Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#731
18.09.2013 - 12:12 Uhr
Zitat von theoneandonly:
Wie Schmerzhaft oder störend ist denn eine Fußprellung ?
Generell kenne ich ja Prellungen als sehr schmerzhaft und daher würde ich ja meinen das es ohne Einsatz von Schmerzmitteln kaum möglich sein wird, dass er Einsatzfähig ist.

Da ich relativ ungerne mit Schmerzmitteln spiele, kann ich sagen, dass es geht.
Sinnvoll ist aber nicht..
Um den Schmerz zu umgehen, bin ich damals mit anderer Belastung gelaufen, was eine komplette Umstellung bedeutet hat.
Ist im Endeffekt in die Leiste gezogen und ich hatte ne Adduktorenverletzung.
Man kann spielen. Ob es nun sinnvoll ist, steht in den Sternen.
Sokratis [25] |#732
18.09.2013 - 12:16 Uhr
Zitat von AleaIactaEst:

Da ich relativ ungerne mit Schmerzmitteln spiele, kann ich sagen, dass es geht.
Sinnvoll ist aber nicht..
Um den Schmerz zu umgehen, bin ich damals mit anderer Belastung gelaufen, was eine komplette Umstellung bedeutet hat.
Ist im Endeffekt in die Leiste gezogen und ich hatte ne Adduktorenverletzung.
Man kann spielen. Ob es nun sinnvoll ist, steht in den Sternen.

Kannst du das mal genauer erklären? Verstehe nur Bahnhof was Du uns mitteilen möchtest?

Schmerz umgehen, andere Belastung etc. ....
Sokratis [25] |#733
18.09.2013 - 12:23 Uhr
Sorry.
Also du hast ja einen Schmerz im Fuß, bzw auf dem Spann.
Wenn man nun Auftritt (und den Fuß somit belastet) tritt der Schmerz meist auf.
Dadurch, dass man den Fuß anders abrollt (also eine andere Belastung des Fußes) kann man aber relativ schmerzfrei laufen.

Das Problem dabei ist nun aber, dass der bewegungsapparat diesen Ablauf gar nicht gewohnt ist und somit auch andere Muskeln komplett anders belastet werden.
Das ist wiederum schädlich für andere Körperbereiche, weshalb woanders Probleme auftreten können.
Sokratis [25] |#734
18.09.2013 - 12:33 Uhr
Zitat von AleaIactaEst:
Sorry.
Also du hast ja einen Schmerz im Fuß, bzw auf dem Spann.
Wenn man nun Auftritt (und den Fuß somit belastet) tritt der Schmerz meist auf.
Dadurch, dass man den Fuß anders abrollt (also eine andere Belastung des Fußes) kann man aber relativ schmerzfrei laufen.

Das Problem dabei ist nun aber, dass der bewegungsapparat diesen Ablauf gar nicht gewohnt ist und somit auch andere Muskeln komplett anders belastet werden.
Das ist wiederum schädlich für andere Körperbereiche, weshalb woanders Probleme auftreten können.

Ahh, verstehe und bei Dir hat dann diese "falsche" Belastung eine Adduktorenverletzung ausgelöst.
Bin gespannt wie Klopp entscheidet, da neben Sokratis ja auch Subotic noch nicht bei 100% ist. Gestern war ich mir noch sicher, dass wir mit Socke/Hummels auflaufen, nun lass ich mich überraschen.
Sokratis [25] |#735
18.09.2013 - 20:09 Uhr
Ist Socke schlimmer verletzt (ok Fussprellung aber gar nicht im Kader?),
oder nur eine Vorsichtsmassnahme das er heute nicht im Kader ist?

Dankeee

•     •     •

------------------------Lasogga---------Müller Nicolai------------------------

--------------Jansen----Behrami-----Holtby----van der Vaart--Beister----------

---------------------Ostrzolek---Djourou-----Diekmeier------------------------

-------------------------------Adler-----------------------------------------

NUR DER HSV...
Sokratis [25] |#736
18.09.2013 - 20:23 Uhr
Zitat von tomheyHSV:
Ist Socke schlimmer verletzt (ok Fussprellung aber gar nicht im Kader?),
oder nur eine Vorsichtsmassnahme das er heute nicht im Kader ist?

Dankeee

Offensichtlich schlimmer (oder zumindest für heute nicht fit), kann mir nicht vorstellen, dass Klopp ihn aus Vorsicht raustut wenn wir ohnehin schon Defensiv geschwächt sind und ein IV aus der 2. auf der Bank sitzt.
Sokratis [25] |#737
18.09.2013 - 23:02 Uhr
Schade, dass er heute nicht gespielt hat. Hätte Higuain schön unter Kontrolle gehabt, und wäre perfekt gegen diese Neapolitaner gewesen. :(
Sokratis [25] |#738
19.09.2013 - 00:03 Uhr
Zitat von Smurfi:
Schade, dass er heute nicht gespielt hat. Hätte Higuain schön unter Kontrolle gehabt, und wäre perfekt gegen diese Neapolitaner gewesen. :(

Denke ich auch...
Ich würde ihn im Übrigen auch sehr gerne im Derby von Anfang an sehen. Genau solche Spieler brauchste dafür, vor allem auswärts!
Sokratis [25] |#739
19.09.2013 - 08:21 Uhr
Weiß man denn nun bei ihm genaueres?

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Sokratis [25] |#740
19.09.2013 - 08:24 Uhr
Zitat von KiwiDenny:
Weiß man denn nun bei ihm genaueres?

Alles was bisher zu ihm kam, war nicht so schlimm. Sollte daher eigentlich gegen Nürnberg spielen können. Wäre natürlich auch wichtig!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.