Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#2261
17.11.2021 - 10:49 Uhr
Zitat von Rakkas
Zitat von Pathfinder_

Fit bleiben und an sich arbeiten. Was ist daran verwerflich? Man kann Ihm ja nicht vorwerfen, dass er alles dafür tut eine zweite Chance zu bekommen.

Wenn ihm wirklich noch etwas daran liegen würde, hätte er die Transfergespräche im Sommer nicht boykottieren und den vielen Interessenten sowie uns nicht auf der Nase rumtanzen sollen. Dann würde er jetzt wohl in der Bundesliga (lt. Koc) oder einem Verein wie Basaksehir, Alanya oder Antalyaspor spielen. Das Video wirkt so als würde er sich denken, dass nun ausreichend Gras über die Sache gewachsen ist und er sich jetzt langsam wieder mit dem Fener-Emblem präsentieren kann. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Sinan Gümüs nie wieder unser Trikot tragen wird und er seiner Karriere auch ziemlich geschadet hat.

Das ist die Sicht von Koc. Er hat ja somit nicht automatisch Recht oder? Ich meine, warum sollte Sinan von einem Verein wie Fenerbahce wechseln, wenn die Alternativen Basaksehir, Alanya oder Antalya sind? Er war ja bereits bei einem dieser Vereine und hat sich ja zurück zur türkischen Elite gekämpft. Und jetzt soll er nach einem Jahr einfach wieder weggeschickt werden und man ist sauer, weil er auf sein Gehalt von 1,2 Millionen pocht, was keiner von den anderen Vereinen Ihm bietet.

Also ich sehe Sinan hier nicht in der Schuld. Eher Koc, weil er einem wie Gümüs einen 4 Jahresvertrag gegeben hat, dass trotz Corona! Und jetzt möchte er Ihn einfach nur loswerden, weil Pereira es Ihm gesagt hat und Sinan Gümüs wird hier vor die Wahl gestellt ein paar Anadolu Klubs zu wählen oder einem Bundesligisten (Wobei ich das auch nicht glaube, dass irgendein Bundesligist Sinan nehmen würde!). Generell ist es ja so. Man wollte Ihn loswerden und es hat nicht geklappt und jetzt ist man sauer, weil er auf sein Recht besteht, den Vertrag zu erfüllen und Fenerbahce bootet Ihn einfach aus und gibt dem nicht einmal ne Chance. Ich finde man hätte das besser lösen können. So sieht es einfach nach einem unnötigen Kleinkrieg aus. Aber wer weiß, vielleicht hat dieses Video Koc zum umdenken gebracht? ugly

4 x 1,2 Millionen machen 4,8 Millionen € für eine Handvoll Spiele in der ersten Saison, sollte er seinen Vertrag aussitzen. Es hätte jedoch schlimmer kommen können. Siehe Tarik Camdal bei GS. (Jahresgehalt fast 3. Mio.)

Ich denke auch, dass er nicht mehr das Fenerbahce Trikot tragen wird. Sofern Koc und/oder Pereira da sind. Obwohl er witzigerweise total in das System von Pereira passt. Verrückte Welt.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Spielerkader (2025/26) |#2262
17.11.2021 - 11:00 Uhr
@Pathfinder_ Woher kommen die 1,2 Mio. €?

Meldungen, Berichten und Aussagen zufolge verdient Sinan jährlich ca. 750.000€

Zitat von Pathfinder_
Ich denke auch, dass er nicht mehr das Fenerbahce Trikot tragen wird. Sofern Koc und/oder Pereira da sind. Obwohl er witzigerweise total in das System von Pereira passt. Verrückte Welt.

Wieso passt er in das System und wieso weißt du es besser als Vitor selbst? grins

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 17.11.2021 um 11:01 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#2263
17.11.2021 - 11:06 Uhr
Zitat von Rakkas
@Pathfinder_ Woher kommen die 1,2 Mio. €?

Meldungen, Berichten und Aussagen zufolge verdient Sinan jährlich ca. 750.000€

Ich meine 1,2 im Kopf zu haben. Hat glaube ich auch Focus so berichtet gehabt? Aber anscheinend sind es 750k.

Zitat von Rakkas
Wieso passt er in das System und wieso weißt du es besser als Vitor selbst? grins

Als Außenspieler, der auch als Stürmer bzw. Hängende Spitze fungieren kann, passt er wie die Faust aufs Auge in das System. Er ist schnell, hat einen guten linken Fuß und kann aus dem nichts Chancen kreieren. Er ist wie Osayi-Samuel nur auf links. Wenn man SInan Gümüs nur noch sein defensiv Verhalten verbessert, könnte er mehr bringen, als man Ihm zutraut. Ist natürlich subjektiv, doch wir werden es nie erfahren.

Genauso, ob Tufan, Caner, Caulker etc. vllt. dem Verein geholfen hätten. smile

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Spielerkader (2025/26) |#2264
17.11.2021 - 11:28 Uhr
Zitat von Pathfinder_

Zitat von Rakkas

Zitat von Pathfinder_

Fit bleiben und an sich arbeiten. Was ist daran verwerflich? Man kann Ihm ja nicht vorwerfen, dass er alles dafür tut eine zweite Chance zu bekommen.

Wenn ihm wirklich noch etwas daran liegen würde, hätte er die Transfergespräche im Sommer nicht boykottieren und den vielen Interessenten sowie uns nicht auf der Nase rumtanzen sollen. Dann würde er jetzt wohl in der Bundesliga (lt. Koc) oder einem Verein wie Basaksehir, Alanya oder Antalyaspor spielen. Das Video wirkt so als würde er sich denken, dass nun ausreichend Gras über die Sache gewachsen ist und er sich jetzt langsam wieder mit dem Fener-Emblem präsentieren kann. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Sinan Gümüs nie wieder unser Trikot tragen wird und er seiner Karriere auch ziemlich geschadet hat.

Das ist die Sicht von Koc. Er hat ja somit nicht automatisch Recht oder? Ich meine, warum sollte Sinan von einem Verein wie Fenerbahce wechseln, wenn die Alternativen Basaksehir, Alanya oder Antalya sind? Er war ja bereits bei einem dieser Vereine und hat sich ja zurück zur türkischen Elite gekämpft. Und jetzt soll er nach einem Jahr einfach wieder weggeschickt werden und man ist sauer, weil er auf sein Gehalt von 1,2 Millionen pocht, was keiner von den anderen Vereinen Ihm bietet.

Also ich sehe Sinan hier nicht in der Schuld. Eher Koc, weil er einem wie Gümüs einen 4 Jahresvertrag gegeben hat, dass trotz Corona! Und jetzt möchte er Ihn einfach nur loswerden, weil Pereira es Ihm gesagt hat und Sinan Gümüs wird hier vor die Wahl gestellt ein paar Anadolu Klubs zu wählen oder einem Bundesligisten (Wobei ich das auch nicht glaube, dass irgendein Bundesligist Sinan nehmen würde!). Generell ist es ja so. Man wollte Ihn loswerden und es hat nicht geklappt und jetzt ist man sauer, weil er auf sein Recht besteht, den Vertrag zu erfüllen und Fenerbahce bootet Ihn einfach aus und gibt dem nicht einmal ne Chance. Ich finde man hätte das besser lösen können. So sieht es einfach nach einem unnötigen Kleinkrieg aus. Aber wer weiß, vielleicht hat dieses Video Koc zum umdenken gebracht? ugly

4 x 1,2 Millionen machen 4,8 Millionen € für eine Handvoll Spiele in der ersten Saison, sollte er seinen Vertrag aussitzen. Es hätte jedoch schlimmer kommen können. Siehe Tarik Camdal bei GS. (Jahresgehalt fast 3. Mio.)

Wobei man sagen muss, dass er den Vertrag von Emre vorgelegt bekommen hat wie Caner und GG auch beispielsweise, die ja weggeschickt wurden.

Edit: bei Ozan bin ich mir ziemlich sicher, dass er dem Verein noch ordentlich Qualität hätte geben können, jedoch wollte er unbedingt weg nach seiner guten Saison und sich in einer höheren Liga zeigen.
Würde Ozan jederzeit mit Kusshand wieder zurücknehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erdid am 17.11.2021 um 11:31 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#2265
17.11.2021 - 11:39 Uhr
Zitat von Pathfinder_

Ich denke, dass kein FB Fan Sinan oder Caner vermisst. Bei Tufan war die Leistung in der Vorbereitung und Saisonende katastrophal. Außerdem wollte er weg. Ein inkonstanter Spieler, der katastrophal schlecht spielt und wechseln möchte, würde wahrscheinlich niemand im Team behalten. Prime Ozan würde uns definitiv helfen (der Ozan, der beispielsweise gegen BJK unfassbar gespielt hat). Aber der momentane Ozan, den man seit Ende der letzten Saison hatte, wäre definitiv keine Hilfe.
Caulker wollte einen Stammplatz auf der bestbesetzten Position von FB (IV). Ich weiß nicht, wie er eine Hilfe hätte sein können, wenn wir auf der Position schon Atti, Kim, Tisse und Aziz haben. Vor allem, wenn er einen Stammplatz wollte, wäre er sicherlich keine Hilfe.

Dazu kommt, dass er auch bei Gaziantep keine Bäume ausreißt.
Spielerkader (2025/26) |#2266
17.11.2021 - 11:44 Uhr
Zitat von Pathfinder_
Zitat von Rakkas

Als Außenspieler, der auch als Stürmer bzw. Hängende Spitze fungieren kann, passt er wie die Faust aufs Auge in das System. Er ist schnell, hat einen guten linken Fuß und kann aus dem nichts Chancen kreieren. Er ist wie Osayi-Samuel nur auf links. Wenn man SInan Gümüs nur noch sein defensiv Verhalten verbessert, könnte er mehr bringen, als man Ihm zutraut. Ist natürlich subjektiv, doch wir werden es nie erfahren.

Du hast dich diese Saison wohl kaum mit Fener, Vitor und dem System auseinandergesetzt - ist auch kein Problem, selbst die meisten Fener-Fans blicken da nicht durch. Bis vor kurzem gab es noch Fans, die beispielsweise Valencia als AV aufgestellt haben oder versuchten Ferdi und Osayi irgendwie in eine mögliche Viererkette zu quetschen.

Vielleicht hast du auch noch Sinan Gümüs zu seinen Anfängen bei Galatasaray im Kopf - wirklich schnell war er bei uns nicht mehr und kreierte Chancen waren auch Mangelware. Sinan würde ich als komplette Gegenteil von Osayi beschreiben, er ist lauffaul, undiszipliniert, taktisch nicht auf der Höhe, spielt Fehlpässe en masse und rennt gerne mal mit dem Kopf durch die Wand. Zudem ist er nicht wirklich zweikampfstark - also als offensiver AV oder "Schienenspieler", wie es Osayi bei uns ist, wäre er überhaupt nicht zu gebrauchen, dazu fehlen ihm nicht nur die defensiven Eigenschaften.

Wenn überhaupt wäre er in dem System, welches wir bis vor kurzem noch spielten (3-4-2-1), noch als offensiver Freigeist hinter der Sturmspitze in Frage gekommen - doch da hatten wir zu Saisonbeginn auch Spieler wie Özil, Pelkas, Rossi und Irfan Can Kahveci, den Vitor auch auf dieser Position gesehen hat. Mittlerweile haben wir wohl auch auf einen Doppelsturm (3-5-2) umgestellt und da sehe ich garkeinen Platz für Sinan, höchstens noch als einer der zwei Spitzen - und selbst dort haben wir nun Berisha, Valencia, Rossi, Dursun, Irfan Can (Ja, den sieht Vitor auch dort) und ab dem Winter womöglich auch Allahyar Sayyadmanesh.

Also wie man es dreht und wendet, ein Sinan würde so wie er sich bei uns präsentiert hat auf keinen Fall in das System passen und ich bin auch froh, dass er als Charakter nicht mehr täglich mit der Mannschaft abhängt.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Spielerkader (2025/26) |#2267
17.11.2021 - 13:02 Uhr
Das hier manche Gala Fans das Recht nehmen zu sagen das es seitens Ali Koc falsch war wie man mit Sinan Gümüs umgegangen ist augen-zuhalten Der Spieler hat vor der Saison erfahren das Vitor nicht mit ihm plant und wechseln soll. Was ist daran falsch? Er hatte auch Angebote und ist einfach nicht zu den Verhandlungen erschienen? Wenn ich Ali Koc wäre, würde ich ihn in die tiefste Ecke bei Fenerbahce schicken dafür das er den Namen Fenerbahce so in den Dreck gezogen weil er so ein inat(Sturrkopf) ist. Alles richtig Gemacht von unserem Präsidenten soll er jetzt schmoren.

•     •     •

TÜRKIYENIN EN BÜYÜK SPOR KULÜBÜ FENERBAHCE SK
Spielerkader (2025/26) |#2268
17.11.2021 - 13:26 Uhr
Selbstverständlich ist es in erster Linie Koc seine Schuld. Das sind alles Folgen seiner schlechten sportlichen Entscheidungen seit seinem Amtsantritt.

Dass es Leute wie Gümüs geben wird, der anders als zig andere Spieler halt nicht wechseln wollten, damit muss man rechnen. Die Frage ist eher, weshalb wir jeden Sommer einen Umbruch starten und uns fast nur damit beschäftigen müssen, wie man Leute los wird? Das ist der Kern des Problems und nicht ein Sinan Gümüs.

Sinan wird doch vor allen Dingen wegen seiner Art gehatet. Schon als er auf dem Feld stand, war er nicht der Sympathischste und spielte mit ziemlich viel Ego und Abgehobenheit auf. Aber ist für mich kein Grund, jetzt alle Schuld ihm zu geben. Macht man sich zu einfach die Story.

Er ist höchstens selbst schuld für seinen persönlichen Werdegang. Aber wie es aussieht, wusste er, worauf er sich da einlässt. Ist auch EIN Weg, wenn auch nicht der Populärste und Vernünftigste.
Spielerkader (2025/26) |#2269
17.11.2021 - 13:41 Uhr
Ihr labert immer von Ali Koc Schuld dies das aber sagen wir mal Ali Koc verlässt das Amt wer soll es dann werden? Dieser Mann hat Millionen von seinem privaten Vermögen in diesen Club gesteckt und ist in der schlimmsten Phase unserer Vereinsgeschichte angetreten und ist Präsident geworden. Als wir vor der Länderspielpause 1 waren hat keiner auf ihn eingeschlagen. Klar ich versteh das es paar Mängel gibt aber auch wenn alles immer in die Schuhe des Ali Koc zu schieben ist mir auch viel zu leicht. Ein Bustos, wir hatten den Transfer sicher im letzten Moment entscheidet sich sein Club doch dagegen. Wie soll man in 3 Tagen einen Spieler holen können der gut ist nicht viel kostet und ins Sytsem passt in so einer kuzen Zeit? Der einzige Kritikpunkt den ich hab das wir einen richtigen Sportdirektor brauchen das wars. Wir haben auf dem Papier den stärksten Kader der Liga und damit muss Vitor arbeiten können auch wenn 1-2 Positionen nicht optimal besetzt sind.

•     •     •

TÜRKIYENIN EN BÜYÜK SPOR KULÜBÜ FENERBAHCE SK
Spielerkader (2025/26) |#2270
17.11.2021 - 14:10 Uhr
Zitat von Kuersat369
Ihr labert immer von Ali Koc Schuld dies das aber sagen wir mal Ali Koc verlässt das Amt wer soll es dann werden? Dieser Mann hat Millionen von seinem privaten Vermögen in diesen Club gesteckt und ist in der schlimmsten Phase unserer Vereinsgeschichte angetreten und ist Präsident geworden. Als wir vor der Länderspielpause 1 waren hat keiner auf ihn eingeschlagen. Klar ich versteh das es paar Mängel gibt aber auch wenn alles immer in die Schuhe des Ali Koc zu schieben ist mir auch viel zu leicht. Ein Bustos, wir hatten den Transfer sicher im letzten Moment entscheidet sich sein Club doch dagegen. Wie soll man in 3 Tagen einen Spieler holen können der gut ist nicht viel kostet und ins Sytsem passt in so einer kuzen Zeit? Der einzige Kritikpunkt den ich hab das wir einen richtigen Sportdirektor brauchen das wars. Wir haben auf dem Papier den stärksten Kader der Liga und damit muss Vitor arbeiten können auch wenn 1-2 Positionen nicht optimal besetzt sind.

Grundsätzlich sehe ich das so wie du, die einzige Ausnahme bildet für mich, wenn er jetzt anfängt dem Trainer die Formationen zu diktieren und Spieler aufstellen zu lassen, sollte er trotzdem seine Koffer packen und gehen.
Das ist nicht die Aufgabe eines Vorstandes in einem Sportverein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.