Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Sofian Chahed

09.02.2004 - 21:42 Uhr
Sofian Chahed |#471
17.06.2009 - 11:30 Uhr
Zitat von guerteltier:
als Bankwärmer konnte man auch einen polyvalenteren Spieler hinsetzen, der weniger Kapital bindet. Und die sportliche Entwicklung von Sofi war jetzt nicht sooo überragend. Da ist Stein deutlich besser/talentierter. Ergo: keine Verwendung, Trennung. Man hätte es nur freundlicher formulieren können

Gebe dir eigentlich insgesamt Recht! Von den Fakten her, war der Abschied von Sofi in Ordnung! Wo ich dir hingegen nicht Recht gebe, ist das Stein deutlich besser bzw. talentierter ist. Ich halte ihn für schlechter und etwa gleich (wenig) talentiert! Glaube kaum, dass Favre mit ihm (langfristig) plant!
Sofian Chahed |#472
17.06.2009 - 11:32 Uhr
Zitat von marcello84:
Zitat von guerteltier:
als Bankwärmer konnte man auch einen polyvalenteren Spieler hinsetzen, der weniger Kapital bindet. Und die sportliche Entwicklung von Sofi war jetzt nicht sooo überragend. Da ist Stein deutlich besser/talentierter. Ergo: keine Verwendung, Trennung. Man hätte es nur freundlicher formulieren können

Gebe dir eigentlich insgesamt Recht! Von den Fakten her, war der Abschied von Sofi in Ordnung! Wo ich dir hingegen nicht Recht gebe, ist das Stein deutlich besser bzw. talentierter ist. Ich halte ihn für schlechter und etwa gleich (wenig) talentiert! Glaube kaum, dass Favre mit ihm (langfristig) plant!

Wenn Favre nicht langfristig mit Stein planen würde, dann würde auch er in der transferperidoe zur Debatte stehen. Aber auch ich halte Stein für weitaus talentierter.
Sofian Chahed |#473
17.06.2009 - 12:55 Uhr
Zitat von Tempelhofer42:
Zitat von marcello84:
Zitat von guerteltier:

Wenn Favre nicht langfristig mit Stein planen würde, dann würde auch er in der transferperidoe zur Debatte stehen. Aber auch ich halte Stein für weitaus talentierter.

Nun ja , wie gesagt ich bin anderer Meinung! Sofian hatte für mich einen kleinen Schritt nach vorne gemacht und war deutlich konstanter. Vorallem hat er kaum Fehler produziert und sein Passspiel glich nicht einem Boomerangspiel.

Man kann sich jetzt streiten, wer talentierter ist von beiden, aber wenn man ehrlich ist sind beide nicht sonderlich mit Talent gesegnet. Stein schafft es kaum einen Pass über 3 m zum Mann zu bringen. In Drucksituationen (auch teilweise weniger Druck) haut er den Ball blind nach vorne, der dann wie ein Boomerang zurückkommt.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellem, dass Favre viel von ihm hält. Es hapert eben an Alternativen und Geld. Wieso sollte man sonst nach einem LV mit Offensivdrang suchen ? Wenn Favre nicht so begrenzt wäre in den Mitteln, würde Stein ausgetauscht werden. Für die Bank wäre er dann gut genug
Sofian Chahed |#474
18.06.2009 - 00:19 Uhr
Zitat von BILD.de:
Sofian Chahed
Mit Tunesien zur WM 2010?

...

Chahed, dessen Vater Kamel Tunesier ist, zu BILD: „Hertha-Stürmer Amine Chermiti, der für Tunesien spielt, hat mich angerufen. Der Verbandspräsident will mich im September zur Nationalmannschaft holen. Damit könnte mein Traum von der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika noch wahr werden.“

...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/06/18/sofian-chahed/mit-tunesien-zur-wm-2010.html

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Sofian Chahed |#475
18.06.2009 - 12:06 Uhr
Zitat
Der vierte Neue soll laut Martin Kind in der nächsten Woche vorgestellt werden. Nach HAZ-Informationen ist sich 96 mit dem Berliner Rechtsverteidiger Sofian Chahed einig. Der 26-Jährige ist ablösefrei und hat einen Marktwert von etwa zwei Millionen Euro.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/96-holt-Constant-Djakpa-von-Bayer-Leverkusen

Na dann mal viel Spass in Hannover.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Sofian Chahed |#476
18.06.2009 - 18:08 Uhr
Wenn es denn Hannover 96 wird, dann ist es ok so.

Würde Sofian auf jeden Fall wünschen in Berlin zu treffen, dann bitte aber ein unbedeutendes Tor... :p

Es ging ja mit der falschen Diagnose unserer Ärzte los, mit der man ihm in den Winterurlaub schickte.
Dann nutzte natürlich Piszczek seine Chancen und überzeugte Favre auf Chaheds Position.
Als man dann noch uneins mit Chahed war kam Janker ins Spiel, die deutlich billigere Lösung.

Es gibt hier auch einige die seinen Abgang bedauern, verständlich. Spiele wie gegen Hoffenheim waren zwar eher die Seltenheit doch richtig enttäuscht hat er auch kaum.

Favre hat Sofian behalten wollen, aber nicht um jeden Preis. Die plötzliche gute Entwicklung von LP war halt ein weiterer Fakt gegen Chahed und in Janker sind der Trainer dann doch den vielleicht entwicklungsfähigen Spieler aber vor allem deutlich preiswertere, was mit Sicherheit auch ein großer Grund war Chahed "abzusägen".

Denn der Stil am Ende gegenüber SC war einfach schlecht, dass ist das traurige an der ganzen Sache.
Sofian Chahed |#477
18.06.2009 - 18:30 Uhr
Also ich bin echt froh das der entlich gehen muss. Ich fand ihn nie wirklich gut. Frage mich überhaupt wieso der solange in Berlin hat bleiben dürfte. Seine Flanken find ich unter aller sau ich kann mich blos an eine echt gute Flanke von ihm erinnern und die war diese Saison im Spiel zu Hause gegen Hamburg, das war es aber auch. :D Naja und das ein oder andere Elfertor war ja dann doch mitdabei. :cool Wünsche ihm trotzdem alles gute womöglich in Hannover.

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Sofian Chahed |#478
19.06.2009 - 10:54 Uhr
Zitat von 30419:
laut der neuen presse von morgen, hat chahed 96 abgesagt.
wird bestimmt wieder nicht an der gehaltsforderung gescheitert sein.

Ohooo! Die feine Herr Chahed hat wohl noch bessere Angebote... na mal sehen. :p

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Sofian Chahed |#479
18.08.2009 - 18:49 Uhr
Zitat
Hannover 96 hat einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Am heutigen Dienstag wurde Sofian Chahed der Öffentlichkeit präsentiert. Chahed war zehn Jahre lang für die Berliner Hertha am Ball und fühlt sich besoders auf der rechten Abwehrseite zu Hause.

http://www.hannover96.de/CDA/top-stories/vorstellung-sofian-chahed.html

Rechtsverteidiger mit Rückennummer 23
Der 26-Jährige, der sowohl als Rechtsverteidiger als auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden kann, unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den "Roten" und erhält die Rückennummer 23. Sofian Chahed kennt die Bundesliga seit zehn Jahren und erzielte in dieser Zeit für die Berliner in 89 Bundesligaspielen 4 Tore. "Ich denke, dass ich mich hier weiterentwickeln und 96 helfen kann", so Chahed.

Nach Unstimmigkeiten mit seinem alten Berater und daraus resultierender Trennung sah er nun wieder bessere Chancen für seine Zukunft. Der Kontakt mit Sportdirektor Jörg Schmadtke bestand schon seit einiger Zeit. Umso besser, dass es nun mit der Vertragsunterzeichnung geklappt hat. Nach dem Ende seiner Vertragslaufzeit bei Hertha BSC hielt sich Chahed zuletzt beim Lichterfelder FC fit. "Ich bin nicht gekommen, um in der U23 zu spielen. Ich weiß, dass ich hier große Konkurrenz habe, werde mich jedoch voll reinhängen", gibt sich der Neuzugang gleich kämpferisch.

Große Erfahrung
Auch Trainer Dieter Hecking zeigte sich sehr erfreut über die Neuverpflichtung: "Ich freue mich über einen gestandenen Bundesliga-Spieler, der uns merklich weiter hilft. Er ist der Sprache mächtig, kennt die Bundesliga seit langen Jahren als Aktiver und benötigt keine Eingewöhnungszeit." Chahed wird am morgigen Mittwoch ins Mannschaftstraining einsteigen und ist laut Hecking "eine Alternative für Nürnberg."

Lukrative Angebote
Trotz mehrerer Angebote aus dem Ausland und einigen losen Anfragen aus Deutschland entschloss sich Sofian Chahed, bei den "Roten" anzuheuern. Er sieht hier die "besten Entwicklungsmöglichkeiten für mich." Einige seiner neuen Mitspieler wie Leon Balogun, Christian Schulz oder Jan Schlaufdraff kennt Chahed schon persönlich. Die Frage, welcher Schriftzug auf seinem Trikot zu finden sein wird, bleibt vorerst spannend. Da sich nun mit Sofian Chahed und Sofien Chahed zwei echte Namensvetter in den Reihen der "Roten" befinden, bevorzugt unser Neuzugang ganz einfach folgenden Schriftzug, der allerdings erst von der DFL freigegeben werden muss: "Sofian".

Wir wünschen ihm auf jeden Fall viel Erfolg bei Hannover 96!
Sofian Chahed |#480
19.08.2009 - 09:36 Uhr
Nun isser wech. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.