von der Bank aus auch mal was reißen kann. Ein Bankplatz könnte auch noch ein paar Prozente mehr rausholen.
Ich kann mir auch vorstellen, das Okazaki sehr gerne auf die Insel gewechselt wäre im Winter.
Ich will auch kein Okazaki-Bashing lostreten und ich habe am Samstag auch wieder mein Okazaki-Trikot an, aber wir stecken im Abstiegskampf und unser Nr.1 Stürmer hat seit fast 700Minuten nicht mehr getroffen, da muss man vll auch mal unpopuläre Maßnahmen ergreifen.
04.03.2015 - 18:11 Uhr
Vorne null Gefahr? Bei einer Torvorlage gegen Frankfurt und einer Fast-Torvorlage gegen Hoffenheim, die eine Torvorlage gewesen wäre, wenn Malli den Ball verwandelt hätte?
Genau, null Gefahr...
Genau, null Gefahr...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kruj-05 am 04.03.2015 um 18:13 Uhr bearbeitet
04.03.2015 - 22:24 Uhr
Zitat von Kruj-05
Vorne null Gefahr? Bei einer Torvorlage gegen Frankfurt und einer Fast-Torvorlage gegen Hoffenheim, die eine Torvorlage gewesen wäre, wenn Malli den Ball verwandelt hätte?
Genau, null Gefahr...
Genau, null Gefahr...
Wow in den letzten 9Spielen waren es ganze 2 Torvorlagen ^^
Und Torvorlagen für Tore, die nicht erzielt wurden, werden leider nicht als Torvorlagen gewertet.
Wenn du also mit Statistik kommst, dann bitte schön!
05.03.2015 - 09:00 Uhr
Sorry, aber verstehe nicht warum man da jetzt ein Fass aufmachen muss. Klar ist Shinji etwas platt, klar hat er lange nicht getroffen, aber bitte, wer ausser Pablo ist denn auf diesem Spielfeld eigentlich überall zu finden?? Kämpft für die anderen??? Stellt seine bedürfnisse in den Hintergrund... Also kämpfen tun alle bitte nicht falsch verstehen, aber das ein Stürmer mal 700 Minuten ohne Tor ist, mein Gott, aber meist sind das Stürmer die irgendwo im Strafraum rumeiern, auf die Bölle warten und der Mannschaft damit 0,0 helfen und genau da liegt der Unterschied. Ich denke Shinji ist enorm wichtig, erstens kämpft er wie ein Bulle und zweitens hilft er mit seiner kämpferischen Art der Mannschaft ungemein. Wer ihn kennt weiß das er es unbedingt will und er wird wieder treffen. Und ich sage zu 98% wird das am SAMSTAG sein!!!!!
05.03.2015 - 12:06 Uhr
Zitat von speakerattack
Und Torvorlagen für Tore, die nicht erzielt wurden, werden leider nicht als Torvorlagen gewertet.
Zitat von Kruj-05
Genau, null Gefahr...
Genau, null Gefahr...
Man kann sich auch alles so hindrehen wie man will
Ansonsten hat dendino86 den Nagel auf dem Kopf getroffen. Mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kruj-05 am 05.03.2015 um 12:06 Uhr bearbeitet
07.03.2015 - 22:10 Uhr
Zitat von dendino86
Sorry, aber verstehe nicht warum man da jetzt ein Fass aufmachen muss. Klar ist Shinji etwas platt, klar hat er lange nicht getroffen, aber bitte, wer ausser Pablo ist denn auf diesem Spielfeld eigentlich überall zu finden?? Kämpft für die anderen??? Stellt seine bedürfnisse in den Hintergrund... Also kämpfen tun alle bitte nicht falsch verstehen, aber das ein Stürmer mal 700 Minuten ohne Tor ist, mein Gott, aber meist sind das Stürmer die irgendwo im Strafraum rumeiern, auf die Bölle warten und der Mannschaft damit 0,0 helfen und genau da liegt der Unterschied. Ich denke Shinji ist enorm wichtig, erstens kämpft er wie ein Bulle und zweitens hilft er mit seiner kämpferischen Art der Mannschaft ungemein. Wer ihn kennt weiß das er es unbedingt will und er wird wieder treffen. Und ich sage zu 98% wird das am SAMSTAG sein!!!!!
Word! Sorry, aber verstehe nicht warum man da jetzt ein Fass aufmachen muss. Klar ist Shinji etwas platt, klar hat er lange nicht getroffen, aber bitte, wer ausser Pablo ist denn auf diesem Spielfeld eigentlich überall zu finden?? Kämpft für die anderen??? Stellt seine bedürfnisse in den Hintergrund... Also kämpfen tun alle bitte nicht falsch verstehen, aber das ein Stürmer mal 700 Minuten ohne Tor ist, mein Gott, aber meist sind das Stürmer die irgendwo im Strafraum rumeiern, auf die Bölle warten und der Mannschaft damit 0,0 helfen und genau da liegt der Unterschied. Ich denke Shinji ist enorm wichtig, erstens kämpft er wie ein Bulle und zweitens hilft er mit seiner kämpferischen Art der Mannschaft ungemein. Wer ihn kennt weiß das er es unbedingt will und er wird wieder treffen. Und ich sage zu 98% wird das am SAMSTAG sein!!!!!
Hat zwar zwei gute Chancen verstolpert aber am ende getroffen, dazu noch der Lattentreffer... Mmn ist Shinjin zurück und das keine Minute zu spät.
08.03.2015 - 17:40 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Okazakis Flaute ist vorbei
754 Minuten musste Shinji Okazaki warten, bis er endlich wieder jubeln durfte. Gegen Gladbach war es in der 77. Minute schließlich soweit: Der Japaner in Diensten des 1. FSV Mainz 05 war schneller als Yann Sommer und Julian Korb und rammte den Ball per Kopf zum 2:2 (0:1)-Endstand gegen die Fohlenelf ins Netz (77.). Sein neuntes Saisontor hat sich der 28-Jährige redlich verdient.
Freut mich echt für Zaki. Hat ein klasse Spiel gemacht und sich endlich mal wieder belohnt. Schade das Sommer den letzten kopfball noch bekommen hat.
754 Minuten musste Shinji Okazaki warten, bis er endlich wieder jubeln durfte. Gegen Gladbach war es in der 77. Minute schließlich soweit: Der Japaner in Diensten des 1. FSV Mainz 05 war schneller als Yann Sommer und Julian Korb und rammte den Ball per Kopf zum 2:2 (0:1)-Endstand gegen die Fohlenelf ins Netz (77.). Sein neuntes Saisontor hat sich der 28-Jährige redlich verdient.
08.03.2015 - 20:34 Uhr
Meine vorhersage eines Tores wurden eingehalten 

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan