Spielplan 2020/2021
07.08.2020 - 11:44 Uhr
07.08.2020 - 14:09 Uhr
Zitat von Krepo
Bin nur ein Laie aber wenn ich mich nicht täusche:
3/17 x 2/16 x 1/15 = 1/680 = 0,147%
Zitat von Goethes_Erbe
soll das ein witz sein?
spielpläne interessieren mich eigentlich nicht und ich hab mich noch nie wirklich dazu geäußert.
aber das was da dieses jahr entstanden ist, hat doch mit fairem wettbewerb nichts zu tun.
die top drei in den ersten drei auswärtsspieltagen....
kann ein statistiker die chance mal bitte ausrechnen, dass das krasseste was passieren kann, eintritt?
soll das ein witz sein?
spielpläne interessieren mich eigentlich nicht und ich hab mich noch nie wirklich dazu geäußert.
aber das was da dieses jahr entstanden ist, hat doch mit fairem wettbewerb nichts zu tun.
kann ein statistiker die chance mal bitte ausrechnen, dass das krasseste was passieren kann, eintritt?
Fast richtig, aber du musst berücksichtigen, dass wenn zb Bayern der erste Spieltag ist, da dann für BVB zb nicht mehr 3/17 sondern 2/16 gilt.
07.08.2020 - 14:12 Uhr
Zitat von Bueraner_Jung
Natürlich ist das kein Zufall. Es wird ja auch nicht gewürfelt, sondern die Spielpläne so zusammengestellt, das möglichst viele Interessen dabei berücksichtigt werden (Polizei, Sicherheit Internationale Spiele, Verkehrssituation etc...).
Allgemein finde ich diese wahnwitzigen Unterstellungen gegenüber der DFL immer extrem krude. Was sollte die DFL davon haben, wenn einer ihrer größten Zugpferde (trotz sportlichem Abgang) nicht mehr dabei ist? Sie hätten davon 0 Vorteile.
Genau wie die angebliche Bevorzugung der Bayern. Nichts ist schlechter für die Liga und die DFL, als eine zehnte oder elfte und zwölfte Meisterschaft der Bayern am Stück. Also wenn sie wirklich was bevorzugen würden, dann eher den BvB oder Leipzig etc ..
Was ich mir nur wünschen würde, das wäre mehr Transparenz. Wie der Plan zusammengestellt wurde und warum.
Zitat von OnePat
Müsste korrekt sein
Meister der Stochastik
Das ist in der Tat schon heftig und ich halte es auch nicht für Zufall, dass wir fast Jahr für Jahr ein schweres Auftaktprogramm haben und nahezu immer auswärts starten
Müsste korrekt sein
Meister der Stochastik
Das ist in der Tat schon heftig und ich halte es auch nicht für Zufall, dass wir fast Jahr für Jahr ein schweres Auftaktprogramm haben und nahezu immer auswärts starten
Natürlich ist das kein Zufall. Es wird ja auch nicht gewürfelt, sondern die Spielpläne so zusammengestellt, das möglichst viele Interessen dabei berücksichtigt werden (Polizei, Sicherheit Internationale Spiele, Verkehrssituation etc...).
Allgemein finde ich diese wahnwitzigen Unterstellungen gegenüber der DFL immer extrem krude. Was sollte die DFL davon haben, wenn einer ihrer größten Zugpferde (trotz sportlichem Abgang) nicht mehr dabei ist? Sie hätten davon 0 Vorteile.
Genau wie die angebliche Bevorzugung der Bayern. Nichts ist schlechter für die Liga und die DFL, als eine zehnte oder elfte und zwölfte Meisterschaft der Bayern am Stück. Also wenn sie wirklich was bevorzugen würden, dann eher den BvB oder Leipzig etc ..
Was ich mir nur wünschen würde, das wäre mehr Transparenz. Wie der Plan zusammengestellt wurde und warum.
Stimmt, man sieht ja an den TV Verträgen der letzten Jahre, wie nachteilig die Serienmeisterschaft ist...
Ich würde ja gern mal wissen, welche Interessen, die du da nennst, dafür sprechen, dass die zweitschlechteste Rückrundenmannschaft gegen die besten drei Vereine Deutschlands antreten muss, innerhalb von 5 Wochen und alles auswärts... Nein, dafür kann man sich nicht mal ne schlüssige Erklärung an den Haaren herbeiziehen.
07.08.2020 - 14:24 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Wo auch immer ich eine Verschwörungstheorie von mir gegeben habe. Oder hast du das aus dem Wort "frech" herausinterpretiert?
Und wenn man es immer und in jedem Thread von sich kotzt, wird es auch nicht mehr als Ironie aufgenommen.
Zitat von Leonidas89
Finds viel alberner, sich in irgendwelche Verschwörungstheorien zu verennen, so wie du, anstatt das nahende Übel einfach mit Galgenhumor zu nehmen. Man muss nunmal auch gegen Teams wie Bayern, Leipzig oder den BVB ran. Dementsprechend sollte eigentlich jedem mit ein wenig Realitätssinn egal sein, wann man auf diese Teams trifft, denn das ist halt Teil des Geschäfts.
@Socke04 Peinlich ist eigentlich nur, dass man hier absolut gar nichts mehr gegen Wagner sagen kann, nichtmal im Spaß, ohne dass binnen zehn Minuten seine Prätorianer am Start sind.
Zitat von S04-Maniac
Jaja, früher war alles besser. Vor allem der Spielplan.
Dieser Auftakt ist einfach frech. Aber genau das richtige für Leute wie @Leonidas89
Zitat von Stan76Libuda
Bis vor 3,4 Jahren konnte man den neuen Spielplan kaum erwarten....und jetzt is es mir egal.
Geht es anderen genau so?
Bis vor 3,4 Jahren konnte man den neuen Spielplan kaum erwarten....und jetzt is es mir egal.
Dieser Auftakt ist einfach frech. Aber genau das richtige für Leute wie @Leonidas89
Finds viel alberner, sich in irgendwelche Verschwörungstheorien zu verennen, so wie du, anstatt das nahende Übel einfach mit Galgenhumor zu nehmen. Man muss nunmal auch gegen Teams wie Bayern, Leipzig oder den BVB ran. Dementsprechend sollte eigentlich jedem mit ein wenig Realitätssinn egal sein, wann man auf diese Teams trifft, denn das ist halt Teil des Geschäfts.
@Socke04 Peinlich ist eigentlich nur, dass man hier absolut gar nichts mehr gegen Wagner sagen kann, nichtmal im Spaß, ohne dass binnen zehn Minuten seine Prätorianer am Start sind.
Wo auch immer ich eine Verschwörungstheorie von mir gegeben habe. Oder hast du das aus dem Wort "frech" herausinterpretiert?
Und wenn man es immer und in jedem Thread von sich kotzt, wird es auch nicht mehr als Ironie aufgenommen.
Was versuchst du denn mit „frech“ auszudrücken? Da schwingt doch eindeutig ein Vorwurf der DFL gegenüber mit.
Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber das hier ist ein Forum und da muss man halt auch einfach mal mit Meinungen leben, die vielleicht nicht der eigenen entsprechen.
07.08.2020 - 14:44 Uhr
Es ist langsam wirklich nur noch PEINLICH!!Bayern +die DFL...erster,,richtiger,,Gegner am 7!!!Spieltag.Und klar,Zuhause!!!
Zecken vs Gladbach ist auch nicht ohne!
Letzte Saison war unser SP eigentlich ok..diese Saison den 3 ersten Auswårtsspielen ne krasse Sache!Positiv nur,das HOFFENTLICH zur Rückrunde alle Fans zugelassen sind!?
Aber diese EWIGEN BAYERN LIKE SPIELPLÄNE..SAISON für SAISON...LÄCHERLICH!!!
Zecken vs Gladbach ist auch nicht ohne!
Letzte Saison war unser SP eigentlich ok..diese Saison den 3 ersten Auswårtsspielen ne krasse Sache!Positiv nur,das HOFFENTLICH zur Rückrunde alle Fans zugelassen sind!?
Aber diese EWIGEN BAYERN LIKE SPIELPLÄNE..SAISON für SAISON...LÄCHERLICH!!!
07.08.2020 - 14:52 Uhr
Uff dat ist echt ein stattliches Auftakt Programm. In den ersten 5 Spielen nur einmal mit der Favoritenrolle, einmal gleichauf und direkt 3 mal Außenseiter. 6 punkte sind machbar, mehr kommt auf die eigene Form und die des Gegners an. Habe die Bayern sogar lieber an Spieltag 1 als an 3 oder 4, da könnte Ihnen gerade diese Saison die Form fehlen, da noch nicht lange im Training.
07.08.2020 - 14:54 Uhr
Mir tritt Schneider da schon wieder zu lieb auf. Ein bisschen mehr Kritik wäre da schon gerechtfertigt gegenüber der DFL bei dem Mist da erneut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 07.08.2020 um 14:55 Uhr bearbeitet
07.08.2020 - 15:53 Uhr
Zitat von Leonidas89
Was versuchst du denn mit „frech“ auszudrücken? Da schwingt doch eindeutig ein Vorwurf der DFL gegenüber mit.
Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber das hier ist ein Forum und da muss man halt auch einfach mal mit Meinungen leben, die vielleicht nicht der eigenen entsprechen.
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Leonidas89
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Stan76Libuda
Natürlich schwingt dort ein Vorwurf mit, dass die Spielplankommission dort keine gute Arbeit geleistet hat. Aber deswegen glaube ich nicht, dass dort ein böser anti Schalke Plan hintersteht.
Dann musst du leider mit der Meinung leben, dass ich dich für einen stumpfen Wagner basher halte.
07.08.2020 - 16:21 Uhr
Zitat von nibo1904
Mir tritt Schneider da schon wieder zu lieb auf. Ein bisschen mehr Kritik wäre da schon gerechtfertigt gegenüber der DFL bei dem Mist da erneut.
Was soll man sich denn jetzt von Vereinsseite darüber echauffieren? Dann ist doch klar, dass es für schlechte Leistungen wieder ein Alibi gibt. Man muss sich auch gegen die Top Mannschaften anders verkaufen als man es in der Rückrunde getan hat.
Es gibt so viele Beispiele, dass Bayern, Dortmund oder Leipzig gegen vermeintliche Underdogmannschaften es etwas schleifen lassen nur kommt Schalke gegen bspw Bayern seit Jahren nicht an eine normale Leistung ran und schafft es nicht das Spiel eng zu gestalten.
Ich bin auch nicht begeistert von dem Anfangsprogramm aber Wagner muss die Mannschaft vor allem auch psychisch anders aufbauen um nach Niederlagen nicht komplett auseinanderzufallen. Für mich fängt die Saison trotzdem an Spieltag 1 an und von da an auch die Bewertung von Wagners Arbeit ganz egal wie der Gegner heißt.Das bedeutet nicht, dass ich großartig Punkte aus den ersten drei Auswärtsspielen erwarte, aber wenn man so auseinanderfällt wie in der RR dann gute Nacht.
07.08.2020 - 17:14 Uhr
Zitat von marcibarci
Fast richtig, aber du musst berücksichtigen, dass wenn zb Bayern der erste Spieltag ist, da dann für BVB zb nicht mehr 3/17 sondern 2/16 gilt.
Zitat von Krepo
Zitat von Goethes_Erbe
soll das ein witz sein?
soll das ein witz sein?
... das hat er doch genauso gemacht. Vereinfacht ausgedrückt haben wir im ersten Spiel bei 17 Auswärtsspielen pro Saison die Möglichkeit diese drei Vereine (Bayern, RB und BvB) zu erhalten - also 3/17. Im nächsten Auswärtsspiel haben wir bei noch 16 Auswärtsspielen zwei Möglichkeiten und so weiter.
Die Rechnung wird im Detail allerdings nicht so stimmen, da ja die Wahrscheinlichkeit besteht, dass wir - vorausgesetzt wir haben zu Beginn ein Auswärtsspiel bei Bayern - Dortmund oder Leipzig im ersten Heimspiel haben könnten und dann wäre beim zweiten Auswärtsspiel diese Option weg. Hinzu kommen noch die ganzen anderen Variablen der DFL, die wir nicht kennen und schon gar nicht den Algorithmus der darunter liegenden Software.
Wenn jemand bei Oddset auf diese drei Auswärtsspiele gewettet hätte, hätte er jedenfalls ein ordentliches Plus erzielt
.
07.08.2020 - 18:09 Uhr
Zitat von nibo1904
War mein erster Gedanke, aber er wird wohl immer der artige Messdiener bleiben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.