Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#771
20.09.2013 - 21:25 Uhr
Zitat von FortKnox:
Wär zwar schön, wenn er fit würde, denn gegen Nürnberg ist ein schmutziger Sieg gefragt.
Also: die Begeisterung für Sokratis kann ich nicht teilen. Hat er mehr gezeigt, als ein paar Bälle wegzuschlagen bzw. sicher quer zu passen. Finde, er hat spielt zu statisch und passt nach vorne nicht ins BVB-Spiel. Nicht umsonst hat Klopp ihn gleich für die Position, für die er ja geholt wurde (Pisczek) und die er bei Bremen gespielt hat, als ungeeignet aussortiert.

Sorry, aber das ist Quatsch. Sokratis wurde nicht geholt um den AV zu geben, er war von Anfang an als Nachfolger für Santana gedacht.
Das er gleichzeitig auch noch flexibel einsetzbar ist war lediglich ein Pluspunkt für ihn... Also, er ist Innenverteidiger!

Und diesen Job hat er in seinen wenigen Einsätzen bisher besser gemacht als Hummels und Subotic.
Sokratis [25] |#772
20.09.2013 - 22:27 Uhr
Zitat von FortKnox:
Nicht umsonst hat Klopp ihn gleich für die Position, für die er ja geholt wurde (Pisczek) und die er bei Bremen gespielt hat, als ungeeignet aussortiert.

Woher weißt du, dass er als RV geholt wurde?
Und bei Werder spielte er nur für eine kurze Zeit als RV.
Sokratis [25] |#773
20.09.2013 - 22:34 Uhr
Zitat von FortKnox:
Wär zwar schön, wenn er fit würde, denn gegen Nürnberg ist ein schmutziger Sieg gefragt.
Also: die Begeisterung für Sokratis kann ich nicht teilen. Hat er mehr gezeigt, als ein paar Bälle wegzuschlagen bzw. sicher quer zu passen. Finde, er hat spielt zu statisch und passt nach vorne nicht ins BVB-Spiel. Nicht umsonst hat Klopp ihn gleich für die Position, für die er ja geholt wurde (Pisczek) und die er bei Bremen gespielt hat, als ungeeignet aussortiert.

Ich weiß, dass es schon zwei Leute gesagt haben, aber um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen:

Wie kommst du darauf, dass er als RV geholt wurde und gescheitert ist? Das wurde er schlicht nicht. Wer wäre nach deiner Logik, wenn der Transfer "aufgegangen" wäre, eigentlich unser dritter IV? Sarr?

Nein, mal im Ernst. Wir brauchten einen IV-Ersatz, der stark ist und auch AV kann, weil unser aktueller AV-Ersatz ein halbes Jahr als Stammspieler gefragt ist. Dennoch wurde er definitiv nicht als RV geholt, dann hätten wir nämlich die nächsten 3-4 Jahre (bis auf dieses Halbjahr) DREI RVs, das ist definitiv gegensätzlich zu unserer Philosophie.

Und wie kommt man darauf, dass er irgendwie aussortiert wurde? Du wirst sicher noch wissen, dss unsere Abwehr letztes Jahr teilweise extrem wacklig war, das sieht man auch an der Zahl der Gegentore, und unsere IVs waren letztes Jahr beide schwach. Trotzdem kam Santana NIE rein, weil man wusste: Der ist noch schwähcer, unsicherer. Sokratis wird im Gegenzug dazu im Schnitt jedes zweite Spiel gebracht, ohne Not nach 45 oder 60 Minuten. Ein INNENVERTEIDIGER. Das zeigt doch schon, wie verdammt nah er an der ersten 11 ist. Mich würde es nicht wundern, wenn er bald Subotic überholt.
Sokratis [25] |#774
20.09.2013 - 22:47 Uhr
Sokratis würde als IV geholt aber er kann auch RV und DMF Ich weiß nicht was du hast.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diaselo am 20.09.2013 um 22:51 Uhr bearbeitet
Sokratis [25] |#775
21.09.2013 - 05:43 Uhr
Da ich auch Abwehr spiele, wurde der Weihnachtswunsch, ein BVB Trikot mit Sokratis Beflockung! Bedeutet auch das er heute Spielen soll!
Sokratis [25] |#776
21.09.2013 - 07:30 Uhr
Zitat von Patrip3:
Da ich auch Abwehr spiele, wurde der Weihnachtswunsch, ein BVB Trikot mit Sokratis Beflockung! Bedeutet auch das er heute Spielen soll!

Drücken wir die Daumen dass er heute eventuell auflaufen kann.
Sokratis [25] |#777
21.09.2013 - 16:41 Uhr
gefällt mir heute nicht, einige Fehler
Sokratis [25] |#778
21.09.2013 - 17:23 Uhr
Winner-Mentalität! Wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Hat zwar ein paar Fehler im Spiel, aber deutlich stärker & sicherer als Subotic.
Ein paar Rettungstaten waren auch dabei..!

Stamm IV: Hummels - Sokratis.

Weiter so!
Sokratis [25] |#779
21.09.2013 - 17:25 Uhr
Zitat von Smurfi:
Winner-Mentalität! Wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Hat zwar ein paar Fehler im Spiel, aber deutlich stärker & sicherer als Subotic.

Weiter so!

Subotic hat auch 2 mal in letzter Sekunde gerettet. Beide mit katastrophen Pässen und paar mal aussteigen lassen. Sehe jetzt nicht wieso Sokratis besser sein soll
Sokratis [25] |#780
21.09.2013 - 17:30 Uhr
Zitat von PrinceMatze:
Zitat von Smurfi:

Weiter so!

Subotic hat auch 2 mal in letzter Sekunde gerettet. Beide mit katastrophen Pässen und paar mal aussteigen lassen. Sehe jetzt nicht wieso Sokratis besser sein soll

Sei mir nicht böse, aber diese katastrophalen Fehler in den letzten 10 Minuten, darf keinem IV passieren! Man kann von Glück sagen, dass wir in der 91. Minute kein Tor kassiert haben.
Da hat Subo sowas von schlecht ausgesehen, und sowas spielt bei einem IV eine sehr große Rolle =>Sicherheit, Ausstrahlung!

Sicher, die beiden IV waren heute nicht, dass Problem. Aber trotzdem trüben diese Fehler das Bild.

Ahja, über das Gegentor will ich erstmal gar nicht anfangen zu reden. Seine stümperhafte Kopfbälle in der Offensive sind auch... :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smurfi am 21.09.2013 um 17:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.