S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

SSC Napoli 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
SSC Napoli 2016/17 |#1421
08.03.2017 - 09:39 Uhr
Sorry aber zum Vergleich Inter 2010 und Juve aktuell sowie Barca 2010 und Barca 2015 muss ich noch was schreiben.

Also vergleiche von Mannschaften in verschiedenen Zeiträumen sind immer schwierig . . .

Ich würde aber sagen das Inter 2010 dem Juve von heute sogar ähnelt . . .zwei kompakte Mannschaften mit starken IV sowie technisch starken spielern im MF und zwei grandiosen Stürmern (beide aus Argentinien)

Was Barca 2010 betrifft finde ich übrigens nicht das es das stärkste Barca war. . .2009 war Barca noch besser, hungriger und unausrechenbarer gewesen, da genau da Peps zeit Anfing.

Und jetzt noch ein paar Worte zu Napoli um nicht ganz off Topic zu sein.

EIn grosses Spiel, leider setzt sich wie so oft die "grössere" Mannschaft trotzdem durch.

Napoli muss jetzt einfach so weiter machen wie bisher, kontinuierlich weiter arbeiten und irgendwann werden die Erfolge kommen . . .Ein neues Stadion bzw evtl der Umbau des San Paolo zum reinen Fußball Stadion würde dem ganzen nochmal einen grossen Schub geben . . .

Man stelle sich diese heissblütigen Napolitaner in einem neuen Station vor . . .Das Stadion würde brennen (nur symbolisch gemeint) und dann gehen solche Spiele wie gestern vielleicht doch eher für Napoli aus.

•     •     •

! 38 ! sul Campo

Grazie Capitano!
SSC Napoli 2016/17 |#1422
08.03.2017 - 09:59 Uhr
Zitat von kueber1
Schade, dass man durch einen Eckball die Chance verspielt hat die restilche zeit noch das 2-0 zu schaffen, in übrigen war der Eckball wieder mal unnötig verursacht, wie meistens bei unseren Gegentoren.

Das ist bei uns wirklich ein Problem. Wir erzielen durch ecken sogut wie nie Tore, vlt einmal von 20, wenn überhaupt.
Aber gut jeder 4-5 Eckball führt bei uns zum Tor. Gerade das sollte man trainieren oder liegt es einfach an den spielern? Ich denke mit so nem IV von der Klasse eines Bonuccis oder Ramos anstelle von Abiol wäre es vermutlich anders ausgegangeb. Den im Sturm und Mittelfeld sind wir wirklich stark aufgestellt und die AVs sind such nicht ohne. KK befindet sich derbei in nem Formtief und von dem abderen IV will ich gar nicht erst sprechen. In der Liga reicht ein Chiriches, Tonelli oder ein mittlerweile nicht mehr ganz so junger Abiol, aber gegen hochkarätige Gegner auf internationalen Boden reicht es dann nicht.
SSC Napoli 2016/17 |#1423
08.03.2017 - 10:28 Uhr
Napoli hat über die zwei Spiele gesehen das Weiterkommen nicht verdient. Leider hat man es sich bereits im Hinspiel verspielt. Zu ängstlich ist man da aufgetreten, zu passiv, evtl. zu defensiv und vorallem machte man zu viele Fehler.

Fehler die einem auch im Rückspiel zum Verhängnis wurden. Der Eckball, leider durch einen Fehler des erfahrensten Mannes bei Napoli zustande gekommen, darf es natürlich nicht geben. Im Anschluss darf Ramos nicht so zum Ball kommen, was im leider noch ein zweites Mal gelang, und mithilfe von Mertens zum 2-1 für die Madrilenen führte. Das war der Genickbruch für die Männer im azuren Trikot.

Schade, denn was man in der 1. Halbzeit zeigte, war pure Klasse. Es ist sehr speziell, wenn man zur Halbzeit Pause die Medien durchforstet und man lesen kann "Napoli führt Real vor" oder "Napoli dominiert Real".

Wer die erste Halbzeit gesehen hat, der darf Napoli nicht schlechtreden, das war Napoli, unterstützt von einer Horde temperamentvollen und heissblutigen Neapolitaner. Was hatte ich bei Einlaufen und ertönen der klassischen Champions League Hymne für eine Gänsehaut. Das San Paolo war heisser als der Vesuv, bereit zum Ausbruch, ein Ausbruch von Freude beim Tor von Mertens und dem Pfostenschuss von Ronaldo, ein erster Dämpfer kam mit dem Pfostenschuss durch Mertens. Doch man glaubte weiter, glaubte daran dieses Real zu bezwingen. Nah war man dran, und trotzdem reichte es nicht.

Das kleine Napoli gegen den grössten Verein der Welt. Eine Halbzeit lang drückte man diesen in die eigene Hälfte. Die Fans und der schon bekannte aber nicht minder eindrücklichen Schrei "The Champions".

Leider konnte ich nicht live dabei sein wie viele andere meiner Familie.

Doch was ich gesehn und schon durch den TV miterlebt habe, dafür werde ich Napoli ewig bewundern. Danke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lucii am 08.03.2017 um 10:29 Uhr bearbeitet
SSC Napoli 2016/17 |#1424
08.03.2017 - 12:18 Uhr
Gestern gut gespielt, aber leider fehlt es (noch) an eine gewisse Abgeklärtheit. Das Gesamtergebnis von 2:6 spiegelt in keinster Weise die solide Leistung Napolis wieder. Real hat gestern in HZ 1 kein (kaum) Land gesehen gegen die Neapoletaner (WIR REDEN VON REAL MADRID, nicht Granada). Ich finde absolut, dass Neapel erhobenen Hauptes die CL Bühne 16/17 (für diese Saison) verlassen kann.

Bei den Eckballgegentoren hat man sich, sorry, total bescheuert angestellt. Da hat die Zuordnung überhaupt nicht gestimmt und Ramos konnte beide Male mehr oder weniger ungehindert einnicken. Das Traurige ist, dass es doch mittlerweile bekannt sein sollte, dass Ramos bei Eckbällen saustark ist. Dazu kommt noch, dass Reina kaum bis keine Souveränität ausstrahlt.

Was mich so ein wenig anwidert ist Real, wie sie durch die Blume als behaupten, dass das Weiterkommen stets ungefährdet sei - die haben gestern richtig geschwitzt, da können die im Nachhinein erzählen was sie wollen.

•     •     •

|✰|✰|✰|
~~~~~~~~~~~~ Vincere non è importante, ma è l'unica cosa che conta! ~~~~~~~~~~~~
SSC Napoli 2016/17 |#1425
08.03.2017 - 16:13 Uhr
Zitat von Juventino1
Gestern gut gespielt, aber leider fehlt es (noch) an eine gewisse Abgeklärtheit. Das Gesamtergebnis von 2:6 spiegelt in keinster Weise die solide Leistung Napolis wieder. Real hat gestern in HZ 1 kein (kaum) Land gesehen gegen die Neapoletaner (WIR REDEN VON REAL MADRID, nicht Granada). Ich finde absolut, dass Neapel erhobenen Hauptes die CL Bühne 16/17 (für diese Saison) verlassen kann.

Bei den Eckballgegentoren hat man sich, sorry, total bescheuert angestellt. Da hat die Zuordnung überhaupt nicht gestimmt und Ramos konnte beide Male mehr oder weniger ungehindert einnicken. Das Traurige ist, dass es doch mittlerweile bekannt sein sollte, dass Ramos bei Eckbällen saustark ist. Dazu kommt noch, dass Reina kaum bis keine Souveränität ausstrahlt.

Was mich so ein wenig anwidert ist Real, wie sie durch die Blume als behaupten, dass das Weiterkommen stets ungefährdet sei - die haben gestern richtig geschwitzt, da können die im Nachhinein erzählen was sie wollen.

Unterschreibe ich 1:1, toller Beitrag - und weiterhin viel Glück in der Saison.
SSC Napoli 2016/17 |#1426
08.03.2017 - 16:48 Uhr
Ich denke es wird wichtig sein die Leistungsträger zu halten.
Insigne hat richtig gekämpft, da merkt man das es ihn auch persönlich betrifft. Hamsik zwar auch und Mertens nur sind beides keine Spieler auf die man ewig setzten kann.
Mit Insigne, Diawara (welten besser als im Hinspiel), Rog und Zielinski hat man einen sehr guten kern. Und sollte Milik wieder so spielen wie vor der verletztung, sieht das schon sehr gut aus, dazu nich erfahrenere Spieler wie Mertens, Callejon und Hamsik (dem man manchmal die Müdigkeit aus den vielen spielen halt ansieht).
Aber Defensiv muss das einfach besser werden. Denke Maksimovic war keine +20 Mio wert, und Chiriches und Tonelli sind da nicht viel besser. (Beide schon mit fehlern die zu Tore führten). Aber wo kriegt man heute schon einen Bockstarken, und noch dazu jungen, IV für unter 30 Mio her? Den mehr wird DeLa wohl nicht in die Hand nehmen.
Und dann ist ja noch Reina, der momentan wie KK zwischen fantastisch bis zum Kopfschütteln agiert.
SSC Napoli 2016/17 |#1427
08.03.2017 - 18:20 Uhr
Zitat von Napoli18
Insigne hat richtig gekämpft, da merkt man das es ihn auch persönlich betrifft. Hamsik zwar auch und Mertens nur sind beides keine Spieler auf die man ewig setzten kann.
Mit Insigne, Diawara (welten besser als im Hinspiel), Rog und Zielinski hat man einen sehr guten kern. Und sollte Milik wieder so spielen wie vor der verletztung, sieht das schon sehr gut aus, dazu nich erfahrenere Spieler wie Mertens, Callejon und Hamsik (dem man manchmal die Müdigkeit aus den vielen spielen halt ansieht).
Aber Defensiv muss das einfach besser werden. Denke Maksimovic war keine +20 Mio wert, und Chiriches und Tonelli sind da nicht viel besser. (Beide schon mit fehlern die zu Tore führten). Aber wo kriegt man heute schon einen Bockstarken, und noch dazu jungen, IV für unter 30 Mio her? Den mehr wird DeLa wohl nicht in die Hand nehmen.
Und dann ist ja noch Reina, der momentan wie KK zwischen fantastisch bis zum Kopfschütteln agiert.
Nochmal, ich glaube nicht, dass es an unseren Innenverteidigern selbst liegt, denn die haben alle nachgewiesenermaßen enorme Qualität. Die meisten Vereine in der Serie A würden Luftsprünge machen wenn die solche Spieler in ihren Reihen haben würden. Deswegen macht es auch keinen Sinn dort neu zu investieren. Mit Leuten wie Tonelli, Maksimovic und Koulibaly ist man dort zudem sehr gut für die Zukunft aufgestellt.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
SSC Napoli 2016/17 |#1428
08.03.2017 - 19:19 Uhr
Zitat von NP123
Zitat von Napoli18

Nochmal, ich glaube nicht, dass es an unseren Innenverteidigern selbst liegt, denn die haben alle nachgewiesenermaßen enorme Qualität. Die meisten Vereine in der Serie A würden Luftsprünge machen wenn die solche Spieler in ihren Reihen haben würden. Deswegen macht es auch keinen Sinn dort neu zu investieren. Mit Leuten wie Tonelli, Maksimovic und Koulibaly ist man dort zudem sehr gut für die Zukunft aufgestellt.

Sehe ich auch so. Man muss sich die Situation mal genauer anschauen. Maksimovic kam kurz vor Toresschluß und Tonelli war ewig verletzt. So richtig einspielen ging da nicht, auch die unterschiedlichen Kombinationen in der IV finde ich problematisch. Man sieht oft, dass die Abstimmung zwischen den Innenverteidigern nicht passt, aber woher soll sie kommen? Nächste Saison, da bin ich mir heimlich sicher, wird das besser aussehen, wenn die Jungs mal eine komplette Vorbereitung zusammen haben.

•     •     •

Koan Neuer!

SSC Napoli 2016/17 |#1429
08.03.2017 - 20:06 Uhr
Leider ist so ein Spielverlauf wie gestern nichts Neues für uns: super spielen, führen, alles scheint zu laufen und dann fällt auf einmal ein Gegentor (oder zwei), scheinbar aus heiterem Himmel, und alles ist vorbei. Dnipro damals oder letztes Jahr Villarreal lassen grüßen. Vielleicht lässt die Konzentration einfach irgendwann nach, im Gefühl, alles im Griff zu haben. Gegen Real kommt natürlich noch deren brutale Qualität hinzu und das wir irgendwann zwangsläufig dem hohen Tempo aus der ersten Hälfte Tribut zollen mussten. Aber solche Spielfilme gab es halt schon öfter, und das halt auch gegen Teams, die uns qualitativ nicht wie Real einfach überlegen sind.

Mit den Abwehrproblemen plagen wir uns ja schon länger herum. Am stärksten habe ich uns eigentlich in der Vorrunde der letzten Saison gesehen, nachdem die Startschwierigkeiten hinter uns lagen. Jetzt habe ich mir mal die Serie A-Ergebnisse der letzten Saison angesehen und da gab es eben jene Phase, als Sarri das System umgestellt hat. Vom 4. bis 14. Spieltag (5-0 gegen Lazio bis zum 2-1 gegen Inter) haben wir aus 11 Spielen 9 Siege und 2 Remis geholt und das Torverhältnis war 21-3, dabei haben wir 8x zu Null gespielt. In die selbe Zeit fiel noch die EL-Vorrunde (das ist natürlich nicht das Level, mit dem wir uns gerne messen wollen) mit 6 Siegen aus 6 Spielen und 22-3 Tore (alle Gegentore fielen, als man in den Partien längst deutlich führte). Danach wurde es zahlenmäßig zwar schlechter, aber wir hatten am Ende der Saison trotzdem lediglich 32 Gegentore in 38 Liga-Spielen kassiert. Jetzt sind es nach 27 Spielen schon 30. Das Stammpersonal ist identisch, die Bank wurde verstärkt, nur gab es keinen Afrika-Cup vergangenes Jahr. An mangelnder Eingespieltheit kann es so gesehen dann nicht liegen. Und rotieren mag Sarri ohnehin nicht gerne, in der Abwehr macht man das aber sowieso naturgemäß am wenigsten, außer wenn man dazu gezwungen ist. Reina kann einem leider jederzeit mit dem Hintern alles wieder einreißen, was vorher mit den Händen aufgebaut wurde, auch wenn er nach wie vor zu super Paraden fähig ist. Über das Thema zerbreche ich mir ein wenig den Kopf. Vielleicht hat ja vergangenes Jahr Allan für die Defensive einen sehr wertvollen Beitrag geleistet?! Letztes Jahr gehörte er noch zu der quasi fest zementierten Stammelf.

Jedenfalls müssen wir unbedingt auch eine stärkere SIegermentalität entwickeln. So ein Typ wie Sergio Ramos wäre extrem wertvoll für uns. Habe ihn gestern nach den beiden Kopfballtoren für einen Moment verflucht und im nächsten Moment den Hut vor ihm gezogen. Das ist der absolute Siegertyp. Wenn es nicht läuft geht er halt notfalls selbst mit nach vorne und zeigt, wie das geht, und das ja nicht zum ersten Mal. So einen Leader wie Mascherano hätte ich, als es damals wegen Rafa die Gerüchte gab, auch fantastisch gefunden. Von mir aus kann es gerne ein älteres Semester sein, um den Altersschnitt müssen wir uns sowieso keine Sorgen machen. Ein Hamsik oder Mertens z. B., so sehr ich sie feiere, haben mit ihren 29 Jahren nicht viele CL-Spiele auf dem Buckel und Albiol hat zwar einen vollen Trophäenschrank, war dabei aber in der Regel nur auf der Bank zu finden. Ansonsten sind die Jungs halt überwiegend blutjung. Aber auch die "Erfahrenen" (aufs Alter bezogen) haben bei uns eben nicht die große Erfahrung auf dem Niveau, auf dem wir heimisch werden wollen.

Um positiv zu schließen, wir haben uns gestern gut verkauft, um am Ende doch Lehrgeld zu bezahlen. Gegen Real kann das mit der Truppe aber nunmal passieren. Wir wachsen daran und werden stärker. Nun volle Konzentration auf die Liga, um hoffentlich die Römer noch abzufangen. Keine Lust auf Quali im August!
SSC Napoli 2016/17 |#1430
08.03.2017 - 22:25 Uhr
Zitat von Interisti

Zitat von DonAndolini

Zitat von Principe

Zitat von DonAndolini

Naja Juve hat den Titelverteidiger damals raus gehauen, das ist schon "liefern" und gegen das einzig wahre "beste Team" verloren, denn so ein Barca von 2015, da sieht keiner Land gegen die, nicht mal Inter 2010 oder das Milan der Anfang/Mitte 2000er. Die waren zu hungrig, zu stark, keine Ausfälle, unaufhaltbar. Und wenn Chiellini auch noch fehlt....

So ein Quatsch. Das Barca von 2010 war die stärkste Mannschaft aller Zeiten, auch wenn damals noch kein Suarez bei Barcelona gespielt hat. Diesen Vergleich, um dir euer eigenes Scheitern schönzureden, kannst du also leider vergessen. Und das Inter von 2010 hat mMn gegenüber dem aktuellen Juve in sämtlichen Belangen die Nase vorne.

Aber lassen wir das jetzt, hier gehts um Napoli und nicht um den Triple-Gewinner aus Milano.

Als wenn ich das so stehen lassen würde, hast ne PN.

Diese Meinung teile ich auch. Bin alles andere als ein Pep-Fan, aber sein Barcelona war definitiv das Non-Plus-Ultra in der Vereinshistorie. Revolutionäre Spielweise, auf die damals die Mannschaften noch kein Mittel kannten. Außer eben Mourinho. Und genau das macht unseren Sieg gegen die Katalanen so besonders, vor allem das Hinspiel war eben alles andere als das Hiddink-Chelsea-parking-the-bus-Konzept.

Aber egal, hier geht es um Napoli: Da hat einfach das nötige Glück gefehlt. Macht Napoli in der ersten Halbzeit das zweite Tor, dann wäre es wohl zu schaffen gewesen. Die Leistung der Mannschaft war aber überragend, da kann man stolz drauf sein.

Barca hatte keinen Suarez, keinen Neymar und Messi war da nicht auf dem Level wie in den Folgejahren. Ibrahimovic ohne Selbstbewusstsein und in der größten Krise seines Lebens, kam als gescheiterter Spieler nach Mailand zurück. Außerdem fielen Iniesta und Abidal in beiden Spielen verletzungsbedingt aus.

Wir mussten ohne Chiellini gegen Messi, Neymar und Suarez verteidigen, eine Offensive mit solcher Qualität gab es kaum im Fußball.

Dazu hat Inter viel Glück gehabt, man sah gegen Chelsea im Hinspiel bei dem mehr als schmeichelhaftem 2-1 (Cambiassos Lapsus Tor sei Dank) alles andere als gut aus. Den Blues wurden mindestens zwei glasklare Elfer verwehrt und auch Barcelona wurde das 2-0 irrtümlich aberkannt. Das hätte schon das Aus sein müssen für Inter.
Mit ZSKA Moskau zudem ein absolutes Freilos fürs HF. Dazu Bayern im Finale noch längst nicht so gut wie heute, mit einer amateurhaften Abwehr, zudem ohne Ribery.

Ich fand Inters Championsleague Sieg gar nicht mal so souverän, alles relativ. Dass das Inter von damals uns einiges voraus gehabt haben soll bezweifle ich, fiel man ja schon 1 Jahr später auseinander wie ein Kartenhaufen und flog gegen Schalke mit 2-5 aus dem eigenen Stadion, während wir nach dem Trainer Wechsel sogar noch besser wurden.

Damals 2010 war alles noch viel einfacher als heute. Das ist fast 7 Jahre her, da hat sich einiges geändert mittlerweile.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonAndolini am 08.03.2017 um 22:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.