Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Sofian Chahed

09.02.2004 - 21:42 Uhr
Sofian Chahed |#241
13.05.2008 - 23:34 Uhr
Zitat von xxate:
sorry aber chahed ist keiner der spieler die ich bei uns auf dem platz vermissen werde. favre wird nicht mit ihm planen davon bin ich übereugt.

def:
1. zu langsam
2. def. zu zweikampfschwach
3. def. viel zu weit weg von seinen gegenspielern
4. kaum spielverständnis, völlig überfordert nach nem ballgewinn.

off:
1. zu langsam
2. technisch zu eingeschränkt, er stolpert ab und an mal an einem verteidiger vorbei, normalerweise kommt aber die flanke aus dem halbfeld.
3. flanken zu ungenau. kommen wie gesagt meist aus dem halbfeld und kommen so gut wie nie an.
4. mangelde kreativität. bis zur mittellienie werden bälle quer gelegt oder nach hinten gespielt, ab der mittellienie geflankt.

im endeffekt seh ich für ihn keine chance bei uns. er ist als rv defensiv zu schwach und als rm einfach zu eingeschränkt in seinen möglichkeiten. klar bin ich atm darüber glücklich ihn zu haben, da er charakterlich 1A ist und wir zur zeit keinen ersatz hätten. ABER er ist kein spieler mit dem ich plane (und ich hoffe favre auch nicht ;) ) .

mfg xxate

ich kann mich nur noch mal selbst zitieren und dabei bleib ich auch. zu 99% wird er nächste saison kein stammspieler. dadurch brauchen wir nen neuen 11er schützen, aber das werden wir schon hin kriegen ;)
Sofian Chahed |#242
13.05.2008 - 23:37 Uhr
Zitat von SAMsg:
Die meisten haben das Interview wahrscheinlich schon gesehen...

http://www.morgenpost.de/content/2008/05/13/sport/962005.html

Ich frag mich ja, was sich Chahed eigentlich einbildet. Merkt er selber nicht, dass er zu den schwächeren Spielern dieser Mannschaft gehört? Wenn nicht, spricht es eindeutig gegen ihn :).

In den letzten 3-4 Spielen hat er keine groben Patzer gemacht - trotzdem war er nie einer der besseren. Er hat aus dem was er kann das Optimum rausgeholt - aber das heisst noch lange nicht, dass das Favres Ansprüchen genügt.

Naja, er sagt ja selber: Er ist hauptsächlich sauer, weil er von Favre nicht weis, warum er nicht gespielt hat. Mich würde es als eigendlichen Stammspieler auch sauer machen, wenn ich ohne erklärung aus der Startelf geschmissen werd.
Sofian Chahed |#243
14.05.2008 - 08:22 Uhr
das ist doch unrealistisch. soll favre jetzt immer jedem spieler erklären warum er spielt, nicht spielt oder nicht mal im kader steht? sagen wir ein gespräch dauert 15 min dann wäre favre damit bei 28 mann 7 stunden netto gebunden.

wenn chahed nur wwegen der fehlenden begründung flennt und das öffentlich ist das doch lächerlich. dazu seine selbsteinschätzung. und wir dachten schon leute wie boateng oder marcello hätten realitätsverlust.
Sofian Chahed |#244
14.05.2008 - 09:37 Uhr
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Favre Chahed am Samstag aufstellt.

Überspitzt gesagt würde er damit den anderen Spielern das Signal geben: "Wenn euch was nicht passt, heult euch einfach bei euren Kumpels von der Presse aus und schon knicke ich ein"

In meinen Augen wäre es nur konsequent, ihn in München erstmal auf der Bank zu lassen.

Edit: und immerhin müsste Favre sonst für Chahed ja im Prinzip einen von drei potentiellen EM-Fahrern draußen lassen...

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 14.05.2008 um 09:38 Uhr bearbeitet
Sofian Chahed |#245
14.05.2008 - 09:42 Uhr
favre soll es konsequent maschen wie hitzfeld. wer sich öffentlich über den coach und dessen aufstellung beklagt wird für ein spiel suspendiert.
Sofian Chahed |#246
14.05.2008 - 09:42 Uhr
Zitat von Exsample:
favre soll es konsequent maschen wie hitzfeld. wer sich öffentlich über den coach und dessen aufstellung beklagt wird für ein spiel suspendiert.

word

•     •     •

Lebbe geht weider
Sofian Chahed |#247
14.05.2008 - 12:27 Uhr
Zitat von Exsample:
das ist doch unrealistisch. soll favre jetzt immer jedem spieler erklären warum er spielt, nicht spielt oder nicht mal im kader steht? sagen wir ein gespräch dauert 15 min dann wäre favre damit bei 28 mann 7 stunden netto gebunden.

Ähm, ich glaub, du kapierst nicht, worum es geht... Es geht nunmal nicht dadrum, das Favre JEDEM erklären soll, warum er nicht spielt, sondern den Stamspielern, die runtergehen, erklärt, weshalb grade sie runter müssen.

Und das dauert nunmal kurze 5 min rücksprache, und die Zeit hat Favre ja wohl noch...
Sofian Chahed |#248
14.05.2008 - 12:40 Uhr
Es mag zwar sein, dass es nett von Favre gewesen wäre, Chahed seine Entscheidung zu erklären, aber dieser ist nunmal kein derart etablierter Stammspieler, als dass es ihm in irgend einer Form zustehen würde, sich darüber ÖFFENTLICH zu beklagen, nur weil der Coach ihn mal nicht mitnimmt.

Imo ist Favre nunmal der Chef, der entscheidet wer spielt oder nicht. Wenn er eine Aktion für erklärungsbedürftig hält, kann sich der betreffende Spieler darüber freuen, wenn nicht, sollte er es auch erstmal schlucken bzw. wenn überhaupt, die Sache intern ansprechen...

Es kann einfach nicht angehen, dass sich ein Spieler öffentlich beschwert, nur weil er MAL nicht berücksichtigt wurde.

•     •     •

Lebbe geht weider
Sofian Chahed |#249
14.05.2008 - 16:40 Uhr
von chahed sollte man natürlich erwarten, dass er die motivation hat zu spielen und über eine nichtberücksichtigung enttäuscht ist.

es ist jedoch zweifelhaft, ob man damit prompt an die presse gehen sollte, und noch unangebrachter finde ich seine einschätzung, dass er zuletzt angeblich zu den besten gehörte.

doch auch unabhängig von der art und weise, wie er sich präsentiert, stört micht persönlich auch schon die bloße tatsache, dass er sich zuletzt ständig in den vordergrund zu spielen versucht. bescheidenheit ist ihm wohl fremd.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Sofian Chahed |#250
15.05.2008 - 11:02 Uhr
naja, dass er sauer ist, kann ich schon verstehen, schließlich ist er Stammspieler und hält sich für einen sehr guten Spieler. Leider scheinen ihm seine vier Elfmeter-Tore zu Kopf gestiegen zu sein, sonst hätte er das vielleicht mal intern bei Lulu abgeklärt oder wär heulend zu DH ins Büro gegangen. So wirkt es einfach nur platt und billig. Reiht sich nahtlos in die lange Liste der "komischen" Hertha-Bubis ein...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.