Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#651
13.12.2020 - 18:39 Uhr
Die Probleme sind ja nicht nur im Verein, sondern findet sich in dem Land und der Kultur wieder. Die Mentalität sieht vor, fertige und ältere Spieler zu bevorzugen; die "Respekt-Mentalität vor den Abis (Brudern), Amcas (Onkeln) etc. Das ist der Grund, weshalb wieder derart viele ältere Spieler geholt wurden wie Sosa und Gökhan, deren schwache Ausdauer schnell bemerkbar wurde. Natürlich braucht es eine gesunde Mischung und nicht alle alten Spieler sind schlechte Spieler, siehe Caner und Gustavo, aber die sind auch nicht im Alter von 35. Diese Jahre machen durchaus etwas aus.

Dazu kommt auch die "Star-Affinität", die leider immer noch besteht, wie man anhand der Özil-Gerüchte sieht. Wozu einen derartig riskanten Transfer wagen? Einer, der seit Jahren nicht vernünftig gespielt hat, eine speziell ausgerichte Spieltaktik benötigt (und Taktik wird in der Türkei kleingeschrieben) und Unsummen kosten würde? Wir drehen uns gefühlt nur noch im Kreis.
Spielerkader (2025/26) |#652
14.12.2020 - 15:52 Uhr
Um mal von der Weltuntergangsstimmung abzulenken mal eine Umfrage... smile Einfach den unteren Absatz kopieren und die Antworten eintragen. Wenn euch weitere Fragen einfallen könnt ihr diese einfach selbst eintragen und mitantworten. Vielleicht übernimmt der nächste sie ja. Wichtig: Es geht um den aktuellen Kader 20/21.

- Welchen Spieler mögt ihr am meisten/ist euch am sympathischsten?
Antwort:

- Welchen Spieler könnt ihr garnicht/am wenigsten leiden?
Antwort:

- Bei welchem Spieler habt ihr die höchsten Erwartungen?
Antwort:

- Welcher Spieler hat euch seit seinem Transfer am meisten positiv überrascht?
Antwort:

- Welcher Spieler war seit seinem Transfer bisher die größte Enttäuschung?
Antwort:

- Welche Spieler werden eurer Meinung nach in Zukunft die höchste Ablöse generieren? (3x Spieler nennen)
Antwort:

- Welchem Jugendspieler (außer ÖFB) traut ihr am ehesten den Durchbruch zu?
Antwort:

- Welcher Spieler könnte aktuell auch locker in europäischen Top-Ligen mithalten?
Antwort:

Ich mach mal den Anfang grins

Antwort: Altay. Ich liebe seinen Willen und wie er im jungen Alter solch große Lasten auf seinen Schultern trägt und sich stetig entwickelt.

Antwort: Dirar... und Lemos. Der erste ist für mich das letzte Gesicht der Anti-Truppe der letzten Jahre und der zweite ist das neue Gesicht der neuen Anti-Truppe ugly

Antwort: Schwer... ich würde spontan wohl Sosa nennen. Von ihm erwarte ich einfach eine gewisse Klasse.

Antwort: Pelkas! Aber auch von Altay hätte ich damals nicht so eine Entwicklung erwartet.

Antwort: Novak sad zum Teil leider auch von Sosa.

- Welche Spieler werden eurer Meinung nach in Zukunft die höchste Ablöse generieren? (3x Spieler nennen)
Antwort: Altay, Ozan und hoffentlich Ferdi irgendwann.

Antwort: Gürkan Baskan und Arda Güler. Weiß selber nicht ob Berke Özer zählen dürfte... aber ihm auf jeden Fall auch.

- Welcher Spieler könnte aktuell auch locker in europäischen Top-Ligen mithalten?
Antwort: Gustavo. Aber ich würde es aktuell auch Ozan und Altay zutrauen.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Spielerkader (2025/26) |#653
14.12.2020 - 16:19 Uhr
Zitat von Rakkas

Um mal von der Weltuntergangsstimmung abzulenken mal eine Umfrage... smile Einfach den unteren Absatz kopieren und die Antworten eintragen. Wenn euch weitere Fragen einfallen könnt ihr diese einfach selbst eintragen und mitantworten. Vielleicht übernimmt der nächste sie ja. Wichtig: Es geht um den aktuellen Kader 20/21.

Antwort: Altay! Gründe wurden genannt. Sympathisch, bodenständig, spielt gut, ist willensstark.

Antwort: Auf jedenfall Sosa !!! Mert Hakan ist zwar auch relativ weit oben. Jedoch gibt der Typ zumindest immer 100%. Bei Sosa habe ich das Gefühl, dass er kein Bock hat.

Antwort: Perotti, Hat eine ordentliche Karriere und ist noch nicht im Rentneralter wie z.B. Sosa.

Antwort: Schwierig. Habe von Pelkas eig. viel erwartet, weil er ja nicht umsonst Kapitän bei PAOK war und ein relativ hohes Standing hatte. Außerdem ist er in einem guten Alter. Altay wollte ich persönlich schon vor dem Transfer. Der hat mir bei Ankara sehr gefallen. Die größte Überraschung war für mich daher Gustavo. Er spielt zwar momentan seine schlechtesten Spiele. Jedoch hätte ich erwartet, dass er bei uns zum "Rentner" wird und einfach nur für das Geld spielen wird. Ach ja: Caner hat mich auch extrem überrascht.

Antwort: Von Sosa habe ich nicht so viel erwartet. Daher ist die größte Enttäuschung bisher Samatta. Kann sich aber noch ändern. Trotzdem finde ich, dass er sehr kostspielig war und bisher öfters mal ein Chancentod war (hatte natürlich auch etwas Pech). Aber wie gesagt: Vielleicht braucht er noch etwas Zeit und belehrt mich eines besseren.

Antwort: Ferdi, Altay, Ozan.

Antwort: Melih Bostan. Außerdem habe ich viel Positives von Arda Kurtulan gehört.

Antwort: Gustavo, Altay, Ozan, Perotti. Teams wie Schalke würden aber auch von Caner profitieren ;D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SlimaniBenzia am 14.12.2020 um 16:32 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#654
14.12.2020 - 16:27 Uhr
Antwort: Harun Tekin und Thiam und Dirar. Harun ist ein sehr respektvoller Mensch. Thiam ein sehr positiver gestimmter sympathischer Kerl. Dirar mag ich, weil er ein sehr emotionaler und leidenschaftlicher Spieler ist. Das vermisse ich bei manchen Spielern.

Antwort: N/A

Antwort: Kemal Ademi. Als Joker bei Basel hat er wirklich anständig geliefert. Ich bin mir sicher, dass er noch weiter aufblühen wird. Ist ja gerade einmal 24. Aber auch Miroslav Pelkas. Glaub direkt im ersten Spiel habe ich in ihm den jungen Stoch gesehen.

Antwort: Da muss ich gestehen: Caner. Bin fest davon ausgegangen, dass er hinter Novak auf der Bank sitzen wird. Doch hat sich direkt durchgesetzt. Wobei ich von Novak immer noch überzeugt bin.

Antwort: Cisse.

Antwort: Altay, Ozan, Ferdi und in ferner Zukunft ÖFB (fragt sich nur, für welche Mannschaft)

Antwort: Kids: Gürkan Baskan, Askarov. Von den Pros: Berke, Ferdi

Antwort: Ferdi, Altay, Gustavo, Ozan.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
Spielerkader (2025/26) |#655
14.12.2020 - 16:39 Uhr

Antwort: Gustavo ganz klar. Seine ganze Haltung die Aufopferung, obwohl er nur ein "Ü30 ausländischer Profi" ist. Sieht man sehr selten. Wird bei seinen Ex-Klubs nicht um sonst auch gefeiert. Dann Altay und Nazim. Letzterer weil er ein feiner Kerl ist.

Antwort: Sinan Gümüs

Antwort: Samatta und ich traue ihm die Bombe noch zu.

Antwort: Bei Valencia bin ich positiv überrascht worden. Ein eigentlich ganz feiner Kicker mit heftigen Anlagen aber manchmal leider viel zu ungestüm. Caner kann man auch nennen. War ja gegen den Transfer aus mehreren Gründen.

Antwort: Tisserand, zu viele Leichtsinnsfehler.

Antwort: Berke/Altay, Ozan, Ferdi. Letzterem fehlt aber noch der absolute Durchbruch, bei den anderen ist es Formsache, sofern sie nicht plötzlich mächtig abbauen.

Antwort: Schwierig zu sagen. Bin kein Jugendexperte aber ich habe das Gefühl, es sind heute mehr Spieler, die Hoffnung machen als noch vor 5-10 Jahren, wenn man so Berichte mitkriegt. Bin zuversichtlich.

Antwort: Ozan Tufan
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 14.12.2020 um 16:40 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#656
14.12.2020 - 16:57 Uhr
Nexus berichtet von Streitereien innerhalb der Mannschaft. Das Problem sei nicht nicht-einstudierte Spielschemata von Trainern sondern, dass sich die Spieler nicht gut verstehen würden und dies sich während den Spielen bemerkbar macht. Emre und Volkan sollen mehrere Gespräche führen, um das Problem zu lösen.
Spielerkader (2025/26) |#657
14.12.2020 - 17:25 Uhr
Zitat von SirToni04
Nexus berichtet von Streitereien innerhalb der Mannschaft. Das Problem sei nicht nicht-einstudierte Spielschemata von Trainern sondern, dass sich die Spieler nicht gut verstehen würden und dies sich während den Spielen bemerkbar macht. Emre und Volkan sollen mehrere Gespräche führen, um das Problem zu lösen.

Laut Fatih Demirkol (ehemals FBTV, nun HaberGlobal) soll es unter anderem an der Szene gelegen haben, bei der Lemos von Gustavo "angemotzt" wurde, da dieser beim BJK-Spiel nicht in den Zweikampf ging und Gustavo nach seinem Tackling die gelbe Karte sah. Man soll sich anschließend hinter Lemos gestellt und gesagt haben, dass man die eigenen Mitspieler vor den Augen der Fans nicht so angehen sollte. Daraufhin dann Gustavo: "Dann macht doch was ihr wollt - ich mische mich nicht mehr ein" (so in etwa).

https://twitter.com/TekYolFener/status/1338501073779220487?s=19

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Spielerkader (2025/26) |#658
14.12.2020 - 17:44 Uhr
@Rakkas

Ich persönlich finde, dass Gustavo 100% recht hatte. Meiner Meinung nach wäre da sogar eine Backpfeife angebracht. Lemos hat in dem Spiel nicht einmal einen Zweikampf probiert.

Aber man sah auch häufig Streit zw. Yandas und Thiam. Einmal hat Thiam Yandas angemotzt, weil er nicht gepasst hat. Außerdem hat Thiam den gegnerisch. TW nicht gepresst, als der TW den Schuss von Yandas am Fuß hatte und er „auf Zeit gespielt hat“ (damit ist dieses Ball am Fuß halten gemeint, was jeder TW macht, wenn er den Ball erst auf die Hand nimmt, wenn ein Gegner zu nah kommt.).
Spielerkader (2025/26) |#659
14.12.2020 - 17:48 Uhr
Zitat von Rakkas

Zitat von SirToni04

Laut Fatih Demirkol (ehemals FBTV, nun HaberGlobal) soll es unter anderem an der Szene gelegen haben, bei der Lemos von Gustavo "angemotzt" wurde, da dieser beim BJK-Spiel nicht in den Zweikampf ging und Gustavo nach seinem Tackling die gelbe Karte sah. Man soll sich anschließend hinter Lemos gestellt und gesagt haben, dass man die eigenen Mitspieler vor den Augen der Fans nicht so angehen sollte. Daraufhin dann Gustavo: "Dann macht doch was ihr wollt - ich mische mich nicht mehr ein" (so in etwa).

https://twitter.com/TekYolFener/status/1338501073779220487?s=19

Dass Caner und seine Truppe nicht die Engsten mit Gustavo sind, ist bekannt. Dies konnte man teilweise auch am Wochenende beobachten.

https://mobile.twitter.com/fenerrmedya/status/1338464023956901890?s=20

Es ist jedoch nicht so, dass wir erst seit dem BJK Spiel diesen „Fußball“ spielen. Man erinnere sich an die Spiele wie gegen Hatay (wo wir 11 gegen 9 waren) im September, gegen Karagümrük im Oktober wo wir mit Glück das Ding noch über die Runden gebracht hatten, über Konya im vergangenen Monat oder Malatya jetzt im Dezember. Abgesehen davon, dass die Beseitigung solcher Konflikte auch im Aufgabengebiet von Emre, Erol, Selcuk, Yozgatli und co liegt.

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 14.12.2020 um 17:50 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#660
14.12.2020 - 22:16 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia

@Rakkas

Ich persönlich finde, dass Gustavo 100% recht hatte.

Naturlich hatte er recht. Ich kann auch nicht verstehen wie man sich da auf die Seite von Lemos stellen kann oder gar Gustavo dafür kritisieren kann. Sind wir jetzt die Wohlfühloase für Spieler wie Lemos, die behutsam gehütet, abends mit einem Küsschen ins Bett gelegt und bloß nicht kritisiert werden sollen? Er geht in einem verdammten Derby in keinen einzigen Zweikampf, gibt ständig nur den Begleitschutz für die gegnerischen Stürmer und wir von Gustavo, der bis zu diesem Zeitpunkt immer 100% gab, zurecht dafür kritisiert - sein gutes Recht als einer der Kapitäne dieser Mannschaft. Ich kann wirklich nachvollziehen, dass Gustavo seitdem einfach kein Bock mehr hat sich so einzusetzen wenn er für die berechtigte Kritik so angegangen wird.

@Chinola ich glaube so langsam macht sich das Problem mit der Caner & Co. Connection bzw. "den Jungs ganz hinten im Bus" wieder bemerkbar. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Gustavo einfach nur aus dem Grund, dass er der Top-Verdiener im Team ist, ins Fadenkreuz gerät und sich eine Lobby gegen ihn bildet. Caner, so gut sein Saisonstart auch gewesen sein mag, könnte ein wahres Problem von innen heraus werden. Immerhin ist er unter den türkischen Spielern sehr beliebt und einflussreich. Ich möchte jetzt nichts negatives herbei beschwören aber ich könnte mir sogar vorstellen, dass er von innen heraus dafür sorgen könnte, dass Novak wirklich bei uns floppt und er dadurch nie seinen Stammplatz verliert - eben durch interne Absprachen an seine Kumpels wie "spielt ihm keinen Ball zu". Gerade Novaks Spiel ist auch sehr abhängig von seinen Mitspielern und wenn diese ihn ignorieren oder nicht richtig einbinden wird er es bei uns auch nicht mehr schaffen.

Ich erwarte von Emre und auch Volkan Demirel dass gewaltig auf den Tisch gehauen wird. Laut Nexus sollen sie immerhin schon mit den ersten Gesprächen begonnen haben. Emre ist nicht mehr nur der große Bruder und Kapitän in der Kabine, er ist nun irgendwo auch ihr direkter Vorgesetzter - da muss es auch mal ungemütlich werden.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 14.12.2020 um 22:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.