FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Sigurd Haugen
Geburtsdatum 17.07.1997
Alter 29
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Sigurd Haugen [18]

02.09.2024 - 22:18 Uhr
Sigurd Haugen [18] |#401
15.06.2025 - 12:53 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Finde es so unfassbar unfair dass gefühlt 90% der Hansafans Haugen behalten wollen, obwohl er eine mittelmäßige Saison gespielt hat. Uphoff spielt ebenso eine mittelmäßige Saison und fast 90% der Hansafans schießen gegen ihn. Das zeigt wieder einmal mehr, dass ganz viele der Fans nach Sympathie und nicht nach Leistung gehen.

Mit Sympathie steigst du nicht auf.

Haugen abgeben.

Und das müssen die gleichen Leute sein? Ich bin dafür beide zu behalten. Warum musst du jetzt gegen Haugen schiessen, nur weil andere Leute gegen Uphoff ätzen?

Mittelmäßige Saison find ich übrigens auch nicht. Er hat wie viele Tore gemacht in seiner ersten Station in Deutschland? 10? Und kam noch vergleichsweise spät zu uns. Verhoek hat in seiner ersten Saison unterdurchschnittlich performt, kam von einer Station wo er glaub ich 0 Tore gemacht hat und ist dann bei uns explodiert.

Ich bin für Haugen, da er fleißig mitarbeitet, Gegner anläuft und sich in jeden Zweikampf haut und wenn er diese Saison auch die gerechtfertigten Elfmeter gegen ihn bekommen hätte, wären wir vielleicht sogar aufgestiegen. Natürlich kann er noch an seiner Abschlusstärke pfeilen, aber da bin ich guter Dinge.

Pro Haugen!
Pro Uphoff!
Sigurd Haugen [18] |#402
15.06.2025 - 12:59 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Finde es so unfassbar unfair dass gefühlt 90% der Hansafans Haugen behalten wollen, obwohl er eine mittelmäßige Saison gespielt hat. Uphoff spielt ebenso eine mittelmäßige Saison und fast 90% der Hansafans schießen gegen ihn. Das zeigt wieder einmal mehr, dass ganz viele der Fans nach Sympathie und nicht nach Leistung gehen.

Haugen abgeben.

Wenn es danach gegangen wäre, dann hätte Verhoek hier kein halbes Jahr bleiben dürfen. Das Ende ist bekannt.
Ich stelle mich mit meinem Kommentar nicht vor Haugen, aber ich finde deinen Kommentar genauso naiv wie du die der anderen darstellen lässt. Piecke hat mal richtigerweise gesagt, dass die Dynamiken wie Spieler sich entwickeln, sich schwer erklären lassen. Nur weil SH nicht die gewünschten 20+ Tore geschossen, muss es ja nicht heißen, dass er mit einem Jahr Eingewöhnung auf Land und Liga, einer erstmals vollen Vorbereitung und einem neuen Teamgefüge nicht besser performt.

Am Ende muss das Trainerteam und die sportliche Führung entscheiden, was sie in ihm sehen und ob dass den Preis gerechtfertigt. Aber nur zu sagen „mittelmäßige Leistung und Tschüss“ wird uns 0,0 weiterbringen.
Sigurd Haugen [18] |#403
15.06.2025 - 13:11 Uhr
Zitat von Baltic1965
Zitat von FranzPfanne_96

Haugen abgeben.

Und das müssen die gleichen Leute sein? Ich bin dafür beide zu behalten. Warum musst du jetzt gegen Haugen schiessen, nur weil andere Leute gegen Uphoff ätzen?

Mittelmäßige Saison find ich übrigens auch nicht. Er hat wie viele Tore gemacht in seiner ersten Station in Deutschland? 10? Und kam noch vergleichsweise spät zu uns. Verhoek hat in seiner ersten Saison unterdurchschnittlich performt, kam von einer Station wo er glaub ich 0 Tore gemacht hat und ist dann bei uns explodiert.

Ich bin für Haugen, da er fleißig mitarbeitet, Gegner anläuft und sich in jeden Zweikampf haut und wenn er diese Saison auch die gerechtfertigten Elfmeter gegen ihn bekommen hätte, wären wir vielleicht sogar aufgestiegen. Natürlich kann er noch an seiner Abschlusstärke pfeilen, aber da bin ich guter Dinge.

Pro Haugen!
Pro Uphoff!

Bei Uppi finde ich es aber schon unfair. Es geht ja mittlerweile soweit, dass bei der Analyse von artsyfootball der Gesprächspartner von einem Bock gegen Ingolstadt gesprochen hat. Da verschwimmen Realität und Erinnerungen durch diese ständige unterschwellige Abneigung, weil man vorher anderes gewohnt war: im Auftreten und im Spiel.

Da frage ich mich wie man das Verhalten von Rossipal dann bewertet, Uppi stand jedenfalls da positioniert wie es das Torwartspiel erfordert.

Oder beim 2:1 hat er mehr "Bock" als die 5 Feldspieler, die Grönning nicht am Kopfball hindern können?

Ich hoffe man wird in der neuen Saison mit der Gewöhnung eines ganzen Jahres mal etwas entspannter beim Versuch, es bereits im Torwartspiel flach zu lösen. Gelingt nicht immer, ist aber eben 3. Liga. Diese Schnappatmung im Stadion ist aber nervig. An den ganzen weißen Westen hat aber Uppi ebenso Anteil wie die Abwehrarbeit der restlichen Mannschaft. Manchmal denke ich, dass dies nicht selbstverständlich zu sein scheint.

PS: um auf den Haugenthread zurück zu kommen. Hier ist alles mehrfach gesagt worden. Das muss ich zum Glück nicht wiederholen.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Sigurd Haugen [18] |#404
15.06.2025 - 13:31 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96

Haugen abgeben.

Ich bin auch eher pro Haugen, wenn der Preis stimmt.
Die Sache ist, wie unsere sportliche Führung in einschätzt und wie man ihn einsetzen möchte.
So, wie es im letzten Drittel der Rückrunde gelaufen ist, wird er nicht so glücklich aussehen.
Er braucht auch eher einen Sturmpartner, der seine Schwächen ausgleicht und damit seine Stärken fördert.

Warum pro Haugen?
- er hat Tempo
- er hat eine gewisse Technik
- er hat ein gewisses Gespür für Situation und Räume
- er kann mit Links und Rechts
- er nervt Gegner permanent
- er hat, meiner Meinung nach, bei Weitem nicht alles gezeigt
- er ist sympathisch
- er identifiziert sich mit Verein, Umfeld und Region
- er lernt deutsch recht zügig, will sich integrieren
- er kennt einen Großteil von Spielern, System, Ausrichtung und Anforderungen

Warum eher nicht?
- Preis muss zur Leistung passen
- Kaltschnäuzigkeit muss er dazugewinnen
- lernen, seinen Frust in Positives umzumünzen
- Bereitschaft zur Gehaltsanpassung auf Liganiveau und Budget?

Ja, natürlich bringt Sympathie eine gewisse Akzeptanz dazu.
Trabe ich allerdings so lustlos über das Feld wie Quiring, Alex Ikeng, Jonjic...und leiste dabei nicht (viel) zum Erfolg, ist natürlich die Bereitschaft zur Akzeptanz von Fehlern auch geringer.
Man sieht Engagement an und einen gewissen Willen.
Sigurd Haugen [18] |#405
15.06.2025 - 14:16 Uhr
Zitat von Keule93
Zitat von FranzPfanne_96

Haugen abgeben.

Ich bin auch eher pro Haugen, wenn der Preis stimmt.
Die Sache ist, wie unsere sportliche Führung in einschätzt und wie man ihn einsetzen möchte.
So, wie es im letzten Drittel der Rückrunde gelaufen ist, wird er nicht so glücklich aussehen.
Er braucht auch eher einen Sturmpartner, der seine Schwächen ausgleicht und damit seine Stärken fördert.

Warum pro Haugen?
- er hat Tempo
- er hat eine gewisse Technik
- er hat ein gewisses Gespür für Situation und Räume
- er kann mit Links und Rechts
- er nervt Gegner permanent
- er hat, meiner Meinung nach, bei Weitem nicht alles gezeigt
- er ist sympathisch
- er identifiziert sich mit Verein, Umfeld und Region
- er lernt deutsch recht zügig, will sich integrieren
- er kennt einen Großteil von Spielern, System, Ausrichtung und Anforderungen

Warum eher nicht?
- Preis muss zur Leistung passen
- Kaltschnäuzigkeit muss er dazugewinnen
- lernen, seinen Frust in Positives umzumünzen
- Bereitschaft zur Gehaltsanpassung auf Liganiveau und Budget?

Ja, natürlich bringt Sympathie eine gewisse Akzeptanz dazu.
Trabe ich allerdings so lustlos über das Feld wie Quiring, Alex Ikeng, Jonjic...und leiste dabei nicht (viel) zum Erfolg, ist natürlich die Bereitschaft zur Akzeptanz von Fehlern auch geringer.
Man sieht Engagement an und einen gewissen Willen.

Bei zwei (wichtigen) Punkten würde ich dir widersprechen. Bezüglich "Alles gezeigt" und "Kaltschnäutzigkeit".. Die Sofascorestatistiken und sein Alter machen deutlich, dass es im Durchschnitt doch "alles" ist. Eine Veränderung mit 28 und eine Explosion halte ich für möglich. Ich denke auch, dass er im eingespielten Team auf seine 10+x Tore kommen wird. Der Markt ist im Sturm ziemlich "besonders". Heißt für mich, dass Amir an spannenden Typen dran ist. Sollte das nix werden, bin ich mehr als froh, wenn wir Siggi noch haben würden. Drei mal lieber Ihn als "Mittelmaß".
Sigurd Haugen [18] |#406
15.06.2025 - 16:12 Uhr
Eine wichtige Sache darf man bei dem ganzen "pro und contra Haugen" nicht außer acht lassen: wie sähe denn die Alternative aus, wenn man ihn nicht behält?

Der Stürmermarkt ist auch in Liga 3 stark umkämpft und selbst durchschnittliche Spieler sind nicht gerade günstig zu bekommen. Wir haben mit Haugen jemanden, der schon bewiesen hat, dass er das Tor trifft und der sich in Rostock wohlfühlen scheint. Warum sollte man jetzt für ein paar Euro weniger jemanden holen, bei dem man nicht genau weiß, was man bekommt? Klar, wenn Ablöse und Gehalt an oder über unserer Schmerzgrenze liegen, sollte man sich definitiv um gucken, aber Stand heute würde ich Haugen immer noch sehr befürworten.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Sigurd Haugen [18] |#407
15.06.2025 - 16:17 Uhr
Zitat von Blue_Lightning
Eine wichtige Sache darf man bei dem ganzen "pro und contra Haugen" nicht außer acht lassen: wie sähe denn die Alternative aus, wenn man ihn nicht behält?

Der Stürmermarkt ist auch in Liga 3 stark umkämpft und selbst durchschnittliche Spieler sind nicht gerade günstig zu bekommen. Wir haben mit Haugen jemanden, der schon bewiesen hat, dass er das Tor trifft und der sich in Rostock wohlfühlen scheint. Warum sollte man jetzt für ein paar Euro weniger jemanden holen, bei dem man nicht genau weiß, was man bekommt? Klar, wenn Ablöse und Gehalt an oder über unserer Schmerzgrenze liegen, sollte man sich definitiv um gucken, aber Stand heute würde ich Haugen immer noch sehr befürworten.

Meinen Segen hast du
Sigurd Haugen [18] |#408
15.06.2025 - 18:08 Uhr
Zitat von Blue_Lightning

Das grundlegende Problem ist Siggis Gehalt denke ich. Er muss halt auf einiges verzichten wenn er hier bleiben will. Der Berater wird daher den Markt genau sondieren.
Sigurd Haugen [18] |#409
15.06.2025 - 19:49 Uhr
Zitat von NumberTwo

Das grundlegende Problem ist Siggis Gehalt denke ich. Er muss halt auf einiges verzichten wenn er hier bleiben will. Der Berater wird daher den Markt genau sondieren.

Das grundlegende Problem ist die Ablöse für Haugen.
Haugen hat jetzt einfach nicht so Performt das Hansa die dafür vereinbarte Kaufoption zahlen will sondern weniger.

Wenn die Gehaltsvorstellungen jetzt das Thema sind, macht doch eine Kaufoption gar keinen Sinn?
Bei einer Kaufoption muss der Spieler vorab ja zustimmen ob er sich einen langfristigen Verbleib vorstellen kann. Ansonsten braucht man als Verein ja keine KO aushandeln.
Damit wird der Spieler ja auch mindestens einen Gehaltsrahmen akzeptiert haben, weil wenn die Spieler mit dem späteren Gehalt Probleme hat, braucht man ja keine KO aushandeln.

Es wurde ja schon gesagt das Haugen erst für einen hohen Betrag gewechselt ist. Verschenken möchte der Verein ihn sicher auch nicht.
Sigurd Haugen [18] |#410
18.06.2025 - 13:43 Uhr
Dieses Thema kann wohl in Bälde ad acta gelegt werden.
Siggi ist beim Auftakt von Aarhus dabei. Dazu kommen die finanziellen Unterschiede.

Wir werden uns auf eine neue Nummer 1 im Sturm freuen können. Alles andere würde mich stark überraschen.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.