Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#591
22.11.2020 - 11:44 Uhr
Zitat von SirToni04
Sinan, Valencia und Ademi scheinen aktuell unsere „Corona-Opfer“ zu sein.

Die Kadersituatuon dieses Jahr ist nach diesen schrecklichen Jahren voller Experimente und Notaushilfen ein wahrer Segen. Die Kaderbreite ist so genial, dass uns selbst 7-8 Ausfälle an einem Spieltag nicht wirklich beeinträchtigen und wir sogar in der Lage sind zu rotieren.

Letztes Jahr gab es bei Ausfällen fast keinen Spieler im Kader der nicht auf einer ungewohnten Position spielen musste. Dieses Jahr könnte theoretisch die gesamte A-Elf ausfallen und wir könnten jeden Spieler einzeln ersetzen tung der einzige Spieler, der leistungstechnisch unersetzlich ist, wäre Gustavo und selbst ihn könnte man zumindest positionsgetreu ersetzen.

Da haben Emre & Co. wirklich sehr gute Arbeit geleistet - gerade bei dieser speziellen Corona-Saison mit mehr Liga-/Länderspielen und ohne wirkliche Winterpause.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Spielerkader (2025/26) |#592
23.11.2020 - 14:11 Uhr
Zitat von Chinola
Perotti hat es mir heute echt angetan, diese Erfahrung, „Abgezocktheit“ und die Qualität die er mitbringt wird uns wahrscheinlich noch mehrere Punkte sichern. Möge er von Verletzungen verschont bleiben. Auch wenn er einige Schwachstellen hat, bin ich vom Gesamtpaket her zufrieden. Kosten tut er ja auch nicht so viel. Hoffe er nimmt auch die jungen Spieler wie ÖFB und Ferdi an die Hand damit diese von ihm profitieren.

Ja absolut. Er überzeugt wirklich. Seine Spezialität - so habe ich das jetzt in den Wochen wahrgenommen - ist aus dem nichts Gefahr zu erzeugen. Ich behaupte, dass er in dieser Saison noch viele Elfmeter rausholen wird. Durch die explosive und schnelle Bewegung im Strafraum wird er nur mit einem Foul zu stoppen sein. Bereitet euch daher auf viele Diskussionen mit anderen Fanlagern vor. Cool

Zitat von Rakkas
Die Kadersituatuon dieses Jahr ist nach diesen schrecklichen Jahren voller Experimente und Notaushilfen ein wahrer Segen. Die Kaderbreite ist so genial, dass uns selbst 7-8 Ausfälle an einem Spieltag nicht wirklich beeinträchtigen und wir sogar in der Lage sind zu rotieren.

... und genau aus diesem Grund sehe ich Fenerbahce neutral betrachtet als Meisterschaftskandidat Nr. 1.
Die Kaderbreite ist qualitativ und quantitativ richtig stark. Wir sind noch relativ am Anfang der Saison.
Ab Woche 25 werden uns diese Tugenden in die Karten spielen.
Spielerkader (2025/26) |#593
24.11.2020 - 13:00 Uhr
Unsere beiden Stürmer Cissé und Samatta teilen sich übrigens (laut Sofascore) den zweiten Platz bei verpassten Großchancen.

Diagne: 7
Samatta: 6
Cissé: 6

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Spielerkader (2025/26) |#594
24.11.2020 - 13:35 Uhr
Zitat von Rakkas
Unsere beiden Stürmer Cissé und Samatta teilen sich übrigens (laut Sofascore) den zweiten Platz bei verpassten Großchancen.

Diagne: 7
Samatta: 6
Cissé: 6

Krass. Diagne hat an einem Spieltag einfach mal beide überholt. ugly

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Spielerkader (2025/26) |#595
24.11.2020 - 16:34 Uhr
Serhat Ahmetoglu unterzeichnet bei uns einen Dreijahres-Vertrag.

Q: Yagiz
Spielerkader (2025/26) |#596
24.11.2020 - 21:46 Uhr
Der Konkurrenzkampf in der Mannschaft gefällt mir. Wir haben einen breiten Kader den wir ordentlich durch wechseln können.

Heute hat man gemerkt wie konzentriert und fokussiert die Truppe gespielt hat. Obwohl wir gegen einen 3. Ligisten gespielt haben, waren wir bis zur letzten Minute am drücken und geil auf Tore.

Ein Gustavo der einen „Stammplatz“ hat, war sehr bissig und hart gegen den Ball.

Dies ist der Verdienst von Erol Bulut. In der Vergangenheit habe ich mir solche Spiele nicht mal angeschaut weil es langweile pur war. Heute hat es richtig Spaß gemacht stark
Spielerkader (2025/26) |#597
24.11.2020 - 22:03 Uhr
Wir scheinen nach dem Pokalspiel gegen Sivas Bld. einige Spieler für diese Saison wieder- und neugewonnen zu haben. Natürlich ist der Gegner schwach und lange kein Maßstab für uns, dennoch kann man einige Erkenntnisse herauslesen:

Ferdi hat gezeigt, dass er auch für Rechts eine Alternative ist. Er spielt halt anders als auf dem linken Flügel, bei dem er direkt in die Mitte zieht. Rechts bleibt er als Rechtsfuss mehr kleben. Seine Tricks sind stark und effektiv, wenn sie ihm gelingen, jedoch sollte er sie ökonomischer einsetzen, denn manchmal hat man das Gefühl, dass er nur auf Überraschungseffekte setzt. Das kann nicht immer gelingen. Bei Valencias und Gümüs' Ausfällen kann er ein ernsthafter Kandidat für die erste Elf werden, sofern man einen Aussenspieler in Betracht ziehen will. Gegebenenfalls könnte man weiterhin Pelkas von dort kommen lassen, dafür muss der AV meiner Meinung nach offensiv fleissig sein finde ich. Oder die ZMF beteiligen sich zuverlässig an der Spielgestaltung in dem Halbfeld im 2. Drittel, mit der wir sowohl im Zusammenspiel mit Sosa wie auch mit Mert Hakan und Ozan schon schöne Stafetten zu Sicht bekamen. Pelkas ist ein teils genialer Ballverteiler in den vorderen Dritteln mit trotzdem viel Zug zum Tor. Ein Mini-Sneijder vom Auftreten und der Spielart her.
Bei Pelkas stimmt auch seine Einstellung. Generell habe ich das Gefühl, dass griechische Spieler keine lange Eingewöhnungszeit in der TSL brauchen. Wird an der Nähe der Mentalitäten liegen. Für mich ist er zusammen mit Caner unser bester Transfer und zusammen mit Ozan einer unserer besten und wichtigsten Spieler. Ich würde mir aber wünschen, dass EB diese obligatorischen Auswechslungen sein lässt, wenn das Rausnehmen nicht nötig ist (Verletzungen, Fitness, schlechtes Spiel).

Thiam auf der anderen Seite hat sich wieder zurückgemeldet. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass der Mann auch auf der MS-Position einen guten Job machen könnte. Samatta muss sich dort langsam fangen. Bei ihm stimmt etwas im Kopf irgendwie nicht. Vielleicht macht man ihm zu sehr Druck mit dem Tragen einer ganzen "Nation auf der Schulter". Wie dem auch sei gefällt mir bei Thiam gerade sein Riecher und seine Defensivarbeit, die bei Caners Ausflügen sehr wichtig sind.

Caner hingegen spielt zwar eine grundsätzlich starke Saison, jedoch muss ich zugeben, dass mir unser Spiel ohne ihn mindestens so gefällt, wenn nicht sogar noch mehr. Wenn Caner spielt, machen wir uns zu sehr abhängig von ihm, dabei haben wir spielerisch sehr viel Potential. Jetzt wo er gegen GB in der Liga und heute im Pokal in der 2. HZ nicht spielte, wird dies auffällig, Muss man weiterhin beobachten und allenfalls wirklich mehr auf Novak setzen, der seine Arbeit gut macht.

Dann kommen wir zu den Jungs:

ÖFB schien ein wenig unglücklich in seinen Aktionen. Es gab aber genauso gute Aktivitäten von ihm auf dem Platz. Er darf gern ein wenig bissiger werden. Wie ich im STT schon schrieb, hat er noch körperliche Defizite. In dem Alter teils normal, teils aber nicht, wenn man sieht, wie weit andere 17-Jährige heutzutage in den europäischen Ligen unterwegs sind. Dennoch sollte man nichts überstürzen und den Jungen nicht verheizen. Natürlich müssen ihn einige Spieler und auch Emre B., der sich sehr mit ihm beschäftigt, heranführen, doch er kommt langsam in dem Alter, wo er zeigen muss, dass er diese Karriere wirklich will und auch einfach mal Regeln bricht, wie es als verrückter Jugendlicher üblich ist: Mal einen Pass nicht spielen und den Ball weiter führen, den schwierigeren Pass versuchen, abzuziehen, wenn sich eine Möglichkeit ergibt. Er muss sich mit der Zeit einfach öffnen auf gut Deutsch gesagt.

Ugur Kaan mit einer soliden Partie. Steht defensiv ganz gut und offensiv Akzente setzen können. Er wurde auch immer sicherer in seinem Tun. Eyüp Akcan für ein Debut recht aktiv gewesen.

Vielversprechende Jungs. Wir spannend sein, wohin ihre Wege noch hinführen werden und wen wir sonst noch in der nächsten Zeit alles zur Sicht bekommen werden. Schade aber, dass deren Ligen nicht durchgeführt werden wegen Corona. Umso schöner, dass sie in solchen Pokal- und Vorbereitungsspielen ihre Chancen in der A-Mannschaft kriegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 24.11.2020 um 22:07 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#598
25.11.2020 - 14:47 Uhr
Der 55-fache türkische Nationalspieler Ozan Tufan hat verraten, dass Bayer Leverkusen ihn im Winter 2019/20 in die Bundesliga holen wollte. „Bevor ich meinen Vertrag mit Fenerbahce verlängerte, hatten Gespräche mit Bayer Leverkusen stattgefunden“, erinnert sich der 25-jährige Mittelfeldspieler gegenüber ‚Goal.com‘.

Jedoch sei ein „Transfer nichts, das man übers Knie brechen sollte. Mein Klub ist Fenerbahce.“ In Istanbul steht Tufan, den nach eigener Aussage auch Crystal Palace und andere Klubs wollten, noch bis 2023 unter Vertrag. Im Dezember 2019 verlängerte er sein Arbeitspapier langfristig.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Spielerkader (2025/26) |#599
25.11.2020 - 16:32 Uhr
Samatta wird wahrscheinlich wegen einer Verletzung nicht spielen.
Knie überdehnt.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
Spielerkader (2025/26) |#600
26.11.2020 - 10:04 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Samatta wird wahrscheinlich wegen einer Verletzung nicht spielen.
Knie überdehnt.

EB: "Samatta wird für 3-4 Wochen ausfallen."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.