Sammelsurium

Sportwetten IX

17.12.2010 - 19:41 Uhr
Sportwetten IX |#71
20.12.2010 - 21:16 Uhr
Zitat von Bayern_Ultra:
hey jungs was ist bei dem spiel albinoleffe - piacenza los?

Wundert mich auch. Beim Stand von 1-0 für AlbinoLeffe lag die Quote für einen Heimsieg bei 3,10! X lag bei 1,36....

•     •     •

FORZA MILAN! Tu sei tutta la mia vita!
Sportwetten IX |#72
20.12.2010 - 21:18 Uhr
Zitat von Bayern Fan 5975:
Zitat von Brian-the-Lion:
Hey, danke für deine einschätzung! bin für jeden rat dankbar! ich wollte auch damit nicht sagen, dass das die beste taktik ist. nur das ich damit im mom. erfolg habe. 1.1 quoten hab ich ja aber fast nie, weil ich kombis spiele. naja, weiss aber was du meinst. du scheinst ja erfahrung zu haben..hmm...aber egal, ich probiers einfach aus :) ich hab früher auch immer anders gewettet. ich habe jedes spiel immer sowas von krass analysiert...von heimbilanz, auswärtsbilanz, lieblingsgegner bzw. angstgegner, gute phasen, schlechte phasen, verletzungen usw. ....aber ich bin irgendwie immer wieder so ziemlich bei null rausgekommen! verlust hab ich aber noch nie gemacht! naja, obwohl mir das analysieren auch spass gemacht hat, wollte ich aber auch mal geld gewinnen und jetzt hab ich einfach mal angefangen diese taktik zu probieren. klar gibt es pechsträhnen, aber ich finde ich hatte sogar schon pech und hab trotzdem gewinn gemacht. z.B. als dallas zu hause nach 12 siegen hinter einander gegendie bucks verliert. naja, du kannst gerne deine tipps posten. für die außer favoriten wetten, kenn ich mich mittlerweile einfach zu wenig aus bzw. hab auch keine zeit mehr mich so lang damit auseinander zu setzen...und wie gesagt, ich hab damit auch auf längere sicht kein geld verdient! deswegen probier ich es jetzt mal so :). wenns schief geht, werd ichs auch überleben. werde dann früh genug aufhören, so dass kein verlust entsteht. naja, aber ich nehme alle tipps an! ja ich werde versuchen jetzt auch öfter mal zu posten wie meine tipps waren!

Keine Sorge, den Eindruck, das du denkst das einzigwahre System entdeckt zu haben, hatte ich wirklich nicht. Das gibt es eh nicht.

Die Spiele wie früher zu analysieren ist aber eigentlich genau der richtige Weg. Zum Teil mit Hilfe von Statistiken (Heim-/Auswärtsbilanzen, Formkurven, etc...), vor allen Dingen aber über Verletztenlisten und Matchups. Das ist auch genau meine Vorgehensweise: Ich mache mir Gedanken zu den Spielen und verteile dann Siegwahrscheinlichkeiten an beide Mannschaften. Erst dann schaue ich mir die Quoten der Buchmacher an (PinnacleSports bietet die mit Abstand besten; gerade bei der Wahl des Buchmachers kann man seine Gewinne schnell um 5 bis 10% steigern!) und berechne, ob sich ein Tipp anhand meiner Wahrscheinlichkeiten lohnt oder nicht.

Ein Beispiel anhand des Spiels Phoenix (7.38) @ San Antonio (1.13). Ich kam nach Analyse des Spiels auf Wahrscheinlichkeiten von 15% zu 85%.
Mit einer einfachen Formel kannst du jetzt berechnen, ob sich dein Tipp dauerhaft (und darauf kommt es beim Wetten an) lohnen wird, hier ein Tipp auf Phoenix:

Quote des Tipps x Wahrscheinlichkeit - 1 = X
7.38 x 0,15 - 1 = 0,107

Ist dieser Wert X positiv lohnt sich das Spiel auf Dauer, ist er negativ wirst du damit auf Dauer Verluste machen (natürlich immer unter der Voraussetzung das deine Wahrscheinlichkeitsverteilung passt).

Ein Tipp auf San Antonio würde sich hier z.B. nicht lohnen:
1.13 x 0,85 - 1 = -0,0395

Da ich ein gewisses Sicherheitspolster haben und am Ende ja auch Gewinn machen will, spiele ich nur Tipps, bei denen das X (mathematisch ausgedrückt: der Erwartungswert) größer als 0,1 ist.

Heute sind das folgende Mannschaften:
Cleveland (3.49), Indiana (1.62), Dallas (3.75), Phoenix (7.71 heute Mittag), GS (1.952)

Wie du siehst sind das dreimal Mannschaften, die als klare Außenseiter in die Partie gehen, eine Mannschaft, deren Spiel in den Augen der Buchmacher ausgeglichen ist, und nur ein Favorit. Dieses Bild ist nicht ungewöhnlich, insgesamt spiele ich wie angesprochen viele Außenseiter, weshalb ich größere Schwankungen drin habe wenn mal eine Zeit lang wenige Spiele aufgehen wie zuletzt. Insgesamt bin ich bisher damit aber immer gut gefahren.

Für Kombiwetten kannst du dir das im Übrigen genauso berechnen:
Quote Team 1 x Quote Team 2 x ... x Wahrscheinlichkeit Team 1 x Wahrscheinlichkeit Team 2 x ... - 1 = X

Am Beispiel von Phoenix (15%) und Dallas (35%):
7.71 x 3.75 x 0.15 x 0.35 - 1 = ~0,518

Wie gesagt, meine Tipps stehen oben, bei meiner derzeitigen Strähne (101.45 Einsätze für 109 in den letzten vier Wochen nach 57.43 für 32 in der Woche davor) kann ich aber nicht empfehlen das nachzuspielen ;)

Sehr interesannt. Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Die Frage die ich mir stelle ist: Wie kommst du jetzt auf deine 15% - 85% Quoten?
Sportwetten IX |#73
20.12.2010 - 21:36 Uhr
Zitat von niklas7pato:
Zitat von Bayern_Ultra:

Wundert mich auch. Beim Stand von 1-0 für AlbinoLeffe lag die Quote für einen Heimsieg bei 3,10! X lag bei 1,36....

Das Spiel muss geschoben sein. Auch jetzt... 1:2 immer noch lächerliche 1,5 bei bwin auf X
Sportwetten IX |#74
20.12.2010 - 21:49 Uhr
Man. City über
lisabon 2

20€ = 64

sry wegwn verspätung;)

•     •     •

\"der blaue fuss, der fuss mit den blauen socken\"

\"Helfen sie mir, wer ist Yasin Öztekin\"

Dahlmann beim interview mit Kehl!

Die 57 steht nicht für das Alter oder Geburtsdatum, sondern für meine Heimatstadt: Sinop57

R.I.P ENKE
Sportwetten IX |#75
20.12.2010 - 21:51 Uhr
hat jemand ne schöne NBA Kombi für heute Nacht? ;)

•     •     •

Borussia Dortmund & Rot Weiss Ahlen
Sportwetten IX |#76
20.12.2010 - 22:00 Uhr
Zitat von Cembogatir:
Sehr interesannt. Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Die Frage die ich mir stelle ist: Wie kommst du jetzt auf deine 15% - 85% Quoten?

Die Spiele wie früher zu analysieren ist aber eigentlich genau der richtige Weg. Zum Teil mit Hilfe von Statistiken (Heim-/Auswärtsbilanzen, Formkurven, etc...), vor allen Dingen aber über Verletztenlisten und Matchups. Das ist auch genau meine Vorgehensweise: Ich mache mir Gedanken zu den Spielen und verteile dann Siegwahrscheinlichkeiten an beide Mannschaften. Erst dann schaue ich mir die Quoten der Buchmacher an (PinnacleSports bietet die mit Abstand besten; gerade bei der Wahl des Buchmachers kann man seine Gewinne schnell um 5 bis 10% steigern!) und berechne, ob sich ein Tipp anhand meiner Wahrscheinlichkeiten lohnt oder nicht.
Sportwetten IX |#77
20.12.2010 - 22:02 Uhr
Zitat von Cembogatir:

Ah ok... hab ich irgendwie anscheinend nicht richtig gelesen. Sorry!
Sportwetten IX |#78
20.12.2010 - 22:04 Uhr
Zitat von Cembogatir:
Zitat von niklas7pato:
Zitat von Bayern_Ultra:

Das Spiel muss geschoben sein. Auch jetzt... 1:2 immer noch lächerliche 1,5 bei bwin auf X

Gerade der Ausgleich gefallen.
Wenn ich gesehen habe, wie die Verteidiger die Angreifer im Strafraum einfach laufen lassen, kann man schon zu der annahmne kommen dass das es in diesem Spiel nicht mit rechten dingen zu geht.
Sportwetten IX |#79
20.12.2010 - 22:17 Uhr
Zitat von Mobby:
Zitat von Cembogatir:
Zitat von niklas7pato:
Zitat von Bayern_Ultra:

Wenn ich gesehen habe, wie die Verteidiger die Angreifer im Strafraum einfach laufen lassen, kann man schon zu der annahmne kommen dass das es in diesem Spiel nicht mit rechten dingen zu geht.

Das ist nicht nur bei Bwin so, auch bet365 wo ich das Spiel [ mit 1@3,75 ] angespielt habe , hat äußert merkwürdige Quoten vor und während des Spiels. Echt seltsam muss ich sagen. Ein X wäre hier äußerst auffälig.

Edit: AlbinoLeffe geht in der 77.Minute mit 3:2 in Führung. Nur um 2 Minuten später das 3:3 zu kassieren. Konnte nichtmal die Livequoten nachdem 3:2 sehen, ging zu schnell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tapper am 20.12.2010 um 22:27 Uhr bearbeitet
Sportwetten IX |#80
20.12.2010 - 22:23 Uhr
Zitat von Tapper:
Zitat von Mobby:
Zitat von Cembogatir:
Zitat von niklas7pato:
Zitat von Bayern_Ultra:

Das ist nicht nur bei Bwin so, auch bet365 wo ich das Spiel angespielt habe , hat äußert merkwürdige Quoten vor und während des Spiels. Echt seltsam muss ich sagen. Ein X wäre hier äußerst auffälig.

Was hast du denn angespielt? Die andere Erklärung ist das halt wirklich sehr viel Geld geflossen ist. Kann mich erinnern, dass bei Deutschland Spanien im WM Halbfinale jemand 500.000€ auf Schland gesetzt hat. Wie wir wissen ohne großen Erfolg. Aber wenn da große Summen aus welchem Grund auch immer liegen. Keine Ahnung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.