Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Sofian Chahed

09.02.2004 - 21:42 Uhr
Sofian Chahed |#101
10.09.2007 - 14:22 Uhr
Berlin: 24-Jähriger fällt bislang positiv auf
Konkurrenzloser Chahed

Als Lucien Favre kürzlich auf Sofian Chahed angesprochen wurde, fand der Trainer lobende Worte: "Sofian verbessert sich Schritt für Schritt." Chahed gehört in der noch jungen Saison zu den positiven Erscheinungen bei Hertha. Auf der rechten Abwehrseite hat sich der 24-Jährige festgespielt.
Sofian Chahed
Lob von Trainer und Kapitän: Berlins Rechtsverteidiger Sofian Chahed.

Im Heimspiel gegen Stuttgart (3:1) übernahm der Deutsch-Tunesier Verantwortung und erzielte per Elfmeter den zwischenzeitlichen Ausgleich. Es war sein erstes Bundesligator. Gegen Wolfsburg (2:1) gab er die Vorlage zum Führungstreffer von Pantelic. Und trotzdem, Chahed ist "nicht hundertprozentig" zufrieden mit den bisherigen Spielen. Denn erst nach einem schwachen Start (Unterhaching, Frankfurt) fing er sich. Und spielen sollte Chahed eigentlich auch nicht mehr. Denn für seine Position wollte Hertha Loukas Vyntra (26, Panathinaikos Athen) holen. Der Transfer scheiterte. Chahed selber nahm die Bemühungen um den Griechen "relativ gelassen", wie er sagt. "Es wäre ein Zweikampf zwischen uns beiden geworden."

Nun kann er fast sicher sein, zu spielen. Chahed: "Die Konkurrenz ist sehr, sehr gering." Arne Friedrich könnte die Position spielen, der Kapitän allerdings bevorzugt die Innenverteidigung. Bleibt Amadeus Wallschläger, der derzeit jedoch kaum Bundesliga-Chancen besitzt.

"Der Sofian macht einen sehr guten Eindruck", meint Arne Friedrich, der sich mit Chahed, beide sitzen im Mannschaftsbus nebeneinander, lange unterhielt. Chahed: "Arne sagte mir, dass er auf mich setzt."

2009 endet sein Vertrag in der Hauptstadt, Chahed schaut bereits voraus. Er weiß, unumstritten war er selten. Und sollte Vyntra in der Winterpause doch noch kommen, droht ihm womöglich Ungemach, weil auch im defensiven Mittelfeld, seiner Alternativ-Position, die Konkurrenz sehr groß ist. Selbst Mineiro findet derzeit keinen Platz. "In zwei Jahren tun sich vielleicht neue Perspektiven auf", erklärt Chahed, der auf den Propheten hinweist, der im eigenen Lande bekanntlich nicht zählt.

Seinen Platz in den Annalen von Hertha BSC hat der gebürtige Berliner eh sicher. Im Juli 2000 erzielte er den 1:0-Siegtreffer im B-Jugend-Finale der Deutschen Meisterschaft. Es war die erste Jugend-Meisterschaft überhaupt für den Hauptstadtklub. Der Gegner damals hieß Bayern München (mit unter anderem Lahm, Lell, Trochowski). Aus der damaligen Hertha-Mannschaft haben es nur zwei Spieler zu Erstligaspielern gebracht. Eben Chahed und Hakan Balta, der nunmehr bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag steht. "Im Laufe der Jahre sind immer mehr Spieler abgefallen", erklärt Chahed, der weiß, warum nur zwei Akteure durchkamen. "Hakan und ich hatten ein wenig Glück - und den hundertprozentigen Willen."

Sebastian Karkos

http://kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/artikel/146822
Sofian Chahed |#102
17.09.2007 - 23:31 Uhr
Er hat sich gesteigert :) !

Ich bin einmal gespannt, ob er dieses " Niveau" auch ähnlich die nächsten 5-6 Spiele abrufen kann.

Gegen Stuttgart Verantwortung übernommen und zuletzt in den letzten beiden Spielen 2 Torvorlagen :)

Chahed wird auch unter Favre mehr gefordert und lernt dazu, als unter seinem Vorgänger.

Sofian ist ein netter und hübscher Kerl :cool
Sofian Chahed |#103
19.09.2007 - 14:57 Uhr
@marcolinhoo

extra für dich ;)

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/hertha/2007/09/19/chahed/freundin,geo=2518998.html

Neue Liebe, starke Leistung
Das ist die Saison meines Lebens

Traum-Paar seit 3 Monaten: Sofian Chahed und die hübsche Rossana
Stürmer Marko Pantelic (29) war nach dem Doppelpack in Duisburg (2:1) der gefeierte Hertha-Held. Der Serbe hat nun schon 3 Saison-Tore auf dem Konto.

Ein anderer Berliner ging in dem Jubel unter – ist aber fast genauso wertvoll...

Sofian Chahed (24) hatte an allen Siegen großen Anteil! In Duisburg bereitete der Rechtsverteidiger das 2:0 vor. Dazu eine Tor-Vorlage gegen Wolfsburg (2:1) und ein Tor gegen Stuttgart (3:1).

Chahed strahlt: „Das ist schon jetzt die beste Saison meines Lebens.“

Irre: In der Scorer-Wertung der Liga (Tore + Vorlagen) liegt er wie Kollege Pantelic mit drei Punkten auf Platz 12 – und damit sogar auf einer Stufe mit Bremen-Star Diego (1 Tor, 2 Vorlagen). Sofian scherzt: „Ich versuche jetzt, an Diego dranzubleiben...“

Chahed so gut wie nie, das hat zwei Gründe!

Konkurrenz: Im Winter kommt Rechtsverteidiger Loukas Vyntra (Panathinaikos Athen). Sofi: „Ich will mich festspielen, damit Vyntra zweite Wahl ist.“

Liebe: Seit 3 Monaten ist der Deutsch-Tunesier mit der bildhübschen, in Berlin geborenen Ukrainerin Rossana (19), liiert. Sofian strahlt: „Sie macht mich überglücklich, ist mein Ruhepol. Und gibt mir mehr Stabilität – auch auf dem Feld.“ Man merkt’s...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 19.09.2007 um 14:58 Uhr bearbeitet
Sofian Chahed |#104
19.09.2007 - 16:14 Uhr
Zitat von Marcolinhoo:
@ Physsus

Vielen Dank!!!! Dan kann ich mir ja jetzt ein Bild machen wer da sonst auf dem Beifahrersitz sitzt!!!

Was den Artikel angeht, kann man mal sehen, wer da der Scorerkönig ist bei der Hertha!!!
Unverhofft kommt oft!!!

Die Fotomontage ist der Bild ja mal echt gut gelungen :ugly :rolleyes

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Sofian Chahed |#105
19.09.2007 - 18:02 Uhr
Zitat von asche:
Zitat von Marcolinhoo:
@ Physsus

Vielen Dank!!!! Dan kann ich mir ja jetzt ein Bild machen wer da sonst auf dem Beifahrersitz sitzt!!!

Was den Artikel angeht, kann man mal sehen, wer da der Scorerkönig ist bei der Hertha!!!
Unverhofft kommt oft!!!

in wirklichkeit hat er den malik liebevoll umarmt oder wie ? ;)

•     •     •

Sofian Chahed |#106
19.09.2007 - 18:39 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von asche:
Zitat von Marcolinhoo:
@ Physsus

Unverhofft kommt oft!!!

so ist es siehe hier :D

http://img104.imageshack.us/img104/1523/daswahrebildbj6.jpg

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Sofian Chahed |#107
19.09.2007 - 18:55 Uhr
Zitat von Favre:
Zitat von physsus:
Zitat von asche:
Zitat von Marcolinhoo:
@ Physsus

Unverhofft kommt oft!!!

so ist es siehe hier :D

http://img104.imageshack.us/img104/1523/daswahrebildbj6.jpg

:o :o :o :o :o :o :D

•     •     •

I wear suits, and I´m awesome!
Sofian Chahed |#108
27.11.2007 - 14:05 Uhr
Zitat von rockfred:
Aber dein Satz "der typ ist das letzte" ist schon fast als persönlkicher Angriff zu werten und gehört nicht in ein Forum.

da hab ich von ihm schön schlimmere Sachen gelesen :(

In der Tat haben wir ja alle vor Saisonbeginn gewusst, dass es nur mit Chahed hinten rechts schwer werden würde.

Kann mich aber auch jetzt so direkt nicht erinnern, das der Chahed jetzt ein Spiel allein wegen seiner Fehler verloren hat.

Also, immer schön den Ball flachhalten. Vielleicht bekommen wir ja zur Winterpause einen RV.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Sofian Chahed |#109
27.11.2007 - 19:23 Uhr
ich hätte ja auch gerne eine 100-qm-Wohnung, Altbau saniert mit Kanalblick, 1 Süd- und 1 Ost-Balkon, 2 Bäder für sagen wir 400 € Warmmiete. Wer kann helfen? ;)

Degen ist/sind übrigens Schweizer. Chahed hat sich durchaus gesteigert in der Hinrunde, ohne sich allerdings so festzuspielen, dass man sagen kann: Keine Probleme auf der Position. Also wird er wohl zur Rückrunde Konkurrenz bekommen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Sofian Chahed |#110
27.11.2007 - 23:01 Uhr
Nun mal langsam und Luft schnappen ;)

Ich kenne den Sofi schon etwas länger, im Grunde genommen seit 2001 und deswegen darf ich Ihn auch gerne einmal verteidigen :p

Er war ja eigentlich schon weg vom Fenster und praktisch 2 Jahre in unserer II ehe er dann noch eine Chance bekam und sich bei den Profis festbiss...

Er sagt ja selber, dass er lieber im MF spielen würde und im DM am liebsten spielt.

Immerhin hatte er dort eine zeitlang Niko Kovac verdrängt, na wer kann sich noch erinnern ?

Gegenüber der letzten Saison hat sich Sofi schon gesteigert, dass muss man zugeben !
Leider recht es aber auch MEINER MEINUNG nach nicht bei Hertha für die 1.Elf und er bekommt GANZ sicher bald jemandem vor die Nase gesetzt ;)

Ich fluche auch oft dann aber leise auf der Couch oder im Stadion, aber ich meine es eigentlich nur gut mit Ihm :ugly

Manchmal macht er so einfache Fehler, dass wurmt mich dann natürlich auch obwohl sie absolut vermeidbar sind !

Eines muss man Ihn aber lassen, er ist ein sehr netter junger Mann und seine Freundin kenne ich flüchtig auch ein bisschen ( übers Tennis, nicht Partys ;) )
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.