| Geburtsdatum | 14.10.2003 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Racing Straßburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 17 | - | - | ||
![]() | Ligue 1 | 16 | - | - | |
![]() | Conference League | 1 | - | - | |
Soumaïla Coulibaly [44]
18.03.2021 - 14:58 Uhr
01.07.2025 - 17:10 Uhr
Zitat von Perca
Nicht jeder Körper ist schlicht für den Profisport gemacht, ich selbst war in der A-Jugend auch Sportinvalide mit Kreuzbandrissen, Knorpelschäden und Meniskusrissen und war dabei weit vom Profiniveau entfernt.
Die Spieler, die du da aufzählst, kommen ja von unterschiedlichen Vereinen, Paris immerhin zwei mal vertreten und die sind glaube ich die letzten, die so ein Geschäftsmodell benötigen. Zumal die Ablösen ja überschaubar sind, Zagadou, Coulibaly, Morey, die alle kamen ablösefrei.
Es ist sicherlich so, dass das Niveau, der Leistungsdruck, immer größer wird und auch die Anforderungen, sodass Spieler schneller an ihre Grenzen kommen und ist strukturell erst einmal etwas im argen, kann es schnell wieder aufbrechen. Aber da wird nicht das schnelle Verkaufen Mutter des Gedankens sein und es ist auch ein stückweit von den Spielern selbst gefordert, wenn sie mit 16 schon die U17 dominieren wollen sie mindestens in die U19, am besten in den Profikader, zeigst du ihnen kein vernünftigen Weg auf, findet sich ein anderer Verein, der ihnen etwas anbietet.
Zitat von djhaax
Die Leidenschaft für junge, verletzungsanfällige Spieler ist bei uns wrklich ausgeprägt.... Zagadou, Morey, Duranville, Coulibaly, Chukwuemeka......
Ist das die fehlgeleitete Belastungssteuerung in den Jugendmannschaften? Sollen da Jungspieler rangezüchtet werden, die zwischen 16 und 18 spielerisch einen Top Eindruck machen und teuer verkauft werden können, aber gesundheitlich bereits verheizt sind?
Die Leidenschaft für junge, verletzungsanfällige Spieler ist bei uns wrklich ausgeprägt.... Zagadou, Morey, Duranville, Coulibaly, Chukwuemeka......
Ist das die fehlgeleitete Belastungssteuerung in den Jugendmannschaften? Sollen da Jungspieler rangezüchtet werden, die zwischen 16 und 18 spielerisch einen Top Eindruck machen und teuer verkauft werden können, aber gesundheitlich bereits verheizt sind?
Nicht jeder Körper ist schlicht für den Profisport gemacht, ich selbst war in der A-Jugend auch Sportinvalide mit Kreuzbandrissen, Knorpelschäden und Meniskusrissen und war dabei weit vom Profiniveau entfernt.
Die Spieler, die du da aufzählst, kommen ja von unterschiedlichen Vereinen, Paris immerhin zwei mal vertreten und die sind glaube ich die letzten, die so ein Geschäftsmodell benötigen. Zumal die Ablösen ja überschaubar sind, Zagadou, Coulibaly, Morey, die alle kamen ablösefrei.
Es ist sicherlich so, dass das Niveau, der Leistungsdruck, immer größer wird und auch die Anforderungen, sodass Spieler schneller an ihre Grenzen kommen und ist strukturell erst einmal etwas im argen, kann es schnell wieder aufbrechen. Aber da wird nicht das schnelle Verkaufen Mutter des Gedankens sein und es ist auch ein stückweit von den Spielern selbst gefordert, wenn sie mit 16 schon die U17 dominieren wollen sie mindestens in die U19, am besten in den Profikader, zeigst du ihnen kein vernünftigen Weg auf, findet sich ein anderer Verein, der ihnen etwas anbietet.
Dazu war es ja soweit ich mich erinnern kann bei Morey und Zagadou kein Geheimnis das die anfällig sind. Nicht umsonst wurden die Ablösefrei abgegeben. Ich denke insbesondere Barca ist sich seiner Jugendarbeit bewusst und konnte wahrscheinlich abschätzen das es für Morey schwer wird verletzungsfrei zu bleiben.
01.07.2025 - 17:23 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von Sch3lsT
Der BVB hat heute seine Kaderübersicht aktualisiert und Coulibaly fehlt - weder bei den Profis noch bei der U23 ist er gelistet. (Neuzugänge Drewes und Jobe sowie Rückkehrer Haller sind gelistet).
hier im TM ist er drinnen...Der BVB hat heute seine Kaderübersicht aktualisiert und Coulibaly fehlt - weder bei den Profis noch bei der U23 ist er gelistet. (Neuzugänge Drewes und Jobe sowie Rückkehrer Haller sind gelistet).
Es geht um die offizielle Seite des BVB.
01.07.2025 - 17:23 Uhr
Zitat von Angelo24293
Dazu war es ja soweit ich mich erinnern kann bei Morey und Zagadou kein Geheimnis das die anfällig sind. Nicht umsonst wurden die Ablösefrei abgegeben. Ich denke insbesondere Barca ist sich seiner Jugendarbeit bewusst und konnte wahrscheinlich abschätzen das es für Morey schwer wird verletzungsfrei zu bleiben.
Zitat von Perca
Zitat von djhaax
So wird auch insgesamt aus BVB-Sicht ein Schuh draus. Die Toptalente von den absoluten Spitzenadressen (PSG, Barca, City etc.) bekommst du als BVB i.d.R. nur, wenn du ins Risiko gehst. Ein Top-fittes Megatalent werden auch diese Vereine i.d.R. nicht ziehen lassen. D.h. der BVB muss entweder eine Kategorie tiefer gehen (d.h. die 1b-Talente dieser Vereine, die immer noch sehr gut sein können) oder sein Glück mit Spielern versuchen, die körperliche/verletzungsbedingte Risiken mitbringen.
Einzige Ausnahme scheinen mir Top-Talente zu sein, die schon an der Schwelle zur Profi-Mannschaft stehen (z.B. Sancho damals), die aber bei den Elitevereinen noch nicht direkt genug Spielzeit in Aussicht gestellt bekommen und diese Chance beim BVB sehen. Nach Beispielen wie Sancho, De Bruyne, Nkunku usw. sind die Top-Vereine hier aber auch vorsichtiger geworden und leihen im Zweifel lieber aus, damit sie nicht nachher die eigenen Jugendspieler für enorme Ablösen zurückkaufen müssen.
03.07.2025 - 08:05 Uhr
Quelle: www.fussballeuropa.com
Der FC Chelsea beschäftigt sich offenbar mit der Verpflichtung von Soumaïla Coulibaly (21). Nach Informationen des Journalisten Kaveh Solhekol fanden bereits Gespräche über einen möglichen Transfer statt.
Coulibaly, der noch bis 2026 an Borussia Dortmund gebunden ist, soll im Falle eines Chelsea-Wechsels postwendend an den französischen Kooperationspartner Racing Straßburg verliehen werden.
Coulibaly, der noch bis 2026 an Borussia Dortmund gebunden ist, soll im Falle eines Chelsea-Wechsels postwendend an den französischen Kooperationspartner Racing Straßburg verliehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 03.07.2025 um 08:07 Uhr bearbeitet
03.07.2025 - 08:09 Uhr
Wir haben anscheinend seit ca. 18 Monaten eine Standleitung nach London...
Maatsen, Chuck, Gittens, Coulibaly...
Können sie haben, hilft uns vielleicht in den Verhandlungen zu Chukwuemeka.
Maatsen, Chuck, Gittens, Coulibaly...
Können sie haben, hilft uns vielleicht in den Verhandlungen zu Chukwuemeka.
03.07.2025 - 08:38 Uhr
Würde ich als Coulibaly auch direkt eingehen, er kriegt von Chelsea sicherlich wieder ein Vertragsangebot, dass in die 30er-Jahre hineinreicht, wie gerade jeder Spieler. Gerade bei seinem Verletzungsbackground steht (finanzielle) Absicherung der eigenen Karriere sicherlich hoch in der Agenda. Straßburg ist dazu ein ambitionierter Verein in Frankreich, der im Sommer noch um den Einzug in einen internationalen Wettbewerb spielt.
03.07.2025 - 10:09 Uhr
Gibt es einen talentierten U21-Fußballer, den Chelsea nicht will?
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Leider hat er bisher noch überhaupt keine Chance beim Turnier erhalten, obwohl die Leihe extra vorzeitig beendet wurde. Das deutet ohne Schlotterbeck nicht gerade daraufhin, dass er hier noch eine große Zukunft haben wird. Geld von Chelsea oder ein Deal im Tausch mit Chukwuemeka wäre da schon eine extrem spannende Variante, aber wie gesagt, vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht.
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Leider hat er bisher noch überhaupt keine Chance beim Turnier erhalten, obwohl die Leihe extra vorzeitig beendet wurde. Das deutet ohne Schlotterbeck nicht gerade daraufhin, dass er hier noch eine große Zukunft haben wird. Geld von Chelsea oder ein Deal im Tausch mit Chukwuemeka wäre da schon eine extrem spannende Variante, aber wie gesagt, vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht.
03.07.2025 - 10:19 Uhr
Zitat von Borusse91
Der FC Chelsea beschäftigt sich offenbar mit der Verpflichtung von Soumaïla Coulibaly (21). Nach Informationen des Journalisten Kaveh Solhekol fanden bereits Gespräche über einen möglichen Transfer statt.
Coulibaly, der noch bis 2026 an Borussia Dortmund gebunden ist, soll im Falle eines Chelsea-Wechsels postwendend an den französischen Kooperationspartner Racing Straßburg verlie...
Coulibaly, der noch bis 2026 an Borussia Dortmund gebunden ist, soll im Falle eines Chelsea-Wechsels postwendend an den französischen Kooperationspartner Racing Straßburg verlie...
Freunde, Freunde, diese ganzen Multi-Club-Konstruktionen sind doch nichts anderes als Wettbewerbsmanipulation.
Wenn man mit Soumi gar nicht plant oder er ggf. er auch kein Interesse mehr hat, was glaube letzten Sommer mal durch die Medien aufgegriffen wurde, dann sollte man sich jetzt trennen und als BVB das bestmögliche herausholen.
5 Mio. € Sockelablöse + geringe Boni 1-1,5 Mio. und eine WVB.
03.07.2025 - 13:19 Uhr
Zitat von DEDE17LV
Freunde, Freunde, diese ganzen Multi-Club-Konstruktionen sind doch nichts anderes als Wettbewerbsmanipulation.
Wenn man mit Soumi gar nicht plant oder er ggf. er auch kein Interesse mehr hat, was glaube letzten Sommer mal durch die Medien aufgegriffen wurde, dann sollte man sich jetzt trennen und als BVB das bestmögliche herausholen.
+ eine realistische KO, meinetwegen auch Kaufpflicht bei einer bestimmten Anzahl von Einsetzen bei Chukuwuemeka! Zitat von Borusse91
Ein MF aus Nmecha, Groß, Chukuwuemeka und Jobe liest sich schon ganz gut. Dazu noch eine neue 10 und ich würde dem Transferfenster, in Anbetracht der realistischen Möglichkeiten, für das MF, in Abhängigkeit der Abgänge (Özcan, Reyna, Sabitzer) eine 9/10 oder 10/10 geben!
DM: Groß / Nmecha
ZM: Jobe / Chukuwuemeka
OM: ??? / Brandt
2026 > Wätjen + Lerma
03.07.2025 - 14:22 Uhr
Lt Romano Coulibaly für 10 Mio nach Straßburg ohne Chelsea Beteiligung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich