Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Sofian Chahed

09.02.2004 - 21:42 Uhr
Sofian Chahed |#131
06.02.2008 - 09:36 Uhr
Zitat von adailton:
Zitat von diss1976:

nette Auflistung, wo ich dir auch natürlich auch in vielen punkten recht gebe. Da ist eine Kette voller Fehler. Nur darf Chahed wie zum Bespiel beim 2:0 nicht auf stellen und beobachten spielen . fenin ist bis zum 5 meter raum gegangen ohne das chahed in angefriffen hat. aus 5 meter ohne gegenwehr hau ich dir das ding auch rein. das ding geing komplett auf seine kappe. chahed ist nicht nur zweikampfschwach sondern zusätzlich kommt die hohe anzahl an fehlpässe. er ist jung und muß sich gewlatig entwickeln . ein mann für die erste elf ist er defenitiv nicht.

Hat er das? Die Situation ist nach einer Standardsituation von Hertha entstanden, siehe mein letztes Posting. Fenin geht auf das Tor zu nur noch Chahed steht zwischen dem Stürmer und das Tor. In dieser Situation muss der Verteidiger abwarten, außer er weiß zu 100% er kann den Zweikampf gewinnen und das kann man nie zu 100% sagen. Riskiert er ihn doch und verliert, darf der Torhüter sich die Ecke aussuchen und eventuell das Körperteil mit dem der Stürmer den Ball im Tor versenkt. Die einzige Chance die der Verteidiger hat, ist dass der Stürmer der die Initiative ergreifen muss einen Fehler macht. Fenin wartet wiederum auf einen Fehler vom Verteidiger - der Winkel wird immer steiler, weil Chahed die lange Ecke zumacht. Man darf nicht vergessen dass Sofian in der Rückwärtsbewegung ist und einen Nachteil hat. Irgendwann ist der Winkel so Spitz dass Fenin den Abschluss suchen muss und haut das Ding aufs kurze Eck. Ein Torhüter der auf der Linie seine Stärken hat, hätte das 2:0 verhindert.

völliger quatsch. das ist der größte fehler den man machen kann. man kann doch nicht abwarten und stellen und sich bis in den 5er reintreiben lassen. ne da stimme ich dir nicht zu. chahed hat den raum noch nicht mal richtig zu gemacht. vor allem wenn er den spieler stellen will , dann darf er im nicht soviel platz gewähren das fenin mit einem durchgezogen spannschuss das tor macht.
drobny sah etwas blöd aus. ich kreide ihm 10% an. nur aus 5 m mit einem wuchtigen spannschuss möchte ich sehen welcher tw das halten soll. wenn ich stelle, dann treibe ich den verteidger nach aussen, sicherlich lauf ich nicht rückwärts in den 5 meter raum und lasse ihn gewähren und das hat chahed gemacht. die situation war die dämlichste die er machen konnte und gerade da sieht man das er noch nicht reif ist für die erste elf. das er gute ansätzte hat bezweifle ich ja nicht, aber momenatn hat er abspielschwierigkeiten und defensive probleme. vielleicht hat er auch zuvie druck, was aber nicht tragbar,weil hertha jeden punkt braucht

ich geb dir recht das der fehler schon bei der standardsituation began!
Sofian Chahed |#132
06.02.2008 - 12:43 Uhr
Zitat von battle_2030:
Zitat
Das 2:0 ging mindestens zu 50% auf drobnys kappe...aber wenn man ne hassfigur hat...

sicherlich war drobny beim 2. gegentor nicht schuldlos, allerdings hätte chahed fenin tatsächlich schon viel früher im zweikampf stellen müssen um somit ihm die chance zu nehmen bzw. die gefahr zu verringern, das er fast unbedrängt das tor machen kann.

und wie ich hier schon erwähnt habe, chahed spielt seit monaten schlecht, bzw. nicht besser als durchschnitt. das er leistung bringen kann, hat er in den ersten paar spielen zum teil bewiesen.
aber derzeit ist er in meinen augen der größte schwachpunkt in der viererkette.

Also Chahed sah beim 2:0 natürlich nicht spitze aus. Aber zum einen hatte Fenin schon 2-3 Meter vorsprung auf Chahed als er den Ball bekam.

Desweiteren versucht er Fenin abzulaufen. Eine Grätsche kam nicht in Frage fällt Fenin gibt es Elfer und Chahed sieht rot. Grätscht Chahed ins leere steht Fathi alleine gegen 3 Frankfurter.

Es ist ehh zu spät aber in diesem Spiel habe ich Chahed nicht so schlecht gesehen. Und vergeßt nicht beim 2:0 ist er letzter Mann

Hier nochmal die tore.

http://www.youtube.com/watch?v=hSLNbNecmks
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 06.02.2008 um 12:44 Uhr bearbeitet
Sofian Chahed |#133
06.02.2008 - 14:25 Uhr
sicher is er am 2 und 3:0 nicht unschuldig, aber ein BUNDESLIGA TORWART hat die beiden dinger zu halten auf die kurze ecke, wer das wegdiskutiert hat schlichtweg keine ahnung.
Wenn der Drobny die beiden hält, würde es nicht mal heissen glanzparade, sondern er hat seinen Job gemacht.
Chahed ist sicherlich nur als backup zu gebrauchen, aber in einem funktionierenden team, würde auch er bessere leistung bringen, da bin ich sicher.

•     •     •

ICH BIN GANZ KLAR GEGEN-BAUER !!!
Sofian Chahed |#134
06.02.2008 - 14:47 Uhr
Zitat von Callax:
sicher is er am 2 und 3:0 nicht unschuldig, aber ein BUNDESLIGA TORWART hat die beiden dinger zu halten auf die kurze ecke, wer das wegdiskutiert hat schlichtweg keine ahnung.
Wenn der Drobny die beiden hält, würde es nicht mal heissen glanzparade, sondern er hat seinen Job gemacht.

Das sehe ich anders.

Nicht viele Torhüter in Deutschland hätte diese Bälle gehalten, ein Torwart kann doch nicht immer für die groben Fehler der Abwehr gerade stehen. Der Frankfurter konnte sich die Ecke aussuchen, was aber nicht an Drobny, sondern an der Abwehr lag.

Stell du dich mal in den Kasten und lass Fenin alleine auf dich zulaufen. ;)

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Sofian Chahed |#135
06.02.2008 - 14:49 Uhr
Zitat von pesbeule:
Nein er ist nicht als backup zu gebrauchen. Ich glaube das so ziemlich jeder Nachwuchsspieler mehr bringen würde. Chahed hat ja mittlerweile genug Spiele gemacht in denen er seine Erfahrungen sammeln konnte. Tut mir leid es so zu sagen, aber Chahed ist in meinen Augen völlig untauglich für die Bundesliga. Hinten steht er nicht sicher und nach vorn ? davon fang ich erst garnicht an :angry

Nach vorne ist er stärker als Fathi, willst du Fathi jetzt auch die buli-tauglichkeit absprechen, man kann Kritik ausüben, aber man kann auch die Grenzen der konstruktiven Kritik ausreizen. Ich bin mir auch sicher, Sofian wäre besser in einem funkt. Team, aber was nützt das sowas zu sagen, wenn es kein funkt. Team gibt?
Und solange können wir leider nicht auf den Chahed warten. Ein Spieler muss auch etwas dafür tun, damit das Team funktioniert!

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Sofian Chahed |#136
06.02.2008 - 16:41 Uhr
Zitat von Dardai:
beim 0:2 hätte er schon VOR dem 16er viel energischer zum Ball gehen müßen. Er lief min. 7-8Meter neben Fenin her und schaut nur zu was er macht und hat dann natürlich das Nachsehen. Chahed hatte kurz nach Fenin´s Ballannahme knapp einen Meter Vorsprung und jeder klasse Verteidiger hätte ihn da den Ball abgenommen..

Beim 0:3 war es ein klarer Stellungsfehler. Warum geht er dort von Fenin weg und zum Ball obwohl da schon 2Verteidiger stehen? So war Fenin frei, und klar bekommt er dann den Ball vom Mitspieler..

Aha jetzt ist Chahed sogar schon an den Toren schuld wo er gar nicht mehr auf dem Platz steht?!? Ihr wisst schon das Chahed beim 3:0 nicht mehr auf dem Platz war?!?

Auch wenn jeder seine eigene Meinung hat. Das DM liefert nen dicken Fehlpass. Direkter Pass zu Fenin der hat 2-3 Meter Vosprung aber verstolpert fast den Ball. Dadurch kommt Chahed ran. Aber er hat nur die Situation im Hinterkopf das er einziger und letzter Mann ist. Also ich denke in der normalen Geschwindigkeit ist das ganz schwer. Geht er rein in den mann und vergeigt ist er auch für alle der Buhmann. Für mich war der Fehlpass viel schlimmer.

Aber die Fülle der Fehler ist schon so das er nicht tragbar für die erste ELF ist. Zumindest momentan.
Sofian Chahed |#137
06.02.2008 - 16:52 Uhr
Zitat von revolverheld1990:
Beim 2:0 spielt Dardai einen misserabelen Fehlpass...Sicherlich hätte Chahed energischer ran gehen können...Aber der Pass von Dardai war viel schlimmer als das Zweikampf verhalten von Sofian...
Und beim 3:0 war Chahed,wie schon gesagt, gar nicht mehr auf dem Platz...
Das war Piszczek der da den Fehler macht...

Für mich war Dardai der weitaus schlechterere Herthaner...aber das is ja off-topic :)

Um deinen Beitrag noch kurz zu ergänzen: Dardai gehört leider genauso wie Chahed, auf die Ersatzbank, und in naher Zukunft wahrscheinlich sogar auf die Tribüne.

•     •     •

Sofian Chahed |#138
09.02.2008 - 17:38 Uhr
Ich muss ihn hier auch mal offiziel loben, ein sehr starkes Spiel heute, defensiv absolut nichts anbrennen lassen und in der offensive auch ziemlich gut, wenn man die guten Pässe mit den schlechten abwiegt. Ich hoffe er kann diese Leistung gegen Bielefeld bestätigen.

•     •     •

Sofian Chahed |#139
09.02.2008 - 22:53 Uhr
Zitat von asche:
Ich muss ihn hier auch mal offiziel loben, ein sehr starkes Spiel heute, defensiv absolut nichts anbrennen lassen und in der offensive auch ziemlich gut, wenn man die guten Pässe mit den schlechten abwiegt. Ich hoffe er kann diese Leistung gegen Bielefeld bestätigen.

Ja man darf vor allem nicht vergessen das er heute nicht auf sich allein gestellt war.

Auch wenn Ebert ein ziemlich gutes Spiel gemacht hat in der Offensive. In der Defensive war er nicht groß zu sehen und Zweikämpfe hat er offiziell keinen gewonnen.

Aber insgesamt war es ein sehr ordentliches Spiel und ich freu mich für Chahed.
Sofian Chahed |#140
09.02.2008 - 23:13 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von asche:

Ja man darf vor allem nicht vergessen das er heute nicht auf sich allein gestellt war.

Auch wenn Ebert ein ziemlich gutes Spiel gemacht hat in der Offensive. In der Defensive war er nicht groß zu sehen und Zweikämpfe hat er offiziell keinen gewonnen.

Aber insgesamt war es ein sehr ordentliches Spiel und ich freu mich für Chahed.

Nja Chahed hat ja unter der Woche gesagt, er fühle sich im MF eigentlich wohler. Da passt es, dass er dies gleich mit einer ordentlichen Leistung bestätigt hat.
Da ich auch ein Chahed-Kritiker war/bin erfreut es mich umso mehr, dass er sich heute mal beweisen konnte. Bleibt in der Tat zu hoffen, dass in Zukunft mehr starke Spiele von ihm kommen...

•     •     •

Lebbe geht weider
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.