SK Sturm Graz - Kaderplanung 2026/2027
12.03.2026 - 07:06 Uhr
12.05.2026 - 14:48 Uhr
Nein e, auch die Körpersprache von Säumel war eine schlechte und er war als Trainer an sich zu ruhig. Ich meine auch, der Sportdirektor wäre einmal gefordert - aber zunächst halt wieder bei den Abgängen - und dann in weiterer Folge an der Gesamtentwicklung des Vereines mitzuwirken. Da braucht es mal mehr Inputfür die Akademie. Das es Spieler mit Potenzial gibt, das zeigt sich immer wieder.
12.05.2026 - 16:47 Uhr
Ich hab Mal auf das Profil von Ryan Fossos Ex-Verein Fortuna Sittard geschaut und bin über Kaj Sierhuis gestolpert. Zwar hab ich vorher noch nie etwas von ihm gehört. Was mir aber ins Auge stach, waren seine Scorer: 12 Tore und 2 Vorlagen in 29 Eredivisie-Spielen. Seine Spielzeit von1.920 min ergeben einen Wert von 137:09 min/ Scorer.
Von Tobias Lauritsen möchte ich mich an der Stelle verabschieden. Zur Zeit gibt es da ein Leicester-Gerücht. Auch wenn das lt. dem zitierten Bericht noch sehr vage ist, würden wir finanziell mit vergleichbaren Vereinen nie mithalten können.
Ich nahm mir wieder das Recht, ChatGPT nach seinen Stärken und Schwächen zu fragen. Demnach liegen seine Schwächen im Tempo, der Dynamik, Kreativität und seiner Verletzungsanfälligkeit. Als seine Stärken wurden sein Zweikampfspiel, seine Mentalität, Pressingverhalten, Strafraumpräsenz und ein guter Abschluss mit hoher Reaktionsschnelligkeit bei Abprallern und zweiten Bällen hervorgehoben.
Die Angaben sind wie immer bei ChatGPT ohne Gewähr. Wenn ich jedoch vor allem die Stärken mit unsren aktuellen Stürmern vergleiche, machen mich persönlich vor allem die Mentalität und das Positionsspiel im Strafraum hellhörig. Mentalstarke Spieler fehlen uns nämlich komplett (siehe Malone). Dass zudem das Positionsspiel nicht optimal sein kann, erklärt die Anzahl unsrer Stürmertore ganz von allein.
Was Sierhuis zusätzlich interessant macht, ist sein auslaufender Vertrag.
Es würde mich fast wundern, wenn man Sierhuis inzuge der Fosso-Verpflichtung nicht zumindest registriert hat. Und wer weiß: Vllt. gibt es ja Interesse. Und vllt. könnte Fosso, sollte dem so sein, ein bisschen für seinen aktuellen Arbeitgeber lobbyieren.
Von Tobias Lauritsen möchte ich mich an der Stelle verabschieden. Zur Zeit gibt es da ein Leicester-Gerücht. Auch wenn das lt. dem zitierten Bericht noch sehr vage ist, würden wir finanziell mit vergleichbaren Vereinen nie mithalten können.
Ich nahm mir wieder das Recht, ChatGPT nach seinen Stärken und Schwächen zu fragen. Demnach liegen seine Schwächen im Tempo, der Dynamik, Kreativität und seiner Verletzungsanfälligkeit. Als seine Stärken wurden sein Zweikampfspiel, seine Mentalität, Pressingverhalten, Strafraumpräsenz und ein guter Abschluss mit hoher Reaktionsschnelligkeit bei Abprallern und zweiten Bällen hervorgehoben.
Die Angaben sind wie immer bei ChatGPT ohne Gewähr. Wenn ich jedoch vor allem die Stärken mit unsren aktuellen Stürmern vergleiche, machen mich persönlich vor allem die Mentalität und das Positionsspiel im Strafraum hellhörig. Mentalstarke Spieler fehlen uns nämlich komplett (siehe Malone). Dass zudem das Positionsspiel nicht optimal sein kann, erklärt die Anzahl unsrer Stürmertore ganz von allein.
Was Sierhuis zusätzlich interessant macht, ist sein auslaufender Vertrag.
Es würde mich fast wundern, wenn man Sierhuis inzuge der Fosso-Verpflichtung nicht zumindest registriert hat. Und wer weiß: Vllt. gibt es ja Interesse. Und vllt. könnte Fosso, sollte dem so sein, ein bisschen für seinen aktuellen Arbeitgeber lobbyieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThisIs40To1 am 12.05.2026 um 16:54 Uhr bearbeitet
13.05.2026 - 14:40 Uhr
Gibt es denn Infos oder Insights zu Mitchell? Habe irgendwann mal gelesen, dass die KO irgendwo bei 1 Mio wäre. Sollte das der Fall sein, wäre es unglaublich sie nicht zu ziehen, außer er hat den Wunsch geäußert nicht in Graz zu bleiben..
13.05.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von SKSturm
Gibt es denn Infos oder Insights zu Mitchell? Habe irgendwann mal gelesen, dass die KO irgendwo bei 1 Mio wäre. Sollte das der Fall sein, wäre es unglaublich sie nicht zu ziehen, außer er hat den Wunsch geäußert nicht in Graz zu bleiben..
Selbst wenn er nicht bleiben möchte, muss man sie ziehen und ihn eben weiterverkaufen. Da muss man doch locker 3-5€ bekommen.
16.05.2026 - 07:38 Uhr
Zitat von LinzerSturmfan
Selbst wenn er nicht bleiben möchte, muss man sie ziehen und ihn eben weiterverkaufen. Da muss man doch locker 3-5€ bekommen.
Zitat von SKSturm
Wenn man sieht wie Salzburg seine IV verkauft, mit welchen gewinn und zu welchem preis muss man Mitchell kaufen.
Ich glaube dass man für aiwu und gyerhofer Abnehmer sucht und auch bei lavalee wirds eine 50:50 Situation sein ob er den vertrag verlängert.
Aber eine Kette aus
Lavalee-Koller-mitchell- vallci wär schon richtig geil..
dahinter noch 2-3 junge aufbauen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lukas1909 am 16.05.2026 um 07:42 Uhr bearbeitet
17.05.2026 - 20:35 Uhr
https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/21315-tsv-hartberg-kapitaen-vor-wechsel-zum-sk-sturm-graz-video
Das darf doch auch nicht wahr sein ? Wozu braucht man diesen Spieler ? Ist es echt das Ziel von Parensen, weitere Kaderleichen in Graz sesshaft zu machen , anstatt einmal ernsthaft auf Qualität zu setzen?
Will man uns mit aller Gewalt wieder auf mittelmäßiges Niveau lotsen, damit man sich in Zukunft mit dem GAK auf Augenhöhe matcht?
Das darf doch auch nicht wahr sein ? Wozu braucht man diesen Spieler ? Ist es echt das Ziel von Parensen, weitere Kaderleichen in Graz sesshaft zu machen , anstatt einmal ernsthaft auf Qualität zu setzen?
Will man uns mit aller Gewalt wieder auf mittelmäßiges Niveau lotsen, damit man sich in Zukunft mit dem GAK auf Augenhöhe matcht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MR1291 am 17.05.2026 um 20:39 Uhr bearbeitet
17.05.2026 - 20:50 Uhr
Zitat von MR1291
https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/21315-tsv-hartberg-kapitaen-vor-wechsel-zum-sk-sturm-graz-video
Ich halte von Heil auch nichts. Und wenn er kommt dann bitte bitte nur als BackUp sowas kann nicht die 1er Lösung sein.
17.05.2026 - 21:26 Uhr
Zitat von MR1291
Man könnte meinen, die verpasste Meisterschaft würde gewissen Herren die Augen öffnen und klarmachen, dass es so nicht weitergehen kann. Aber denkste. Michael Parensen scheint unaufhaltbar auf seiner Mission, Sturm Graz von Transferperiode zu Transferperiode sukzessive zu verschlechtern. 👏👏👏
Nichts gegen Jürgen Heil. Aber als Sturm Graz sollte man höhere Ansprüche haben...
17.05.2026 - 21:31 Uhr
Zitat von FM_17
Ich halte von Heil auch nichts. Und wenn er kommt dann bitte bitte nur als BackUp sowas kann nicht die 1er Lösung sein.
Zitat von MR1291
Auch als Backup einfach Nein! Das kann ja nicht sein , das ein jeder mittelmäßiger Spielern dessen Vertrag ausläuft auch noch mit 29 auf unser Transferliste steht . Auch allein das hier ein Kaderplatz weggenommen wird, den man ja durchaus einen jüngeren Spieler geben könnte, wäre mehr als nur saudumm. Haben wir aktuell keinen größeren Horizont mehr als die österreichische Bundesliga?
Na dann gute Nacht !
18.05.2026 - 07:39 Uhr
Was kann man derzeit sagen? Die ersten zwei Transferperioden von Parensen waren Wundertüten mit ein paar Potenzialspielern und vielen Rohrkrepierern. Ob Kayombo es im 2. Jahr schafft usw. werden wir sehen.
Positiv wie weiter oben schon gesagt ist, das Ingolitsch und Parensen anscheinend miteinander reden und Ingolitsch eher Abstand von Wundertüten nehmen will um jetzt einmal Spieler möchte, die er kennt. ich meine, anders sind Vallci und Koller oder diverse Transfergerüchte im Winter um Ex-Salzburger nicht zu erklären. Auch jetzt tauchen Leute in den Gerüchten auf, die in seiner Karriere schon einmal Begleiter waren oder aus Österreich kommen (Heil, dann das eine Krone Gerücht über einen WAC-Spieler wo ich den Namen nicht lesen kann, weil ich kein Krone-Abo hab) ...
Mal positiv gesehen: Ob das Heil-Gerücht stimmt kann ich nicht sagen, man wüsste zumindest was man bekommt. Ob das Sturm weiter hilft muss man sehen, aber weitergeholfen haben andere auch nicht wirklich. Nach so vielen Transferflops muss man sich glaube ich darauf besinnen Spieler zu holen, die man kennt, sonst gibt Parensen noch weitere Millionen für Soglos, Sumbus, Becks oder was weiß ich aus.
Positiv wie weiter oben schon gesagt ist, das Ingolitsch und Parensen anscheinend miteinander reden und Ingolitsch eher Abstand von Wundertüten nehmen will um jetzt einmal Spieler möchte, die er kennt. ich meine, anders sind Vallci und Koller oder diverse Transfergerüchte im Winter um Ex-Salzburger nicht zu erklären. Auch jetzt tauchen Leute in den Gerüchten auf, die in seiner Karriere schon einmal Begleiter waren oder aus Österreich kommen (Heil, dann das eine Krone Gerücht über einen WAC-Spieler wo ich den Namen nicht lesen kann, weil ich kein Krone-Abo hab) ...
Mal positiv gesehen: Ob das Heil-Gerücht stimmt kann ich nicht sagen, man wüsste zumindest was man bekommt. Ob das Sturm weiter hilft muss man sehen, aber weitergeholfen haben andere auch nicht wirklich. Nach so vielen Transferflops muss man sich glaube ich darauf besinnen Spieler zu holen, die man kennt, sonst gibt Parensen noch weitere Millionen für Soglos, Sumbus, Becks oder was weiß ich aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.