Diskussionsrunde

SKY Deutschland II

04.12.2009 - 01:12 Uhr
SKY Deutschland II |#921
11.08.2010 - 12:10 Uhr
Zitat von Shivan:
Ich hätte mal eine "rechtliche" Frage und würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

In meinem Sky Vertrag steht, dass sich dieser nach Ablauf von 24 Monaten zu den dann gültigen Konditionen verlängert wenn ich nicht 6 Wochen vor Ablauf kündige..

Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine solche Klausel bei einem Vertrag von 24 Monaten unwirksam wäre, kennt sich da jemand aus? Bzw. hattet ihr eine ähnliche Klausel im Vertrag stehen und habt selber gekündigt oder hat Sky euch die Kündigung geschickt?

Also ich würde mich hier jetzt nicht auf irgendwelche Erfahrungsberichte verlassen, wenn du das 100% geklärt haben möchtest, dann ab zum Anwalt...

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
SKY Deutschland II |#922
11.08.2010 - 12:16 Uhr
Zitat von Brainbiter:
das rechtliche kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich kann Dir sagen wie es in meiner Erfahrung abgelaufen ist.

Ich habe das Abo schon seit vielen Jahren..... und erst dieses Jahr im Mai hat sich mein Abo wieder um ein Jahr verlängert und zwar wiederum zu den alten Konditionen.
Das heißt ich habe immer noch mein Premiere Komplett Abo (Buli + Film + Champions-League usw.... ) und zahle weiterhin 28 Euro im Monat + 2 Euro für ein TV Spielfilm Abo, das damals dabei war.
Also insgesamt 30 Euro für das komplett Programm + Fernsehzeitschrift.

Genau weiß ich es nicht mehr, aber das war entweder die fünfte oder sechste automatische Verlängerung um jeweils 1 Jahr und jedesmal wurde der alte Preis übernommen, egal was zum Verlängerungszeitpunkt für Konditionen gegolten haben.

Also ich würde sagen, steht nichts im Vertrag drin, dann gelten die bisherigen Konditionen, steht es aber von Anfang an im Vertrag, dann gelten die neuen Konditionen.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
SKY Deutschland II |#923
11.08.2010 - 19:05 Uhr
Ich wollte gerade das DFB Pokalticket für Freitag buchen bei Sky.....und was sagt man mir am Telefon? Es ginge noch nicht, da es technisch unklar sei.......... :ugly
Auch per Internet geht gar nichts wie man mir mitteilte..........
Braucht der Sender nicht jeden Cent in seiner Kasse.......... :p
SKY Deutschland II |#924
11.08.2010 - 20:04 Uhr
Normal bezahlst du Unsummen für ein Tagesticket. Geh doch in ne Skykneipe deiner Wahl.

Nochmals zum Thema Pace Receiver: Wer einen neuwertigen, qualitativ hochwertigen Fernseher hat, kann sich die Leihe sparen. Hatte mittlerweile auch Aussetzer, u.a. auf ARD HD, trotz 100% Signalqualität. Die Programmierung hat sich von alleine zurückgesetzt und die Bildqualität ist über den digitalen Kabel-Receiver meines Fernsehers um einiges besser.

•     •     •

Die Finger, die Sie zum Tippen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Vorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur!
SKY Deutschland II |#925
11.08.2010 - 20:16 Uhr
Ich finds mega klasse. Alle Spiele,ob DFB-Pokal,Europa League,Champions League einzeln oder in der Konferenz,teils noch in HD. Ist doch der Hammer... Nur die Premier League würd ich mir noch wünschen. ;)
Ich bleib dabei. Macht weiter so!

•     •     •

Noch ein Kilo Hack,ein bisschen Schinken,Putenstreifen und zwei Hänchenkeulen. Dann schmeckt der Salat.
SKY Deutschland II |#926
11.08.2010 - 20:26 Uhr
:D umso besser...

http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-england-vorbericht1.jsp

was willst du Fussball Herz mehr?

•     •     •

Noch ein Kilo Hack,ein bisschen Schinken,Putenstreifen und zwei Hänchenkeulen. Dann schmeckt der Salat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von werderwilli am 11.08.2010 um 20:28 Uhr bearbeitet
SKY Deutschland II |#927
12.08.2010 - 06:58 Uhr
Zitat von barny:
Interessant fand ich das Rummenigge IV im TM. Hier hat er sinngemäß gesagt das das Ende der Fahnenstange bei den Fernsehgeldern noch nicht erreicht ist. Hier sei noch Spielraum für 50% Steigerung.
Aber nur wenn das Bezahlfernsehen sich durchsetzt.

Tut es aber derzeit nicht.. weil?? Noch zuviel im Öffendlichem zu Moderaten Zeiten zu sehen ist.

Mein Fazit.Bald kein Fußball mehr ausser beim Bezahlfernsehen?? Bzw. zu späteren Zeiten??

Du darfst aber nicht außer acht lassen, dass die Öffentlichen um die 100 Mio. jährlich bezahlen. Das heißt, dass die 100 Mio. ebenfalls von Sky erwirtschaftet werden müssten! Dazu kämen nochmals die 50% Steigerung = 150 Mio. zusätzlich. Ich glaube, da wäre Sky gewaltig überfordert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gigondas1899 am 12.08.2010 um 07:03 Uhr bearbeitet
SKY Deutschland II |#928
12.08.2010 - 07:48 Uhr
Zitat von barny:
Interessant fand ich das Rummenigge IV im TM. Hier hat er sinngemäß gesagt das das Ende der Fahnenstange bei den Fernsehgeldern noch nicht erreicht ist. Hier sei noch Spielraum für 50% Steigerung.
Aber nur wenn das Bezahlfernsehen sich durchsetzt.

Tut es aber derzeit nicht.. weil?? Noch zuviel im Öffendlichem zu Moderaten Zeiten zu sehen ist.

Mein Fazit.Bald kein Fußball mehr ausser beim Bezahlfernsehen?? Bzw. zu späteren Zeiten??

Tja der KHR soll ruhig weiterträumen. Wer bitte soll in Deutschland noch für den Fussball bezahlen??? SKY ist fast am Ende, Murdoch wird zum letzten Mal Geld reinstecken. Wenn es dann wieder nicht funktioniert, dann machen die den Laden dicht.

Dann kann KHR vielleicht in München vor dem Rathaus singen um etwas Geld reinzuholen.
Aber seinen 800 Mio bis zu einer Milliarde-Vertag den kann er sich sonst wohin stecken.

Nein in der jetzigen Form hat kein Pay-TV in Deutschland jemals eine Chance zumidest auf 0 rauszukommen.

In Deutschland benötigt man doch kein Pay-TV um sich Fussball ausgiebig ansehen zu können.
Die paar Spiele die vielleicht nur im Pay-TV laufen, die kann man noch verschmerzen.

Wie ich schon desöfteren gesagt habe und auch hier angesprochen wurde. Es fehlt schlicht und einfach die Exklusivität. Solange um 18:30 die Sportschau im Free-TV läuft, die 2. Liga ebenfalls recht zeitnah zu sehen ist, hat Pay-TV keine Möglichkeiten Kunden zu gewinnen.

Deshalb würde ich als Pay-TV Sender alles dran setzen, keine Bilder im Free-TV VOR Sonntagabend 22 Uhr. von der 2. Liga Bilder erst Montags 22 Uhr im Free-TV. KEIN Livespiel von der 2. Liga.

Ich weis nicht wie es mit den Rechten im Europapokal ist. Muß hier eine gewisse Anzahl im Free-TV zu sehen sein? Wenn ja würde nur die Anzahl zeigen, sonst kein weiteres mehr.

Es dürfe wohl jedem klar sein, dass bei einem verschwinden von Sky bzw keinem neuen Pay-TV sender kein halbweg akzeptabler TV Vertrag mehr abgeschlossen wird. Die Telekom wird wohl als alleiniger Bieter bestimmt nicht soviel zahlen wie Sky. Zumal T-Home nicht überall zu empfangen ist. Die ÖR wird man auch aussen vor lassen, die haben nicht soviel Geld. Und die Privten werden sich auch nicht die Finger verbrennen wollen. Bleibt wohl ESPN übrig. Vielleicht.. vielleicht auch nicht... mal sehen.

Es muss ein Umdenken in Sachen Pay-TV in D stattfinden. Das Argument "Fussball ist Volksgut und darf deshalb nichts kosten" ist schwachsinnig und trifft nicht zu. Es gibt kein Anrecht auf Fussball!

Meines Wissens sind,selbst bei einer Pleite von Sky noch in diesem Jahr, die TV Gelder bis 2013 durch eine Bankbürgschaft gesichert. Nur was danach kommt, weis noch keiner. Da die TV Gelder bei vielen Vereinen einen sehr grossen Teil der Einnahmen ausmachen, werden evlt etliche Vereine zu diesem Zeitpunkt in grosse Schwierigkeiten kommen.

•     •     •

I LOVE MY FOOTY!!!

SYDNEY ROOSTERS BACK-TO-BACK PREMIERS! 2018-2019

RLEF EUROPEAN SHIELD WINNER 2011: GERMANY

Meine Ligen: National Rugby League ; enaage Super League; Australian Football League
Pro: Sydney Roosters; Brisbane Broncos; Melbourne Storm, St. George-Illwara Dragons Australien Kangeroos NSW Warrathas, Wallabies; St. Helens, Deutsche XIII
SKY Deutschland II |#929
12.08.2010 - 10:07 Uhr
Ja aber woher will KHR das Geld nehmen?

Die PL kann nur einen super TV Vertrag abschliessen weil dort das Pay-TV sehr stark ist.
Bei weniger Einwohner hat SKY UK glaube 3x soviele Kunden.

Dort ist halt normal dass man Pay-TV hat. Da herrscht eine andere Einstellung. Dort ist man bereit für ein Produkt auch einen gewissen Betrag zu zahlen.

Meinte mal gehört zu haben bei SKY UK kostet ein Paket mit Sport, besseres Sportprogramm, umgerechnet 70 oder 75 Eur.

IN D ein mehr unrealistischer Preis. die wenigsten wären bereit diesen zu bezahlen. Wieso auch.. ich sehe Fussball auch im Free-TV

•     •     •

I LOVE MY FOOTY!!!

SYDNEY ROOSTERS BACK-TO-BACK PREMIERS! 2018-2019

RLEF EUROPEAN SHIELD WINNER 2011: GERMANY

Meine Ligen: National Rugby League ; enaage Super League; Australian Football League
Pro: Sydney Roosters; Brisbane Broncos; Melbourne Storm, St. George-Illwara Dragons Australien Kangeroos NSW Warrathas, Wallabies; St. Helens, Deutsche XIII
SKY Deutschland II |#930
12.08.2010 - 11:17 Uhr
Also über den "Berater" im SKY Chat kann man schon mal nix raus schlagen... werd nun mal die Taktik fahren die hier im Forum erwähnt wird...

also Anrufen-> Interesse zeigen aber um Bedenkzeit bitten-> Rückruf mit besserem Angebot abwarten

EDIT: Ich hatte seit 2001 Premiere/Arena - war nun weniger als 1 Jahr Abolos und bin daher wieder totaler Neukunde und Preis kann man mir nur den machen der z.Z angeboten wird. (19,95 bis Januar- dann 34)

Mag ja alles so stimmen, aber wenn ich hier lese, dass Andere für 29 Euro Welt, Bundesliga, Sport, HD und und und bekommen, dann seh ich das so nicht ein !!!

Naja- mein Pech und mein gespartes Geld

Möge dieser Saftladen, der jahrelange Kunden so abfertigt, den Bach runter gehen.

•     •     •

!!! Hier könnte Ihre Werbung stehen !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nevs85 am 12.08.2010 um 11:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.