VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Sa., 26.10.2013
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
6. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen
13. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   SV Werder Bremen
Dieter Hecking D. Hecking Trainer R. Dutt Robin Dutt
136,90 Mio. € Gesamtmarktwert 119,33 Mio. €
26,1 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Spiel der Parallelen: Wolfsburg - Bremen

24.10.2013 - 11:52 Uhr
Zitat von 1945-1997-2009:
Zitat von leistungstraeger:
Zitat von Kishido:
Zitat von Kishido:
Meine Fresse ist das peinlich von den "paar" ***** en in der Kurve...

Was ging denn genau ab? Was haben sie getan?

Spieler nach dem Sieg in die Kurve zum feiern... Die Ultras haben sie ausgepfiffen und übelst beschimpft... Spieler schnell wieder weg

Hm, würde sagen da sollte der Verein entsprechend reagieren, mit voller Härte!

Richtig. Diejenigen, die ihre Bierbecher auf diese "Typen" Namens "Ultras" geschmissen haben sei gesagt: Habt ihr gut gemacht (eig. finde ich sowas ja nicht gut, aber im diesem Fall schon). Ich hätte es, wenn ich dort gestanden hätte, auch so gemacht.

Wie haben sie das denn geschafft? Auf Leute im Oberrang irgendwelche Bierbecher zu werfen?
Zitat von 1945-1997-2009:
Zitat von Kishido:
Zitat von Kishido:

Spieler nach dem Sieg in die Kurve zum feiern... Die Ultras haben sie ausgepfiffen und übelst beschimpft... Spieler schnell wieder weg

Hm, würde sagen da sollte der Verein entsprechend reagieren, mit voller Härte!

Richtig. Diejenigen, die ihre Bierbecher auf diese "Typen" Namens "Ultras" geschmissen haben sei gesagt: Habt ihr gut gemacht (eig. finde ich sowas ja nicht gut, aber im diesem Fall schon). Ich hätte es, wenn ich dort gestanden hätte, auch so gemacht.

Kannst du deine Gewaltphantasien bitte für dich behalten!?
Zitat von Kishido:
Zitat von Kishido:

Einfach nur armselig...
Was für ein Sieg und eine SCHALLENDE OHRFEIGE an die selbsternannte Experten, die hier absolut jede Entscheidung in den letzten Woche aus Prinzip schlecht geredet haben.

Hecking hat heute alles richtig gemacht. Ivan brauchte seine Zeit, macht die Bude und denn Assist. Olic hat sein Soll erfüllt und auch noch einen Assist gemacht.

Den jungen Evseev gebracht, als der Gegner angeschlagen war und ihm sofort ein Glückserlebnis bescherrt, als ihn in einer Krisenzeit zu überfordern und ein Negativeinstand zu risksieren!

Wenn es immer so weiter geht und wir weiterhin die 3 Punkte einfahren, können die sogenannten Kritiker gerne weiter ihr weltfremdes Geplapper vom Stapel lassen.
Die Ergebnisse strafen sie derzeit Lügen und das ist gut so.

Bezeichnend, dass man keinen einzigen positiven Kommentar von den Kritikern liest, die noch zu Beginn des Spiels Aufstellung und Co fleißig am madig machen waren.
Aber es ist schon sehr traurig und bemitleidenswert, wenn man den Sieg seiner Mannschaft nicht feiern kann!

WAS FÜR EINE REAKTION DER MANNSCHAFT!
Die Wölfe sind wieder hungrig! Das war heute Leidenschaft und Kampf. Verdienter haben wir selten gewonnen.
Was freue ich mich für Ivan. Das Tor war so wichtig!

•     •     •

Haters gonna hate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJohnson am 26.10.2013 um 23:16 Uhr bearbeitet
Zitat von MrJohnson:
Was für ein Sieg und eine SCHALLENDE OHRFEIGE an die selbsternannte Experten, die hier absolut jede Entscheidung in den letzten Woche aus Prinzip schlecht geredet haben.

Hecking hat heute alles richtig gemacht. Ivan brauchte seine Zeit, macht die Bude und denn Assist. Olic hat sein Soll erfüllt und auch noch einen Assist gemacht.

Den jungen Evseev gebracht, als der Gegner angeschlagen war und ihm sofort ein Glückserlebnis bescherrt, als ihn in einer Krisenzeit zu überfordern und ein Negativeinstand zu risksieren!

Wenn es immer so weiter geht und wir weiterhin die 3 Punkte einfahren, können die sogenannten Kritiker gerne weiter ihr weltfremdes Geplapper vom Stapel lassen.
Die Ergebnisse strafen sie derzeit Lügen und das ist gut so.

Bezeichnend, dass man keinen einzigen positiven Kommentar von den Kritikern liest, die noch zu Beginn des Spiels Aufstellung und Co fleißig am madig machen waren.
Aber es ist schon sehr traurig und bemitleidenswert, wenn man den Sieg seiner Mannschaft nicht feiern kann!

WAS FÜR EINE REAKTION DER MANNSCHAFT!
Die Wölfe sind wieder hungrig! Das war heute Leidenschaft und Kampf. Verdienter haben wir selten gewonnen.
Was freue ich mich für Ivan. Das Tor war so wichtig!

Da kommt nichts weil es keine Angriffspunkte gibt, welche zuvor bemängelt wurden. Warte halt noch ein einziges Spiel ab, wenn der "Stolperkönig" nicht trifft, dann geht es wieder los...

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Der gute Evseev sollte jetzt auch einen Thread bekommen. Er hat mMn großes Potential, toll wie er sich unter Ismael in so kurzer Zeit schon weiter entwickelt hat!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolfsbacher am 26.10.2013 um 23:54 Uhr bearbeitet
Wenn ich hier so mitlese, habe ich oft das Gefühl, eine vollkommen anderen Wahrnehmung zu haben als viele User hier.

Mir erschließt sich nicht, wie man heute von einem schwachen Spiel oder von einem Sieg, der nicht auf eine Mannschaftliche Gesamtleistung zurückgeht, sprechen kann.

Wie die Spieler heute gemeinsam gekämpft und gepresst haben und einer für den anderen in die Bresche gesprungen sind, zeugt vom Gegenteil.

Auch die Spielzüge kamen über weite Phasen hinweg im Minutentakt und waren stets auf einem guten Zusammenspiel basiert.

Klar, es greift noch nicht alles... aber bei einem Auftritt wie heute fällt es mir auch schwer Spieler zu finden, die eine schwache Leistung abgeliefert hätten. Klar der eine oder andere ist entweder mehr oder weniger in Erscheinung getreten, aber keiner war heute schlecht. Oft kritisierte Spieler, wie Olic oder Perisic waren heute sogar sehr gut und mitunter spielentscheidend.

Wenn man dann auch noch mitkriegt, dass die Mannschaft nach einer solchen Leistung von den Ultras ausgepfiffen wird, muss man nur den Kopf schütteln angesichts so viel Dummheit...
Zumal in den meisten teilen des Stadions die Stimmung heute wirklich ganz gut war.
Zu den Ultras fällt mir auch nichts mehr ein..das sind Leute, die ihr Ego über den Verein stellen, sehr traurig sowas.
Zitat von Wolfsbacher:
Zu den Ultras fällt mir auch nichts mehr ein..das sind Leute, die ihr Ego über den Verein stellen, sehr traurig sowas.

Ich denke eher sie stellen das Wohl des Kollektivs, der Corporate Identity über das einzelner Personen. Gerade die Ultras, die unter allen Fans wohl so ziemlich die extrovertiertesten sind, fühlen sich eher mit dem Kollektiv, dem Verein oder der ,,Marke" VfL Wolfsburg verbunden. Da spielen dann Einzelschicksale, warum auch immer, eine untergeordnete Rolle.

Oder um es anders zu formulieren: Die Spieler, der Trainer, der Manager usw. sind Mittel zum Zweck und wenn diese Mittel nicht in dem subjektiv gewünschten Maße funktionieren vermitteln die Ultras das.

Dieser Gedankengang ist eigentlich bei vielen Ultras zu finden (vgl. z.B. Umgang mit Götze vor und nach seinem Transfer). Bei den ,,gemäßigten Fans" hingegen setzt dann häufig dieser Gerechtigkeitssinn ein und man verteidigt Spieler, Trainer, Manager und Co. unabhängig von der Situation, weil man sie eben nicht nur als Mittel zum Zweck sondern eben als Menschen sieht.

Dass sich deshalb in Wolfsburg nicht erst einmal die ,,Fangemeinschaft" gespalten hat liegt wohl insbesondere daran, dass a) die ,,Fangemeinschaft" verhältnismäßig klein ist und b) der Spielertypus, aber auch Funktionärstypus häufig ein anderer ist, da man versucht sportliche oder strukturelle Defizite durch massiven Kapitaleinsatz auszugleichen.
Die Ultras sind sowas wie die Borg des Fussballs ;-)

•     •     •

Haters gonna hate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.