Trainerkarussell
Slaven Bilic
Geburtsdatum 11.09.1968
Alter 57
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Kroatien

Slaven Bilic zu Hamburger SV?

04.03.2008 - 16:36 Uhr
Slaven Bilic zu Hamburger SV? |#81
17.03.2008 - 14:11 Uhr
Glaub das ist auch ein bisschen nen Trick um Modric als VDV Nachfolger an die Elbe zu lotschen.
Slaven Bilic zu Hamburger SV? |#82
17.03.2008 - 18:51 Uhr
Zitat von ufukhan1907:
Bilic wird wenn er aus der Premier League ein Angebot bekommt (siehe West Ham United) dorthin gehen, denn dort war er früher selber als Spieler tätig. West Ham ist auch ein attraktiverer Verein als Hamburg sowie auch mit dem Geld das er da für Trasferbudget erhält ist Rießig!!
Sportlich ist West Ham United eine kleine Stufe höher wie Hamburg!!!

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du hast wohl nicht allzu viel Ahnung wenn es um den englischen Fußball geht. West Ham ist ein Traditionsverein, aber sportlich ganz sicher nicht auf einer Stufe oder gar über dem HSV anzusiedeln. Seit dem Wiederaufstieg ist man über Platz 9 nicht hinausgekommen, hat also nicht international gespielt und steht auch in dieser Saison wieder nur auf Platz 10. Deine Aussage ergibt also vorn und hinten keinen Sinn. Bilic war übrigens nicht nur Premier League Spieler sondern auch in der Bundesliga und das sogar sehr erfolgreich beim KSC.
Ich bin mir nicht sicher ob Bilic wirklich der erste Kandidat für den HSV ist, trotz seiner Erfolge mit Kroatien. Bis vor kurzem hieß es doch noch stets ein erfahrener Trainer soll her, nachdem es mit Stevens so gut geklappt hat. Sollte durch Bilic Modric zu bekommen sein wäre das eventuell für die Führung ein nicht zu verachtendes Nebenargument für Bilic.
Slaven Bilic zu Hamburger SV? |#83
17.03.2008 - 22:20 Uhr
angenommen, kroatien spielt eine bomben em, halbfinale oder finale, kann ein bilic zurücktreten und sagen, wenns am schönsten ist, sollte man aufhören.

wenn man bei der em einen schwachen auftritt hat, wackelt der stuhl automatisch, auch wenn er fehler eingesteht (im gegensatz zu cico kranjcar dessen vertrag vor der wm verlängert wurde, dann trotzdem gekündigt wurde bzw. selber nach enormen druck gekündigt hat)

das ganze gerede um die NM würde ich nicht allzu hoch stufen. wenn bestimmte rahmenbedingungen stimmen, ist der hsv ein klasse sprungbrett für so einen relativ unbekannten neuen trainer

•     •     •

Torcida
Vasa vira vas spas

(Euer Glaube eure Erlösung)
Slaven Bilic zu Hamburger SV? |#84
17.03.2008 - 22:25 Uhr
Zitat von Elbskipper:

Leider ist es aber auch gut möglich, dass er das HSV-Angebot als Druckmittel nutzt, um dem kroatischen Verband mehr aus dem Kreuz zu leiern. Und laut dem wiedergegebenen Artikel scheint der sich ja jetzt tatsächlich zu bewegen.
Vor dem Hintergrund macht auch die Publikmachung des HSV-Interesses Sinn...

denke nicht, das bilic ein typ ist, der sowas missbraucht. er spielt immer mit offenen karten, hatte ja schon vorher erwähnt, das der posten des NM trainers im vergleich zu anderen positionen unterbezahlt ist, zu recht, auch die medien standen voll dahinter.

•     •     •

Torcida
Vasa vira vas spas

(Euer Glaube eure Erlösung)
Slaven Bilic zu Hamburger SV? |#85
17.03.2008 - 22:34 Uhr
Zitat von ufukhan1907:
Also nochmal :D

Wenn du jetzt Hamburg mit dem jetzigen Kader den sie haben in die Premier League versetzt würden die nie im Leben unter den besten 8 Teams sein soviel zur Stärke vom HSV!!!

Ich sage ja der HSV hat ein guten Kader aber wie schon erwähnt sie würden auch fast nie international spielen wenn sie in der Premier League spielen würden!!!

Und ich kenne mich sehr gut mit dem Englischen Fussball aus, weil ich mich sehr dafür interessiere und ich jeden Spieltag anschaue ja du kannst mir hier nicht vorwerfen mich nicht mit dem Englischen Fussball auszukennen!!

Du bist ja mal ein richtger England kenner, ich persönlich verbringe von 7 Tagen der Woche 5 Tage in der schönen Stadt London unbd bekomme so schon recht viel vom Englischen Fussball mit(und es ist auch schön die Spiele des HSV auf englischen Sendern zu verfolgen, weil diese um weiten objektiver sind als Premiere und co.)

Und ich bin mir ziemlich sicher das der HSv in England nicht nur unter den TOP 8 landen würde sondern auch die Big Four ein ums andere mal ärgern würde... Ausser den Grossen vier ist auch in England nicht viel stärkeres am Start, man würde sich mit Mannschaften wie Everton, Tottenham und eventuell sogar Liverpool um den Uefa Cup platz streiten oder sogar um den vierten CL Quali platz. Mannschafen wie Westham und Konsorten sind nicht so strak wie sie hier in DE evetuell gemacht werden sicher haben die 1-2 Stars ansonsten Kicken da aber auch eher englische Durchschnitts Kicker, was ihre seit Jahren abgeliferte Leistung auch Belegt. Ich habe hier in England z.B. auch Kontakt zu einigen Arsenal Fans und die Loben einen Kompany sowas von in den Himmel und sind sauer auf ihr Management das die den nicht geholt haben das kannste dir nicht vorstellen.... Und der wird beim HSV zumBeispiel auch eher als durchschnitt angesehn nur mal soviel zu den sichtweisen. Desweiteren wird der HSV auch in England registriert und Akzeptiuert genauso wie die Bauern und Werder...

Was das Transfer Budget angeht: das alles relativiert sich auf der Insel auch extrem da viele Transfers innerhalb der PL Stattfinden und nicht alles ins Ausland geht und da gibt es eben auch wieder Unterschiede zwischen z.B. Manu und Westham.

Btw. würde der HSV in der PL Spielen würde er auch an den dortigen Ferseheneinnahmen partizipieren und hätte dementsprechend auch wiederum ein anderes Transferbudget, also Hinkt dein Verglerich gewaltig. Der HSV ist ne Spitzenmannschaft und in Europa guter Durchschnitt, Westham ist absoluter Durchschnitt in England und in Europa GARNICHTS. Also Klappe zu und Luftholen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shorthorny am 17.03.2008 um 22:41 Uhr bearbeitet
Slaven Bilic zu Hamburger SV? |#86
17.03.2008 - 22:39 Uhr
Zitat von CroBerlin:
Neuste Meldung, frisch erschienen:

Endlich ein klares Statemant von Verband seit langem :
Zitat

Bilic hat nach seiner Rückkehr das erste mal das Interesse des HSV bestätigt und das er sich geehrt fühlt über das Angebot dieses Giganten

Der Hauptverantwortliche des kroatischen Verbandes "Zorislav Srebrić" hat zum ersten mal die Fragen zum neuen Vertrag für Bilic nicht abgelehnt.

Auf die direkte Frage wan der Verband ein erhöhtes starkes finanzielles Angebot abgibt und nicht nur einen attraktiven neuen Vertrag antwortete Srebric:

- "In den Verhandlungen zum neuen Vertag stecken einige Prinzipien. Jetzt sind wir in einer Phase angelangt wo wir konkret sprechen können, die Finanzielle Frage steht uns noch bevor "(noch nen kleiner Teil wo ich gerade nicht die richtigen Worte in deutsch finde)

Der Verbandspräsident "markovic" sagte das man bilic und seinem Stab, einen neuen Vertrag anbieten wird, im nachfolgenden Monat was auch der Verband forderte. Er ist zufrieden über die bisherige Prozedur. In der Zwischenzeit gabs auch einige Gespräche, aber nicht über das finanzielle. Sollte Bilic zum HSV gehen dann wird das sowieso nicht wegen dem Geld sein, sondern wegen seiner Karriere, weil der HSV ein Verein ist den man nicht gleich ablehnt, der Verband hätte schon längst ein Angebot abgeben könne mit konkreten Zahlen und ihn zwingen können zu sagen "ja","nein" oder "warten wir die EM ab"

"Die bisherigen Gespräche sind alle sehr positiv. Nach den Erfolgen die Bilic erreicht hat war es gar keine frage das Vereine mit angeboten ankommen, wir sind uns sehr sicher das wir mindestens noch für einen Qualifikationzikuls (WM) einen Vertrag eingehen und unterschreiben werden"

Auf die direkte Frage wie sicher er sich sei antwortete er:

"Ich bin mir zu 90% sicher"

Srebric ist auch sicher das Bilic noch vor den Vorbereitungen zur EM den neuen Vertag mit dem verband unterschreibt

- "Auf jeden Fall davor, wir berufen ihn zu den finalen Gesprächen vielleicht sogar schon diese Woche (Mittwoch oder Samstag)"

Es war die Rede davon das ein neuer Sponsor das neue Gehalt für Bilic und seinen Stab abdeckt

- "Wir werden alles versuchen was maximal Möglich ist, darüber müsst ihr euch keine Gedanken machen"

http://www.jutarnji.hr/sport/nogomet/clanak/art-2008,3,17,,112652.jl

Ou mann mein Kopf glüht noch von der Arbeit und des dortigen getippes auf verschiedenen Sprachen..hoffe ich hab alles richtig gemacht

endlich hat es Bilic geschafft das der Verband bei den Gehältern des Trainerstabes an die finanziellen grenzen geht und nicht so übertreiben wenig zahlt im vergleich zu anderen Ländern.

In den kroatischen Medien ist vor paar Monaten rausgekommen das der Trainer nur ca 88.000€ Grundgehalt bekommt und alles andere Erfolgsabhängig ist (Quali geschafft= 600.000€ Prämie usw usw)

Sie haben es sich verdient für die gute Arbeit sicher bezahlt zu werden, Erfolgsunabhängig.

Sorry CroBerlin aber alle deine Posts gehen von der Tendenz her wieder in diese Fanatische Richtung, jeder Objektive Betrachter dieser Interwievs von Bilic wäre in der Lage zwischen en Zeilen zu lesen das da mit dem HSV kräftig was am Brodeln ist, du wirst wahrscheinlich noch am Tage der Bekanntgabe der Verpflichtung von Herrn Bilic als HSV Trainer sagen: Er hat aber in den Kroatischen Medien das und das gesagt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shorthorny am 17.03.2008 um 22:40 Uhr bearbeitet
Slaven Bilic zu Hamburger SV? |#87
17.03.2008 - 22:44 Uhr
Zitat von CroBerlin:
Fängst du wieder an? Lies das Interview und gut ist...denk dir dabei was du willst. Meine Kommentare kannst du dir ja ausblenden...und nur die Fakten (interview's) sehen ;)

Solltest schon lesen, das kein Interview mit Bilic

Ja ich weis das letzte war kein Interwiev mit Bilic von daher eigentlich uninteressant, oder?

Ist ja schön das der Verband aufstocken will heisst aber noch lange nicht das Bilic nicht zum "Giganten" (Zitat Bilic, Quelle Transermarkt.de von Heute) HSV will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shorthorny am 17.03.2008 um 22:48 Uhr bearbeitet
Slaven Bilic zu Hamburger SV? |#88
17.03.2008 - 23:01 Uhr
Zitat von CroBerlin:
Zitat von Shorthorny:

Ja ich weis das letzte war keinInterwiev mit Bilic von daher eigentlich uninteressant, oder?

Ist ja schön das der Verband aufstocken will heisst aber noch lange nicht das Bilic nicht zum "Giganten" (Zitat Bilic, Quelle Transermarkt.de von Heute) HSV will.

Doch sehr interessant, direkt vom Verband und wahre Einzelheiten über die laufenden Vertragsgespräche, die es lange nicht mehr gab.

Über Geld wurde noch nicht gesprochen wie du ja gelesen hast (" die Finanzielle Frage steht uns noch bevor")also warum aufstocken? das letze Interview mit dem Präsidenten steht ja dann auch das er sich sein Gehalt aussuchen kann und alles andere auch.

Bilic hat noch nicht 1mal offiziel gesagt das er zu einem Verein will..oder darüber nachdenkt zu einem Verein zu wollen..er erwähnt nur das Interesse dieser Vereine ;) und wir wollen doch bei FAKTEN bleiben alles andere wäre ja die eigene Interpretation odeR?

Und wen der Verband sagt das alles normal abläuft und man zu 90% sicher ist das er verlängert...dann spricht das doch für sich..oder? aber was frag ich dich..natürlich nicht *hehe*

Ich als Trainer würd mir noch ne WM antun, dann hat er alles durch von der einen Seite.

Ähem, geh mal auf die Startseite von Transfermarkt.de und sag das dann nochmal.

Und kennst du Wayne?

Jetzt mal ehrlich Wayne interesierts ob der Präsi vom Kroatischen Verband Optimistisch ist nach den ganzen Aussagen bin ich mir schon zu 99% sicher das Bilic kommt sobald der HSV n Unterschriftsreifes Angebot unterbreitet, unabhängig davon ob der Verband aufstocken würde oder nicht.

btw. muss ich jetzt mal in einer anderen Sache ganz klar nen Rückzieher machen, ich habe mich mal ein bisschen näher mit dem Druck beschäftigt dem Bilic in Kroatien ausgeliefert ist. Und muss sagen: Alter Falter! An seiner Stelle würde ich sofort zurücktreten!! Bei aller Liebe und allen Fanatismus(ich bin auch HSV Fanatiker, ist also keine Beschimpfung). Wennm jemand Morddrohungen erhält hört der Spass aber auch wirklich auf, diesen Druck gibts in Hamburg(zum Glück) selbstverständlich in der Form nicht! Also da hattest du schon recht Croberlin!!!
Slaven Bilic zu Hamburger SV? |#89
17.03.2008 - 23:20 Uhr
könnt ihr nicht per msn oder so weiter diskutieren ?

•     •     •

------H----R----V----A----T----S----K----A--------
Slaven Bilic zu Hamburger SV? |#90
17.03.2008 - 23:27 Uhr
Zitat von CroBerlin:
Ich hab das bei Transfermarkt schon gelesen, ist teilweise falsch übersetzt...paar Kroaten haben den Text schon vorher besser übersetzt.

Gehen wir mal die News durch:

Zitat
Kroatiens Fußball-Nationaltrainer Slaven Bilic hat Gespräche mit dem Hamburger SV bestätigt. «Es ehrt mich, wenn so ein Gigant wie der HSV Interesse an meiner Verpflichtung hat», sagte der 39 Jahre alte Trainer der kroatischen Zeitung «Jutarnji list»

Das Zitat wurde richtig übersetzt das der HSV Interesse hat und das es ihn ehrt.

Mit es gab Gespräche stand im Interview bei der Zeitung genau das:

""Der HSV hat Interesse gezeigt als ihre Handballer in Zagreb waren. Auch wen wir dieses mal zum grössten Teil nur über Olic gesprochen haben, wurde auch ihr Wunsch angesprochen mich verpflichten zu wollen. Sie haben mir deutlich zu verstehen gegeben das sie interessiert sind, sie haben mir offen gesagt das ich einer ihrer Wunsch-Kandidaten bin für den Trainerposten ab dem Sommer, eine konkretes Angebot gibt es nicht""

Zitat
(Montag). Bilic war am Samstag beim Spiel des HSV gegen Borussia Dortmund in der Nordbank-Arena zu Gast. Als offiziellen Grund seines Aufenthaltes nannte er die Beobachtung der kroatischen Nationalspieler Mladen Petric, Robert Kovac (Dortmund) und Ivica Olic (HSV). Bilic bestätigte der Zeitung, dass er mit HSV- Sportchef Dietmar Beiersdorfer gesprochen habe
.

Richtig der Termin stand O-Ton Bilic und Trainerstab schon 6Wochen vorher fest, oben siehst du ja sein Originaltext was er zu den Gesprächen sagt

Zitat
Der Vertrag des Trainers mit dem kroatischen Fußball-Verband endet nach der Europameisterschaft in diesem Sommer. Trotz mehrerer Aufforderungen soll er diesen noch nicht verlängert haben. Kroatiens Verbandspräsident Vlatko Markovic geht unterdessen von einem Wechsel Bilic' aus. «Mit den Angeboten der europäischen Spitzenclubs können wir nicht mithalten», sagte Markovic.

Wie du siehst hast du direkt vom verband Einzelheiten von den Vertragsgesprächen, die erst heute rauskamen ...vorher hatte weder der Verband noch Bilic irgendwen aufgefordert zu unterschreiben...sieht ja selbst das nicht mal das finanzielle stand noch drüber gesprochen wurde..also wie unterschreiben? was unterschreiben?

Es gab in den letzen Monaten keine Einzelheiten oder Stand aus den Gesprächen in den Medien von keiner Seite.

Das Zitat von Markovic ist SEHR alt und wurde in der kroatische Quelle aufgeführt in der neuen, war aber schon SEHR alt..in der Zeit hat sich viel getan und wie du siehst kann Bilic sich sein Gehalt aussuchen...das finanzielle ist absolut kein Problem mehr..und war bis jetzt kein Thema ind en Gesprächen.

sind alles Fakten, nix von mir persönlich..du siehst wieviel die Medien hineinsetzen und wie viel sich als falsch heraustellt wens dann interviews gibt ;)

--------

zu den Mordrohungen: die nimmt keiner richtig ernst die gibts in sehr vielen Ligen auch in der Buli...war doch sogar vor kurzem mal ein Fall...ka mehr wers war ;) Stevens hatte auch mal irgendwo/Irgendwann mal Morddrohungen bekommen glaube ich...Doll doch auch..das ist üblich leider.

Mach dich mal weiter schlau..da gibts viel schlimmere Sachen was Druck/Medienerwartungen/druck und vorallem Fandruck angeht ;) Wie gesagt nach dem Amt des Präsidenten des Landes kommt die des Trainers ;)

Also wenn Stevens oder Doll Morddrohungen bekommen hätten wüsste ich ganz sicher davon, ich glaube da glaubst du faslch.

Zu den Interwievs und Zitaten von Bilic und eurem Präsi. Sieh mal da kann man ne Menge hinein Interpretieren, einer der nicht will das Bilic geht sieht das dann wie du, einer der will das Bilic kommt ist sich sicher dass er kommt und einer wie ich der eigentlich nicht willl dass Bilic kommt der sieht das so das er ziemlich sicher kommt. Sollte dich mal zum Nachdenken anregen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shorthorny am 17.03.2008 um 23:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.