Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#151
04.06.2013 - 20:00 Uhr
kurze Zusammenfassung vom Sokratis Interview von morgen in der SpoBi:

-Geld spielte beim Wechsel keine Rolle

''Ich hab Bayer Leverkusen nicht im Stich gelassen,Es ging um meine Zukunft und ich bin überzeugt,dass der BVB die bessere Lösung war''

-Bei Bayer hätte Sokratis im Optimalfall bis zu 3 Mio Euro verdienen können,nach SpoBi Informationen soll dies beim BVB schon sein Grundgehalt entsprechen

-Kevin Prinz Boateng ist sich sicher,dass der BVB einen richtig guten Spieler bekommen hat:''Ein Top-transfer der Borussia,Sokratis ist ein harter Arbeiter,der die Mitspieler mitreißt.Eine absolute Verstärkung''

-Klopp hat eine wichtige Rolle in der Entscheidung gespielt beim BVB für 5 Jahre zu unterschreiben

-Sokratis kommt erst ab dem 7 Juli mit den anderen Nationalspielern(da er noch WM-Quali mit GR spielt)

-Über die Konkurentzsituation macht er sich keine Sorgen,:''Dortmund ist eine Mannschaft mit ausschließlich guten Spielern.Der BVB hat letzte Saison gezeigt zu was er fähig ist.Dortmund ist für mich eine der größten Mannschaften überhaupt.Ich hoffe,und bin mir sicher,dass wir gemeinsam mit gutem Teamgeist sehr viel erreichen und Titel erringen werden''

•     •     •

Oh Borussia! Ohne dich ist alles Gelsenkirchen!
Sokratis [25] |#152
04.06.2013 - 20:05 Uhr
Wie kommt es denn zu der bzw. überhaupt zu einer Aussage von KPB zu unserem neuen Griechen?
Sokratis [25] |#153
04.06.2013 - 20:07 Uhr
Zitat von Exilborusse:
Wie kommt es denn zu der bzw. überhaupt zu einer Aussage von KPB zu unserem neuen Griechen?

hat bei Milan mit ihm zusammengespielt ;)

Edith sagt: Nein,bei Genua! :D

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kostovic am 04.06.2013 um 20:10 Uhr bearbeitet
Sokratis [25] |#154
04.06.2013 - 20:11 Uhr
Schon klar, dass die sich kennen. Aber warum wird gerade er zu Sokratis interviewt? Steht dazu etwas genaueres in der Quelle?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exilborusse am 04.06.2013 um 20:12 Uhr bearbeitet
Sokratis [25] |#155
04.06.2013 - 20:13 Uhr
Wenn ich die paar Zeilen aus dem Interview lese, dann freue ich mich noch mehr auf ihn.

Er scheint wirklich ein richtig feiner Kerl zu sein, der wirklich mit dem BVB etwas erreichen will. Vorallem die Aussagen über mögliche Titelgewinne, die er vor hat, zeugt doch von seinen absoluten Siegeswillen hier.

Auch das er den Konkurrenzkampf hier nicht scheut bzw. weiß das nächste Saison rotiert wird, freut mich. Da scheint auch Klopp gute Überzeugungsarbeit geleistet zu haben.

Manche wollen halt zu Guardiola, manche zu unseren Kloppo.

Ich freu mich auf ihn.

•     •     •

"Ich bin fast nie ernst, es lohnt sich zu selten."
Erich Kästner
Sokratis [25] |#156
04.06.2013 - 20:15 Uhr
Zitat von Exilborusse:
Schon klar, dass die sich kennen. Aber warum wird gerade er zu Sokratis interviewt? Steht dazu etwas genaueres in der Quelle?

Nein,da wird einfach die Aussage von KPB zu ihm mitten im Artikel hinein geschrieben.Es ist auch kein Klassisches Inteview Frage-Antwort mit Sokratis sondern halt nur die oben genannten Aussagen von ihm in einem Artikel zusammengefasst.

•     •     •

Sokratis [25] |#157
04.06.2013 - 20:19 Uhr
Ihr habt einen durchschnittlichen RV verpflichtet und einen guten IV. Leider habt ihr auf der IV Position keinen Bedarf und Piszczek ist ganz klar die Nummer 1 als RV wenn er zurück kommt. Er verstärkt euch in der Breite. Mehr aber auch nicht.
Sokratis [25] |#158
04.06.2013 - 20:23 Uhr
Zitat von Exilborusse:

hab ich mich auch gefragt :/: bahnt sich da was an? :D ;)

•     •     •

Liebe: Borussia Dortmund seit 1997
Symphatien: Werder Bremen, 1. FC Nürnberg, TSV 1860 München
Sokratis [25] |#159
04.06.2013 - 20:27 Uhr
Zitat von HamburgerJung1:
Ihr habt einen durchschnittlichen RV verpflichtet und einen guten IV. Leider habt ihr auf der IV Position keinen Bedarf und Piszczek ist ganz klar die Nummer 1 als RV wenn er zurück kommt. Er verstärkt euch in der Breite. Mehr aber auch nicht.

Mehr wollte man auch gar nicht, wenn man die obligatorischen Prozente auf Grund deiner vereinszugehörigkeit abzieht.
Vor allem brauchte man einen starken weiteren IV und da ist man bei einem Top10-IV fündig geworden. Das er nebenher noch einen richtig ordentlichen RV abgibt, ist zwar ein nettes Zubrot, aber bei dem Paket nicht zwingend nötig gewesen.

So ein IV hätte dem HSV auch ganz gut zu Gesicht gestanden, allerdings als Abwehrchef, aber dann hätte Fink den Spieler sicher wieder runtergewirtschaftet. Von daher ist doch alles tutti.

•     •     •

Was kann es schöneres geben als Borusse zu sein

Mannschaft der WM:

Neuer - Blind, Hummels, Boateng, Debuchy - Herrera, Schweinsteiger - Rodriguez, Messi, Robben - Müller

Ochoa, Ospina - Silva, Garay, Lahm - Matuidi, di Maria, Cuadrado - Sanchez, Neymar, RvP, Benzema
Sokratis [25] |#160
04.06.2013 - 20:29 Uhr
Zitat von HamburgerJung1:

Wir wollten auch nur Leverkusen ärgern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.