Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#5431
05.06.2018 - 11:28 Uhr
Er ist wie gemacht für die Premier League.

Wenn nichts außergewöhnliches passiert wird er in Arsenal seine fußballerische Blütezeit erleben.

Danke Papa, für jeden Zweikampf, jeden Sprint, jede Grätsche und alles was du für diesen Verein geleistet hast.
Mehr Einsatz geht wohl nicht !

Viel Erfolg und Glück in der Premier League und ich bin mir sicher, die Fanherzen werden dir nur so zufliegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Consi23 am 05.06.2018 um 11:29 Uhr bearbeitet
Sokratis [25] |#5432
05.06.2018 - 13:17 Uhr
Danke für alles und auf Wiedersehen!

•     •     •

Klopp für den DFB!
Sokratis [25] |#5433
05.06.2018 - 13:37 Uhr
Der nächste Leistungsträger der den Verein verlässt. Sehr sehr schade, ich war auch echt erschrocken wie negativ Sokratis bei einigen Usern wegkommt, vonwegen baut sowieso ab etc. Natürlich geht das leben weiter, aber für mich verlieren wie unseren besten Innenverteidiger. Sein Einsatz und sein Kampf wird uns denke ich fehlen. Ganz so positiv wie manche hier sehe ich den Abgang nicht. Natürlich sind die 17 Millionen Ablöse (wenn sie denn so stimmen) nicht wenig, aber es wird schwer dafür Ersatz zu bekommen, der zumindest ungefähr auf demselben Level spielt. Noch ein Talent wäre der falsche weg, was aber nur meine Meinung ist. Ich hoffe Zorc zaubert einen würdigen Nachfolger aus dem Hut daumen-hoch

Alles gute Sokratis, warst immer einer meiner Lieblinge!!
Sokratis [25] |#5434
05.06.2018 - 13:41 Uhr
Zitat von ImRausch88
Na dann alles gute Socke. 19 Millionen erscheint mir nach heutigen Maßstäben kein guter Verkaufspreis. Für einen annähernd adäquaten Ersatz zahlen wir auf jeden Fall mehr.

Bei einem Jahr Restvertrag und dem Alter? Find das ganz in Ordnung, vllt hätte man bisschen mehr rausholen können, aber dafür wär wohl noch eine Zeit vertstrichen (ManU), das macht auch wenig Sinn und hätte wohl keinen großen Unterschied mehr gemacht

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Sokratis [25] |#5435
05.06.2018 - 13:45 Uhr
Bei Sokratis hat man diese Saison schon gesehen, dass er nicht mehr 100% dabei war. Es ist aber auch normal. Er hat jetzt 5 Jahre bei uns im Verein gespielt. Man sieht, dass er eine neue Station braucht.

Bei Arsenal kann er jetzt nochmal richtig verdienen.
Sokratis [25] |#5436
05.06.2018 - 15:10 Uhr
Zitat von FCB-Masters
Bei Sokratis hat man diese Saison schon gesehen, dass er nicht mehr 100% dabei war. Es ist aber auch normal. Er hat jetzt 5 Jahre bei uns im Verein gespielt. Man sieht, dass er eine neue Station braucht.

Bei Arsenal kann er jetzt nochmal richtig verdienen.

Seh ich auch so. Insgesamt eine Win-Win-Situation. Man darf jetzt natürlich für einen neuen IV nicht voll rausballern, aber das hat ja nichts mit Sparta zu tun.
Sokratis [25] |#5437
05.06.2018 - 15:33 Uhr
Um ehrlich zu sein, bin ich froh darüber, dass Sokratis den BVB verlässt. Er geht schon auf die 30 zu und seine Leistungen in der abgelaufenen Saison waren alles andere als konstant. Wenn man nun 19 Mio. Euro bekommt und einen jungen entwicklungsfährigen IV holt, und dabei ein glückliches Händchen wie bei Akanji hat, dann hat man alles richtig gemacht.

Nicht falsch verstehen, ich bin Sokratis für alles dankbar, aber es ist gut, dass er nun eine andere Herausforderung kriegt und wir uns in der IV neu aufstellen.

•     •     •

DFB-POKAL-FINALE 2012:

"5:2! Dortmund schießt Bayern aus dem Stadion"
Sokratis [25] |#5438
05.06.2018 - 17:39 Uhr
Läuft alles so wie eine Trennung professionell ablaufen soll, geräuschlos und zügig. Viel Glück in London, bin schon sehr gespannt wie da für ihn läuft. Also sportlich, finanziell lohnt sich der Ausflug ja auf alle Fälle.

•     •     •

Sokratis [25] |#5439
05.06.2018 - 19:18 Uhr
Seit langem mal ein Abgang, der mich wirklich traurig stimmt. Auch wenn ich es bei der aktuellen sportlichen Perspektive schon verstehen kann, dass er gehen will- Klasse Typ und eine Art Spieler, die der Mannschaft fehlen wird. Selbst der Birchermüsli Tuchel hat seinen Männerfußball geschätzt.

10 Mio. brutto sind natürlich ein Wort. Aber da hier jetzt schon Regionalligaspieler ein Einstiegsgehalt von 5 Mio. abgreifen, wäre das nach 5 Jahren hier auch gerechtfertigt gewesen.

Richtig bitter ist eben, dass man für das bisschen Spielgeld aus London aller Befürchtungen mal wieder ein halbes Kind holt, dass das auf Kosten des Erfolgs des BVBs seine Fehler und Schwankungen haben darf, bis dann mit einer Stabilisierung der Leistung wieder das große Geld lockt. Dann kommt die nächste Runde Aufbauarbeit - Teufelskreis olé - oder man ist Wagemutig und holt wieder einen Schürrle. ugly

Adio Socke! sad
Sokratis [25] |#5440
05.06.2018 - 19:25 Uhr
Zitat von dionysos_

Richtig bitter ist eben, dass man für das bisschen Spielgeld aus London aller Befürchtungen mal wieder ein halbes Kind holt, dass das auf Kosten des Erfolgs des BVBs seine Fehler und Schwankungen haben darf, bis dann mit einer Stabilisierung der Leistung wieder das große Geld lockt. ugly
Adio Socke! sad

Na hoffentlich schwankt das kommende Kind nicht so Stark in der Leistung, wie Socke in den letzten 2 Jahren.
Alles Gute Sokratis, die Luftveränderung wird dir gut tun und umsonst brauchst es ja auch nicht machen.Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.